Jump to content

Community Warfare Ist Tot...


114 replies to this topic

#101 Shalanor

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 354 posts

Posted 09 February 2015 - 11:02 AM

Momentan sind die IS wesentlich stärker da frage ich mich doch warum diese Waffenquirks so nötig waren..... Auser dummes booten seh ich garnixmehr.

Ja die muni geht aus. Und das sehr schnell Quirks sei dank. Doch das man damit auch böse Schaden machst unterschlägst du. Das der AC schaden viel besser is als der von den Clannern gestehst ja noch ein :P.
Ich glaub aber Clanner hben auch Munition....
Unddie haben auf vielen Modellen die Munition in den Armen.....
Und nur wenige Laser Hardpoints überm Cockpit und garkeinen Ballistikhardpoint da oben......(Ich weis grad nur den Hellbringer)
Und Strafhitze auf alles.....

Du sagst doch selbst das der Bolt extrem zu stark ist :P Und wenn man dem ALLE Qffenquirks wegnimmt und was anderes überarbeitet wären die Boote weg.

#102 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 09 February 2015 - 11:10 AM

View Postpaxmortis, on 09 February 2015 - 10:07 AM, said:

Hat einer MBV gesagt, ich hab es ganz genau in meinem Kopf gehört!

Es gab mal so einen Verrückten der hatte da was ausgearbeitet, keine Ahnung was mit dem passiert ist?! :rolleyes:


Eingewiesen auf einer schönen Anstalt auf einer Insel, mit Garten.

Shalanor du bekommst mich nicht überzeugt das Clans übel schwach sind.
So würde ich für einen Is Heavy der keine Glaskanone ist und die gleiche Mobilität einer Nemesis verfügt einiges anstellen

Edited by Karl Streiger, 09 February 2015 - 11:13 AM.


#103 Shalanor

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 354 posts

Posted 09 February 2015 - 11:29 AM

View PostKarl Streiger, on 09 February 2015 - 11:10 AM, said:

Eingewiesen auf einer schönen Anstalt auf einer Insel, mit Garten.

Shalanor du bekommst mich nicht überzeugt das Clans übel schwach sind.
So würde ich für einen Is Heavy der keine Glaskanone ist und die gleiche Mobilität einer Nemesis verfügt einiges anstellen



Die sind auchned übel schwach :P.
Das sind aber auch Persönliche Vorlieben. als IS kannst dir sowas bauen mit Nachteilen.
Als Clanner hast den so ob du willst oder ned (den sieht man so oft das wollen scheinbar nich viele. Ich mag den aber sehr :P) und dafür hat er halt Vorteile. Da mus dann jeder selbst wissen ob er damit leben kann oder den nich nutzt

#104 G McKenner

    Member

  • PipPip
  • Big Brother
  • 39 posts

Posted 09 February 2015 - 11:58 AM

Also ich habe grade noch mal CW getestet, für mich persönlich ist dieses Feature gestorben. die Caesefirezeiten sind suboptimal, die MM gruppen auch so (grade eine spiel gehabt wo wir 9:48 verlohren haben). Falls jetzt jemand sagt schließ dich einer Gruppe an oder L2P in CW... habt euren Spaß mit den 10-12 vs gemischte Kleingruppen, Pugs oder sonst was. Das was einige Vorredner gesagt haben stimmt, ohne ER-PPC, Er-LL auf Seiten der IS ist Wumpe. Und für die die sagen Brawlt... das Tor ging auf und jeder mechs egal ob 1,2 oder drei vorstürmten um sich in die nächsten Deckung zu begeben wurde fast gleichzeitg abgeschossen und der rest nach kam wir wurden massakriert.. danach war es lustiges Spawncampen.
Ich wünsche euch auf jeden fall viel Spaß mit dem Modus...

#105 Alienized

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 3,781 posts
  • LocationGermany

Posted 09 February 2015 - 12:10 PM

View PostG McKenner, on 09 February 2015 - 11:58 AM, said:

Also ich habe grade noch mal CW getestet, für mich persönlich ist dieses Feature gestorben. die Caesefirezeiten sind suboptimal, die MM gruppen auch so (grade eine spiel gehabt wo wir 9:48 verlohren haben). Falls jetzt jemand sagt schließ dich einer Gruppe an oder L2P in CW... habt euren Spaß mit den 10-12 vs gemischte Kleingruppen, Pugs oder sonst was. Das was einige Vorredner gesagt haben stimmt, ohne ER-PPC, Er-LL auf Seiten der IS ist Wumpe. Und für die die sagen Brawlt... das Tor ging auf und jeder mechs egal ob 1,2 oder drei vorstürmten um sich in die nächsten Deckung zu begeben wurde fast gleichzeitg abgeschossen und der rest nach kam wir wurden massakriert.. danach war es lustiges Spawncampen.
Ich wünsche euch auf jeden fall viel Spaß mit dem Modus...


aha.
du hast genau das erfahren was im CW normal sein sollte.
12 leute die wissen was sie tun.
was focus fire bedeudet.
du hattest nun die ideale lehrstunde wie es laufen sollte nur warst du halt im falschen team.
das timing war komplett schrott. man fängt nicht an zu brawlen wenn die gesamte gegnermannschaft hinterm tor versammelt ist.
es lief bei euch so ziemlich alles falsch was man falsch machen kann.


was richtig gewesen wäre: euer gesamtes team steht bereits am tor und richtet sein feuer auf den ersten mech der durchkommt
ihr sucht euch ne geeignete stelle um den gegner zu brawlen. offenes terrain ist nunmal tödlich.

es fehlt nunmal einiges an wissen in so nem team. habs selber schon erlebt wie erbärmlich das ist.

viel lernen du noch musst junger padawan. CW ist kein zuckerschlecken und erstrecht kein skirmish bei dem jeder machen kann was er will. doch dein team dachte wohl so ;)

#106 G McKenner

    Member

  • PipPip
  • Big Brother
  • 39 posts

Posted 10 February 2015 - 02:17 AM

Das CW kein Zuckerschlecken ist weiß ich.. dafür habe ich auch genug Gefechte auf dem Puckel.

um dir die Situation zu erklären:
Spielmodus Angriff
Kurze Anfrage nachdem Vorgehen bei dieser Mission: Einigung wir stürmen Alpha.
Die Komplette Kompanie unter ECM schutz nähert sich Alpha, in einem glücklichen Moment haben aller erkannt das wenn man auf dem Generateur feuert man sich lieber bewegen sollten, also wurde dieser im Driveby Modus zerlegt, dank heftigen Abwehrfeuer der Verteidiger ging einiges an Panzerung verlohren, so weit so gut. Kurz vor ende des Generator wurde gemeint 2 Mechs sollten Beta angreifen um Ablenkung zu schaffen, wie durch ein Wunder war es ein ECM Mech und ein anderer der diese Aufgabe erfüllte. Als das Tor aufging machte sich eine Lanze bereit um durch das Tor zu stürmen, andere Mechs hatten sich in Stellungen begeben in denen sie Unerstützungsfeuer geben konnten, ein Novum in meine 20 CW spielen bisher. Nichtsdestotrotz starben 3 der 4 Mechs um den Torbogen herrum, der letzte schaffte es an die vorgegebene Position wurde aber von den Verteidigern ebenfalls abgeschlachtet. Danach gingen die Verteidiger in die Offensive, ob es an dem bunt gemischten Haufen von uns, den die falschen Waffen oder ein unangepasstes nicht aufeinadner abgestimmtes Dropdeck lag steht auf einem anderen Blatt, so wurden auch die Verteidigungspositionen überrannt.... danach war es nur noch ein Spawngecampe.... 3 der 9 uns gutgeschriebenen Abschüsse gingen übringens auf das Konto des Enject Buttons..

Daher kann ich nur von mir reden wie ich schon in meinem oberen Post für MICH ist dieses Feature, dass ja den Kern des Spiels darstellen sollte, eine Katastrophe. für andere vll der Himmel auf Erden. Auch das es sich lohnt XP/C-Bills zu farmen kann ich aus MEINER sicht nicht bestätigen, liegt vll daran das ich in diesem Spielmodus eher verliehre. Es muss jeder selber entscheiden wie er zu diesem Spielmodus steht.... zumindest in den Zeiten wo ich mal reinschaue ist die Anzahl der Piloten die grade kämpfen doch relativ gering. Dies kann in anderen Zeitzone anders aussehen, aber wenn wir die EU zeit nehmen und wir da grade mal, im Schnitt, zwischen 150 bis 250 Leute haben sagt das doch schon viel aus oder etwar nicht?

Wie gesagt ich wünsche euch, die Erfolg und Spaß am CW haben weiterhin viel Spaß, meine Befürchtung ist aber das nach einer gewissen Zeit die Masse die sich im CW versucht wegbricht und wieder in die alten Spielmodi wechselt, damit bleibt dann dieser Modus für 6er-12er only vorbehalten die dann auch irgendwann keinen Bock mehr haben.... ich hoffe ich täusche mich

#107 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 10 February 2015 - 02:27 AM

Quote

Als das Tor aufging machte sich eine Lanze bereit um durch das Tor zu stürmen, andere Mechs hatten sich in Stellungen begeben in denen sie Unerstützungsfeuer geben konnten


Da hast doch schon den Fehler.

#108 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 10 February 2015 - 02:39 AM

View PostHiasRGB, on 10 February 2015 - 02:27 AM, said:

Da hast doch schon den Fehler.


Das Konzept der Damageverteilung ist halt bei vielen noch nicht angekommen :( die LRM-Backstander stürmen halt lieber wenn alle tot sind mit ihren paar Medlasern als Backup Bewaffnung und werden in kürzester Zeit aufgeraucht oder warten drausen auf den Tod.

Edited by Lachesis Muta, 10 February 2015 - 02:39 AM.


#109 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 10 February 2015 - 03:13 AM

Im Grunde passt das Balancing schon. Auf beiden Seiten werden halt meist die "Top Tier" Mechs genommen, das war schon immer so. Der 9s ist als solches auch kein Problem. Ist auch nicht schlimmer als die untötbare Crow...

Zu 90% kommt es in CW auf die Spieler an, und deren willen im Team zu agieren. Insofern ist es auch richtig das 12er gegen PuG droppen können, so bringt man den Leuten halt wieder mit dem Holzhammer bei, das nur Teamplay imba ist, uns sonst garnix. Ist wohl leider nach der Aufsplittung im "normalen" Game absolut nötig.
Wer zu oft single PuG droppt, ist für dieses Spiel eigentlich schon völlig versaut, weil dieser Spielmodus vorgehens- und denkweisen lehrt, die mit dem restlichen Spiel genau GARNICHTS zu tun haben....

#110 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 10 February 2015 - 03:22 AM

View PostderFiend, on 10 February 2015 - 03:13 AM, said:

Im Grunde passt das Balancing schon. Auf beiden Seiten werden halt meist die "Top Tier" Mechs genommen, das war schon immer so. Der 9s ist als solches auch kein Problem. Ist auch nicht schlimmer als die untötbare Crow...

Zu 90% kommt es in CW auf die Spieler an, und deren willen im Team zu agieren. Insofern ist es auch richtig das 12er gegen PuG droppen können, so bringt man den Leuten halt wieder mit dem Holzhammer bei, das nur Teamplay imba ist, uns sonst garnix. Ist wohl leider nach der Aufsplittung im "normalen" Game absolut nötig.
Wer zu oft single PuG droppt, ist für dieses Spiel eigentlich schon völlig versaut, weil dieser Spielmodus vorgehens- und denkweisen lehrt, die mit dem restlichen Spiel genau GARNICHTS zu tun haben....


{Capellan} im PUG gehts halt drum möglichst gut die Kopflosen Hühner als zusätzliche Panzerung zu benutzen um so möglichst viele zu kompensieren...
Deswegen beschweren sich auch hauptsächlich PUGger über fehlende taktische Tiefe in MWO. Wenn man in nem ordentlich Team spielt kann man sehr viel machen und wenn dann das gegnerische Team auch noch was kann dann wird das ganze interessant! Da geht einiges aber in den Genuss von sowas kommt man nur wenn man in einem gut organisierten Team spielt.

#111 Delios

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 297 posts
  • LocationGifhorn

Posted 10 February 2015 - 03:38 AM

Bleibt nur zu hoffen, dass VoIP zumindest den PUG´s ein "Gefühl" für Teamplay bringt.

Zumindest sollten dann Taktikabsprachen und Fokusfeuer einfacher abzusprechen sein, nicht nur in CW sondern auch in PUG-Spielen.

#112 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 10 February 2015 - 04:19 AM

View PostDelios, on 10 February 2015 - 03:38 AM, said:

Bleibt nur zu hoffen, dass VoIP zumindest den PUG´s ein "Gefühl" für Teamplay bringt.


Wäre zu hoffen, auch wenn ich da aufgrund verschiedener Faktoren eher nicht dran glaub.

Aktuell ist es häufig so, das ich bei PuG CW drops gerne eine "Grundansage" mache, welches Ziel gut wäre. In 40% aller fälle wird das von allen akzeptiert, und die Matches werden dann auch mit hoher Quote gewonnen. In 20% aller Fälle haste noch 2-3 Leute die dann meinen "wäre gut wenn wir noch einen da hin, und einen da hin schicken" was bei Befolgung zur absoluten Teamaufspaltung führt, aber mit geringer Quote noch zum Erfolg, weil jeder wenigstens weiss was Sache ist.
Und bei den Restlichen 40% läuft jeder rum wie im single PuG, 2 Leute machen den 3 fachen DMG des restlichen Teams zusammen, und alle kuggen in die Röhre...

Das wird sich mit VoIP kaum ändern, zumal die "Barriere" bei gesprochenen Fremdsprachen meist noch höher ist als beim lesen/schreiben.

#113 Shalanor

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 354 posts

Posted 11 February 2015 - 04:05 AM

HA ich weis nen Clanner mit Ballistichardpoints überm Cockpit! Die episch starke Kitfoxmaschine hat das!

Teamplay ist imba für diejenigen die denken se haben was davon. Ich will es nicht schlecht reden aber die tatsachen sagen einfach folgendes:
Rolle ich lachend mit 5 Promill über die Tastatur erreiche ich dasselbe wie 12er Premade Metawarrior. Ich brauch nur mehr Zeit :)
Die Playerbase ist zu klein um die progressspieler (ohne progress) zu bevorzugen das solltet ihr auchmal einsehen.
Und fiend.... Das Teamplay imba ist stimmt. Es ist derbe OP gegen nichteingespielte aber was ist das ergebnis davon? Meine Erinnerung sagt mir das die Solos bei den Gruppen droppten.... Wurde gefixt und ich lese keine Klagen mehr darüber.... Wurde dadurch das Teamplay gestärkt?
Ne eher haben die Solos ihren Willen gekriegt und die 12er, die dauerhaft nach dem Prinzip "Friss oder stirb" argumentieren, sind jetz diejenigen die abgestraft wurden.
Und ich sehe paralellen den es wird wieder dasselbe kommen.
Laut Einstein ist man wahnsinnig oder ein Idiot wenn man dasselbe versucht und ein anderes Ergebnis erwartet.....

@Lachesis: Jopp taktisch spielen wäre toll aber ich sehe wenig Platz dafür. Zuerst sollten neue Spieler angeworben und gehalten werden damit die Playerbase zunimmt. Dann kann man die wenigen 12er ihrem Können entsprechend behandeln.

#114 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 11 February 2015 - 04:20 AM

Imho bringt halt ein großteil der Spieler absolut nicht das Interesse mit - dann ist das alles vergebene Liebesmüh. Wenn jemand interessiert ist taktisch zu spielen landet er idR sehr schnell bei ner dementsprechenden Einheit. Der rest dümpelt als Gelegenheitsspieler ab und an im PUG rum und entwickelt sich quasi nicht weiter.

#115 Shalanor

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 354 posts

Posted 11 February 2015 - 04:24 AM

View PostLachesis Muta, on 11 February 2015 - 04:20 AM, said:

Imho bringt halt ein großteil der Spieler absolut nicht das Interesse mit - dann ist das alles vergebene Liebesmüh. Wenn jemand interessiert ist taktisch zu spielen landet er idR sehr schnell bei ner dementsprechenden Einheit. Der rest dümpelt als Gelegenheitsspieler ab und an im PUG rum und entwickelt sich quasi nicht weiter.


Entwickelt sich schon weiter. Ehemals vll ein bischen Teamspieler wird er zum Egomane :P. Mehr Challenges mit Gruppen wären schonmal n anfang.
Und wenns mehr werden (wann is Steam release?) kommen auch mehr Teamspieler





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users