Jump to content

Einzelspiel oder Gruppenspiel in CW?


52 replies to this topic

#1 Torukmaktai

    Member

  • PipPipPip
  • The Privateer
  • The Privateer
  • 57 posts
  • LocationBerlin,Germany

Posted 16 February 2015 - 11:32 PM

Hallo,

die Reaktionen auf meinen Beitrag ändert die Siegregeln in CW waren wie erwartet vielfältig.

Aber an alle - es ist mein verdammtes Recht nicht in Units zu spielen.
Ja, 12 Zufallssspieler werden nie die Güte einer Unit erreichen.
Als Zufallsspieler habe ich das gleiche Recht, Spielspaß haben zu wollen, wie alle, die das Spiel gekauft haben
Ohne uns Zufallsspieler hätten die Units heut noch kein CW zum Angeben.
Er ist vollkommen Banane, ob irgendetwas OP ist, ich will das spielen können, was mir Spaß macht.
Gruppenzwang ist für die, die so was mögen.

Als Spielhersteller sollte ich darauf achten, das alle etwas vom Spiel haben, und nicht nur eine Fraktion bevorzugen.

Es kann doch nicht so schwer sein, beispielsweise die Hälfte aller angebotenen Planetenquests für Zufallsteams und die andere Hälfte als Einheitenfeldzüge anzubieten, und das Problem wäre für alle gelöst.

Und für die Besserwisser, die auf die Einzelkarten verweisen: die CW Planetenkämpfe sind nun mal bei weiten interessanter und bieten viel mehr Spielspaß, allein dadurch, dass man mit vier verschiedenen Modellen in jeder Gewichtsklasse in einen Match spielen kann.

Was sieht man statt dessen - T-Bolts und ECM-Lights scheinen die einzigen IS - Maschinen zu sein, weil man mit anderen nicht spielen kann, um das Argument der Einheitler zurück in den Rachen der Schlaumeier zu stopfen.

Deshalb erneut meine Bitte, nein Forderung - trennt die Planetenquests auf für Zufall einzeln und Einheiten, so kann sich jeder nach seinen Gusto austoben.

Oder haben die Herren Einheitler Angst, keine billigen Punktelieferanten für Ihr Über-Ego mehr zu haben? Da wäre es ja weitaus schwerer, die Ränge zu schaffen gegen gleichwertige Gegner, nicht wahr?

PS:
Ich bitte um Entschuldigung, wenn es etwas harsch klingen sollte. Ich will natürlich niemand beleidigen.
Und ja, ich wäre überglücklich, wenn es entschieden mehr einzel PvP - Event geben würde, da stimme ich ich vollkommen zu.

PPS:
Womit wäre bitte anderen das Gerangel um Planeten versaut, wenn es ein paar Planeten für PvP zum Austoben gäbe?

Als Gegenargumente für ein bißchen PvP für alle, was niemand weh tun würde, höre ich nur vehemente Angriffe der Einheitenvertreter das das Spiel ja nur für Einheiten entwickelt wurde.
Lahmes Argument. Da macht die Spielbranche ja wohl was falsch, Spiele auch Einzelspielern zugänglich zu machen, um alle zu erreichen für eine große Bandbreite.

(Sorry für den Fehlerteufel - ich mein natürlich PvP und nicht PvE,das gibt's ja gar nicht in MWO. Danke für den Hinweis Hr. Streiger!)

Edited by Torukmaktai, 19 February 2015 - 12:10 AM.


#2 the Dead Eye

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 127 posts

Posted 16 February 2015 - 11:48 PM

CW ist bei MWO dass , was in anderen Online Games z.b. MMOG die Gilden/Clan PvP sind, ich bin noch nie auf die Idee gekommen zum Beispiel von Bioware bei Starwars the Old Republik zu fordern das ich gefälligst bei PvP auch alleine meinen Spass haben muss... ich kann sie wohl alleine spielen aber spass macht das nicht unbedingt ...

oder bei world of tanks auch alleine im clanwar spass zu haben...

ich mein, bleib mal auf dem teppich.. wenn du jetzt mehr Kontent für Solospieler im allgemeinen fordern würdest ,z.b. PvE Gefechte, mehr Maps, mehr Spielmodi usw. wäre ich bei dir, aber ansonsten ist deine "Forderungen" einfach nur Maßlos und übertrieben

die Entwickler sollten m.E. man sogar darüber nachdenken CW nur für Clans/Gilden zur Verfügung zu stellen, das wäre m.E. auch legitim wenn man alternativ mehr Kontent für PUG´s rausbringen würde (wie oben beschrieben).

davon abgesehen sind deine Argumente nicht besonders höflich formuliert

Edited by Rudi Carlyle, 16 February 2015 - 11:53 PM.


#3 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 16 February 2015 - 11:58 PM

View PostTorukmaktai, on 16 February 2015 - 11:32 PM, said:

Deshalb erneut meine Bitte, nein Forderung - trennt die Planetenquests auf für Zufall einzeln und Einheiten, so kann sich jeder nach seinen Gusto austoben.


Nö...


How does gameplay work?

MechWarrior Online puts MechWarriors into team-based and tactical battlefield

Sagt eigentlich alles oder?

Edited by derFiend, 17 February 2015 - 12:00 AM.


#4 B0oN

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 2,870 posts

Posted 17 February 2015 - 12:00 AM

Torukmaktai ?
Zieh mal die Bleistiefel an, deine "Forderungen" klingen vollkommen abgehoben .

CW war schon immer für Einheiten/Units/Clans gedacht .
Wenn DU als Solo-ist Spass haben willst, geh bitte PUGGEN und versau anderen nicht das Gerangel um Planeten .

#5 Delios

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 297 posts
  • LocationGifhorn

Posted 17 February 2015 - 12:08 AM

Schön derFiend, aber den wichtigeren zweiten Absatz hast du vergessen:

Quote

Each team has up to 12 players and the two teams are pitted in combat in an enclosed battlefield. Communication is key, be it in-game chat, integrated C3, or a third party VOIP solution, keeping in constant communication with your teammates will drastically increase your team’s chances of success.


Nur weil Einheiten das Spiel so spielen wie es vorgesehen ist, aber der andere feine Herr es so nicht spielen will, verlangt er eine Sonderbehandlung!

Deshalb auch von mir ein


Quote

Nö...


#6 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 17 February 2015 - 12:22 AM

View PostTorukmaktai, on 16 February 2015 - 11:32 PM, said:

Was sieht man statt dessen - T-Bolts und ECM-Lights scheinen die einzigen IS - Maschinen zu sein, weil man mit anderen nicht spielen kann, um das Argument der Einheitler zurück in den Rachen der Schlaumeier zu stopfen.

Ist ja nicht so das bei den Clans auch nur ein paar Chassis genutzt werden.

Ansonsten man kann es alleine Spielen aber CW war immer schon für Einheiten gedacht und was wäre CW ohne Einheiten? Alle PUGs prügeln sich nur um einen Planet weil niemand eine neue Front aufmacht.

So wie es ist ist es gut.

#7 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 17 February 2015 - 12:28 AM

Niemand zwingt hier irgendjemand - oder wurdest du an den PC gekettet und musst MWO spielen?
Vielleicht kommt ja mal ein Solaris IV - oder ein Großes Gestampfe Deathmatch Meat Grinder Bowl mit 70 Respawns.
Gruppenzwang....pffff -

#8 Aza1979

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 17 February 2015 - 02:55 AM

Forderungen für Aufwertung des Solospielgefühls in einem MMO - keine weiteren Fragen euer Ehren.

#9 Nari

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 363 posts
  • LocationArcadia, Pentagon Worlds

Posted 17 February 2015 - 02:56 AM

View PostTorukmaktai, on 16 February 2015 - 11:32 PM, said:


Als Zufallsspieler habe ich das gleiche Recht, Spielspaß haben zu wollen, wie alle, die das Spiel gekauft haben



Free to play.... free to leave!

Wer in einem Multiplayerspiel kein Teamplay spielen will, sollte sich fragen ob er nicht besser bei Tetris aufgehoben ist!

Edited by Nari, 17 February 2015 - 02:57 AM.


#10 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 17 February 2015 - 03:04 AM

hab mir <das jetzt nicht alles durchgelesen...just my 5 cents

Quote

Als Spielhersteller sollte ich darauf achten, das alle etwas vom Spiel haben, und nicht nur eine Fraktion bevorzugen.
nö ...muss ich nicht ,ist mir völlig Schnuppe,ob bei einem Rennspiel die Strategiefreunde unzufrieden sind, oder Paula Rosa da keine SIMS inhalte findet, und Ernst keine Flugzeuge ...Und Multiplayer und PvP spiel heisst eben nicht zwingend AUCH Singleplayer oder PvE (so schön ich zb eine Open World Planeten Map finden würde, wie bei STOR...wir greifen jetzt vom frei gewählten brückenkopf die Nachschubline zu Beta an ,heisst 10km Marsch durch Feindesland, mit KI-Überraschungen)

Quote

PS:
Ich bitte um Entschuldigung, wenn es etwas harsch klingen sollte. Ich will natürlich niemand beleidigen.
Und ja, ich wäre überglücklich, wenn es entschieden mehr PvE - Event geben würde, da stimme ich ich vollkommen zu.


Als Gegenargumente für ein bißchen PvE für alle, was niemand weh tun würde, höre ich nur vehemente Angriffe der Einheitenvertreter das das Spiel ja nur für Einheiten entwickelt wurde.


wir haben hier gar kein PvE!!!! also mehr von gar nichts ??????

Edited by CSJ Ranger, 17 February 2015 - 03:30 AM.


#11 BSK

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 7
  • Mercenary Rank 7
  • 1,040 posts

Posted 17 February 2015 - 03:04 AM

View PostJD R, on 17 February 2015 - 12:22 AM, said:

Ist ja nicht so das bei den Clans auch nur ein paar Chassis genutzt werden.


Könnte am Gewichtslimit liegen und fehlender Alternativen bei den Gewichtsklassen ..

#12 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 17 February 2015 - 03:12 AM

Ganz einfach.
Niemand zwingt irgendjemand zu irgendetwas. Wenn du dann nur ins Gesicht kriegst ist es dein Problem das du lösen musst...

Grundsätzlich wie immer bei solchen Forderungen. Weitere Aufspaltungen der Queues wäre langsam aber sicher der Tod für MWO. Wir sehen das Problem ja jetzt schon dass es viele Grenzen gibt an denen garnichts los ist. Das kommt alles nur durch die mehrfache künstliche Aufteilung der Queues.

Edited by Lachesis Muta, 17 February 2015 - 03:28 AM.


#13 Delios

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 297 posts
  • LocationGifhorn

Posted 17 February 2015 - 03:24 AM

View PostCSJ Ranger, on 17 February 2015 - 03:04 AM, said:

wir haben hier gar kein PvE!!!! also mehr von gar nichts ??????


Stimmt leider so nicht ganz!

Es gibt das Turtorial und die Training-Grounds!




:ph34r:

#14 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 17 February 2015 - 03:31 AM

View PostDelios, on 17 February 2015 - 03:24 AM, said:


Stimmt leider so nicht ganz!

Es gibt das Turtorial und die Training-Grounds!




:ph34r:

:) ok...bei PvE denke ich an KI ...nicht bloss an statische Ziele ,die Türme könnte man noch dazu zählen ,aber schon sehr dürftig die als PvE zu werten

#15 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 17 February 2015 - 07:47 AM

View PostTorukmaktai, on 16 February 2015 - 11:32 PM, said:

PS:
Ich bitte um Entschuldigung, wenn es etwas harsch klingen sollte. Ich will natürlich niemand beleidigen.
Und ja, ich wäre überglücklich, wenn es entschieden mehr PvP - Event geben würde, da stimme ich ich vollkommen zu.


Irgendwelche Events gibts doch inzwischen fast jedes WE... oder was meinste damit?


View PostTorukmaktai, on 16 February 2015 - 11:32 PM, said:

PPS:
Womit wäre bitte anderen das Gerangel um Planeten versaut, wenn es ein paar Planeten für PvP zum Austoben gäbe?


Ich erklär Dir jetzt nicht die Mechanik des CW. Von mir aus könnt ihr die CW Maps auch ausserhalb von CW bespielen. Innerhalb von CW würden "gerangel zwischen Einzelpiloten" leider durchaus einiges versauen. Wer nicht in einer Einheit ist, bekommt eben auch nicht mit das "hinter" der Map tatsächlich auch ein gewisses politisches Spiel stattfindet, viele Angriffs- und Nichtangriffspakte usw... Planeten die sich diesem Einfluss entziehen versauen das, und damit eine ganze Spielebene.

View PostTorukmaktai, on 16 February 2015 - 11:32 PM, said:

Als Gegenargumente für ein bißchen PvP für alle, was niemand weh tun würde, höre ich nur vehemente Angriffe der Einheitenvertreter das das Spiel ja nur für Einheiten entwickelt wurde.
Lahmes Argument. Da macht die Spielbranche ja wohl was falsch, Spiele auch Einzelspielern zugänglich zu machen, um alle zu erreichen für eine große Bandbreite.


Mal davon abgesehen das es "PvP für alle" bereits gibt, fällt mir aktuell kein Spiel ein, das "Einzelspieler" tatsächlich von Gruppen trennt. Wenn in CS ne 5er Gruppe kommt, wischt sie mit dir auch den Boden auf... genauso in BF oder whatever... von Spielen wie Planetside garnicht zu reden...
Zugänglich ist der CW doch auch für Dich oder etwa nicht?

#16 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 17 February 2015 - 07:48 AM

View PostDelios, on 17 February 2015 - 03:24 AM, said:


Stimmt leider so nicht ganz!

Es gibt das Turtorial und die Training-Grounds!



Im Tutorial gibt es keine Gegner.
Und in den Training Grounds gibt es keine Enemys nur Targets.

#17 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 17 February 2015 - 08:37 AM

Der OP hat doch gegen nen vollen 12er gewonnen.

#18 Nachtigall

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 323 posts
  • LocationNuernberg, Germany

Posted 17 February 2015 - 10:59 AM

Ich verstehe seinen Ansatz das Einzelspieler hier in letzter Zeit zu kurz kommen. Das Einheiten und puks zusammen treffen, in zum Teil unausgewogenen Verhältnis ist leider auch wahr. Das Spiel ist zu schnell geworden und nimmt Einzelspielern somit oft genug den Spass. Vielleicht sollte man da etwas differenzieren.

Edited by Nachtigall, 17 February 2015 - 11:01 AM.


#19 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 17 February 2015 - 11:27 AM

View PostTorukmaktai, on 16 February 2015 - 11:32 PM, said:

...
Deshalb erneut meine Bitte, nein Forderung - trennt die Planetenquests auf für Zufall einzeln und Einheiten, so kann sich jeder nach seinen Gusto austoben.

...


Funktioniert nicht, schlicht und ergreifend.

1. Was ist mit den Kleingruppen? Es gibt bekanntlich auch was zwischen Solodrops und 12ern. Also müssten wir schon 3 Planeten pro Front haben. Oder kommt dann der nächste und sagt "mööö, wir als 2er Drop spielen gegen Gruppen mit 6+ Spielern." Dann muss man weiter unterteilen, oder? Wo willst du da die Grenze ziehen?

2. Was glaubst du was jede halbwegs lustige Truppe machen wird? Genau, die machen keine Faction oder Unitgroup auf und schwärmen mit 12 Mann einzeln in die Warteliste der "Solo-Planeten". Ist ja dann strenggenommen kein 12er Drop mehr oder? Oder möchtest du das denen verbieten? Weil wenn ja, bist du genau an der Position die du grad anderen Vorwirfst.

Du hast jedes Recht im CW Solo zu droppen, aber da regieren nunmal die Einheiten, die Clans (doppeldeutig ich weis^^), die Gemeinschaften. Und das ist in jedem Spiel so welches mehr oder weniger offenes PVP auf einer Karte ermöglicht.

Das Problem ist weniger das Solos im CW nix reissen, das Problem ist das der Spielmodus exklusiv ist. Und das ist genaugenommen nicht nötig.

Edited by CupraZero, 17 February 2015 - 11:28 AM.


#20 Toolan

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Big Brother
  • Big Brother
  • 179 posts
  • LocationGermany, Lower Saxony

Posted 17 February 2015 - 11:51 AM

mal ernsthaft, auch Public-Matches erfordern ein gewisses Maß an Teamplay, nur sind im PUG-Stomp die Reaktionszeiten der Gegner mangels Kommunikation recht moderat und Fehler werden nicht sofort bestraft. Im CW ist das anders. Je organisierter der Gegner ist, desto schneller ist man Schrott.
Ich bin Gestern Solo im CW geropt, hatte auf beiden seiten kleinere Gruppen (<5) und mehrere Einzelspieler. Einer aus meinem Team hat es geschafft, mit 4 Mechs ganze 67 Schadenspunkte bei 2 Assists zu erreichen, weil er immer zur falschen Zeit am Falschen ort war, und eine Warnung tippen dauert oft zu lange.
Vielleicht hilft VOIP, aber das muss man auch benutzen wollen. Wenn man rigoros sein eigenes Solospiel a la Lone Ranger abziehen will, ist CW der falsche Modus.
Schlag doch einen Arenamodus 1v1 mit best of 3 vor, wobei jede Gewichtsklasse je einmal im Deck sein muss und der Zufall bestimmt welches Gewicht benutzt werden darf. (oder gar welche tonnage +/- 5t)

Ach ja, die meisten wenn nicht alle) Fraktionen haben öfentliche TS-Server auf denen man sich zum Gruppenspiel einfinden kann. Dazu muss man nicht in einer Einheit sein (zumindest bei uns Kuritas nicht).





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users