Jump to content

Waffen/schaden

MW 4 Waffen

44 replies to this topic

#1 Hawok79

    Member

  • PipPipPip
  • 78 posts
  • LocationWo sind wir daheim,Frankfurt am Main!

Posted 04 August 2015 - 12:20 AM

Servus,
Ich hab erst angefangen mit diesem Spiel,hab aber die alten Teile rauf und runter gespielt und darum ein paar Fragen:
Warum fehlen hier in MWO einige Waffen bzw warum wurden Werte verändert.
Zb:
CUAC
CLBX
Hyper AC
Die Heavy Laser
Light Gausriffle
Arrow IV Thunderbolt

Muss man das evt. freischalten?

Eine normale AC20 hatte in MW4 eine eff. Reichweite von 400m hier nur 270m.

Gibt es zb. eine CUAC20 mit 36 Schaden?Die LBX5 und LBX20?

http://www.jadefalco...le=CAUC_20#CUAC

Ist das Radar nicht abschaltbar?Gibt es keinen Knockdown bei kleinen Mechs mehr?

Wie kauft man Omnipods?

So,ich hoffe es steht nicht alles 2 Seiten weiter schon da xD

Mfg

#2 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 04 August 2015 - 01:16 AM

Ganz einfach MWO spielt zur Zeit der Clan Invasion also Ende 3049 bis 3052, da gab es noch keine Sachen wie Hyper AC, light Gauss und Heavy Laser.

Clan LBX gibt es ganau wie die Clan Ultra ACs und müssen nicht freigeschaltet werden.

Arrow 4 währe in der Zeit zwar schon verfügbar aber bei dieser Waffe würde es bei einem Online Spiel Probleme mit der Balance geben. Außerdem kann PGI bisher nicht solche großen Waffen auf 2 Zonen splitten. Viele Mechs mit Arrow 4 haben die im Original auf 2 Zonen verteilt, da die Waffe 15 Zeilen verbraucht (IS Version).

Radar gibt es hier nicht. Keine Ahnung wieso PGI dies gemacht hat.

Auch sonst kannst du nicht MWO in allen Punkten mit den alten MW Teilen vergleichen, da diese auf Single Player PvE ausgelegt wahren und MWO rein auf onlinie PvP.

Hier bei http://mwo.smurfy-net.de/ kannst du dir die Daten der Mechs und Waffen ansehen.

Edited by Zacharias McLeod, 04 August 2015 - 01:18 AM.


#3 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 04 August 2015 - 01:33 AM

Die Waffenwerte wurden Balancentechnisch angepasst. Die Reichweiten der Waffen wurden aus dem TT übernommen wenn ich mich nicht irre.
Ein Hex hat 33 Meter schießt eine Waffe 3 Hexfelder weit so hat sie im Spiel 99 Meter Reichweite bevor die Abnehmende Schadenswirkung einsetzt bzw. gibt es bei bestimmten Waffen eine Minimal Reichweite unter der diese Waffen keinen Schaden verursachen z.b. IS LRM oder die PPC. Zur Reichweite kommen dann noch diverse Module die man Freischalten kann und Quirks.

Die Omnipods kaufst du direkt im Mechlab.

Das Radar so wie du es kennst gibt es nicht eher ist es mit dem 3C zu vergleichen. Siehst du oder ein anderer einen Mech des Gegners in Sensorreichweite so ist er für alle sichtbar.

Dann gibt's noch einen Haufen anderer Dinge die zwar nicht aktiv im Spiel eingesetzt werden also Schaden verursachen aber ihren nutzen haben und bei denen man einiges beachten sollte wie ECM AMS BAP und Module.

Dann gibt es noch Ghostheat und andere Nette Sachen die das Leben als Mechwarrior interessanter machen.

Am besten ist wenn du dich mal bei einen Veteranen meldest und man sich im TS unterhält um deine Fragen zu beantworten und sich Tipps zu holen.

#4 Hawok79

    Member

  • PipPipPip
  • 78 posts
  • LocationWo sind wir daheim,Frankfurt am Main!

Posted 04 August 2015 - 01:46 AM

Ok,Ich seh gerade das LB20-X nur bei Clan Mechs geht und die Ultra gibt es nur die 5er für IS.Die 20er sind ja allle fast identisch?!

Hab immer gern reine AC Mechs gebaut aber das macht hier ja fast kein Sinn mehr.

Was ist mit dem Knockdown ?

Ich habe bis jetzt nur einen Kng-000,das ist das mit den Pods nich auswählbar.

Hatte das hier gelesen:

https://www.dropbox....nge%20v1.2e.pdf

War ganz aufschlussreich.

Edited by Hawok79, 04 August 2015 - 01:55 AM.


#5 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 04 August 2015 - 01:59 AM

View PostHawok79, on 04 August 2015 - 01:46 AM, said:

Ich habe bis jetzt nur einen Kng-000,das ist das mit den Pods nich auswählbar.

Dir ist schon klar das die King Crab kein OmniMech ist und er deshalb logischerweise auch keine Omnipods hat?

Nur die ClanMechs haben OmniPods.



Übrigens Eiswolf ist ein Hex 30 Meter nicht 33. :D

Sorry habe momentan leider keine Zeit um großartig auf deine Fragen zu antworten, da mein PC nicht richtig läuft und ich mich erst mal darum und um andere Sachen kümmern muss.

Edited by Zacharias McLeod, 04 August 2015 - 02:02 AM.


#6 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 04 August 2015 - 02:01 AM

Omnipods gibt es natürlich nur bei Clanmechs ,die Kingcrab ist aber iS udn Mixtech ist hier nicht möglich , wie im Multiplayer von MW4

Edited by CSJ Ranger, 04 August 2015 - 02:13 AM.


#7 Hawok79

    Member

  • PipPipPip
  • 78 posts
  • LocationWo sind wir daheim,Frankfurt am Main!

Posted 04 August 2015 - 02:18 AM

Ist kein Problem.

Ok,das war mir nich klar. xD

Also brauch ich ein Clan Mech.Gibt es einen von den beiden noch?

http://www.jadefalco...p?title=Warthog
http://www.jadefalco...title=Hauptmann

#8 Genwinn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 512 posts
  • LocationÖsterreich

Posted 04 August 2015 - 02:24 AM

Noch nicht.vielleicht kommen sie.noch

#9 Godmann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 584 posts
  • LocationConfoederatio Helvetica

Posted 04 August 2015 - 02:27 AM

Beim Hauptmann hast Du Dich schon wieder vermacht. Ist zwar ein Omni aber einer der IS der erst in ein paar Jahren kommt.
Gibt es auch noch nicht im Spiel,

#10 Hawok79

    Member

  • PipPipPip
  • 78 posts
  • LocationWo sind wir daheim,Frankfurt am Main!

Posted 04 August 2015 - 03:21 AM

Ich werd dann mal mit dem Daishi versuchen...so in 2 Wochen wenn ich die Bills hab xD

Edited by Hawok79, 04 August 2015 - 03:22 AM.


#11 Wendel1300

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 210 posts
  • LocationSW-Germany

Posted 04 August 2015 - 03:26 AM

Und die Kiste kann man auch sehr schick AC-lastig basteln!

#12 Hawok79

    Member

  • PipPipPip
  • 78 posts
  • LocationWo sind wir daheim,Frankfurt am Main!

Posted 04 August 2015 - 03:46 AM

Genau das war der Plan XD

#13 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 04 August 2015 - 10:22 AM

Gibt umrennen seit der CB nicht mehr weil es in einem PvP Spiel zur sehr unschönen Verwerfungen führt.

#14 Genwinn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 512 posts
  • LocationÖsterreich

Posted 04 August 2015 - 10:35 AM

war aber lustig mit den Mech kegeln zu spielen :D

#15 Hawok79

    Member

  • PipPipPip
  • 78 posts
  • LocationWo sind wir daheim,Frankfurt am Main!

Posted 04 August 2015 - 10:45 AM

Das ist sehr moderat ausgedrückt,wo lag das Problem.Wenn ich sehe wie die L.M. um mich rumtanzen...das hätten die früher nicht gemacht xD

Kegeln hört sich nett an...

Edited by Hawok79, 04 August 2015 - 10:46 AM.


#16 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 04 August 2015 - 11:32 AM

View PostHawok79, on 04 August 2015 - 10:45 AM, said:

Das ist sehr moderat ausgedrückt,wo lag das Problem.Wenn ich sehe wie die L.M. um mich rumtanzen...das hätten die früher nicht gemacht xD

Kegeln hört sich nett an...

Genau Zielsetzung renn einen um und dann focus Feuer auf ein unbewegliches Ziel den Rest kannste dir denken. Light Gefechte enden damit das beide am Boden liegt und einer Ausradiert wird.

Spielspass gleich Null.

#17 Hawok79

    Member

  • PipPipPip
  • 78 posts
  • LocationWo sind wir daheim,Frankfurt am Main!

Posted 04 August 2015 - 12:09 PM

Ok,leuchtet ein.Ich meinte aber eher damit,das wenn ein leichter Mech aus nächster nähe hard getroffen wird(zb 2PPC), er
umgeschmissen wird.

#18 Memnon Valerius Thrax

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 04 August 2015 - 01:44 PM

ich rate davon ab als einsteiger eine 100t Daihsi zu kaufen.

Mein erster Mech war ne Nova. Mit dem Daihsi kommt man als neuer nur schwer klar, da super langsam und ungelvlt. eine seuche. Meist wirst du iwo zurückgelassen und stirbst alleine und deine Panzerung hält nicht ansatzweise soviel aus wie in MW4 zb.

Der Hauptmann wird niemals kommen, so wie auch sonst nichts von den neueren Maschinen kommt.
pgi macht es so das 1 Tag im RL 1 Tag ingame ist. Wir sind 3052. Der Hauptmann kam glaube ich 3063?

Also wenn du 11 Jahre Zeit hast zum warten ist es viel. soweit :D

Außerdem rate ich dir auch davon ab die Fraktion Wolf zu nehmen. Ich red aus Erfahrung.
Da lernt man nichts. Clan Wolf spielt fast jeder neue, ergo: tausende Nubs und schlechte Units. Wenn du lernen willst im Team zu spielen, geh lieber Falke oder noch besser Parder. Da lernst du in jedem Match im CW was.

Bei CW fragen steh ich dir auch gerne zur Verfügung. Grade was Parder Taktiken angeht :P

Edited by Memnon Valerius Thrax, 04 August 2015 - 01:48 PM.


#19 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 04 August 2015 - 02:12 PM

View PostMemnon Valerius Thrax, on 04 August 2015 - 01:44 PM, said:

pgi macht es so das 1 Tag im RL 1 Tag ingame ist. Wir sind 3052. Der Hauptmann kam glaube ich 3063?

Da hast du völlig veraltete Infos.

PGI hatte dies ursprünglich so geplant aber sie haben die Sache schon recht schnell aufgegeben, da sie sonst auch die Sachen exakt auf den Tag genau liefern müssten. Was vorne und hinten nicht hinhaut, dafür arbeiten sie viel zu langsam. Hätte man sich aber gleich denken können das dies viel zu ehrgeizig war für so ein kleines Team. Und selbst eine große Firma hätte wohl Schwierigkeiten die BT Geschichte exakt Tag für Tag im Spiel anlaufen zu lassen. Ja so war die ursprüngliche Planung, Ein Tag im Spiel entspricht dem entsprechenden Tag im BT Universum (also wenn am Tag X laut dem Hintergrund Sache A passiert sollte dies auch im Spiel so sein). Außerdem haben sie zwischendrin auch die Zeit von 3052 wieder auf den Anfang zurück gedreht.

Inzwischen auch niemand mehr so genau in welchem Jahr MWO eigentlich steht.

Sieht man auch daran das an der Schlacht um Tukayyid nur die 4 Clans da wahren mit dehnen die Invasion begonnen hat obwohl es 7 wahren. Aber die anderen hat PGI halt bisher noch nicht eingebaut obwohl sie von der Zeit her längst in der Inneren Spähre aufgetaucht währen, wenn sich PGI an das Schema 1 Tag RL gleich 1 Tag im Spiel halten würde.

Edited by Zacharias McLeod, 04 August 2015 - 02:21 PM.


#20 Memnon Valerius Thrax

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 04 August 2015 - 03:57 PM

ah oki, dachte das sie sich zumindest etwas noch daran hangeln

ansonsten, wir spielen ja hier auch nicht die Lore nach. Wir erschaffen eine eigene.
mehr Fraktionen töten den CW komplett.
Daher gut das die nicht da sind.

Ist ja auch kein IL Khan gestorben, daher kein Grund die Wave 2 Clans zu bringen.

Edited by Memnon Valerius Thrax, 04 August 2015 - 03:58 PM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users