Jump to content

Cw Dropdeck


6 replies to this topic

#1 Gonzo123

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 05 December 2014 - 01:14 AM

Da es beim CW eine Tonnagebegrenzung gibt, würde mich mal interessieren mit was ihr so zu droppen gedenkt. Bin halt Neugierig ;)

Ich hatte das zwar schon im Offiziellen Forum gepostet, aber da ist so eine Diskussion eigentlich fehl am Platz. Deswegen hier nochmal mein vorraussichtliches Mechmenü ;)
(nachdem ich kurfristig schnell noch "Addition für Fortgeschrittene" belegt habe ;) )

- Commando/Locust (DEATH'S KNELL oder COM-2D)
- Centuriion YEN-LO-WANG (ne schnelle AC20 bringt jeden Gegner ins schwitzen ;) )
- TDR-9S (ich mag die zwei hohen E-Slots im Torso + er ist flott mit 80)
- Kingcrab/Atlas

Alternative:
Commando + Kingcrab/Atls -> Spider + BNC-3E

Bei den Lights stell ich mich immer zu doof an (rumspringen und gleichzeitig schiessen und Arm und Torsowaffen ins Ziel bringen, klappt bei mir eher suboptimel ;)). Deswegen nehme ich da meist ECM Varianten - da kann man dann auch etwas statischer spielen.
Ich habe zwar jeweils noch den Atlas in der Liste, aber den würde ich wohl nur nehmen, wenn ich eine weitere ECM Variante "brauche". I.d.R. betrachte ich die Kingcrab als gesetzt, da ein Dual AC20 Pinpoint einfach zu gut ist.

Edited by Gonzo123, 05 December 2014 - 06:56 AM.


#2 Snowhawk

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 433 posts

Posted 05 December 2014 - 02:49 AM

Hiho

Bist Du Dir wirklich sicher dass der Thunderbolt 9SE über hohe Schulterwaffen verfügt....? :huh: Wahrscheinlich meinst Du den TDR-5SS.

Habe mir auch schon überlegt mit welchen 4 Mechs ich droppen will. So richtig sicher bin ich auch noch nicht aber es könnte folgendermassen aussehen:

Battlemaster 1D
Cataphract 3D
Ceturion AL
Spider 5 D mit ECM

Das macht zusammen 235 Tonnen. Also noch knapp in der 240 Tonnen-Limite.

Allerdings stelle ich mir immerwieder die Frage ob es nicht besser ist einfach in 4 Mediums zu droppen. Also zum Beispiel 2 Shadow-Hawks und 2 Griffins. Das wären dann immernoch 220 Tonnen welche sich auch ausreichend schnell bewegen können.

#3 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 05 December 2014 - 06:29 AM

http://mwomercs.com/...ungsschiff-mit/

#4 Gonzo123

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 05 December 2014 - 07:00 AM

View PostSnowhawk, on 05 December 2014 - 02:49 AM, said:

Bist Du Dir wirklich sicher dass der Thunderbolt 9SE über hohe Schulterwaffen verfügt....? :huh: Wahrscheinlich meinst Du den TDR-5SS.

Hast Recht hab mich geirrt. Ich meinte den 9S - habs im Posting korrigiert :)

View PostHiasRGB, on 05 December 2014 - 06:29 AM, said:



Lol - als ich "Ich packe meinen Koffer" als Titel gelesen habe, dachte ich das ist so ein Spassthread und hab den automatisch auf Ignore gesetzt :D
Hin und wieder sollte man wohl trotzdem reinschauen :rolleyes:

#5 Snurfer

    Member

  • PipPipPip
  • 94 posts

Posted 07 December 2014 - 12:57 AM

Also was packe ich denn in meinen Koffer? Bislang sind meine Favoriten:
  • Light: Jenner-F/D, 2xMPL und 2xML, 4xJJ und 300er XL
  • Medium: Shadowhawk-2D, AC20, 2xSRM2, 1xSRM4 und Std 245
  • Heavy: Cataphract-3D, 2xPPC, 2xAC5 und 300er XL
  • Assault: Victor-DS, 2xPPC, 2xAC5 und 300er XL

Ich fahre eigentlich lieber Lights, deshalb ziehe ich den Jenner dem Commando oder Heuschreck vor. Durch den DS konnte ich Tonnage einsparen, die mir mit einem Atlas fehlen würde. Mit dem o.a. Dropdeck komme ich genau auf 240 to.

Solche Dropdecks sind natürlich immer Geschmackssache.

#6 Seraphim Raphael

    Member

  • PipPipPip
  • The Seraph
  • The Seraph
  • 85 posts

Posted 08 December 2014 - 02:06 AM

So weit ich weiss, muss ja nur noch die Tonnage stimmen und die Mechklassen sind egal, deswegen würde ich nehmen:
  • Oxide: 4xSRM4. Der Dosenöfner
  • TdK: 4xML und 171kph schnell.
  • Stalker-5M: 4xSRM6-A +5xML
  • TDR-5SS:7xMPL
Ich käme so zwar "nur" auf 210t, aber ich mag eh am liebsten lights. Vllt würde ich auch nen Deck mit 3 Lights und 1 assault fahren. mal sehen^^

#7 Catalina Steiner

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Stone Cold
  • Stone Cold
  • 2,119 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 08 December 2014 - 02:44 PM

Thread geschlossen auf Wunsch von Gonzo123 mit dem Hinweis, dass es einen anderen Thread für diese Diskussion gibt.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users