Jump to content

Schlacht Um Tukayyid – Alle Wichtigen Details Zum Event!


43 replies to this topic

#1 Nuara

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,000 posts
  • LocationGermany

Posted 24 April 2015 - 02:53 AM

Posted Image


Beginn: Mitternacht vom 24. April auf 25. April (24:00 Uhr CET/MEZ)

Ende: 30. April um 23:15 Uhr CET/MEZ







Bis um 23:15 Uhr können die letzten gewerteten CW Matches begonnen werden. Diese müssen aber bis spätestens 23:45 Uhr beendet sein, um in die Wertung einzugehen.

Willkommen zur Schlacht von Tukayyid, MechWarriors.

Um an der Schlacht teilnehmen zu können, müsst Ihr oder Eure Einheit entweder einen Kontrakt mit den Clan- oder den Innere Sphäre-Fraktionen Eurer Wahl abschließen.

Ziel der Clans: Attackiert die Verteidiger der Inneren Sphäre auf Tukayyid und erobert mindestens 51% der 63 Zonen Tukayyids bis zum Ende des Events.

Ziel der Inneren Sphäre: Verteidigt Tukayyid gegen die Clan-Invasoren und haltet mindestens 51% der 63 Zonen auf Tukayyid am Ende des Events.

Dies werden harte Kämpfe und es gibt eine Menge für Euch zu gewinnen.

Der Main Event

  • Tukayyid wird das einzige Schlachtfeld für die Dauer des Events sein. Andere Planeten werden NICHT Ziel der Auseinandersetzung.
  • Der Planet wird in 63 Zonen eingeteilt.
  • Zu Beginn der Schlacht werden alle 63 Zonen unter Kontrolle der Innere Sphäre Häuser stehen.
  • Ziel der Clans ist es, mehr als 50% dieser 63 Zonen bis zum Ende des Events einzunehmen und zu kontrollieren.
  • Ziel der Inneren Sphäre ist es, mehr als 50% der 63 Zonen bis zum Ende des Events zu kontrollieren.
  • Die Spielmodi wechseln zwischen Invasion und Counter Attack, welchen Modus man bekommt hängt vom Zeitpunkt des Drops ab.
  • Die aktuelle Aufteilung der Territorien könnt Ihr während des Events hier finden.
  • Fraktions-Ranglisten werden nach der Anzahl der Siege des Fraktions-Spielers gelistet.
  • Einheits-Ranglisten werden nach der Anzahl der Siege der Fraktions-Einheiten gelistet.

„Main-Event“-Belohnungen

  • Schlacht um Tukayyid Sieges/Niederlagen-Banner werden an alle Spieler ausgegeben, die mit der Sieger- oder Verliererfraktion im Bunde stehen

Innere Sphäre

  • „Wertvollste Fraktion“-Banner gibt es für die erst-, zweit- und drittplatzierte Fraktion der Rangliste.
  • Freie Republik Rasalhague Banner gibt es für die erst-, zweit- und drittplatzierten Einheiten der Rangliste (dieser Fraktion).
  • Steiner Banner gibt es für die erst-, zweit- und drittplatzierten Einheiten der Rangliste (dieser Fraktion).
  • Davion Banner gibt es für die erst-, zweit- und drittplatzierten Einheiten der Rangliste (dieser Fraktion).
  • Kurita Banner gibt es für die erst-, zweit- und drittplatzierten Einheiten der Rangliste (dieser Fraktion).
  • Liao Banner gibt es für die erst-, zweit- und drittplatzierten Einheiten der Rangliste (dieser Fraktion).
  • Marik Banner gibt es für die erst-, zweit- und drittplatzierten Einheiten der Rangliste (dieser Fraktion).

Clans

  • „Wertvollste Fraktion“-Banner gibt es für die erst-, zweit- und drittplatzierte Fraktion der Rangliste.
  • Ghost Bear Banner gibt es für die erst-, zweit- und drittplatzierten Einheiten der Rangliste (dieser Fraktion).
  • Jade Falcon Banner gibt es für die erst-, zweit- und drittplatzierten Einheiten der Rangliste (dieser Fraktion).
  • Smoke Jaguar Banner gibt es für die erst-, zweit- und drittplatzierten Einheiten der Rangliste (dieser Fraktion).
  • Clan Wolf Banner gibt es für die erst-, zweit- und drittplatzierten Einheiten der Rangliste (dieser Fraktion).
Wichtiger Hinweis zu den Main Event Belohnungen:




Spieler müssen einen Minimum Match Score von 80 in mindestens 5 Matches erreichen, dies ist Voraussetzung einen solchen Banner zu erhalten.
Spieler können unter Umständen mehrere dieser Banner erhalten, falls alle Voraussetzungen erfüllt sind.

„Persönliche Herausforderung“-Belohnungen

  • 3 Event Punkte: x4 C-Bill Verbrauchsgüter Paket
  • 5 Event Punkte: Schlacht um Tukayyid Teilnahme-Banner
  • 10 Event Punkte: 1.000 GXP
  • 15 Event Punkte: 150 MC
  • 20 Event Punkte: 1.500.000 C-Bills
  • 25 Event Punkte: 2.500 GXP
  • 30 Event Punkte: 300 MC
  • 35 Event Punkte: 3.000.000 C-Bills
  • 40 Event Punkte: Nach Wahl: eine BNC-3M(C) oder einen WHK-C Mech (inkl. Mech Bay)
  • 45 Event Punkte: 5.000 GXP
  • 50 Event Punkte: 5.000.000 C-Bills
Wichtiger Hinweis zu den „Persönliche Herausforderung“-Belohnungen:



Der Spieler muss einen Match Score von mindestens 80 in einen beliebigen Match an diesem Wochenende erreichen um einen (1) Event Punkt zu erhalten.
Sammle Pokem Event Punkte um Belohnungen zu erhalten.
Ihr könnt Euren Fortschritt in der „persönlichen Herausforderung“ hier verfolgen.


Die Fraktions- und Einheiten-Ranglisten, sowie die Übersicht der Schlacht um Tukayyid Spielstände findet ihr auf der Main Event Hauptseite.
Die „Persönliche Herausforderung“-Übersicht findet Ihr auf der „Persönliche Herausforderung“-Seite.

Edited by Catalina Steiner, 24 April 2015 - 07:25 PM.
Ende des Events wurde ausgeweitet. 27. April durch 30. April ersetzt.


#2 Genwinn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 512 posts
  • LocationÖsterreich

Posted 24 April 2015 - 07:04 AM

Klingt ja nach einer Schlacht die sie für jeden Rentiert

#3 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 24 April 2015 - 07:21 AM

Die Schlacht wird totaler Müll, da sie mit dem Grind-Event verbunden ist.

#4 Marukage

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 439 posts
  • LocationPlanet York / DD

Posted 24 April 2015 - 08:24 AM

wie jetzt, 1spiel (max. 30 min) wenn ich 80points Minimum mache, macht das dann 1 Punkt .. lol
dass heißt ich muss 80 x 30 min = 40h spielen :o (durch 3tage mach pro Tag 13,333h).. echt jetzt? :huh:
wo ist die Kaffeemaschine und der starke Kaffee .. ? <_< :unsure: :wacko: :blink:


mfg
maru :ph34r: B)

ps: dass heißt lightrush ohne ende :angry:

Edited by Marukage, 24 April 2015 - 08:28 AM.


#5 xXDanteXx

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Hungry
  • The Hungry
  • 164 posts

Posted 24 April 2015 - 08:27 AM

Sind nur max. 25h,da du für die letzte Belohnung 50 Eventpunkte brauchst und du einen Punkt für nen 80er MATCHSCORE bekommst
.
Also 50 Eventpunkte x Max. 30Min.=1500min./60min.=25Std.

Wobei da ja noch Ghostdrops und/oder Wartezeit dazukommt,wobei wir hoffen das sich diese während des Events in Grenzen hält.

Edited by xXDanteXx, 24 April 2015 - 08:30 AM.


#6 B0oN

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 2,870 posts

Posted 24 April 2015 - 09:01 AM

*Die Schlacht um Tukkayid*

Und es herrscht Totenstille im Glied ...

*Gähn*

Inb4 Grindcore-Event QQ

Und, ähhhh Genwin ?
Grammatik, BITTE !

#7 daPaule

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 304 posts

Posted 24 April 2015 - 09:35 AM

extended !

http://www.reddit.co...ed_until_april/
http://mwomercs.com/...l-event-details

Edited by daPaule, 24 April 2015 - 09:35 AM.


#8 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 24 April 2015 - 10:58 AM

View PostMarukage, on 24 April 2015 - 08:24 AM, said:

wie jetzt, 1spiel (max. 30 min) wenn ich 80points Minimum mache, macht das dann 1 Punkt .. lol
dass heißt ich muss 80 x 30 min = 40h spielen :o (durch 3tage mach pro Tag 13,333h).. echt jetzt? :huh:
wo ist die Kaffeemaschine und der starke Kaffee .. ? <_< :unsure: :wacko: :blink:


mfg
maru :ph34r: B)

ps: dass heißt lightrush ohne ende :angry:


Lightrush bringt dir nicht, weil du dann keine 80 Matchscore bekommst...


View PostxXDanteXx, on 24 April 2015 - 08:27 AM, said:

Sind nur max. 25h,da du für die letzte Belohnung 50 Eventpunkte brauchst und du einen Punkt für nen 80er MATCHSCORE bekommst
.
Also 50 Eventpunkte x Max. 30Min.=1500min./60min.=25Std.

Wobei da ja noch Ghostdrops und/oder Wartezeit dazukommt,wobei wir hoffen das sich diese während des Events in Grenzen hält.



Ne du brauchst bestimmt mehr als 50 Punkte, weil es noch das Scoreboard von der Planeteneroberung gibt. Denke das wird sich auch an dem 80er Matchscore orientieren.

#9 Fanatic

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 24 April 2015 - 02:13 PM

Posted Image

Posted Image

#10 Nomex 99

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,558 posts

Posted 24 April 2015 - 05:13 PM

Schade, da will man spielen und kann nicht:

Erst die Lobby mehrfach abgestürzt, später mehrfach disconnect from game server (mitten im match).

#11 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 24 April 2015 - 05:44 PM

Da hat doch ComStar seine Hände im Spiel... gameserver unter Interdikt!

#12 blackforestguy

    Member

  • PipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 28 posts

Posted 25 April 2015 - 06:53 AM

Unfassbare Wartezeiten, mein Rekord bisher fast 25 Minuten. Ok, dafür war das Match dann wenigstens gut und unterhaltsam :)

Aber ich mach da maximal bis 5 Personal Points mit damit ich das Banner bekomme, dann wars das für mich :ph34r:

#13 cry-

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 25 April 2015 - 08:53 AM

Bekomme immer instant ein match. Woran das wohl liegt.. B)

#14 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 25 April 2015 - 10:32 AM

...weil Defender 12-13 Gruppen in Warteschlange haben. Da brauchst dich nicht wundern, das du sofort Gegner findest.
Eben waren es sogar 41 Gruppen die auf Gegner gewartet haben.... Da spielen die meisten wohl auf der IS-Seite...

#15 blackforestguy

    Member

  • PipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 28 posts

Posted 26 April 2015 - 09:17 AM

View PostNerefee, on 25 April 2015 - 10:32 AM, said:

Da spielen die meisten wohl auf der IS-Seite...


Klar, die Clan-Mechs kosten ja auch einiges, egal ob C-Bills oder nicht. Andererseites macht das im Battletech-Lore ja sogar Sinn: Die Clans waren ja immer zahlenmässig (also was die Anzahl der Soldaten/Mechs angeht) den IS Streikräften unterlegen, aber eben besser ausgerüstet und organisierter.

Bin gespannt wie das Event ausgeht, die Sektorenverteilung schwankt zumindest immer zwischen 70 % und 45 %, soweit ich das mitbekommen habe.

#16 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 26 April 2015 - 09:25 AM

Wie das Event ausgeht ist eh egal, weil alle nicht auf Eroberung spielen sondern auf 80er Matchscore.
Solch eine planetare Angriffswelle mit solch einem Event zu verbinden ist Blödsinn. Man kann daraus absolut keine Informationen für Balancing etc. ziehen. Wäre eine Möglichkeite gewesen zu sehen wie das Verhältnis IS-Clan im CW wirklich ist. Aber da kam leider das Event dazwischen.

#17 Rotteck Koempel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 282 posts
  • LocationRamboTier

Posted 26 April 2015 - 12:29 PM

Was für ein Zeitaufwand!
Habe es bis jetzt auf insgesamt 17 Spiele gebracht. Möchte mal wissen, wer es zu der Frei-Mech geschafft hat und nebenbei noch eine Familie um sich 'rum hat, die am Wochenende was von ihrem Vater/Mann haben will. Da ich unter der Woche nicht nenneswert zum Spielen komme war's das wohl für mich mit diesem Event.
Da sind die Ziele etwas hoch angesetzt!!!

#18 GunnyWoodland

    Rookie

  • Bad Company
  • 4 posts

Posted 26 April 2015 - 12:45 PM

Ja ich finde die Warte zeit auch unerträglich. Auch habe ich grad das Spiel neu angefangen und weiss noch nicht so Recht wie ich auf diese 80 Punkte kommen soll. Ich finde es sollte für die grundsätzliche Teilnahme etwas geben. Also ich denke ich werde mit meinem Skills auch nicht mehr in diese Wartezeit investieren da ich nur anderen Spielern die tour
versaue. Also danke fürs warten bis zum nächsten Event.

#19 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 26 April 2015 - 12:53 PM

View PostGunnyWoodland, on 26 April 2015 - 12:45 PM, said:

Ja ich finde die Warte zeit auch unerträglich. Auch habe ich grad das Spiel neu angefangen und weiss noch nicht so Recht wie ich auf diese 80 Punkte kommen soll. Ich finde es sollte für die grundsätzliche Teilnahme etwas geben. Also ich denke ich werde mit meinem Skills auch nicht mehr in diese Wartezeit investieren da ich nur anderen Spielern die tour
versaue. Also danke fürs warten bis zum nächsten Event.


Pi mal Daumen: 800 Schaden machen gibt 80 Punkte. Also pro Mech ~200 Schaden, je nach Mech so vier bis sechs Alphas, bei einigen lights auch mal sieben oder acht. Assits, kills und Victory gibt ebenfalls Punkte, so dass Du dann weniger Punkte benötigst.
Darfst Dich gerne bei uns dranhängen und wir versuchen Dir das Spiel etwas näher zu bringen. Steiners sind Freunde ;)

#20 Grottenolm

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 300 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany / NRW

Posted 28 April 2015 - 03:08 AM

Ich konnte (Muskelfaserriss sei dank) morgens immer gut Punkte machen. Die Amis sind übermüdet und die Europäer noch nicht ganz wach.ab 14 Uhr wird es dann schwerer ins Spiel zu kommen weil sich die Warteschlange immer wieder resettet.
Gestern habe ich morgens acht Spiele geschafft und abends dann nur noch vier.
Den Mech werde ich wohl noch schaffen aber ob es die vollen 50 werden kann ich noch nicht abschätzen.





3 user(s) are reading this topic

0 members, 3 guests, 0 anonymous users