Jump to content

Hilfe - Ändert die Siegregeln bei CW!


58 replies to this topic

#41 Deraxio

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 543 posts
  • LocationDa wo ich lebe

Posted 12 February 2015 - 02:50 PM

View PostderFiend, on 12 February 2015 - 02:47 PM, said:

Die neuen Quirks bedeuten: mehr light rushes! Juhe, danke PGI!



anders könnt ihr ja nicht gewinnen :)

#42 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 12 February 2015 - 02:57 PM

View PostDeraxio, on 12 February 2015 - 02:50 PM, said:

anders könnt ihr ja nicht gewinnen :)


Sorry, aber eine "mäßige" Anpassung wäre voll ok, aber das war mal wieder der totale Dampfhammer...

#43 Deraxio

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 543 posts
  • LocationDa wo ich lebe

Posted 12 February 2015 - 03:00 PM

View PostderFiend, on 12 February 2015 - 02:57 PM, said:


Sorry, aber eine "mäßige" Anpassung wäre voll ok, aber das war mal wieder der totale Dampfhammer...

stimmt schon naja abwarten

#44 Catalina Steiner

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Stone Cold
  • Stone Cold
  • 2,119 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 13 February 2015 - 12:06 AM

Da teilweise der Ton wieder rauer wird, erinnere ich bestimmte Akteure (besonders die, die schon sehr direkt mit Moderatoren zu tun hatte) daran, den Ball wieder flacher zu halten. Man kann hier auch diskutieren, ohne sich zu beleidigen.

#45 alterfighter

    Member

  • PipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 50 posts

Posted 13 February 2015 - 01:22 AM

View PostDeraxio, on 12 February 2015 - 02:50 PM, said:



anders könnt ihr ja nicht gewinnen :)


Gestern hab wir einfach mal mit Schweren und Mittelschweren gespielt um Punkte und Geld gegen die Jadefalken zu farmen, funktioniert auch sehr gut. Es dauert halt nur etwas länger.

#46 LeWolF

    Member

  • Pip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 10 posts
  • LocationGermany - Niedersachsen

Posted 13 February 2015 - 04:39 AM

Moinsen

Ich hab, bisher, schon häufiger diese Variante-n gezoggt.

Nun aber, nachdem sich das ganze etabliert hat tu ich das eher weniger.

Grund:

Es ist, wenn PUG,s und Teams antreten eigentlich sinn frei geworden, weil das PUG Team eben KEIN eingespieltes oder gar mit Taktik anwendendes Team ist ( ein zwei oder drei die das vill. tun nutzt rein gar nix )
Somit, erlebter weise, macht das ohne ein einigermaßen eingespieltes Team SO keinen Sinn mehr, sich abschlachten lassen macht auf dauer keinen Spaß und Spaß sollte es ja dann doch noch machen.

Zigfach erlebt das man, sobald das Gegnerteam draußen rushed oder innerhalb in der Spawnzone auf Opfer wartet es nur noch ein abschlachten ohne Chancen gibt.

Ich weiss nicht ob es etwas nutzt sich einer Fraktion anzuschließen, glaube aber NICHT weil das eingespielt sein auch hier meist fehlt.

Wozu also ist diese Spielvariante gut ? NUR für CW und auch dort NUR für mit Taktik vorgehende und eingespielte Teams, nun .. Einige sind in der Hinsicht sicherlich Ambitioniert, die meisten aber eigentlich weniger, also frage ich mich wozu das ganze noch weiter, also diese Variante, zoggen ?
So zogg ich eben die anderen Varianten, dort hat man wenigstens noch Chancen ..

Meine Meinung ..

#47 StUffz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 485 posts

Posted 13 February 2015 - 05:10 AM

View PostLeWolF, on 13 February 2015 - 04:39 AM, said:

Moinsen

Ich hab, bisher, schon häufiger diese Variante-n gezoggt.

Nun aber, nachdem sich das ganze etabliert hat tu ich das eher weniger.

Grund:

Es ist, wenn PUG,s und Teams antreten eigentlich sinn frei geworden, weil das PUG Team eben KEIN eingespieltes oder gar mit Taktik anwendendes Team ist ( ein zwei oder drei die das vill. tun nutzt rein gar nix )
Somit, erlebter weise, macht das ohne ein einigermaßen eingespieltes Team SO keinen Sinn mehr, sich abschlachten lassen macht auf dauer keinen Spaß und Spaß sollte es ja dann doch noch machen.

Zigfach erlebt das man, sobald das Gegnerteam draußen rushed oder innerhalb in der Spawnzone auf Opfer wartet es nur noch ein abschlachten ohne Chancen gibt.

Ich weiss nicht ob es etwas nutzt sich einer Fraktion anzuschließen, glaube aber NICHT weil das eingespielt sein auch hier meist fehlt.

Wozu also ist diese Spielvariante gut ? NUR für CW und auch dort NUR für mit Taktik vorgehende und eingespielte Teams, nun .. Einige sind in der Hinsicht sicherlich Ambitioniert, die meisten aber eigentlich weniger, also frage ich mich wozu das ganze noch weiter, also diese Variante, zoggen ?
So zogg ich eben die anderen Varianten, dort hat man wenigstens noch Chancen ..

Meine Meinung ..


Dann sag ich mal was von jemandem, der 12er spielt. Vom Grundsatz könnte ich genauso sagen, dass PUGS nicht ins CW gehören, da sie den Planetaren Fall beschleunigen und die 12er deren Niederlagen ausbaden müssen. Ich tue dies nicht, weil es eine Community ist.

Wartet erstmal ab, wenn Voicechat kommt. Und ich lege jeden wirklich nahe, dies zu nutzen, wenn ma kein Teamspeak nutzen will. Wenn man selbst nicht plappern möchte, dann hört zu, wenn einer das Kommando übernimmt.

#48 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 13 February 2015 - 05:21 AM

View PostderFiend, on 12 February 2015 - 02:47 PM, said:

Die neuen Quirks bedeuten: mehr light rushes! Juhe, danke PGI!


[redacted] mal ehrlich, die aktuellen wuirks werdne wenn überhaupt dazu fürhend as man mal auch andere lights sieht und nicht immer nur die gleichen. Light rush wird deswegen nciht mehr, wird höchstens anders aussehen.

View PostTorukmaktai, on 12 February 2015 - 12:32 PM, said:

Hallo,
alles schön und gut, aber die Praxis zeigt was ganz anderes.
Heute: nur folgende Taktik als Angreifer für schnell gewonnen mit Kill Omega - Ziel:
- 12 ECM - Light Run to Omega
- 12 Heavy Run to Omega
- 12 ECM - Light Run to Omega
ENDE

Dagegen ist kein ***** gewachsen, außer wenn 12 Mann im TS - Verband spielen vielleicht.
Entgegen den vielen Postern, die sich für Kai Allard Liao halten, gibt es jede Menge normale Menschen die etwas Spaß haben wollen beim Spielen und das nicht als Hochleistungssport betrachten müssen. Spiel - Spaß - Entspannung?

Wenn Ihr unbedingt den großen Könner raushängen wollt, dann ein Vorschlag zur Güte:
trennt Einheitsspiel und PUG komplett auf verschiedenen Serverschlachtfeldern, damit alle Ihren Spaß haben können.

Nach wie vor - nehmt bei Verteidigung das Omega - Kill - sofort - Gewinn raus.
Übrigens wäre es das Ziel jeder Operation, das Orbitalgeschütz möglichst intakt zu übernehmen für die eigene Seite. Genau wie ein HQ höchste Beutepriorität hätte.



3 waves? is doch viel was ihr da zerballern könnt. Sei froh das du nicht gegen CW spielen musst, CWi tritt dir Omega in unter 4 Minuten kaputt, auf boreal bauchen sie evtl ne 2. wave. Und da kommen dir keine lights entgegengeflogen.

Das liegt nicht an den lights selbst, sondern grundsätzlich daran wie CW funtkioniert. egal ob 150kph IS light rushs oder 89,1 Clan heavy rush.

Edited by Catalina Steiner, 14 February 2015 - 09:34 AM.


#49 DrMike

    Member

  • PipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 35 posts
  • LocationGermany

Posted 16 February 2015 - 12:11 AM

View PostStUffz, on 13 February 2015 - 05:10 AM, said:


Dann sag ich mal was von jemandem, der 12er spielt. Vom Grundsatz könnte ich genauso sagen, dass PUGS nicht ins CW gehören, da sie den Planetaren Fall beschleunigen und die 12er deren Niederlagen ausbaden müssen. Ich tue dies nicht, weil es eine Community ist.



Ich bin mir da nicht so sicher, ob man das 100%ig unterschreiben kann. Ich pugge nun schon seit der Beta hier rum, hab fast 4000 Kämpfe gemacht und so einiges "erlebt".
Zum CW, meinen besten Erlebnisse waren entweder PUGS vs. PUGS (Jawohl, sowas gibt's im CW.) oder 6er - 8er PREMADES + PUGS gegen 12er PREMADES, die übelsten Erlebnisse PUGS vs. 12er PREMADE oder ein 6er - 8er PREMADE + PUGS (wir IS) gegen PUGS (Clan). Beim letzteren Spiel hab ich am Anfang gedacht, nach 5 min ist es geschafft.....aber die PREMADES wollten unbedingt Money farmen und wir haben glorreich verloren. Wobei ich sagen muss, ich hab im normalen PUG-Queue schon besser organisierte Spiele erlebt, als mit diesem PREMADE-Team.
Vielleicht wird CW für alle besser, wenn die Einheiten maximal 8 Player stellen dürfen und der Rest mit Pugs gefüllt wird. Diese Spiele waren nach meinem Dafürhalten die allerbesten bisher, vorallem wenn es der Premadeleader verstand die Pugs sinnvoll mit einzubeziehen. Es reicht schon (zumindest kann ich für mich sprechen), wenn hin und wieder mal eine kurze Ansage kommt, was geplant ist bzw. welche Lanze was zu tun hat. Sehr positiv ist mir da ein Games mit einem 8er Premade der SRoT gegen ein 12er Geisterbären in Erinnerung geblieben.

#50 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 16 February 2015 - 12:44 AM

"Stay in Group and shut evrising ju sii!", dann gibt's ein gg PUGse.

#51 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 16 February 2015 - 02:58 AM

View PostHiasRGB, on 16 February 2015 - 12:44 AM, said:

"Stay in Group and shut evrising ju sii!", dann gibt's ein gg PUGse.


Vorsicht ein PUG-Spieler könnte diese Aussage zu "Wir stellen uns alle in einer riesigen Traube von Mechs hinter einen Berg ohne ordentlich feuer rauszukriegen" machen.

#52 DrMike

    Member

  • PipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 35 posts
  • LocationGermany

Posted 16 February 2015 - 05:28 AM

View PostHiasRGB, on 16 February 2015 - 12:44 AM, said:

"Stay in Group and shut evrising ju sii!", dann gibt's ein gg PUGse.

Solche Ansagen verbuche ich persönlich unter k. A. des Ansagenden, und bin mir sicher, dass der Drop in die Hose geht. In diesem Fall versuch ich zumindest eins, zwei Kills zu machen, bevor ich mich verabschiede. (Komischerweise bin ich dann häufig der einzige, der überhaupt 'nen Kill hat)

View PostLachesis Muta, on 16 February 2015 - 02:58 AM, said:


Vorsicht ein PUG-Spieler könnte diese Aussage zu "Wir stellen uns alle in einer riesigen Traube von Mechs hinter einen Berg ohne ordentlich feuer rauszukriegen" machen.

Von sowas halt ich mich immer fern. Falls der Gegner sowas macht, freuen sich meine Arti-Strikes über "Futter". Aber Premade-geGame ist auch nicht immer Gold, was glänzt.

Edited by DrMike, 16 February 2015 - 05:35 AM.


#53 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 16 February 2015 - 05:33 AM

??
Im zweifel ist aber auf einen Haufen stehen und auf das erste Ziel feuern einfacher und sicherer als die Hoffnung das irgendwas mit Timing und gutem Teamspiel ohne jede Kommunikation klappt.

Leider

Edited by Karl Streiger, 16 February 2015 - 05:33 AM.


#54 DrMike

    Member

  • PipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 35 posts
  • LocationGermany

Posted 16 February 2015 - 05:38 AM

Machmal scheint es zu funktionieren, leider nur manchmal. Wenn so schicke Events laufen, wie am Wochenende, dann eher nicht. Dann sind auch Mitglieder von Einheiten so auf Kills bedacht, dass im Solo-Queue wie ein Anfänger gespielt wird.

#55 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 16 February 2015 - 05:41 AM

View PostDrMike, on 16 February 2015 - 05:28 AM, said:

Solche Ansagen verbuche ich persönlich unter k. A. des Ansagenden, und bin mir sicher, dass der Drop in die Hose geht. In diesem Fall versuch ich zumindest eins, zwei Kills zu machen, bevor ich mich verabschiede. (Komischerweise bin ich dann häufig der einzige, der überhaupt 'nen Kill hat)


Weil das viele so machen, geht er ja in die Hose.
Sich in der Gruppe zu bewegen und auf alles zu ballern, was man sieht, ist die einfachste Art des primens, da man ziemlich gleiche Sichtfelder hat.

Aber wenn ich seh, daß sich die PUGse nicht dran halten, mach ich das Selbe, wie du und zuck dazu mit den Schultern.

#56 DrMike

    Member

  • PipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 35 posts
  • LocationGermany

Posted 16 February 2015 - 05:48 AM

Das verneine ich ja auch nicht. Nur habe ich meistens bisher bei solchen Aussagen erlebt, dass sich die Meute in Windeseile verstreute. Nur bei klaren Ansagen bezüglich Koords, Formation o.ä. war ein klarer Sieg drin. Ich mags halt nicht, wenn ich nach 2 min im Direwhale alleine da stehe, weil alle fort sind. Ich habe aber auch Drops erlebt, bei denen ohne ein Wort als Team gearbeitet wurde, mit dem entsprechenden Resultat.

Edited by DrMike, 16 February 2015 - 05:50 AM.


#57 H E A V Y G A U S S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 963 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Location¦̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱(̢ ̡͇̅└͇̅┘͇̅ (▤8כ−◦

Posted 16 February 2015 - 05:55 AM

View PostHiasRGB, on 16 February 2015 - 12:44 AM, said:

"Stay in Group and shut evrising ju sii!"


Stammt von einem Gründungsmitglied der Lordse, mit dem wir öfters gerdropt sind,
da wurde das 12:0 praktisch erfunden.

View PostDrMike, on 16 February 2015 - 05:48 AM, said:

Das verneine ich ja auch nicht. Nur habe ich meistens bisher bei solchen Aussagen erlebt, dass sich die Meute in Windeseile verstreute. Nur bei klaren Ansagen bezüglich Koords, Formation o.ä. war ein klarer Sieg drin. Ich mags halt nicht, wenn ich nach 2 min im Direwhale alleine da stehe, weil alle fort sind. Ich habe aber auch Drops erlebt, bei denen ohne ein Wort als Team gearbeitet wurde, mit dem entsprechenden Resultat.


Speed Tweak drin ? Ich denke das liegt an der Geschwindigkeit.

#58 DrMike

    Member

  • PipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 35 posts
  • LocationGermany

Posted 16 February 2015 - 05:59 AM

View PostHeavygauss75, on 16 February 2015 - 05:55 AM, said:


Stammt von einem Gründungsmitglied der Lordse, mit dem wir öfters gerdropt sind,
da wurde das 12:0 praktisch erfunden.


Speed Tweak drin ? Ich denke das liegt an der Geschwindigkeit.
Mit den LORDs hab ich nie gespielt, höchstens im CW gegen sie - mit logischem Ergebnis. Aber im Solo-Queue sind die auch nicht die Reisser. Meine Dire laufen alle 53,5 km/h. Die Geschwindigkeit ist es nicht wirklich. Ich hatte auch schon Mitspieler in Lights, die mir den Rücken freigehalten haben. Ich persönlich, falls in schnellen Mechs unterwegs, achte immer darauf, dass Dickboote aus meiner Lanze kein Light-Futter werden.

Edited by DrMike, 16 February 2015 - 06:02 AM.


#59 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 16 February 2015 - 06:20 AM

View PostDrMike, on 16 February 2015 - 05:48 AM, said:

Das verneine ich ja auch nicht. Nur habe ich meistens bisher bei solchen Aussagen erlebt, dass sich die Meute in Windeseile verstreute.


Und genau hier ist der Grund fürs gestomped werden, anstatt zu stompen.

Zum DWF: Wenn man den in den PUG schleift hat man ne 50/50 Chance, daß man richtig im Team steht und das ist wieder ein Fall für das Obere.
Im PUG hast halt fast immer NASCAR.

Edited by HiasRGB, 16 February 2015 - 06:21 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users