Jump to content

Thunderbolt, Ein Guter Einstiegs Heavy?


16 replies to this topic

#1 Taranor

    Member

  • PipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 30 posts

Posted 09 July 2015 - 11:54 AM

Hallo zusammen,

da ich bisher nur mit IS Medium dauerhaft unterwegs bin, wollte ich Fragen, ob der Thunderbolt einsteigerfreundlich im Bereich Heavy ist.

Selbst das Model mit den ER-PP Quirks hat laut Smurfy kein gutes Wärmemanagement, wenn ich da 2 verbaue oder berücksichtigt das Mechlab die Quirks dabei nicht?

Des Weiteren wollte ich wissen, ob die Quirks so stark sind, dass man mit einer Änderung rechnen muss? Ich spiele lieber gleich einen Mech an dem nicht ständig rumgepatched wird.

Vielen Dank.

Viel Grüße
Taranor

#2 Russhuster

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Ominous
  • The Ominous
  • 722 posts
  • LocationBayern

Posted 09 July 2015 - 01:09 PM

Smurfy berücksichtigt keine quirks

Die meissten Thunderbolt Quirklaster sind sehr einsteigerfreundlich weil bonusüberhäuft
Da es ein IS Mech ist ist kaum damit zu rechnen dass dieser nennenswert abgeschwächt würde
es kann zu einer miimalen bestenfalls kosmetischen Rücknahme der 20+% Quirks kommen;
Auch wenn ich das jetzt für nicht sehr wahrscheinlich halte
in einer nennenswerten Grössenordnung jedoch fand eine solche Rücknahme bei einem IS mech noch nie statt.

Edited by Russhuster, 09 July 2015 - 01:12 PM.


#3 Saint Atlas and the Commando Elf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 595 posts

Posted 09 July 2015 - 01:53 PM

View PostRusshuster, on 09 July 2015 - 01:09 PM, said:

Da es ein IS Mech ist ist kaum damit zu rechnen dass dieser nennenswert abgeschwächt würde


Da würde ich dir wiedersprechen. Es wurde mal irgendwo angekündigt, dass das Quirksystem in Gänze durch ein Battlevalue ersetzt werden soll.

@OP

Ja guter Einstiegsmech, weil:

-gerade im Angebot (35% billiger)
-beim 5SS hast du (beim Meta-Layout) nur eine Waffengruppe (one button wubs it all!) und enormen Punch.

Abgesehen davon ist halt das aussermittige Cockpit etwas gewöhnungsbedürftig.

#4 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 09 July 2015 - 04:18 PM

View PostRusshuster, on 09 July 2015 - 01:09 PM, said:

Smurfy berücksichtigt keine quirks

Die meissten Thunderbolt Quirklaster sind sehr einsteigerfreundlich weil bonusüberhäuft
Da es ein IS Mech ist ist kaum damit zu rechnen dass dieser nennenswert abgeschwächt würde
es kann zu einer miimalen bestenfalls kosmetischen Rücknahme der 20+% Quirks kommen;
Auch wenn ich das jetzt für nicht sehr wahrscheinlich halte
in einer nennenswerten Grössenordnung jedoch fand eine solche Rücknahme bei einem IS mech noch nie statt.


Lass doch bitte Deine Polemik aus dem Thread raus, hast ja genug andere Threads um Dich über quirks auszuweinen.

@Thunderbolt: die Dinger sind recht variabel, haben gute Hitboxen und bis auf eine fehlende ECM-Variante ist eigentlich für alle was dabei. Die haben vor den quirks schon eine Menge Spaß gemacht und das machen sie jetzt auch noch.
Und egal welche quirks sie haben oder ob sie überhaupt welche haben, die Dinger sind brauchbar, recht robust und dennoch beweglich genug um sich auch mal zurückzuziehen falls man falsch abgebogen ist.
Der einzige Nachteil der Kisten ist eventuell dass die AKs immer auf Hüfthöhe hängen weil am Unterarm befestigt. Und, falls man das mag: so richtige LRM-Schleudern sind sie dann doch nicht. Das geht mit den Catapults und dem Jager-A deutlich besser in der Gewichtsklasse.
Ansonsten, feine Geräte.

#5 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 09 July 2015 - 04:33 PM

View PostKshat, on 09 July 2015 - 04:18 PM, said:


Lass doch bitte Deine Polemik aus dem Thread raus, hast ja genug andere Threads um Dich über quirks auszuweinen.

@Thunderbolt: die Dinger sind recht variabel, haben gute Hitboxen und bis auf eine fehlende ECM-Variante ist eigentlich für alle was dabei. Die haben vor den quirks schon eine Menge Spaß gemacht und das machen sie jetzt auch noch.
Und egal welche quirks sie haben oder ob sie überhaupt welche haben, die Dinger sind brauchbar, recht robust und dennoch beweglich genug um sich auch mal zurückzuziehen falls man falsch abgebogen ist.
Der einzige Nachteil der Kisten ist eventuell dass die AKs immer auf Hüfthöhe hängen weil am Unterarm befestigt. Und, falls man das mag: so richtige LRM-Schleudern sind sie dann doch nicht. Das geht mit den Catapults und dem Jager-A deutlich besser in der Gewichtsklasse.
Ansonsten, feine Geräte.


Also LRMs sind ja sowieso schon frevel aber der LRM-Jäger ist neben der LRM-Crab so ziemlich die schlimmste Mechvergewaltigung!!!

@Topic
Mit dem Thunderbolt ist man denke ich auf der sicheren Seite. Auf IS Seite definitiv der beste, vielseitigste Heavy momentan. Alternative wäre ansonsten der Timberwolf wenn Clan auch in Ordnung wär.

#6 Russhuster

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Ominous
  • The Ominous
  • 722 posts
  • LocationBayern

Posted 09 July 2015 - 09:23 PM

@sthtopokeon
Wann glaubst Du denn das Battlevalue umgesetzt würde,.. persönlich halte ich das noch immer für ein Gerücht
@Kshat
Das war eine recht objektive Beurteilung des Thunderbolt,.. wo würdest Du mir denn da Polemik oder whayne unterstellen wollen? Zensur nehme ich von Deiner Seite keinesfalls hin.

@Topic
Das asymetrische Cockpit wirkt sich kaum störend aus und solange Du keine X-PPK Schleuder im Alphaschlag betreiben willst läuft der Thunderbolt relativ kühl mit DHS, und ist auch noch gut beweglich, ein klein wenig zäher im Vergleich zu den Mediums wird er Dir vorkommen. Dennoch bleibe ich bei der Empfehlung eines guten Einstiegsmechs für Heavy

edit:
Zur Alternative TBR
Clanmechs sind teurer und Du musst Dich auf längere Zielhaltezeiten einstellen falls Du einen Timberwolf in Erwägung ziehst Auch geben Clanwaffen erheblich mehr Hitze ab. Mit solchen Heatquirks wie die IS kann leider kein Clanmech aufwarten
Meine Empfehlung daher
Versuch den Thunderbolt ruhig, ich hab den auch gefahren, wenn Du dann findest dass Du mehr Herausforderung willst und es Dir im Thunderbiolt zu leicht vorkommt Abschüsse zu machen, dann fasse gerne den Timberwolf ins Auge

Edited by Russhuster, 09 July 2015 - 09:29 PM.


#7 Kara Ben Nemsi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,558 posts

Posted 09 July 2015 - 09:46 PM

View PostRusshuster, on 09 July 2015 - 01:09 PM, said:

Smurfy berücksichtigt keine quirks

Die meissten Thunderbolt Quirklaster sind sehr einsteigerfreundlich weil bonusüberhäuft
Da es ein IS Mech ist ist kaum damit zu rechnen dass dieser nennenswert abgeschwächt würde
es kann zu einer miimalen bestenfalls kosmetischen Rücknahme der 20+% Quirks kommen;
Auch wenn ich das jetzt für nicht sehr wahrscheinlich halte
in einer nennenswerten Grössenordnung jedoch fand eine solche Rücknahme bei einem IS mech noch nie statt.

View PostRusshuster, on 09 July 2015 - 09:23 PM, said:

@Kshat
Das war eine recht objektive Beurteilung des Thunderbolt,.. wo würdest Du mir denn da Polemik oder whayne unterstellen wollen? Zensur nehme ich von Deiner Seite keinesfalls hin.

Da Du mehr Text über Quirks als über den Thunderbolt verfasst hast, war das wohlwollend betrachtet Polemik, ansonsten Off-Topic-Getrolle.

Auch Deine Antwort ist alles Andere als objektiv, solange Du von unterstellen und Zensur schreibst.

Mir persönlich geht Dein andauerndes Geheule ziemlich auf die Nerven und ich würde es begrüßen, wenn Du die MWO-Community damit in Zukunft verschonen würdest.

Du hast ein Recht auf Deine Meinung und darfst diese auch gerne äußern, Qualität und vor Allem Quantität sind aber überarbeitungsbedürftig.


@Topic:

Posted Image

Ob mit oder ohne Quirks, die Thunderbolts erfreuen sich bei mir schon lange einer großen Beliebtheit. Ich kann sie nahezu uneingeschränkt empfehlen, gerade auch als Anfängermech.

Edited by Nomex199, 09 July 2015 - 09:52 PM.


#8 Sledge Sandoval

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 203 posts

Posted 09 July 2015 - 10:00 PM

View PostRusshuster, on 09 July 2015 - 01:09 PM, said:

Smurfy berücksichtigt keine quirks

Die meissten Thunderbolt Quirklaster sind sehr einsteigerfreundlich weil bonusüberhäuft
Da es ein IS Mech ist ist kaum damit zu rechnen dass dieser nennenswert abgeschwächt würde
es kann zu einer miimalen bestenfalls kosmetischen Rücknahme der 20+% Quirks kommen;
Auch wenn ich das jetzt für nicht sehr wahrscheinlich halte
in einer nennenswerten Grössenordnung jedoch fand eine solche Rücknahme bei einem IS mech noch nie statt.
TDR-9S vergessen?, der hatte mal so schöne ERPPC Quirks die aber zurück genommen wurden....nur um mal einen Mech zu nennnen der mir spontan eingefallen ist oder der Wubverine, dem ich noch immer nachtrauere.....Es wäre schön wenn du deine Pro Clan Trollerei einfach auf einen Thread einschränken könntest.TDR habe ich ansonsten alle, 5ss sogar 2 mal, kann man im jetzigen Augenblick nix verkehrt machen die zu nehmen..........Tante Edit sagt den Stalker 4N hab ich unterschlagen, der wurde ja auch wieder entbuffed

Edited by Sledge Sandoval, 09 July 2015 - 10:54 PM.


#9 Russhuster

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Ominous
  • The Ominous
  • 722 posts
  • LocationBayern

Posted 10 July 2015 - 12:00 AM

@Nomex
Die Beurteilung der Quirks ist Teil der Mechbeurteilung, und gehört, insbesondere da ausdrücklich nach den Quirks gefragt wurde sogar definitiv dazu. Das hat absolut nichts mit pro oder Contra Clan zu tun, und ist also auch kein "getrolle"
Erstaunlich finde ich dabei Deine dünnhäutige Reaktion auf die Darlegung bloßer Tatsachen

@Sandoval
Ja es wurden minimalste Rücknahmen beim Stalker vorgenommen, welchen ich z.B jetzt gar nicht so schlimm empfand
Und zum 9S In Summa ist das noch immer in Quirklaster, Auch wenn die Boni nun anders verteilt sind kann man sich über deren Anzahl wie auch Höhe ja wohl nicht beklagen oder etwa doch?
Dass mit einer kosmetischen Minimalkorrektur zu rechnen ist beim Thunderbolt habe ich jedoch schon in Meer ersten Antwort geschrieben.

Im Übrigen gehört dieser minni Shitstorm wohl kaum hierher

#10 Sledge Sandoval

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 203 posts

Posted 10 July 2015 - 01:05 AM

lieber Russhuster, beim TDR-9S wurde damals mal eben der Hitzequirk von +50% auf +25% reduziert,
das bezeichnest du als Kosmetik und keine nennenswerte Grössenordnung?

Zur Erinnerung was du oben geschrieben hast:
"Da es ein IS Mech ist ist kaum damit zu rechnen dass dieser nennenswert abgeschwächt würde
es kann zu einer miimalen bestenfalls kosmetischen Rücknahme der 20+% Quirks kommen;
Auch wenn ich das jetzt für nicht sehr wahrscheinlich halte
in einer nennenswerten Grössenordnung jedoch fand eine solche Rücknahme bei einem IS mech noch nie statt. "

Für den Wubverine und den Stalker habe ich jetzt die Änderungen nicht parat, aber mehr als nur Kosmetik war das auch mit Sicherheit.

Fakt ist PGI quirkt mit dem Holzhammer sowohl IS als auch Clanmechs,
Was heute gut ist kann morgen nutzlos sein und umgekehrt.
Verlassen kann man sich auf nix, also einfach kaufen was heute gut geht und dann sehen was die Zukunft bringt.

Das da ist übrigens eine sehr subjektive Einschätzung deinerseits:
"Versuch den Thunderbolt ruhig, ich hab den auch gefahren, wenn Du dann findest dass Du mehr Herausforderung willst und es Dir im Thunderbiolt zu leicht vorkommt Abschüsse zu machen, dann fasse gerne den Timberwolf ins Auge "

#11 Russhuster

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Ominous
  • The Ominous
  • 722 posts
  • LocationBayern

Posted 10 July 2015 - 04:16 AM

ich finde eben dass der Timberwolf schon alleine von der "Quirkseite" her eben anspruchsvoller zu fahren ist als der Thunderbolt
Davon dass alle Clan-Maschinen heiss laufen ganz zu schweigen, Das Liegt in der Natur der Sache
Bist Du da anderer Ansicht?

Kein Clanmech hat irgendwo auch nur 10% Hitzebonus und 50% Hitzebonus waren ja wohl jenseits von allem möglichen oder nicht? selbst mit 25% Hitzebonus ist der Thunderbolt noch sehr gut bedient und daran wird sich nicht mehr viel ändern oder? aber auch das gehört nicht hierher.

Aber Aus diesem Beweggrund heraus habe ich empfohlen den Thunderbolt zu nehmen, denn aufgrund seiner quirks verzeiht der Mech viele Fehler und drückt den Schaden schnell raus bei guter Hitzeeffizienz

Den Waldwolf habe ich als anspruchsvoller dargestellt, weil es weitaus schwieriger ist da eine kühl laufendes Build hin zu bekommen und man sich weitaus länger dem Feindbeschuss aussetzen muss um seinen Schaden an den Gegner zu bringen was beim Umsteigen von IS zu Clan schon negativ auffallen kann.
Gerade wenn du einen Spassmech suchst mit dem du die Heavy Klasse erkunden kannst bist du eben imho mit dem Thunderbolt besser dran

Edited by Russhuster, 10 July 2015 - 04:25 AM.


#12 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 10 July 2015 - 04:50 AM

@OP: Wenn es ein Clanmech sein darf, dann hol dir den Timberwolf. Der beste Heavy im Spiel, da er ein sehr guter Allrounder ist, dazu gute Hitboxen hat und mit 90 Sachen sehr schnell unterwegs ist.
Alternative wäre der Hellbringer, der auch noch ECM mitbringt. Denn muß man halt etwas sneaky spielen.
Beide Clanmechs sind fürs puggen besser geeignet als der Thunderbolt, da er eher der Spezialist ist. Gibt als Allrounder eigentlich nur den mit den LPL (9SE?), welcher schlechtere Eigenschaften als die genannten Clanmechs hat.
Vorallem der 5SS ist entweder auf Range (mit ERLL) oder im Brawl (MPL) sehr stark, verliert allerdings wenn er nicht in seiner Komfortzone arbeiten kann.


#13 Mordoz

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 557 posts
  • LocationMWOsna

Posted 10 July 2015 - 10:05 AM

Ich würde auch den Timber vorziehen, vor allem im Pug. Wie Hias schon schrieb sind seine Allroundqualitäten einfach besser.
Du kannst diese Mechs wesentlich flexibler an Deine bevorzugte Spielweise anpassen.
LaserVomit, SRM Schleuder, Gauss alles ist drin...

#14 Taranor

    Member

  • PipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 30 posts

Posted 10 July 2015 - 10:08 AM

Vielen Dank für die Antworten und die Infos. Bin zwar kein MWO-Neuling, aber bisher nichts mit Heavy warm geworden.

Im PUG sehe ich so viele die mit Heavy und Assault losrennen und dann schnell im Dreck liegen, da wollte ich erst mal Erfahrung mit dem Mediums sammeln ;)

Sinn oder Unsinn von Quirks gibt es ja unterschiedliche Ansichten ^_^

Für mich ist halt wichtig, wie "einfach" ein Mech sich fahren lässt (Hitze, Verteilung der Waffenaufhängung, Form). Das wurde hinlänglich beantwortet. 2 Waffengruppen/-typen reichen mir. Laser + XY :rolleyes: Je einfacher, je besser für mich.

Clan Mechs erst mal nicht :ph34r:

#15 Kinski Orlawisch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 11 July 2015 - 01:22 AM

Mach Dirn 3 5SS Deck. 2 als Nahkämpfer einen als Fernkämpfer. Loadouts Siehe Smurfy. Brauchst Ergo nur 2 TBR die Basic zu machen und nur einen zu zu mastern. Dazu nen 45t Mech der was taugt. Fertig und auf allen Karten spielbar. Solltest nur nicht mitm Wubbolt Dirn Duell auf 1000m Liefern wollen....:D

#16 Rotteck Koempel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 282 posts
  • LocationRamboTier

Posted 11 July 2015 - 05:23 AM

Natürlich ist der Donnerkeil ein toller Mech. Aber 3 mal die gleiche Verion. Wo bleibt denn da der Spass und vor allem Abwechslung?

Ich weiß nicht, ob ich die Effektivität so über die große Auswahl an Mech und Möglichkeiten stellen will, die das Spiel hergibt?

#17 Aldshelef

    Rookie

  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 2 posts

Posted 23 August 2015 - 02:35 AM

Mit dem Thunderbolt liegst du fast immer goldrichtig :-)





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users