Jump to content

Galactic Conflict Immernoch Total Sinnlos


37 replies to this topic

#21 Saliddry

    Member

  • PipPipPip
  • Philanthropist
  • 78 posts

Posted 12 June 2015 - 08:17 AM

View PostThe Basilisk, on 12 June 2015 - 02:02 AM, said:

1.) Auf der einen Seite finde ich dass GUTE Spieler noch bei weitem nicht genug belohnt werden, wärend für schlechtes Spiel ein deutlicherer Anreitz geschaffen werden sollte seine Handlungsweise zu überdenken und zu verbessern.


Viele wollen MWO nicht als kompetetive Übung sondern eben als Spiel zur Entspannung.
Ich denke dass es an dieser Ecke für PGI nicht nur Entwickler Pflichten sondern auch eine Menge Geld zu verdienen gibt.



tja des mein ich ja.. den zweiten absatz .. wenn ich mich abend hinsetze und noch 1-2 stündchen mechwarrior spielen will wirken sich diese katastrophen teams net grade positiv auf meine stimmung aus oder auf meinen blutdruck

wenn das game begonnen hat und sich das team schon direkt zerstreut oder leute einzeln rauslaufen um zu ballern wobei de von 8 gegnern aufs maul gekommen nur um mal zu schiesen und ihr scheiss bumm bumm zu machen

oder die über genies die wie volldeppen den scouts hinterherlaufen wien lemmingtrain und die heavy assaults in den ar..gef.. werden .....auch immer wieder lohnenswert an sonem game teilzunehmen

und zum thema team unterstützen .. ja ich schalte feindmechs auf damit andere auf der karte sehn wo grade einer langläuft schalte ziele schnell durch damit möglichst jeder sieht das es mehrere sind hab auch UAVs dabei also diese sensorsonden

aber bei diesen deppenteams von dennen ich gesprochen habe isses total sinnlos

früher in beta hatte man das gefühl die teams sind gleich stark .. klar ab und zu nen noobteam wos dann mit 12/0 oder 12/1 gewonnen wurde

aber heute.....da haste ja das gefühl das absichtlich idiotenteams zusammengestellt werden damit die anderen ihren win haben
diese scheiss matchmaker umstellung Alo oder Elo oder wie dat oben einer genannt hat ..

und das kotzt mich an .. das man absichtlich in idiotengruppen geworfen wird damit die stats sich bei ca 50% halten
zumindest hab ich das gefühl das es so is

klar kann man jetzt sagen mach nurnoch presett mit clan aber grade wen man entspannen will hat mein kein bock aufs ts oder sich da dumm rumschicken zu lassen

Edited by Saliddry, 12 June 2015 - 08:23 AM.


#22 Mordoz

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 557 posts
  • LocationMWOsna

Posted 14 June 2015 - 02:32 AM

hmm, ELO machts möglich, Idioten kommen in Idiotengruppen. :P
Wie passend, bei mir läuft es eigentlich recht gut und meine Teams und die der Gegner sind meist klasse.

#23 Saliddry

    Member

  • PipPipPip
  • Philanthropist
  • 78 posts

Posted 15 June 2015 - 07:09 PM

View PostMordoz, on 14 June 2015 - 02:32 AM, said:

hmm, ELO machts möglich, Idioten kommen in Idiotengruppen. :P
Wie passend, bei mir läuft es eigentlich recht gut und meine Teams und die der Gegner sind meist klasse.


dat hast du falsch verstanden ..gute leute werden in idiotentruppen geworden um die stats bei 50% zu halten während immer 2-3 max 4 idioten bei den guten leuten mitlaufen damit se ihre wins kriegen und net frustriert das game löschen :-P

das is elo

und vor dem dreck hats spiel wesentlich mehr spass gemacht..sprich in der closed beta .. irgentwann früh in der open als leute rumgeheult haben wurd der dreck ja eingeführt .. glaub noch im ersten jahr

Edited by Saliddry, 15 June 2015 - 07:14 PM.


#24 Black Ivan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 1,698 posts

Posted 15 June 2015 - 11:10 PM

Ich kann solche Spiele immer häufiger bestätigen. Der MM versagt auf ganzer Linie.

#25 Rushin Roulette

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 3,514 posts
  • LocationGermany

Posted 15 June 2015 - 11:16 PM

View PostBlack Ivan, on 15 June 2015 - 11:10 PM, said:

Ich kann solche Spiele immer häufiger bestätigen. Der MM versagt auf ganzer Linie.

Welchen MM meinst du?

#26 Black Ivan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 1,698 posts

Posted 16 June 2015 - 03:00 AM

War auf den Post bezogen das in anderen Modes "interessante Gruppen" rumkommen.

CW hat keinen MM, einer der Gründe warum ich den Modus soweit es geht meide.

#27 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 16 June 2015 - 05:12 AM

Durch ELO und MM erwarten anscheinend viele, daß MWO ihnen ihr Patschehändchen hält.

#28 Delios

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 297 posts
  • LocationGifhorn

Posted 16 June 2015 - 05:21 AM

View PostHiasRGB, on 16 June 2015 - 05:12 AM, said:

Durch ELO und MM erwarten anscheinend viele, daß MWO ihnen ihr Patschehändchen hält.


Verdammt! Ich dachte MWO wäre ein taktisches Spiel bei dem man den Kopf benutzen soll, und jetzt sagst du, ich soll die Patschehändchen nehmen und nicht mehr mit dem Kopf über die Tastaur rollen?!?!

Naja hat vielleicht was Gutes und die Bewegungslegasthenie verschwindet! :rolleyes:

#29 Byteboost

    Member

  • PipPipPip
  • 62 posts

Posted 16 June 2015 - 06:09 AM

Hi,
ich Spiele MWO erst seit kurzem und kann dieses ganze nörgeln überhaupt nicht verstehen. Natürlich gibt es Spiele in denen einen vor Feindkontakt erst mal die backamor durch ff runtergezogen wird. Meistens entschuldigen sich die Leute sogar dafür. Was ist so schwer daran diese Leuten vielleicht auch mal ingame anzuschreiben und zu fragen ob sie vllt. Hilfe im Spiel brauchen? Teilweise werden gerade von neuen Spielern natürlich Fehler gemacht aber rumnörgeln hilft da nicht wirklich was. Eher im Gegenteil. Genau dadurch entsteht die Meinung das die High-Level-Player arrogant und sonst was sind. Habe zwar noch nicht wirklich arrogante Leute kennengelernt aber liegt vllt. auch daran das mein Hirn sowas direkt aus meinem Umfeld filtert. Im nächsten Match läufts halt besser.

Über mangelnde Belohnungen kann ich mich persönlich überhaupt nicht beschweren. Habe mttlw. 4 Mechs rumstehen, 2 davon sind auf Elite und sobald Nr. 3 auch auf Elite geskillt ist gehts an den Master und an die nächsten Mechs. Das Loadout ist aufgrund der Hilfe von anderen Spielern die ich hier kennengelernt hab auch nicht zu verachten. Das heißt jetzt nicht das ich jedes Spiel gewinne, Teilweise platze ich auch in den ersten 2 Minuten, aber ganz ehrlich - wayne. Da wird bei uns sogar teilweise heftigst drüber abgelacht wenn die Maschine nen doppelten Salto macht und mit dem Kopf in der Lava landet und einen auf Prima Balerina macht. - Spaß << kennt ihr das überhaupt nicht oder seid ihr wirklich so verbissen?!

Ich betrachte mich selbst als Grünling und stelle an mich selbst natürlich den Anspruch besser zu werden, aber wenn man diszipliniert spielt und auch mal auf das hört was andere sagen kommt man hier super klar. Da brauchts weder härtere Strafen oder höhere Belohnungen. Es ist eben nicht stubides geballer und kill-to-win, was anscheinden viele annehmen. Wie gesagt, kann den Frust vieler Spieler überhaupt nicht verstehen.

Ich lese hier so oft: Ähhhhh ich verliere andauernd.. ähhh alles scheiße... ähhh konfig müll, deswegen verliere ich andauernd. Aber hey, ich als Newbee denke mir: Wenn ich andauernd verliere, gewinnen andere oder? Also muss ich irgendwas falsch machen. Schreibt die Leute an von denen ihr weggeballert werden und fragt ob ihr euch vllt. mal im TS oder sonst wo treffen könnt um euch ein paar tipps abzuholen. Vielleicht laden sie euch auch auf ein 1on1 ein und bringen euch was bei..

Natürlich gibt es auch Idioten. Das will ich gar nicht bestreiten. Doch so wie ich das sehe entscheidet hier jeder selbst ob er als wandernde Zielscheibe durchs Match läuft oder sich an erfahrene Spieler hält, sich was abguckt (nicht nur loadouts sondern auch Steuerung, Waffengruppen usw.) und früher oder später einfach durch Training besser wird.

#30 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 16 June 2015 - 12:20 PM

Bei den Waffengruppen würde ich im spectormode Vorsichtig sein. Meistens zeigt er sie Falsch an...

#31 David Makurai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 501 posts
  • Location"St Michaelis" - Fortress Class Dropship

Posted 16 June 2015 - 09:18 PM

nicht meistens immer

#32 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 16 June 2015 - 10:04 PM

Hatte schon Spiele in dennen es richtig angezeigt wurde sogar mit Chainfire ;)

#33 David Makurai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 501 posts
  • Location"St Michaelis" - Fortress Class Dropship

Posted 16 June 2015 - 11:08 PM

Da diese Infos auf dem Client gespeichert werden und nicht an den Server übertragen werden frage ich mich wie Du das gemacht hast.

#34 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 16 June 2015 - 11:13 PM

Garnicht. Kann durchaus Zufall gewesen sein.
Die Waffengruppen beim mitfahren zeigen willkürlich irgendwelchen Waffengruppierungen an oder alles auf Waffengruppe 1 oder was ich auch schon hatte Waffengruppen ohne Waffengruppe 1 usw.

Mir ist es eben aufgefallen. Gemacht habe ich nichts.

#35 David Makurai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 501 posts
  • Location"St Michaelis" - Fortress Class Dropship

Posted 17 June 2015 - 12:26 AM

Brauchst nicht nervös werden wahrscheinlich hast du auf dem Mech eine ähnliche Waffenzuordnung gehabt das es beim zusehen gepasst hat

#36 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 17 June 2015 - 12:52 AM

Nö nervös werde ich nicht so schnell. Es war nur ein versuch das Phänomen zu erklären.
Deine Aussage *das du dich fragst wie ich das gemacht habe* impliziert für User die nicht so abgeklärt und logisch an das ganze herangehen das hier eventuell etwas nicht mit rechten Dingen zugeht und dann ist es nicht mehr weit zum Schritt jemanden etwas zu bezichtigen das so nicht Stimmt.

Trotzdem danke das du dies im letzten Post richtig gestellt hast und eine Möglichkeit aufgezeigt hast warum es so sein Könnte.

#37 David Makurai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 501 posts
  • Location"St Michaelis" - Fortress Class Dropship

Posted 17 June 2015 - 01:26 AM

dann sind wir uns ja einig auch wenn Du ein Davie bist :)

#38 Sturmwind

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 220 posts
  • LocationSolaris VII

Posted 03 July 2015 - 09:33 AM

View PostHiasRGB, on 16 June 2015 - 05:12 AM, said:

Durch ELO und MM erwarten anscheinend viele, daß MWO ihnen ihr Patschehändchen hält.

Warte - Teamwork? TEAM steht doch aber für "Toll Ein Anderer Machts" - also muss ich als Spieler doch nur hinten mit LRMs rumeiern damit meine Kollegen vorne schneller sterben?
Danke für den Tip, Hias! :D





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users