Jump to content

Community Warfare Ist Tot...


114 replies to this topic

#21 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 28 January 2015 - 08:28 AM

Viele haben von Anfang an gesagt, daß es Rot gegen Blau wird, wie in jedem PvP. Huh, Überraschung.
Hoffe trotzdem, daß sie noch Resourcen und andere Missionsziele einbauen.

Edited by HiasRGB, 28 January 2015 - 08:30 AM.


#22 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 28 January 2015 - 08:49 AM

View PostAdrius ADI Manthay, on 28 January 2015 - 07:48 AM, said:

Will niemanden MWO vermiesen. Jedem das seine. Aber frage mich ernsthaft auf was einige von euch noch bei MWO warten. PGI hat meiner Meinung mehr Kohle schon bekommen als sie es verdient haben.


Es ist wie bei allen Dingen im Leben, und in den letzten Jahren besonders bei Spielen zu sehen: wer es nehmen kann wie es ist, hat Spaß und kann aus dieser Situation entscheiden ob er dafür Geld gibt oder nicht.
Wer sich irgendwelchen "was noch kommen könnte" Illusionen hingibt, wird früher oder später zum Forentroll, hat keinen Spaß und vermiest anderen nur die Laune.

#23 Adrius ADI Manthays

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 691 posts
  • LocationSolaris VII - Solaris City - Silesia District

Posted 28 January 2015 - 12:49 PM

View PostderFiend, on 28 January 2015 - 08:49 AM, said:

Wer sich irgendwelchen "was noch kommen könnte" Illusionen hingibt, wird früher oder später zum Forentroll, hat keinen Spaß und vermiest anderen nur die Laune.


Gut gehandelt und Akzeptiert! Bin also ein Foren Troll der anderen das Game und die Forum Laune Vermiest. **** die Mutation BioHazard Funktionieren doch... Weh wenn du heute gegen denn Mitläufer Strom fließt... Oje...

rgr&out

#24 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 28 January 2015 - 09:54 PM

Es geht nicht drum gegen den Strom zu schwimmen. Sondern seine Erwartungen irgendwie realistisch zu halten.
Hast du wirklich erwartet, dass PGI hier aus dem Stand alle Fehler der letzten 2 Jahre ausbügelt?
Das Spiel selbst ist nun mal langweilig mit vermurkst funktionierenden Balancieren, die Sieg Bedingungen sind auch mies, die Zahlen noch mieser, die Karten zu klein, das Mm zu oberflächlich - aber trotzdem hat es überwiegend eine tolle Com - und wenn ich doch die Zeit finde - kann ich dann erstmal nicht schlafen weil das Adrenalin durch meine Addern rauscht.

Außerdem da wo du jetzt bis war ich schon 2x das gibt sich.

Edited by Karl Streiger, 28 January 2015 - 11:37 PM.


#25 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 29 January 2015 - 12:02 AM

View PostAdrius ADI Manthay, on 28 January 2015 - 12:49 PM, said:

Weh wenn du heute gegen denn Mitläufer Strom fließt... Oje...


Wenn das deine Lebenseinstellung ist, sei sie dir gegönnt. Es ist nur illusorisch mehr zu wollen als Robostomp! Das Spiel ist so, und wer damit nicht klar kommt, dem bieten sich millionen andere Spiele!
Es ist aber völlig falsch irgendwo zu sagen, das Spiel könnte noch dieses und jenes, und wenn, dann ginge ja auch noch das... wer etwas nicht so akzeptieren kann wie es ist, kann gegen Windmühlen kämpfen, oder ein glücklicher Mensch werden, in dem er akzeptiert das es so einfach nicht ist...

#26 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 29 January 2015 - 02:53 AM

CW ist nicht tot

Doch in einem muss ich den Leuten recht geben, so ein richtiges BT Feeling oder diese Langzeit Motivation die man in den MW2 und MW3 teilen hatte (zumindest war es bei mir so) ist hier leider nicht gegeben.
Ich spiele auch MWO nur wenn ich wirklich dazu Lust und Laune habe. Dementsprechend sieht auch mein Mechstall aus. Ich hab nur 3 Centurions...

Ich denke das heute leider viele Spiele, nicht nur MWO an einer Inovationslosigkeit leiden.
Die Motivation für die Spieler besteht schlussendlich meist nur weil es irgendwelche Erfolge zu erreichen gibt oder den x-ten Charakter, Mech oder was auch immer zu leveln... aus welchen Grund auch immer...
Ich spiele auch ab und zu BF3 seit Gamespy down ist. Aber Langzeitmotivation bietet mir dieses Spiel auch nicht.

Für nebenbei sind diese Spiele Klasse.

Das letzte Spiel das mich wirklich gefesselt hat war die Dead Space Reihe und das weil es eine sehr gute Story gab und es im Spiel selbst zu einigen Schreckmomenten gekommen ist.

Schlussendlich wird weder MWO noch CW sterben oder tot sein.
Leider hebt es sich aber auch nicht wirklich von anderen Spielen das F2P genres ab dazu fehlen einfach einige Inovationen.

Ich wäre sogar bereit für eine gute Story inklusive Kampagne als Singleplayer mindestens 20€ zu bezahlen.

Der Vergleich hinkt zwar ein wenig aber Blizzard hat es mit Hearthstone schon mal in die Tat umgesetzt als sie ein Singleplayer fürs Kartenspiel veröffentlicht haben und es zum Kauf für Ingame und Echtgeld angeboten haben.
Die meinung der Spieler waren durch die Bank sehr Positiv und nicht wenige wollten mehr von solchen Singleplayer Abenteuern.

Ein positiver Effekt in der heutigen Zeit ist die Kommunikation zwischen Hersteller und Kunde.
Es hält euch niemand davon auf einfach Ideen zu sammeln und sie als Vorschlag ins Forum zu schreiben.
drückt die Like taste bei Ideen die euch besonders gut gefallen und es kann gut sein das sie ins Spiel übernommen werden
Bsp.: Urbanmech.

Den rummaulen kann jeder aufstehen und was dagegen tun nur wenige.

Edited by Eiswolf, 29 January 2015 - 02:56 AM.


#27 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 29 January 2015 - 03:13 AM

View PostEiswolf, on 29 January 2015 - 02:53 AM, said:

Ich wäre sogar bereit für eine gute Story inklusive Kampagne als Singleplayer mindestens 20€ zu bezahlen.


Das ist aber genau Teil des Problems: MWO war von der Konzeption her von beginn an ganz klar ein PvP Spiel im BT Universum. Das wird auch hervorragend vom Spiel erfüllt. Wer heimliche Erwartungen hatte, hier ein MW5 vorzufinden, kann nur enttäuscht werden.
Da kann man auch aufstehen soviel man will, das war nie geplant, nie Teil des Konzeptes, und WENN sowas jemals kommt, dann NACH allen PvP relevanten Gameparts, die alleine sicher noch 2 Jahre Entwicklungszeit nach sich ziehen.
Blizzard Vergleiche sind in diesem Zusammenhang, freundlich ausgedrückt, einfach fehl am Platz. Wenn die wollen, ziehen sie halt mal eben ein 300 Mann Team zusammen und schustern sich was. Das ist bei PGI kaum möglich...

#28 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 29 January 2015 - 03:16 AM

Vorallem kann man die Hearthstone Singleplayer-Kampagne absolut nicht mit einem normalen Singleplayer Spiel vergleichen... weder vom Aufwand her noch von den Ausmaßen.

#29 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 29 January 2015 - 03:43 AM

Ich glaube ihr habt da was falsch verstanden. Ich bin nicht derjenige der sich ein MW5 erwartet hat und mir war auch von vornherein klar das es ein PvP Game wird.

View PostLachesis Muta, on 29 January 2015 - 03:16 AM, said:

Vorallem kann man die Hearthstone Singleplayer-Kampagne absolut nicht mit einem normalen Singleplayer Spiel vergleichen... weder vom Aufwand her noch von den Ausmaßen.


Mag sein. Hast du dich schon mal mit der Cryengine oder mit Unity oder mit UDK bzw. Unreal Engine 4 auseinander gesetzt?
Wenn ja dann weißt du welcher aufwand es ist wenn nein... versuche es mal.

Mir ist bewusst wieviel arbeit da drin steckt. Ich habe selbst ein Aerotech Projekt auf Freespace2SCP basis laufen und das mache ich alleine ohne Team. Textur, Programmierung, 3D Modelle, Animationen, Sound, Kartendesign, Menüoberfläche usw. (für nähers mal auf meine Signatur klicken) zur Zeit dauert die arbeit schon seit 4 Jahren an.

View PostderFiend, on 29 January 2015 - 03:13 AM, said:

Blizzard Vergleiche sind in diesem Zusammenhang, freundlich ausgedrückt, einfach fehl am Platz.


Siehe hier aus meinen vorherigen Post

View PostEiswolf, on 29 January 2015 - 02:53 AM, said:

Der Vergleich hinkt zwar ein wenig aber Blizzard...


Wenns mal soweit kommt das es eine oder mehrer Singleplayer Kampagnen für das Spiel gibt wäre es sicher toll.

Vorschläge und Wünsche kann man jederzeit äußern und wie ich schon vorhin geschrieben habe. Manchmal hilft es was und es kommt (siehe Urbanmech) manchmal hilft es nichts.
Wers nicht Versucht wirds nicht wissen so einfach ist es.

Obs dann übernommen wird oder nicht liegt sowieso nicht an der Community sondern am Hersteller.

Also Vorschläge machen Ja. Sich Illusionen hingeben das es auch 100% so kommt Nein.

Edited by Eiswolf, 29 January 2015 - 03:53 AM.


#30 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 29 January 2015 - 04:13 AM

Ist doch eigentlich ganz simpel - gerade dein Vergleich mit dem Urbanmech sagt vieles.

Ich kenne mich zwar nicht mit der Cryengine aus bin mir aber ziemlich sicher dass ein _sinnvoller_ SIngleplayer Modus im Kampagnenstil eine sehr große Summe und gleichzeitig viel Arbeitszeit verschlingen würde. Im Gegenzug ist die Frage wieviel der durchschnittliche Spieler dafür zahlen würde. Meiner Meinung nach bei weitem nicht genug, vorallem für ein so kleines Studio wie PGI. Für eine ordentliche Kampagne müsste man da imho mindestens schon Preise wie bei einem Vollpreistitel ansetzen... fraglich wieviele das dann kaufen und ob sich das rechnet. Imho sind Vollpreistitel bis auf in wenigen genres sowieso nichtmehr up to date.

Der Urbanmech kostet PGI nahezu nichts und kann für 20 bzw. 40 Dollar einfach so vermarktet werden. Kosten/Nutzen für PGI enorm viel höher.

Die Rechnung ist unterm Strich also ziemlich simpel und ehrlich gesagt ist es mir lieber keine Kampagne zu haben als eine Kampagne für 20 Dollar die einfach nur grottig ist.

Edited by Lachesis Muta, 29 January 2015 - 04:13 AM.


#31 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 29 January 2015 - 04:42 AM

Da gebe ich dir in allen Punkten Recht außer bei der Kampagne da ja eigentlich alle Dinge dafür schon vorhanden sind. Wie Mechs, Karten, GameModi usw. was halt gemacht werden müsste wäre ein ordentliches Konzept und eine ordentliche Umsetzung einer guten Story. Damit es nicht grottig wird wie du so schön gesagt hast. Arbeit macht das eine und das andere. :D

Trotz all dem Back to Topic.

CW ist nicht Tot!

Wems nicht gefällt kann gerne Vorschläge machen und sollte nicht rummeckern.
Andere können den Vorschlag liken und wer weiß vielleicht kommt der Vorschlag ins Spiel oder eben auch nicht.
Und wie schon einer der Vorredner geschrieben hat "Keine Illusionen hingeben oder zu hohe Erwartungen setzen"

#32 Jaidas

    Member

  • PipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 36 posts

Posted 29 January 2015 - 10:45 AM

Es gibt die Gruppe an Spielern, die immer mit dem Totschlagargument kommen das MWO ein Teamspiel ist und man am besten immer in der Gruppe spielen soll wenn man Erfolg haben will. Das ist eine sehr einseitige und begrenzte Sichtweise.

MWO ist und wird nie Teamspiel sein bei dem sich alle über Voicechat absprechen und koordinieren, selbst wenn irgendwann ein Voicechat implementiert wird. Es gibt unzählige Gründe warum jemand alleine spielt, selbst wenn er evtl. schon in einer Gruppe ist. Die Tendenz geht immer mehr zum Casual gaming. PGI muss sich dem anpassen. Der harte Kern von MWO Spielern besteht sowieso aus Battletech Fans und Hardcore Gamern. Die sind aber schon alle hier. Um überleben zu können muss MWO neue Zielgruppen erschließen.

Auch das interessanteste Spiel wird irgendwann langweilig wenn keine neuen Anreize gesetzt werden. Wieso also, sollte CW nur auf eingespielte Gruppen ausgelegt sein?

Es gibt hier folgenden Thread.
http://mwomercs.com/...7-cw-zeitzonen/

Da diskutiert man ellenlang über Zeitzonen und das sie unfair aufgeteilt sind. Ehrlich gesagt ist es mir völlig schnuppe welche Fraktion jetzt wie viele Planeten hat und wie sich die Grenzen verschieben. An erster Stelle steht für mich das Spielgefühl in einem gerade stattfindenden Spiel. Und wenn ein Großteil der Spiele verschwendete Zeit ist weil man einer Premade Gruppe mal wieder als Kanonenfutter zur Verfügung gestellt wird läuft was falsch.

An der Diskussion, wie die Bedingungen sind, zu den ein Planet den Besitzer wechselt kann also nur für jemanden interessant sein der dauernd gewinnt und natürlich seinen Namen an einen eroberten Planeten, stehen haben will. Zugegeben, das ist auch ein wichtiger Punkt aber man sollte sich erst mal um grundlegendere Probleme kümmern.

#33 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 29 January 2015 - 10:33 PM

Ah ja seit wann ist MWO kein Teamspiel? Es ist seit dem Moment ein Teamspiel seitdem du eine Lineare Hitboxen System hast.
Feuer mit 2 auf 2x1 > 2x1.
Das is nicht Wot wo du als Solo mit dem richtigen Panzer im oberen Teil der Tierliste machen kannst was du willst.
Selbst der ober Level Guru wird hier von 4 Leuten in urban Mechs weggeflext wenn er Solo läuft.

Außerdem in dem Zusammenhang in dem du Casual sags, denke ich du meinst die letzte Generation an Spielern die sogar bei Mau Mau und Mensch ärgere dich nicht - die Anforderungen runter setzen wollen.

Aber in einem Punkt gebe ich dir Recht - notorische Solos sollen in 4vs droppen - gern auch mit Respawns ( auch wenn das andere Konsequenzen hat)

#34 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 30 January 2015 - 12:00 AM

View PostKarl Streiger, on 29 January 2015 - 10:33 PM, said:

Selbst der ober Level Guru wird hier von 4 Leuten in urban Mechs weggeflext wenn er Solo läuft.


Ganz so weit würde ich nicht gehen :P

#35 Kinski Orlawisch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 30 January 2015 - 02:27 AM

Muss der Urbie denn schwere ACs tragen? 100kph mit der 200er sind drinn. Dann hast ne wuselnde kleine Kanonenkugel die um sich ballern kann bei 360grad Torsodrehung. Die Hardpoints lassen Teilweise wohl 4MGs und 2 PPC zu. Klingt doch nett oder?
Lustig wird Er bestimmt. Wird aber nur einen Umbauen. 2 lass ich Stock. Dann hab ich was für Stock Events..:D Der AC20 geht aber garnicht in stock. Kaum Panzerung.

#36 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 30 January 2015 - 03:58 AM

View PostMarc von der Heide, on 30 January 2015 - 02:27 AM, said:

Muss der Urbie denn schwere ACs tragen?

Als Vorsitzender der Mech Ethik Kommission:
JA
über 2 PPCs können wir reden - immerhin ist das quais eine Heavy PPC 15.
Daher setzen wir den maximale Engine auf 180 fest.

#37 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 30 January 2015 - 09:41 AM

View PostMarc von der Heide, on 30 January 2015 - 02:27 AM, said:

Muss der Urbie denn schwere ACs tragen? 100kph mit der 200er sind drinn. Dann hast ne wuselnde kleine Kanonenkugel die um sich ballern kann bei 360grad Torsodrehung. Die Hardpoints lassen Teilweise wohl 4MGs und 2 PPC zu. Klingt doch nett oder?
Lustig wird Er bestimmt. Wird aber nur einen Umbauen. 2 lass ich Stock. Dann hab ich was für Stock Events.. :D Der AC20 geht aber garnicht in stock. Kaum Panzerung.


Ja er läuft 100... mit ner IS-XL... und schäbiger Bewaffnung. Machen alles andere Mechs besser ;)

#38 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 31 January 2015 - 08:23 AM

View PostJaidas, on 29 January 2015 - 10:45 AM, said:

Auch das interessanteste Spiel wird irgendwann langweilig wenn keine neuen Anreize gesetzt werden. Wieso also, sollte CW nur auf eingespielte Gruppen ausgelegt sein?


Es ist auf Gruppen ausgelegt, von eingespielt hat hier niemand was gesagt. Und ja, MWO ist von der ganzen Konzeption ein Teamshooter, schon immer gewesen. Passt man das Spiel, wie von Dir gewünscht, und von Karl angesprochen, der "Mau Mau ist mir zu schwer" Zielgruppe an, wird es vielleicht viele neue Spieler gewinnen, aber definitiv alle bisherigen Fans verlieren. Es gibt auch reichlich andere Spiele, in denen verschiedene Spielmodi existieren, die zwar für jeden zugänglich sind, aber eben nicht unter jeder Bedingung von jedem zu meistern sind.
PGI versucht derzeit viele Dinge einzuführen, um dem "Einzelspieler" das zusammenstellen einer Gruppe zu ermöglichen, wie Fraktionsgruppen und eben VoIP. Das gilt es dann für diejenigen anzunehmen, die in einem Teamspiel am koordinierten Spiel teilhaben wollen. Wer das weiterhin nicht will, muss dann eventuell einsehen, das es noch andere Spielmodi gibt, die für ihn in Frage kommen.

#39 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 01 February 2015 - 02:33 AM

Momentan spiele ich wieder Mektek MW4 Mercs mit Bot Team gegen Bot team , scho mal ,dass die beid en teams einheitliche Camos tragen ,dass es große Maps gibt, und überall militärisches Gerödel, macht da für mich mehr BT Athmosphäre ,als MWO wohl je haben wird,udn die bots verhalten sich auch besser als mancher Pug spieler .Mit seinem Team über einen riesigen Airport marschieren ,wo überall Helis,Aerofighter etc rumstehen udn im Hintergrund Overlord Dropships warten ,trotz mieser grafik ist eben was anderes als MWO river city

Edited by CSJ Ranger, 01 February 2015 - 02:35 AM.


#40 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 01 February 2015 - 03:04 AM

View PostCSJ Ranger, on 01 February 2015 - 02:33 AM, said:

die bots verhalten sich auch besser als mancher Pug spieler


Genug gesagt - genau das ist das größte Problem an MWO :D





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users