Jump to content

Mein Mechwarrior Startet Nicht


20 replies to this topic

#1 Major Spongebob

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Senior Corporal
  • 128 posts
  • LocationB/W

Posted 03 January 2015 - 01:24 PM

hi zusammen,

also mein prob ist wenn ich den launcher starte geht gar bichts,das fenster wird nur weiß und dann hängt er sich auf,
woran kann das liegen

#2 Iqfish

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 3,488 posts
  • Google+: Link
  • LocationGermany, CGN

Posted 03 January 2015 - 04:24 PM

Hmm, das kann viele Gründe haben.

Zuerst mal zwei grundliegende Dinge:
Ich verstehe nicht ganz was du mit Launcher meinst. Das Fenster, in dem auch Patches geladen werden, oder das Fenster, in dem du dein Passwort eingibst..?

Und lade bitte deine Omicron.txt hoch oder packe sie hier in einen Spoiler, darin steht, woran es genau scheitert.
Zu finden ist sie hier:
Dein Installationsverzeichnis\MechWarrior Online\Omicron.txt

Dann noch folgende Fragen:

1.- Hast du irgendwas an deinem System verändert? (Grafikkartentreiber geupdated, neue Hardware)
2.- Hast du irgendwas an MWO verändert? (user.cfg Modifikationen)

Falls Ja, bitte mit den entsprechenden Infos eine Antwort verfassen.

Falls nein:
3.- Hast du mal das MWO Repair Tool probiert? Zu finden hier:
http://patcher.mwome...ORepairTool.exe

Bitte starten und die Ergebnisse mitteilen.

#3 Jamaicca

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 131 posts
  • LocationOutreach

Posted 04 January 2015 - 06:09 AM

Bei mir kommt das Problem auch (sehr selten) mal vor. Kurz den Virenscanner deaktivieren, MWO starten und VS wieder einschalten. Vielleicht hilft das ja auch hier.

#4 Scotrock

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 04 January 2015 - 09:30 AM

Hatte das Problem auch mal! Da MWO sehr unsauber programmiert ist hat bei mir nur geholfen den Grafiktreiber zu deinstallieren und neu zu installieren! Keine Ahnung warum aber bei mir war es die Lösung!

#5 BladeXXL

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,099 posts
  • LocationGermany

Posted 05 January 2015 - 03:37 AM

Meißt hängt der Launcher, weil die Verbindung zum Server nicht aufgebaut werden kann.
Schuld ist entweder der Router oder noch häufiger eine Firewall auf dem Rechner (Drittanbieter! ...die Windows Firewall macht da keinen Stress)
Wenn der Virenscanner über eine eigene Firewall verfügt (wer sowas installiert ist selbst schuld!), dann hilft es diesen auszuschalten.

#6 Aza1979

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 05 January 2015 - 04:19 AM

View PostBladeXXL, on 05 January 2015 - 03:37 AM, said:

Wenn der Virenscanner über eine eigene Firewall verfügt (wer sowas installiert ist selbst schuld!), dann hilft es diesen auszuschalten.

:blink:
NIEMALS NICHT DEN VIRENSCANNER GANZ AUSSCHALTEN! NIEMALS! Und so einen Blödsinn auch niemals empfehlen, es gibt Leute die keine Ahnung haben und solchen Vorschlägen folgen.
Statt Deaktivieren ist es sinniger, MWO (oder jedes andere gewünschte Programm/gewünschten Ordner) in die Whitelist des jeweiligen Antivirenprogrammes einzutragen. Das ist ok, aber doch nicht gleich die Hosen runter lassen und blank ziehen durch deaktivieren des Virenscanners. Echt mal...

#7 BladeXXL

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,099 posts
  • LocationGermany

Posted 05 January 2015 - 05:04 AM

View PostAza1979, on 05 January 2015 - 04:19 AM, said:

:blink:
NIEMALS NICHT DEN VIRENSCANNER GANZ AUSSCHALTEN! NIEMALS! Und so einen Blödsinn auch niemals empfehlen, es gibt Leute die keine Ahnung haben und solchen Vorschlägen folgen.
Statt Deaktivieren ist es sinniger, MWO (oder jedes andere gewünschte Programm/gewünschten Ordner) in die Whitelist des jeweiligen Antivirenprogrammes einzutragen. Das ist ok, aber doch nicht gleich die Hosen runter lassen und blank ziehen durch deaktivieren des Virenscanners. Echt mal...


NIEMALS NICHT SO EINEN QUATSCH POSTEN! NIEMALS!
Der beste Virenscanner ist immernoch der User selbst! Wenn die Sicherheits-Patches vom OS aktuell sind, kannst du niemals einen Virus durch's "Nichtstun" oder in diesem Fall Zocken einhandeln!
Ich betreibe immernoch einige Rechner mit XP - OHNE VIRENSCANNER - als Server und habe keine Probleme.

Wenn es dir lieber ist, dass die Hälfte deiner üblichen Anwendungen nicht mehr so arbeitet, wie gewünscht, dann schmeißt dir doch mal spaßeshalber so eine Norton Security Suite auf den Rechner und gib mir eine Rückmeldung (falls du dann überhaupt noch in's Internet kannst ^^).

Mit einem ausgeschalteten Virenscanner beim Zocken habe ich jahrelang erfolgreich dafür gesorgt, dass:
- die FPS besser waren
- die Ladezeiten kürzer

Wenn man auch noch eine in den Virenscanner integrierte Firewall hat (wie gesagt: so ein Dreck kommt bei mir auf keinen PC), dann ließe sich durch die Abschaltung auch noch folgendes verbessern:
- die Latenz verringern (ping)
- Packet-Loss (schlechte FW kann "verdächtige" Pakete verwerfen)
- CPU entlasten (FW ist eine Software-Lösung)

Vor allem bei schwächeren Rechnern kann es eine Menge bringen. Risiko = 0, wenn du nicht parallel auf irgendwelchen dubiosen Seiten surfst!
Echt mal...

#8 Aza1979

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 05 January 2015 - 05:18 AM

Das ist richtig, aber nur für den erfahrenen Anwender zu empfehlen. Generell jedem zu empfehlen die AV auszuknipsen ist und bleibt fahrlässig. AV mit integrierter FW ist natürlich nicht zu empfehlen, da stimme ich dir zu. Die Zeiten von ZoneAlarm und Co. sind vorbei, und Norton nutzt auch niemand mit gesundem Menschenverstand. Aber der Ottonormalanwender wird eher blind jeder "hilfreichen" Anweisung folgen in der Hoffnung davon zu profitieren. Und weil das Abschalten der AV ja so gut klappt wirds dabei bleiben, OHNE auf Sicherheit zu achten. Ist halt nicht jeder kluk. ;)

#9 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 05 January 2015 - 06:01 AM

View PostMajor Spongebob, on 03 January 2015 - 01:24 PM, said:

hi zusammen,

also mein prob ist wenn ich den launcher starte geht gar bichts,das fenster wird nur weiß und dann hängt er sich auf,
woran kann das liegen


Warten, das fenster nicht bewegen oder anklicken, dann wirds meistens ;)

#10 BladeXXL

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,099 posts
  • LocationGermany

Posted 05 January 2015 - 07:22 AM

View PostderFiend, on 05 January 2015 - 06:01 AM, said:


Warten, das fenster nicht bewegen oder anklicken, dann wirds meistens ;)


Guter Tipp... kenne da auch einen, bei dem es hilft.
Der ist bei der Telekom und scheinbar ist das Routing manchmal so miserabel, dass es ewig dauern, bis die erfolgreiche Rückmeldung vom Server den Launcher endlich freigibt! ^^

Edited by BladeXXL, 05 January 2015 - 07:22 AM.


#11 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 05 January 2015 - 08:28 AM

Seit irgendeinem Patch ist das bei mir und vielen anderen in der Einheit sehr inkonsistent. Mal dauert es 1-3 Minuten bis das weisse Fenster einen Inhalt anzeigt. Klickt man es vorher nochmal an, oder verschiebt es, stürzt der client ab.

Oft ist es aber auch sofort da... k.a woran das liegt.

#12 Shalanor

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 354 posts

Posted 05 January 2015 - 09:13 AM

Jopp der Launcher is irgendwie komisch. Ich glaube seid dem vorgezogenen Kingcrabpatch wars nicht so....

#13 BladeXXL

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,099 posts
  • LocationGermany

Posted 05 January 2015 - 10:28 AM

Ich meine, dass es seit dem Serverumzug ist... das Teil hängt, solange es den Patch-Server nicht erreichen kann.

#14 Mordoz

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 557 posts
  • LocationMWOsna

Posted 07 January 2015 - 11:18 AM

Ja das Problem hatte ich plötzlich auch, das ich mit dem Launcher den Server nicht erreichen konnte...
hab alles mögliche versucht, Firewall gecheckt, Windows Ereignissliste untersucht, neuen Virenscanner verdächtig, nix hat geholfen.
Das komische war, das ich mich im Forum anmelden konnte, und auch das ServerOnline Tool grün war, ich aber den MWO Server weder per Ping noch traceroute erreichen konnte?
Dann einfach meinen Router stromlos gemacht und rebootet -=> alles lief wieder

Edited by Mordoz, 07 January 2015 - 11:19 AM.


#15 Celven

    Member

  • Pip
  • 11 posts
  • LocationGermany

Posted 03 August 2021 - 07:00 AM

Hallo beisammen, leider startet auch mein Mechwarrior nicht mehr. Leider bin ich auch der völlige Depp am PC. mein Alöltagsleben findet nur am Mac (nicht: Mech) statt.
Fehlermeldung ist diese:
LowLevelFatalError [File:Unknown] [Line: 2740]
Missing Dependency, request for /Game/Objects/Targets/BaseMarkerWidget.BaseMarkerWidget_C but it was still waiting for creation.


0x00007ffe62793b29 KERNELBASE.dll!UnknownFunction []
0x00007ff707c89b7e MechWarrior-Win64-Shipping.exe!UnknownFunction []
0x00007ff707c328ad MechWarrior-Win64-Shipping.exe!UnknownFunction []
0x00007ff707cdb820 MechWarrior-Win64-Shipping.exe!UnknownFunction []
0x00007ff707cdbe07 MechWarrior-Win64-Shipping.exe!UnknownFunction []
0x00007ff707cdd3c3 MechWarrior-Win64-Shipping.exe!UnknownFunction []
0x00007ff707cda41f MechWarrior-Win64-Shipping.exe!UnknownFunction []
0x00007ff707cdfd2c MechWarrior-Win64-Shipping.exe!UnknownFunction []
0x00007ff707ce27d5 MechWarrior-Win64-Shipping.exe!UnknownFunction []
0x00007ff707ce15ab MechWarrior-Win64-Shipping.exe!UnknownFunction []
0x00007ff707cea5b6 MechWarrior-Win64-Shipping.exe!UnknownFunction []
0x00007ff707e9d345 MechWarrior-Win64-Shipping.exe!UnknownFunction []
0x00007ff707e9de9d MechWarrior-Win64-Shipping.exe!UnknownFunction []
0x00007ff707e9af71 MechWarrior-Win64-Shipping.exe!UnknownFunction []
0x00007ff707e9b0ed MechWarrior-Win64-Shipping.exe!UnknownFunction []
0x00007ff707e9b7bd MechWarrior-Win64-Shipping.exe!UnknownFunction []
0x00007ff707e9c4a1 MechWarrior-Win64-Shipping.exe!UnknownFunction []
0x00007ff7074896af MechWarrior-Win64-Shipping.exe!UnknownFunction []
0x00007ff70776fef8 MechWarrior-Win64-Shipping.exe!UnknownFunction []
0x00007ff70773b740 MechWarrior-Win64-Shipping.exe!UnknownFunction []
0x00007ff707d1b076 MechWarrior-Win64-Shipping.exe!UnknownFunction []
0x00007ff707e916f6 MechWarrior-Win64-Shipping.exe!UnknownFunction []
0x00007ff707e91c0e MechWarrior-Win64-Shipping.exe!UnknownFunction []
0x00007ff706ed565b MechWarrior-Win64-Shipping.exe!UnknownFunction []
0x00007ff706ed6747 MechWarrior-Win64-Shipping.exe!UnknownFunction []
0x00007ff706ece6dd MechWarrior-Win64-Shipping.exe!UnknownFunction []
0x00007ff706edeb5a MechWarrior-Win64-Shipping.exe!UnknownFunction []
0x00007ff706edf62f MechWarrior-Win64-Shipping.exe!UnknownFunction []
0x00007ff70a55275e MechWarrior-Win64-Shipping.exe!UnknownFunction []
0x00007ffe65217c24 KERNEL32.DLL!UnknownFunction []
0x00007ffe656ad4d1 ntdll.dll!UnknownFunction []

Hat jemand eine tolle Idee?

Dankeschön

#16 Godmann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 584 posts
  • LocationConfoederatio Helvetica

Posted 03 August 2021 - 07:43 AM

Steam oder normale Installation?
Bei normaler Installation schon mal das Repair Tool probiert?

#17 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 03 August 2021 - 09:46 AM

Repair Tool laufen lassen.
Für mich ließt sich der Fehler durch die Bemerkung
LowLevelFatalError in Line xxxx
Wie ein Compilierfehler.
Es könnte auch helfen die aktuelle .NET Framework Version zu installieren.

#18 Celven

    Member

  • Pip
  • 11 posts
  • LocationGermany

Posted 03 August 2021 - 10:36 PM

Herzlichen Dank.
Wo finde ich das Tool?

#19 Aidan Crenshaw

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,596 posts

Posted 04 August 2021 - 02:19 AM

View PostCelven, on 03 August 2021 - 10:36 PM, said:

Herzlichen Dank.
Wo finde ich das Tool?

Das hängt von deiner Installation ab. Steam oder Standalone Launcher?

#20 Celven

    Member

  • Pip
  • 11 posts
  • LocationGermany

Posted 04 August 2021 - 06:06 AM

Standalone. Steam habe ich nicht





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users