Jump to content

Hunchback: Ja Oder Eher Nicht


47 replies to this topic

#1 Grottenolm

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 300 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany / NRW

Posted 22 March 2014 - 10:12 AM

Moin,

nachdem ich mit meinen drei Cataphracten so ziemlich alle Kombinationen von AC´s durch habe überlege ich mir als nächstes ein Laser- und LRM-Boat zu kaufen.
Am liebsten wäre mir ein Stalker 5S oder Battlemaster 1S aber ich habe erst 6.000.000 CB zusammen und da habe ich mit dem Hunch 4J geliebäugelt.
Mir ist schon klar das ein Medium schneller zu Metallschlacke verwandelt wird als ein Assault, aber mir liegt dieses hinten stehen und rumballern eh nicht so.

Ich dachte da an Versionen wie:
4x L-Laser HBK-4J
2x LRM15 + TAG+ 5 M-L HBK-4J
2x LRM10+ Artemis+ TAG+ 5x M-L HBK-4J

Ist das so richtig überlegt oder ist das völliger Blödsinn ?
Sollte man eher 15er oder 10er+Artemis Raketen nehmen ??
Und ist es ratsam den Hunch auf Master zu skillen oder lieber nur einen kaufen und dann wieder etwas völlig anderes aus probieren ???

MfG

Grottenolm

P.S.: Essen ist fertig. ich komm wohl nicht mehr zum Korrekturlesen. :)

Edited by Grottenolm, 22 March 2014 - 10:35 AM.


#2 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 22 March 2014 - 10:26 AM

Dir muss klar sein, das du quasi alle Waffen verlierst, wenn dein rechter Torso kaputt ist, was auch der größte Nachteil der meisten Hunchback Varianten ist. AMS Ammo würde ich zudem nicht in den Seitentorso packen, steck die in den Kopf und den TAG Laser zu den Raketen und so viele Medium Laser bekommst du eh nicht gekühlt.

#3 Quardak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 22 March 2014 - 10:31 AM

Der Laser wär mir zu heiss.

Ich würde das mal so probieren

2x Large Laser für die Entfernung.
2x M-Laser zum "aus der Drehung" schiessen
1x Glückslaser im Kopf wenn du nur noch "Torso" bist
HBK-4J

#4 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 22 March 2014 - 10:34 AM

4P 9 Taglaser

#5 Quardak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 22 March 2014 - 10:36 AM

Meine Version des LRM-Hunch:

2x 10er die schneller feuern + Artemis und Beagle
->gleicher Punktschaden, Schnellere Aufschaltung und mehr Muni
2x M-Laser als Sekundär Waffen für die Drehung
1x Glückslaser im Kopf

HBK-4J


Und ich würde dir schon raten dir 3 der Varianten zu wählen und die durchzuleveln.

Beispiel: HBK-4P
oder
HBK-4SP

Edited by Quardak, 22 March 2014 - 10:55 AM.


#6 Staubisauger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 790 posts
  • LocationHerten

Posted 22 March 2014 - 11:08 AM

Der Worm mal wieder mit seiner Textwand hast alle mit erschlagen.

Wenn du auf LRM gehst solltest du so viele Raketen pro Salve feuern wie es eben geht. Der HBK kommt nur auf 20 Raketen pro Salve. Wenn du die 15er nimmst hast du das Problem das die Zweite Salve nur aus 10 Raketen besteht. Und die wird durch AMS schnell aus den Wolken geschossen.
Habe mir aus dem SHD 2D2 Dervish gebaut. Macht eigentlich sogar Laune.
http://mwo.smurfy-ne...44ab0512051ba0c

#7 Grottenolm

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 300 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany / NRW

Posted 22 March 2014 - 11:28 AM

Quote

" AMS Ammo würde ich zudem nicht in den Seitentorso packen"
"Der Laser wär mir zu heiss"

Das sind ja auch erstmal Prototypen. Hitzemanagement und Kleinigkeiten kämen dann erst später.

Quote

2x 10er die schneller feuern + Artemis und Beagle
->gleicher Punktschaden, Schnellere Aufschaltung und mehr Muni

aber auch *** teuer und Artemiswaffen kann man nicht mal eben in ein anderes Chassis einbauen. Da sollte man schon gut das Preis/Leistungsverhätnis überdenken

Quote

Und ich würde dir schon raten dir 3 der Varianten zu wählen und die durchzuleveln.

Ich tendiere da eher zum 4G. Da könnte ich noch ein paar meiner alten AC´s rein stecken. Dazu den 4SP weil mir 9 Laser zu heiß werden.

Quote

Habe mir aus dem SHD 2D2 Dervish gebaut.

Beim Dunkelfalken käme nur eine Variante mit AK in der Schulter in Frage. Ich finde Kanonen direkt im Sichtfeld cool. ^^

Edited by Grottenolm, 22 March 2014 - 11:30 AM.


#8 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 22 March 2014 - 12:25 PM

View PostStaubisauger, on 22 March 2014 - 11:08 AM, said:

Der Worm mal wieder mit seiner Textwand hast alle mit erschlagen.


Das witzige is: In der Tripple A1 Lanze is das Trollbuild atm sogar spielbar :)

#9 Seuchentee

    Member

  • PipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 33 posts

Posted 22 March 2014 - 12:45 PM

hol dir lieber den 4G, mit ihm habe ich deutlich mehr erfolg als mit allen anderen varianten, durch seine 3 balistischen slots.

ich spiele ihn mit 2 med lasern, ac2 und lb10x. dazu einen xl 275, für ordentliche geschwindigkeit und wenn waffenbuckel weg hab ich eher weniger lust weiter zu leben. habs eine zeit lang mit nem normalen reaktor probiert...aber wenn beide ballistics und ein laser weg ist.... nunja, aussteigen und einem mech vors schienbein treten hat in etwa den selben effeckt find ich xD

#10 Grottenolm

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 300 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany / NRW

Posted 23 March 2014 - 12:07 AM

View PostAruseus, on 22 March 2014 - 12:45 PM, said:

ich spiele ihn mit 2 med lasern, ac2 und lb10x

Ich bin ein alter Sack. Zu viele Knöpfe verwirren mich. Meine Mechs sind alle auf zwei Waffensysteme ausgerichtet. Den 4G würde ich dann eher mit einer Sorte AK´s (3xAC2, 2x AC5, etc) und M-Laser spielen.

Ich hatte zeitweise auch mal einen Jaegermech, aber irgendwie fehlte da immer das ein oder andere Tönnchen um die Waffen so hin zu bekommen wie ich es wollte. Deshalb hab ich ihn damals gegen den CTF 4x getauscht. Ein schwerer Fehler......

Edited by Grottenolm, 23 March 2014 - 12:26 AM.


#11 Seuchentee

    Member

  • PipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 33 posts

Posted 23 March 2014 - 03:06 AM

und dein problem ist es also statt 2 tasten 3 zu bedienen? seh ich das richtig? xD

#12 Grottenolm

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 300 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany / NRW

Posted 23 March 2014 - 03:36 AM

Posted Image
Das ist mein Rechner. Der kleine Knopf in der Mitte ist zum ein und aus schalten und an den Griffen halte ich mich fest wenn mir bei Mechgeschwindigkeiten von über 40 km/h wieder schwindelig wird.

#13 Marko1303

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 307 posts
  • LocationDelitzsch

Posted 23 March 2014 - 05:34 AM

View PostGrottenolm, on 23 March 2014 - 03:36 AM, said:

Posted Image Das ist mein Rechner. Der kleine Knopf in der Mitte ist zum ein und aus schalten und an den Griffen halte ich mich fest wenn mir bei Mechgeschwindigkeiten von über 40 km/h wieder schwindelig wird.


Wenn dir bei Geschwindigkeiten von über 40 km/h bereits schwindlig wird ist der Hunchie definitiv nicht der richtige Mech für dich, aber ich hab letztens nen Atlas mit 38 km/h gesehen den würde ich in deinem Fall empfehlen ;)

#14 Quardak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 23 March 2014 - 11:38 AM

Sowas ?

[smurfy]http://mwo.smurfy-ne...45acd6a950983ce[/smurfy]


[smurfy]http://mwo.smurfy-ne...6949cc3bea77232[/smurfy]

#15 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 23 March 2014 - 01:22 PM

Würde dir empfehlen, dir erstmal Gedanken über die Art und Weise zu machen, wie du den Mech spielen willst. Als LRM-Boot ist der Hunchy eher nicht so geeignet, da gibts bessere.

Finde heraus, was du spielen willst und wähle dir dann den Mech entsprechend aus. der Rest ergibt sich dann

#16 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 23 March 2014 - 11:23 PM

Als Medium Spieler kann ich Dir den Hunchy, in fast allen Ausführungen (nur GI=Pfui), nur wärmstens empfehlen.
Aber in der Medium klasse gibt es sicherlich bessere LRM Schleudern. Als Laserboat mit SRM Unterstützung taugt der Hunchy, den Du Dir ausgesucht hast auf jeden Fall! :)

So fahre ich meinen sehr erfolgreich: http://mwo.smurfy-ne...710b47d31bbc242

Never underestimate the power of SLs. ^^

Auch zum Leveln taugen die HBKs mMn sehr viel, es ist keine Version dabei, die schmerzhaft war/ist.

Edited by DLFReporter, 23 March 2014 - 11:24 PM.


#17 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 24 March 2014 - 04:55 AM

Ich kontere mal Grottenolm.

Sowas hätte ich gerne für MWO.

Ist der Kontroller von Steel Battalion für die X-Box (für die erste).

Posted Image

#18 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 24 March 2014 - 05:38 AM

Ich hab alle Hunchbacks ausser dem P (der wird mein nächster Mech) und dem Grid Iron, und richtig ausgestattet sind sie schon fein. Ich halte es nur (mit Ausnahme des SP und evtl. des G) für falsch, sie als Nahkämpfer einzusetzen.
Der SP ist meiner Meinung nach der beste.
J brauchst Du keinen, wenn Du einen SP hast. Der kann auch 10er-Salven abfeuern, und der zusätzliche Energie-Hardpoint des J bringt Dir aus Hitzegründen effektiv eh nix.
Der G und der H sind großartige Sniper! Weil die Ballistik so weit oben montiert ist, kann man super über Hügel drüber snipen. Poptart ohne Jumpjets sozusagen! :D
Ich war sehr effektiv mit einem H mit Gauss und 5 ML, auch noch nachdem das "Gauss-laden" eingeführt wurde.
Beim G hast halt den Nachteil, dass es schwierig ist, die Ballistik-Hardpoints sinnvoll zu nutzen, ausser Du fährst AC10 + 2 MGs. (Gauss + MG funktioniert meiner Erfahrung nach nur sehr schlecht.) Von 3xAC2, was man manchmal sieht, muß ich dringend abraten, da man bei akzeptabler Geschwindigkeit nicht genug Ammo mitführen kann, aber wer mag, kann ja mal 2xAC5 probieren. :)
Wenn ich mir jetzt noch 3 der Hunchbacks aussuchen müßte und den Grid Iron nicht kaufen möchte, würde ich den SP, den H und den P nehmen.
Und wer sich Sorgen macht wegen dem rechten Torso, möge doch einfach eine fette Energiewaffe in den linken Arm tun und dafür kleinere Ballistik. ;)

#19 Grottenolm

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 300 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany / NRW

Posted 24 March 2014 - 08:34 AM

View PostSuzano, on 23 March 2014 - 01:22 PM, said:

Würde dir empfehlen, dir erstmal Gedanken über die Art und Weise zu machen, wie du den Mech spielen willst.
Finde heraus, was du spielen willst und wähle dir dann den Mech entsprechend aus. der Rest ergibt sich dann

Ich bin mir schon im klaren was ich spielen möchte: AK´s mit zusätzlichen dicken Kanonen und schweren Granatwerfern und dazu noch so ein paar LED-Leuchten um den Gegner zu blenden wenn die Muni alle ist. Aber davon habe ich schon drei Stück.
Und da ich kein Powergamer bin und schon mal eine Woche für ein Milliönchen brauche muss eben ein billiger Kombimech her.
Überschwer ist zu teuer (20 Mio. um den Stalker aus zu rüsten....), Lights sind mir zu schnell (hab schon mal Trial-Spider und -Jenner ausprobiert), bei den schweren Jungs ist keiner dabei der mir so richtig zusagt (die meisten ähneln sich einfach zu sehr bei den Waffenkombis).
Da bleiben nur die Mittelschweren. Entweder der Quasimodo oder die Ballista. Ich tendiere ja schwer zum Hunchback.

#20 Marc Steiner

    Member

  • PipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 22 posts

Posted 25 March 2014 - 05:49 AM

Für mich ist der Hunch 4P einer der besten Mechs im Spiel.
Kaum ein Mech kann mehr Laser schleppen und hat dabei noch so ein gutes Wärmemanagement.

Fahre Ihn mit
XL 275 (ja das geht sehr gut in dem Mech)
2 Er LL
7 Med Laser (Ghost heat kein Problem)

Mit den LL wird hauptsächlich gekämpft. Die 7 Med haue ich als Alpha gezielt auf geschwächte Gegner.
Mit 98 kMh ist man auch super unterwegs.

Einziges Manko, mann sollte den speed nutzen, da man selbst nicht allzu viel einsteckt.
Ziehe den Hunch jedem Aussault vor.

Edited by mweilando, 25 March 2014 - 05:51 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users