Jump to content

Hilfe - Ändert die Siegregeln bei CW!


58 replies to this topic

#1 Torukmaktai

    Member

  • PipPipPip
  • The Privateer
  • The Privateer
  • 57 posts
  • LocationBerlin,Germany

Posted 11 February 2015 - 02:52 PM

Hilfe,

bitte ändert umgehend die hirnlose Siegregel bei CW!
Ich habe es satt, nur noch gegen T-Bolt und Light Wellen zu kämpfen.

Es hat nichts mehr mit Taktik oder Können zu tun, wenn es zum Ratespiel verkommt, welchen Mech nehme ich als First Drop - nur Long Range oder nur Streak?
Je nachdem welche Welle zuerst kommt, Glück oder Tot. und Runde in 6 min zu Ende.
Gegen die Rush auf Omega mit Light - Wellen voller ECM und den wahren echten Omni im Spiel, die Innere Sphäre Light Klasse Springer ist kein ***** gewachsen, wenn die sich nicht vollkommen dämlich anstellen.
Auf heißen Karten wie Sulfur oder Helleborn erst recht, keine Chance vorm Überhitzen 2-3 Wellen von 12 Light zu erwischen, die nur auf Omega holzen.

Nehmt die verdammte Regel raus, das Omega überleben muss!

Außer T-Bolt und Light sieht man kaum noch andere Modelle, höchsten von Leuten, die mal kurz XP leveln wollen für Master.

So vergrault Ihr auch die aller letzten PUG, die sich dem Gruppenzwang nicht unterordnen wollen und auch nicht müssen.

#2 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 12 February 2015 - 12:29 AM

Solange die Zerstörung eines Objekts die "Haupt" Aufgabe ist - dann werden Lights immer im Vorteil sein.
Ob du nun 325 Generatoren vorher plätten musst oder eben nicht.


Außerdem - wegen dem Hitze Light ERPPC gelaber - ich verstehe es nicht - kann doch nicht so schwer sein einen Mech zu bauen der beides kann - gerade bei den Clans ist das ja Mega einfach.
SCR-D
Agil genug um sich nicht von ERPPCs treffen zu lassen, mit Streaks und Small Lasern um selbst PING Resistente - Lights zu ärgern.
Oder auch mit der Schlechten Nova:
NVA-S
Auch hier wieder - gegen ERPPC Bolts tausche ich Qualität gegen Quantität - und versuche mich nicht treffen zu lassen.
Alles was nah ran kommt bekommt das Equivalent von 6 IS-Medium Lasern ins Gesicht - für 3t

Und wieder ne Misch Bewaffnung: Braucht nur 4 Feuergruppen um zu funktionieren - und wirkt auch hier wieder super gut für parkende Lights die auf Omega feuern.
HBR-PRIME

Hm - das lässt nur noch 70t zu.... vielleicht auch den Nova gegen ein Ferret tauschen für einen Timberwolf - hm ja der D kostet Geld - aber mit dem S-bekommt man das auch hin - (man reduziert die ERPPCs zu Lasern oder die Streak 6er in Streak 4er)

Edited by Karl Streiger, 12 February 2015 - 12:30 AM.


#3 Sheepshooter

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 497 posts
  • LocationSchland

Posted 12 February 2015 - 01:00 AM

Solange es hier streak starrende stormcrows, superwölfe und heavy mit ecm bei den clans gibt, solange braucht sich hier keiner irgendwas einbilden das lightrush op ist! Ausserdem... echt fair, wenn man nicht mal mehr das machen darf, da man ja nur 1- tore aufschiessen muss. 2- generatoren zerlegen. 3- gegen stabielere mechs antritt. 4-von türmen beschossen wird. 5- von anfliegenden landungsschiffen zerlegt wird. 6- quer über die komplette karte muss um die ziele zu erfüllen!!!
Das sind ja 6 sachen auf einmal! :o Und keine milch, spielzeug und schokolade dabei! :( Das geht nun wirklich nicht! <_<

Wenn euch das im pug nicht gefällt.... gibt ne alternative, tretet einer einheit bei!
Leider haben clanmechs wohl doch kein eingebautes automatisches "Siegt immer und überall modul"! Echt schade oder? Mein mitgefühl hält sich in grenzen!!! :angry:

#4 Shalanor

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 354 posts

Posted 12 February 2015 - 01:36 AM

View PostSheepshooter, on 12 February 2015 - 01:00 AM, said:

Solange es hier streak starrende stormcrows, superwölfe und heavy mit ecm bei den clans gibt, solange braucht sich hier keiner irgendwas einbilden das lightrush op ist! Ausserdem... echt fair, wenn man nicht mal mehr das machen darf, da man ja nur 1- tore aufschiessen muss. 2- generatoren zerlegen. 3- gegen stabielere mechs antritt. 4-von türmen beschossen wird. 5- von anfliegenden landungsschiffen zerlegt wird. 6- quer über die komplette karte muss um die ziele zu erfüllen!!!
Das sind ja 6 sachen auf einmal! :o Und keine milch, spielzeug und schokolade dabei! :( Das geht nun wirklich nicht! <_<

Wenn euch das im pug nicht gefällt.... gibt ne alternative, tretet einer einheit bei!
Leider haben clanmechs wohl doch kein eingebautes automatisches "Siegt immer und überall modul"! Echt schade oder? Mein mitgefühl hält sich in grenzen!!! :angry:



Heavy mit ECM is der tot aber Assault mit ECM ist egal? Oder Medium mit ECM wird auch vergessen?
Momentan sind die IS maschinen übermächtig weil sie alle Vorteile auf ihrer Seite haben.
Wers nicht glaubt darf gerne mal seine 5 Gehirnzellen einschalten und die Vorteile gegeneinander aufm Zettelchen hinschreiben... Aber ist einfacher die gegenseite zu nerfen hehe.

und: nicht jeder will eine Einheit. Kapiert? Die Friss oder Stirb taktik funktioniert nicht weil die Masse keinen Bock darauf hat.

#5 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 12 February 2015 - 01:50 AM

View PostShalanor, on 12 February 2015 - 01:36 AM, said:

Heavy mit ECM is der tot aber Assault mit ECM ist egal?

hm warte mal 65 vs 100t -
85kmh gegen 52kmh -
hohe Aufhängungen gegen niedrige Aufhängungen
kleineres Ziel gegen großes Ziel
XL gegen STD

So kein Zettelchen aber trotzdem 5 Punkte - bei diesen stehts 4 zu 1 für Clan.

#6 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 12 February 2015 - 01:54 AM

Schalalala egal wie oft Du es noch verbreiten möchtest, es ist einfach nicht so...

Lightrushes sind auch null Problem, wenn man weiss wie und wo man dagegen kämpfen muss. Die sind nur dann ein Problem wenn 12 Pugs antreten, sich bewegen als wären sie dauerbesoffen, und null Teamspiel haben.

Teamspiel ist OP, das ist aber auch alles was hier OP ist...

#7 Delios

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 297 posts
  • LocationGifhorn

Posted 12 February 2015 - 02:04 AM

Pff, wer hier meint seine 4 Gehirnzellen nicht gebrauchen zu müssen sonder lieber alles der fünften alleine überlässt, selber schuld.

Jeder andere der seine 5 Gehirnzellen benutzt überlegt sich was, mit der er die Bolt-Schwemme kontern kann!

Als Verteidiger: Ja der Bolt hat den ER-PPC Vorteil, aber was nutzt der, wenn man sich ganz einfach dieser Situation entzieht! Ich gebe einfach kein Target. Soll er doch ran kommen, mit SRM´s oder anderen Short-Range-Builds muss ich mich nicht auf ein Lang-Range-Fratzengeballere einlassen! Es gibt genügend Möglichkeiten in Deckung zu bleiben. Und gegnerisches ECM?! ECM kontern, aber für normale SRM brauche ich auch keine Aufschaltung. Muss ich halt lernen auf etwas zu schießen was nicht rot umrandet ist.

Als Angreifer: Ich muss sowieso die Initiative ergreifen. Auch hier ran an den Speck, wenn der Gegner erneut auf Long-Rang-Bolt setzt. Rein und Brawlen.

Jedes mal immer das gleiche gejammere wegen der Quirks!

Und für Light-Rushs gibt genügend Möglichkeiten diese zu kontern. Setzt natürlich voraus, dass zumindest ein interesse an zusammenspiel besteht. Naja wenigstens darf man darauf hoffen, das das VoIP das Zusammenspiel der PUG´s fördert!

Nichts ist so OP wie Teamplay!!

#8 Shalanor

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 354 posts

Posted 12 February 2015 - 02:10 AM

View PostKarl Streiger, on 12 February 2015 - 01:50 AM, said:

hm warte mal 65 vs 100t -
85kmh gegen 52kmh -
hohe Aufhängungen gegen niedrige Aufhängungen
kleineres Ziel gegen großes Ziel
XL gegen STD

So kein Zettelchen aber trotzdem 5 Punkte - bei diesen stehts 4 zu 1 für Clan.


Mach dasselbe Nochmal. Cicada vs Hellbringer :)
Speed.
Bis zu 150(man darf ja wählen). Punkt Cicada
Waffenaufhängung würde ich unentschieden sagen.
Sie ist kleiner als der Hellbringer. Punkt Cicada
STD oder XL darf man auch wählen... Mach ma nochma unentschieden hm?

2 Punkte Cicada 0 Punkte Hellbringer 2 Unentschieden


. Toll wie ihr dauerhaft nur das raussucht was euch passt....

#9 alterfighter

    Member

  • PipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 50 posts

Posted 12 February 2015 - 02:13 AM

Es ist kein Problem der Taktik sondern einfach nur 12er gegen Pugs und dabei verlieren die Pugs fast immer. Wenn du nicht gegen 12er verlieren willst musst du halt selbst einer Einheit beitreten oder alle in einen TS-Kanal holen.

Gestern wurde unser 12er fast von einer sehr guten 7er Einheit der Clans aufgehalten. Also kann die Leichte-Angriffstaktik nicht op sein. Und als IS-Pilot bin ich doch nicht so irre und lasse mich auf das Spiel des Gegners ein, da kann man ja gleich freiwillig aufgeben. Wenn die Claner Ultra-Langstrecke, SSRM-Boot und Sniper-Hügel spielen wollen umlaufe ich sie halt einfach und gehe gleich auf die Generatoren. Wenn die ihre Vorteile nutzen mache ich das einfach auch.

#10 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 12 February 2015 - 02:16 AM

View PostShalanor, on 12 February 2015 - 02:10 AM, said:

. Toll wie ihr dauerhaft nur das raussucht was euch passt....

Ich hab von den Besten gelernt! :P

Edited by Karl Streiger, 12 February 2015 - 02:16 AM.


#11 LONGINUS

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 184 posts
  • Facebook: Link
  • LocationMunich

Posted 12 February 2015 - 02:17 AM

Irgendwie süss. Clanner die anfangen um Dev-Hilfe zu schreien, weil die IS-Mechs angeblich zu OP geworden sind gegenüber ihren ER-Waffen und Hitbox-kaputten Mechs. B) Lieber keine Clanner-Pugs mehr als überhaupt keine IS mehr! :ph34r:

Edited by LONGINUS, 12 February 2015 - 02:20 AM.


#12 Shalanor

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 354 posts

Posted 12 February 2015 - 02:21 AM

View PostKarl Streiger, on 12 February 2015 - 02:16 AM, said:

Ich hab von den Besten gelernt! :P


Zum Glück bin ich alleine! :P

@ alterfighter:
Wieoft noch? NICHT ALLE WOLLEN UNIT SPIELEN. Versteht ihr das? Das wurde schon sooft gesagt das mus langsam mal bei euch ankommen und ihr solltet einsehen das es auch so ist.
Und das wichtigste: Die Pugs haben die Mehrheit. Es wurde schonmal gemault das die Gruppen immer die einzelnen ausnanderreisen und was wurde gemacht? Einzeldrops und Gruppendrops wurden getrennt... Und warum? Tja die Mehrheit entscheidet und nicht die 12er die vll spielerisch besser sind aber Massetechnisch nix zu melden haben (sonst würden se nicht flennen das se dann solange warten müssen :P).
Darum führt die friss oder stirb taktik zu garnichts und am Ende haben die gruppen das nachsehen was mich persönlich kaum stört

#13 alterfighter

    Member

  • PipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 50 posts

Posted 12 February 2015 - 02:36 AM

Ein eingespieltes Team ist nun mal immer besser als 12 Leute die sich noch nie gesehen haben, selbst wenn sich alle 12 zusammen raufen und zusammen arbeiten möchten. Ein zusammengewürfelter Haufen kann nur in Ausnahmefällen gewinnen. Das ist in JEDER Teamsportart auf der Welt so, sei es nun Virtuell (ich sag nur Battlefield) oder aber auf den Fußballplatz.

Wenn du in keiner Einheit spielen möchtest ist das deine Sache und es sei dir auch gegönt Spaß dabei zu haben. Nur wirst du fast immer gegen Eingespielte Trupps verlieren, das ist normal und damit musst du leben.

Das du alleine die Mehrheitsmeinung vertrittst wage ich auch zu bezweifeln.

#14 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 12 February 2015 - 02:55 AM

View PostShalanor, on 12 February 2015 - 02:21 AM, said:

Wieoft noch? NICHT ALLE WOLLEN UNIT SPIELEN. Versteht ihr das? Das wurde schon sooft gesagt das mus langsam mal bei euch ankommen und ihr solltet einsehen das es auch so ist.


Jeder darf allein spielen so viel er will. Allerdings sollte er sich dann hüten solche Threads wie hier zu eröffnen, die letztlich nur beinhalten: bin nicht Teamfähig, bitte macht alles easymode, damit ich ganz allein die Welt erobern kann.
CW ist für Teamplay gemacht, wer sich dazu nicht bereit findet, muss damit leben können zu verlieren. Punkt!

#15 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 12 February 2015 - 03:00 AM

View PostderFiend, on 12 February 2015 - 02:55 AM, said:


Jeder darf allein spielen so viel er will. Allerdings sollte er sich dann hüten solche Threads wie hier zu eröffnen, die letztlich nur beinhalten: bin nicht Teamfähig, bitte macht alles easymode, damit ich ganz allein die Welt erobern kann.
CW ist für Teamplay gemacht, wer sich dazu nicht bereit findet, muss damit leben können zu verlieren. Punkt!


Jeder der alleine spielt sollte sich vorallem dessen bewusst sein dass er a.) gegen eine Gruppe in der Regel im Nachteil sein wird da schon allein Dropdeckabsprachen und Taktikabsprachen viel ausmachen und man im PUG oftmals Leute dabei hat die meinen ihr eigenes Ding machen zu müssen und b.) dass das Ergebnis eines PUG-Spiels _NIEMALS_ die Balance abbildet da einfach viel zu viele Faktoren ein Spiel kippen können die absolut nichts mit einzelnen Mechs oder Waffen zu tun haben.

#16 Sheepshooter

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 497 posts
  • LocationSchland

Posted 12 February 2015 - 03:33 AM

View PostShalanor, on 12 February 2015 - 02:10 AM, said:


Mach dasselbe Nochmal. Cicada vs Hellbringer :)
Speed.
Bis zu 150(man darf ja wählen). Punkt Cicada
Waffenaufhängung würde ich unentschieden sagen.
Sie ist kleiner als der Hellbringer. Punkt Cicada
STD oder XL darf man auch wählen... Mach ma nochma unentschieden hm?

2 Punkte Cicada 0 Punkte Hellbringer 2 Unentschieden


. Toll wie ihr dauerhaft nur das raussucht was euch passt....

[redacted] Hellbringer is´n haevy und kommt gebrauchsfertig aus der werft!
Cicada muss ja wohl erst mal für millionen cbills gepimmt werden um überhaupt mithalten zu können, is´n medium.....trololololo....!!!!!
[redacted]

Edited by Catalina Steiner, 14 February 2015 - 08:40 AM.


#17 Shalanor

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 354 posts

Posted 12 February 2015 - 04:51 AM

@alterfighter: Ne tu ich nicht. Ich rede nur für meine Wenigkeit.
Die gruppen in den anderen Modi sind von den Pugs getrennt weil gemault wurde. Jetzt wird nichmehr gemault und die Pug spieler sind zufrieden und die 12er haben ihre "Herausforderung" *hust* welche sie immer wollten. Komischerweise sträuben sich die großen Gruppen, welche hier ja immer als die Mehrheit dargestellt werden, dagegen das die Puggies im CW nichmehr auf denen ihre Gruppen treffen und das dann die Warteschlange zu lang wird(das legt den Schluss nahe das es nur wenige wirkliche Gruppenspieler gibt die in 8+ regelmäßig auf die Jagd gehen).
Also wenn ich 1 und 1 zusammenrechne habe ich ne 99% chance das ich richtig liege damit wer die Minderheit ist.... Oder gibts irgendwelche Gegenbeweise?

@derfiend: AHA. Der Kontext war meiner Ansicht nach das man Omega entfernt und mehr auf Mech schlachten geht da dieses Siegelement zu einfach zu umgehen ist aber wenn in deiner Welt und der deiner Fanboys das heist das man easymode will lass ich dich in deinem Glauben....
Teamplay lol... Welches Missionsziel kann man den nur zu zweit schaffen? Garkeins.... Wenn 12 auf 12 treffen und jeder für sich alleine einen Gegner niederringt wo ist das Teamplay? Nicht vorhanden.... Aber ja man braucht zwingend Teamplay für CW ohne geht garnix ohne is der Modus nicht nutzbar.

@Lachesis:
zu a) Du verlangst keinen Preis für die Feststellung das einer gegen mehrere wahrscheinlich verlieren wird oder? Sowas nennt man logisch...

zu B) Und inwiefern haben die Metawarriors welche genau 1 Setup nutzen und dieses ausreizen die balance? Es gab einst ein System welches die Leistung des besten an alle anlegte. Das war das "Held der Arbeit" System in Kommunistischen Ländern. Hast du die Planzahlen übertroffen hast ne Plakette gekriegt undn Orden. Nächstes Jahr war für alle die Planzahl höher weil einer bewiesen hat das es geht. Dolles System und die Wirtschaftliche Entwicklung der DDR sagt mir das wir dieses Systen unbedingt kopieren sollten..... Balance mus nach der Menge gehen und nicht nach der Elite....

@Sheep: Lern deutsch kleiner. Das tut ja in den Augen weh was du zusammenschreibst. PISA lässt grüßen..... Wenn du ne ordentliche Sprache zusammenkriegst ohne Kiddieausdrücke wie "trololololo" komm wieder und bis dahin zurück in den Laufstall.

#18 Sheepshooter

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 497 posts
  • LocationSchland

Posted 12 February 2015 - 05:08 AM

View PostShalanor, on 12 February 2015 - 04:51 AM, said:


@Sheep: Lern deutsch kleiner. Das tut ja in den Augen weh was du zusammenschreibst. PISA lässt grüßen..... Wenn du ne ordentliche Sprache zusammenkriegst ohne Kiddieausdrücke wie "trololololo" komm wieder und bis dahin zurück in den Laufstall.

Genau! Wer keine stichhaltigen argumente hat kommt mit der rechtschreibschiene! Lachhaft! Im übrigen ist das CW vom feinsten, wenn die sprache schlecht ist, gegenüber solch clanabschaum wie dir! Aber woher sollst du das wissen? Du hast ja augenscheinlich keine ahnung von battletech!!! :lol:

#19 Shalanor

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 354 posts

Posted 12 February 2015 - 05:26 AM

Ich kann deinen Stuss nicht wirklich entziffern... Wenn dus nochmal sauber schreibst so das man es ohne Nachdenken versteht werde ich darauf reagieren aber so? Ich bin doch kein Grundschullehrer der den schrott berichtigen mus sry.

Btw das hier ist ein FORUM. Kein CW.

#20 MechWarrior001347

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 181 posts

Posted 12 February 2015 - 05:41 AM

Wer Lust hat einfach mal etwas Zeit mit Ballern tot zu schlagen dropt im normalen Spiel als Pug, wer Lust auf Teamplay Missionen hat im CW, und wer Bock hat auf CW aber nicht unbedingt nen Jahres Vertrag bei den MWO Marines unterschreiben und seinen ganz persönlichen Spielstiel dem Gruppen Deck opfern möchte findet hier ganz bestimmt auch lockere Einheiten die den Spiel Spaß vor Kadavertreue und den totalen Endsieg stellen ;) und wer auch darauf keinen Bock hat und eigentlich nur nen schicken Titel farmen will muss sich halt darauf einstellen mehr auf die Lippe als aufs Punkte Konto zu kriegen.

Die Quirks find ich allerdings teilweise auch sehr überzogen, würd die Als Upgrade Versionen in einer Version für Loyality Points und einer für MC an bieten, dann aber auch sowohl der IS als auch den Clans zur Verfügung stellen.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users