Jump to content

Bugsammlung Mit Cw :-*


53 replies to this topic

#1 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 13 December 2014 - 01:15 PM

Moinsen!
Freitag Abend habe ich so einige Stunden im CW verbracht, meist fluchend *g*
  • Folgende Bugs haben sich fleißig die Hand gegeben:
  • Memory Allocation Error
  • MWO stürzt einfach so ab
  • mwo.exe funktioniert nicht mehr
  • der Stärkegrad der Abstürze beginnt bei "Dat Spiel rennt nicht mehr, starte es neu" bis "Dat Spiel friert ein, dein PC gleich mit, starte den PC neu"
  • Es war nicht möglich zu rejoinen obwohl die Schlacht noch über 20 Minuten dauern sollte
  • Spielabsturz 2 Minuten vor Ende mit noch rechtzeitigem Rejoin (hat keine Minute gedauert) resultierte darin dass ich keine Belohnungen für das Match erhielt.
  • Nach Zerstörung der aktuellen Maschine erscheint der Mechauswahlbildschirm nicht, nach knapp 20 Sekunden gabs dann irgendeinen Mech
  • Nach Zerstörung der aktuellen Maschine erscheint nicht mal der Death Screen, musst den Schleudersitz betätigen um meinen zerstörten Mech zu zerstören.
  • Nach dem Beginn des Matches in CW war kein HUD da, tauchte durch zufällige Aktivitäten wie B, Shutdown, Waffenabfeuern, teilweise wieder auf.
  • Blieb mit meiner Spider des öfteren auf der kalten Map vor dem Tor bei Alpha an der Seite in der Luft/am Berg hängen und schwebte dort so vor mich hin bis ich x drückte um den Motor zu stoppen
  • Das DropDeck wird gespeichert, startet man nun auf einen Planeten hat man wieder das Standart DD mit den Trials
  • Man hatte ein DD zusammengestellt. Erstellt danach ein komplett anderes DD, startet auf einen Planeten und hat zu Anfang zwar den Mech den man auswählte, der Rest im DD besteht allerdings nur aus den Mechs des alten DD.
  • Ein Bug außerhalb von CW der mit dem Patch aber in meinen PUG Matches auftauchte: Unten links, das Schadensmodell des Mechs blinkte auf, es entstand (teils immenser) Schaden und ich habe erst eine Sekunde Später zum einen das rote Aufblinken gehabt aus welcher Richtung man beschossen wird und auch der Gegnerische Mech feuerte erst eine Sekunde nachdem ich den Schaden bereits erhalten hatte. Hier sei erwähnt dass mein Ping einen guten Wert hatte, keine LAGS, FrameDrops oder sonst was das das verursacht haben könnte.
  • Wenn man CockPit Items verbaut hat passiert es auf den CW Maps dass teile des HUD/Mechs aus der Innenperspektive verschwinden
  • Der Mech stand bereits vor Ablauf des Drop Counters in der Basis und der Spieler konnte nur zugucken, nachdem der Mech zerstört wurde landete der Spieler wieder im Mechauswahlscreen
  • Auf der Schwefelkarte: Steckenbleiben zwischen zwei Rohren, genauere Position/Koordinaten unbekannt
  • Mechbezeichnungen der Teammitglieder werden in der Übersicht nicht angezeigt
  • Auf der Schwefelmap: An Tor Gamma, Steckenbleiben auf dem zerstörten Generator
  • Drops in denen keine Gegner auf der Map ist
  • Dropshiplaser erteilen selbst auf großer Entfernung vollen Schaden
  • Bildschirm friert bei immer wieder ein
  • Der Button mit dem man XP in GXP umwandelt ist inaktiv. Wandlung nicht nöglich
  • Es scheint möglich zu sein mit einem schnellen Sprungfähigen Mech in die Gausskanone zu springen und von dort aus Schaden zu machen, wobei der Mech in der Kanone nur sehr sehr geringen Schaden erleidet
  • Insgesamt viele Stellen an denen man auf der Map hängen bleibt

Das war ein harter Abend^^

Edited by Mangeras, 15 December 2014 - 02:54 PM.


#2 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 13 December 2014 - 03:02 PM

-Dropdecks werden gelöscht ,und man startet mit trial Hunchback,Jenner,Firestarter und centurion

#3 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 13 December 2014 - 05:57 PM

Hatte ich jetzt auch -.- Und ich hatte ein komplett neues DropDeck gebastelt, beim Launch nur den Light aus meinem neuen DD und der Rest war aus meinem alten DD.

#4 Serrin Chamadar

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 392 posts

Posted 13 December 2014 - 11:05 PM

Der drop Countdown startet immer wieder, man kommt nicht aus dem Schiff, sieht im hintergrund aber das spiel weiterlaufen. Ist aber auf den eigene Rechner beschränkt, da ein unitmember im spectatormode meinte, alles sieht gut und normal aus.

#5 RapierE01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 14 December 2014 - 02:39 AM

Das Cockpit diverser Mechs flackerte bzw verschwindet ganz. Das HUD bleibt aber aktiv.

Mech bei denen ich es bemerkt habe: Nova, Maddog, Hellbringer, Summoner.

Orte:
Eiskarte: Links hinter Tor Alpha auf dem weg links um die Basis herum.

Schwefelmap: hinter der Kanone in diesem Schwefelsee.

#6 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 14 December 2014 - 03:05 AM

Hi Rapier ;) bau mal alle CP Items aus, das behebt es vieleicht

#7 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 14 December 2014 - 04:06 AM

View PostRapierE01, on 14 December 2014 - 02:39 AM, said:

Das Cockpit diverser Mechs flackerte bzw verschwindet ganz. Das HUD bleibt aber aktiv.

Mech bei denen ich es bemerkt habe: Nova, Maddog, Hellbringer, Summoner.

Orte:
Eiskarte: Links hinter Tor Alpha auf dem weg links um die Basis herum.

Schwefelmap: hinter der Kanone in diesem Schwefelsee.



Hatte es auch mit Stormcrow und Timberwolf

Außerdem hatte ich es noch, das mein Mech schon am Droppunkt stand (Eiskarte) obwohl ich erst in 20 Sek. abgeworfen werden sollte. Nachteil des ganzen war, ich hörte wie mein Mech beim Rush zerlegt wurde und konnte nach Abwurf gleich im Bildschirm den nächsten Mech aussuchen.

Auf der Schwefelkarte bin ich zwischen Rohren hinten dem Geschütz hängen geblieben. Ging nichts mehr vor oder zurück, nur Torsodrehung war möglich.

Edited by Nerefee, 14 December 2014 - 04:07 AM.


#8 Steamhammer

    Member

  • PipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 73 posts
  • LocationDeutschland

Posted 14 December 2014 - 10:05 AM

1. Die Mechbezeichnungen der Teammembers werden in der Übersicht nicht angezeigt
2. Am Tor Gamma der Schwefelmap wollte ich auf das zerstörte Torkontrollgebäude springen und bin dort ebenfalls festgesteckt...(hinterseite) - da half nur der Ejekt-button :angry:
3. nervige "MWO-Exe funktioniert nicht mehr" abstürze

#9 BSK

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 7
  • Mercenary Rank 7
  • 1,040 posts

Posted 14 December 2014 - 12:49 PM

Wenn das HUD weg ist, drücke p für power down und noch mal fürs hochfahrn, dann ist alles da. Bugs die noch nicht erwähnt wurden:
Kein Gegnerteam!
Client crash bei dem ein Neustart deutlich länger braucht.
Dropships Laser erteilen vollen Schaden auf allen Reichweiten.


#10 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 14 December 2014 - 10:21 PM

Gestern auf der Eismap in ca 25min. 6-7 "freeze Screens" gehabt. Mech läuft natürlich in der Zeit munter weiter...

#11 the Dead Eye

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 127 posts

Posted 14 December 2014 - 10:31 PM

View PostRapierE01, on 14 December 2014 - 02:39 AM, said:

Das Cockpit diverser Mechs flackerte bzw verschwindet ganz. Das HUD bleibt aber aktiv.

Mech bei denen ich es bemerkt habe: Nova, Maddog, Hellbringer, Summoner.

Orte:
Eiskarte: Links hinter Tor Alpha auf dem weg links um die Basis herum.

Schwefelmap: hinter der Kanone in diesem Schwefelsee.



jup +
CTF-3D

#12 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 14 December 2014 - 11:11 PM

nächster Bug...

Umwandeln von XP in GXP ist etzt nicht mehr möglich, entsprechender Button ist (bei mir) inaktiv (bei allen Mechs).

Edited by Suzano, 14 December 2014 - 11:12 PM.


#13 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 15 December 2014 - 01:24 AM

Wenn euer Dropdeck nicht das ist was es sein sollte habt ihr einen "Fehler" gemacht.

Wenn ihr euer Dropdeck ändert und dann in der Lobby seit in der ihr einen Startmech wählt müsst ihr am besten einmal alle Mechs auswählen. Wenn für andere oder euch selbst kein Start Mech gewählt ist bedeutet das im Regelfall das ihr das (C) Deckt bekommt bzw Änderungen nicht mitgenommen werden.

#14 Darth Hotz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • General
  • General
  • 459 posts
  • LocationOuter Rim of Berlin

Posted 15 December 2014 - 03:28 AM

Ich würde mich freuen wenn ich überhaupt Gelegenheit zum Bug beobachten hätte. Der katastrophale Zustand des Matchmakings mit unendlichen Wartezeiten verhindert das aber...

#15 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 15 December 2014 - 03:31 AM

View PostRudi Carlyle, on 14 December 2014 - 10:31 PM, said:



jup +
CTF-3D

tritt in jedem Mech auf...habe mal probeweise alle CP items, wie Warhorns entfernt, da trat es nicht mehr auf,aber so selten wie ich zum CW komme, könnte es auch nur ein Zufall gewesen sein....

#16 Darth Hotz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • General
  • General
  • 459 posts
  • LocationOuter Rim of Berlin

Posted 15 December 2014 - 04:57 AM

Ich bin mir nicht sicher was ich eben zweimal in Folge erlebt habe.Ein ECM Light Clan mechs ist mitten in die Kanone gesprungen und ließ sich dort nicht mehr treffen. Dafür hatte ich aber eine Art "Geisterbild" des Mechs über der Kanone schweben sehen. LRM haben aufgeschaltet aber sind direkt in den Boden gegangen.

Da die Gegner das wußten haben sie das gleich nochmal gemacht...

#17 Darth Hotz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • General
  • General
  • 459 posts
  • LocationOuter Rim of Berlin

Posted 15 December 2014 - 05:16 AM

und nochmal...machen kaum Schaden oder Kills...die ganze Strategie ist das einer mit Jumpjets durchkommt und in die Kanone springt. Da ist er kaum zu treffen und kann fröhlich Schaden machen. Das zweimal, dann ist die weg.

Naja...wenigstens warte ich jetzt nur 5 Minuten.

#18 Darth Hotz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • General
  • General
  • 459 posts
  • LocationOuter Rim of Berlin

Posted 15 December 2014 - 05:30 AM

und nochmal...

Die Matches gehen immer so 18:3 aus, aber deren suicide runs mit Sprung in die Kanone bringen es eben...

#19 Kuritaclan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,838 posts
  • LocationGermany

Posted 15 December 2014 - 06:36 AM

Hier ein Bild von nem Stuck-Bug mit dem Dire.

Posted Image

ka wie ich da von der Plattform aus reingefallen bin, ist direkt neben dem Turm. Also vorsicht.

Im übrigen versucht nicht zwischen den zwei Schloten auf der Map hindurchzuspringen. Da hab ich mich mit dem TBR auch schon aufgehangen und steckte fest.

Edited by Kuritaclan, 15 December 2014 - 06:37 AM.


#20 Meihru

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 378 posts
  • LocationGrafschaft Bentheim/Germany

Posted 15 December 2014 - 07:28 AM

View PostBSK, on 14 December 2014 - 12:49 PM, said:

Wenn das HUD weg ist, drücke p für power down und noch mal fürs hochfahrn, dann ist alles da. Bugs die noch nicht erwähnt wurden:
Kein Gegnerteam!
Client crash bei dem ein Neustart deutlich länger braucht.
Dropships Laser erteilen vollen Schaden auf allen Reichweiten.


neg, der bug ist anders als der zuvor bereits bekannte hud/cockpit bug

zusätzlich zu den bereits genannten clanmechs passiert dies ebenso bei scheinbar fast allen IS mechs (mir bereits passiert bei Commando, jenner, firestarter, locust)

der bug scheint NICHT zufällig zu kommen, sondern insbesondere auf Boreal (Eismap), und auf einem bestimmten abzugrenzendem gebiet auf der map (als attacker zb ab der wegaufspatlung vor den toren), zusätzlich "erscheint" das cockpit wieder, solange man in einem bestimmten winkel richtung defenderbase hinsieht, egal auf welcher position man sich befindet

ferner beeinträchtigt dieser bug - und das ist das eigentlich fatale daran - die HARDPOINTS der Waffen des mechs

beispiel: mein Jenner hat zb 4 Medpulse, 2 in jedem arm
mit "aktivem bug", schießen die laser nun nicht mehr aus beiden armen, sondern zufallsbasiert zb nur aus einem arm, aus dem center torso, oder sogar aus den beinen(!!)

das ganze hab ich nun bei fast jedem mech meinerseits erlebt, bei dem dieser bug auftrat



edit: ich muss allerdings hinzufügen, dass dieser bug nur bei einem teil der spieler auftritt, kenne viele lightpiloten, bei denen das NICHT geschieht

Edited by S1lenceR, 15 December 2014 - 07:29 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users