Jump to content

Welche Pläne hat PGI mit CW?


12 replies to this topic

#1 Branckes

    Member

  • PipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 46 posts
  • LocationGermany

Posted 19 May 2015 - 03:15 AM

Moin alle zusammen,

kann mir jemand verraten, wo man eventuell nachlesen kann,
was denn PGI so alles mit CW vor hat?

Welche Features sollen noch implementiert werden usw.

Danke im Voraus....

#2 TanE

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Undertaker
  • The Undertaker
  • 757 posts
  • LocationIn investigation of the Ghostbear Dominion

Posted 19 May 2015 - 03:43 AM

Uff... Grob gesagt ist/war wie folgt geplant:

CW soll eigentlich das "Endgame" für Units darstellen.

Für CW ist in der nächsten "Ausbaustufe" (aka CW 3) geplant, dass die Logistik mit dazu kommt. D.h. eine Unit braucht (zumindest als Merc) z.B. ein Ladungsschiff. Das erste sollte so um 240 Mio CBills kosten. Dieses kostet dann natürlich Unterhalt. Den Unterhalt bezahlt an aus Unit internen Steuern und/oder aus Entgelt aus den Kontrakten. Hier gibt es schon mal eine alte offizielle Zusammenfassung:

Hier
Dann soll es u.a. mehr Differenzierbarkeit zwischen dem "Leben als Merc/IS Faction/Clan Faction" geben. Hier finde ich aber gerade den Thread nicht.

Man soll auch Boni bekommen, wenn man einen Planeten erobert – oder einen Malus, wenn einer verloren wird. Beispiel: Man kann eine fraktionszugehörige Variante eines Mechs nur (oder halt günstiger) kaufen, wenn die Fabrik (kommt aus dem Lore) im Besitz der Fraktion ist. Andernfalls wäre die Mechvariante nicht oder halt teurer zu bekommen.

Ausserdem sollen z.B. die Türme auf den Karten auf eigenen Planeten durch die Unit verbessert werden können.

Da ist also allerlei Kram angedacht.

Hier ist noch einiges aus dem Start von CW2: Hier

Edited by TanE, 19 May 2015 - 03:44 AM.


#3 Branckes

    Member

  • PipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 46 posts
  • LocationGermany

Posted 19 May 2015 - 03:47 AM

Oh cool...danke TanE und Gruß an GCGB ;)

Wäre nur nett von PGI, wenn die Realisierung bzw. die Implementierung nicht wieder 2 Jahre dauert... :unsure:

Edited by Branckes, 19 May 2015 - 03:49 AM.


#4 TanE

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Undertaker
  • The Undertaker
  • 757 posts
  • LocationIn investigation of the Ghostbear Dominion

Posted 19 May 2015 - 05:48 AM

Quote

Wäre nur nett von PGI, wenn die Realisierung bzw. die Implementierung nicht wieder zwei 2 Jahre dauert... :unsure:


Meine Unterschrift befindet sich hier: ->> . . . . . . . . . . . . . . <<- (Mist, der TipEx stört auf dem Fernseher! :lol:)

#5 Serrin Chamadar

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 392 posts

Posted 19 May 2015 - 06:57 AM

Wenn ich mich richtig erinnere, ist eine Art Scout CW geplant. 4x4 über den die Angriffsziele festgelegt werden können.
Dabei sollen auch die "normalen" Maps zum Einsatz kommen. Klingt nett :)

#6 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 19 May 2015 - 08:50 AM

Da wurde inzwischen so viel gesagt, zurückgenommen ect. das eh keiner mehr wirklich weiß was PGI plant...

Ich würd aber nicht mit schnellen fortschritten rechnen, da beim letzten (oder vorletzten) Townhall ungefähr folgende Aussage fiel: "wir haben die Planungsphase für CW Phase 3 jetzt abgeschlossen..."

Also eher 4-6 Monate im günstigsten Fall...

#7 Genwinn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 512 posts
  • LocationÖsterreich

Posted 19 May 2015 - 09:00 AM

Und wann ist das Zurücksetzen von der CW Karte gepant, ich denke auch so in 4 Monaten würde ja passen.

#8 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 19 May 2015 - 12:20 PM

CW hat sehr viel Potenzial wenn sie wirklich das meiste Umsetzen was sie vor haben.
Die meisten Dinge die mir bekannt sind wurden hier ja schon angeführt.

Ich hoffe das sie erst ein Steam Relaise machen wenn CW auch wirklich zum Größtenteil passt und Abwechslungsreich ist.
CW wäre genau das was MWO von den anderen F2P Titeln unterscheiden würde falls sie es richtig anstellen und eventuell auch noch ein paar Ideen aus der Community aufgreifen.

#9 Branckes

    Member

  • PipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 46 posts
  • LocationGermany

Posted 20 May 2015 - 02:25 AM

Ich bin schon mal sehr gespannt, wie lange die Beta2 gehen wird und was PGI da alles einbringt... :rolleyes:

Wäre schade, wenn mit Wave 3 nur die neue "Roboter" rauskommen ohne jegliche Verbesserungen an CW...

Die Community hat gute Ideen vorgelegt, welche mit Sicherheit CW atraktiver machen würden.
Jetzt muss PGI nur endlich von der Bremse steigen...

View PostEiswolf, on 19 May 2015 - 12:20 PM, said:


CW wäre genau das was MWO von den anderen F2P Titeln unterscheiden würde falls sie es richtig anstellen und eventuell auch noch ein paar Ideen aus der Community aufgreifen.



Genau dasselbe habe ich 2012-13 gedacht, als ich von CW erfahren und auf sein Release gewartet habe. Das was 2014 kam, war für mich persönlich sehr enttäuschend. :wacko:

#10 M E X

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Named
  • The Named
  • 381 posts
  • Locationg-town, Vienna, Austria, EU.

Posted 21 May 2015 - 01:10 AM

GAR KEINE ! ... die probieren da nur planlos herum :rolleyes:

Ein PLAN setzt ein gewisses Verständnis der dahinterliegenden Spielmechanik vorraus ... und GENAU DAS scheint bei PGI zu fehlen !

Andernfalls hätte es die Probleme mit der vorzeitigen Eroberung von Tukayyid durch CSJ usw. nicht geben dürfen !

#11 Genwinn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 512 posts
  • LocationÖsterreich

Posted 21 May 2015 - 02:22 AM

MAX redest du da von deinen eigenen Verständnis vom Spiel?

#12 M E X

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Named
  • The Named
  • 381 posts
  • Locationg-town, Vienna, Austria, EU.

Posted 21 May 2015 - 09:59 AM

Wer ist MAX ? ... oder kannst Du noch nicht mal LESEN oder richtig schreiben ? :P

#13 Genwinn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 512 posts
  • LocationÖsterreich

Posted 21 May 2015 - 03:04 PM

Okay MEX

Hier noch mal:
Redest du von deinen eigenen Spielprinzip, wie zB. auf Teammitglieder zu schissen wenn sie dir versehentlich am Anfang des Spiels bei einen Waffentest in den Rücken schissen und dich dann selber umzubringen?

Von deinen Unverständnis die Minimap richtig zu lesen und dich von dem Gegner leicht ab schissen zu lassen?

Dich bis zum Ende des Games zu verstecken um Kills anzugreifen?

Oder das lustige trollen auf auf fremden TS, ab besten noch mit einen anderen Account?(wobei ich mir da nicht mal so sicher bin dass das von seiten PGI erlaubt ist mehrer Accounts zu haben).

Vals ich jetzt Regeln des Forum verletzt habe entschuldige ich mich an dieser Stelle. Aber MEX in meinen Augen bist du der Falsche der sich über PGI und ihren Plänen äußeren solltest. Du warst einer der ersten Spieler die ich in dem Spiel kennen gelernt habe aber ich bin froh das nicht alle so drauf sind wie du, sonnst hätte ich meinen Account schon längst gelöscht und hätte mir ein anderes Spiele zum zocken gesucht.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users