Jump to content

Fragen Zur Wertung Eines Matches

match punkte

14 replies to this topic

#1 Fireeagle

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Undertaker
  • The Undertaker
  • 416 posts

Posted 09 August 2015 - 03:25 AM

Ich habe da mal ein paar Fragen bezüglich der Punkte für ein Match:
  • Werden Matchpunkte unabhängig von der Teilnahme (sprich afk, disconnected...) vergeben ? Wenn ja ab welchem Zeitpunkt.
  • Wenn ich abgeschossen werde und das Match verlasse- bekomme ich die Punkte und Cbills dann gut geschrieben oder muss ich mir das Match zu Ende ansehen ?
  • Wie ist das bei Eventmatchs ?


#2 Neryman

    Member

  • Pip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 12 posts
  • LocationEarth

Posted 09 August 2015 - 03:33 AM

Da es nur Punkte für "Aktionen" gibt, gehst du für ein komplettes AFK Spiel leer aus. Wurde gemacht um das AFK Farming aus Open Beta Zeiten zu stoppen.
Bei einem Disco (egal ob freiwillig oder unfreiwillig) nach Matchbeginn bekommst du Punkte die du bis zum Zeitpunkt deines Disconnects erspielt hast. Nach dem Disco hast du 2 Minuten Zeit wieder ins Spiel zu kommen um weiter Punkte für Aktionen nach dem Rejoin zu erhalten. Dauert der Rejoin länger als 2 Minuten kannst du keine neuen Punkte mehr generieren.
Für Eventmatches gelten die gleichen regeln wie für alle anderen.

#3 Fireeagle

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Undertaker
  • The Undertaker
  • 416 posts

Posted 09 August 2015 - 12:39 PM

Dank dir also kann man nach dem Ableben getrost aus dem Spiel gehen und erhält die Belohnungen :)

#4 Godmann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 584 posts
  • LocationConfoederatio Helvetica

Posted 09 August 2015 - 11:19 PM

So weit ich weiss bekommt man wenn man geht die Killassist nicht mehr wenn man raus geht.
Also wenn man einen Mech angeschossen und dieser nach dem man aus dem Spiel geht abgeschossen wird.

#5 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,269 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 09 August 2015 - 11:36 PM

View PostGodmann, on 09 August 2015 - 11:19 PM, said:

So weit ich weiss bekommt man wenn man geht die Killassist nicht mehr wenn man raus geht.
Also wenn man einen Mech angeschossen und dieser nach dem man aus dem Spiel geht abgeschossen wird.


Das ist ein alter bug der eigentlich nicht mehr auftreten sollte.
Wenn du Beweise für das Fehlen von Belohnungen nach dem Matchverlassen hast solltest du die sammeln und an den Support schicken.

#6 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 10 August 2015 - 12:27 AM

Auf jedenfall gibt es keine Matchingpoints für das erfüllen von Missionszielen. Gerade eben 3 Ressourcenpunkte in Conquest erobert. Das Team ließ sich leider aufrauchen. Sogar einen Punkt zurück erobert. Spiel verloren 0 Matchingpoints.
Kein Wunder also wenn die verschiedenen Spiel Modi nur auf Teamdeathmatch hinauslaufen...

Ansonst ist die Berechnung wie hier beschrieben mir wäre sonst nichts weiter aufgefallen.

#7 Rayden Wolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 10 August 2015 - 08:38 AM

Wo wir schon beim Thema sind, wann und wo kann ich mein Faehnchen aussuchen? :o

#8 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 10 August 2015 - 09:17 AM

Auf dieser Seite

http://mwomercs.com/tournaments

#9 Rayden Wolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 10 August 2015 - 10:03 AM

Ahh, merci :)

#10 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 13 August 2015 - 07:14 AM

View PostEiswolf, on 10 August 2015 - 12:27 AM, said:

Auf jedenfall gibt es keine Matchingpoints für das erfüllen von Missionszielen. Gerade eben 3 Ressourcenpunkte in Conquest erobert. Das Team ließ sich leider aufrauchen. Sogar einen Punkt zurück erobert. Spiel verloren 0 Matchingpoints.
Kein Wunder also wenn die verschiedenen Spiel Modi nur auf Teamdeathmatch hinauslaufen...


Da hast Du leider recht, aber ich glaube für das Erobern/Halten/Zurückerobern von Conquestpunkten gibt es gar keine Matchpunkte, sondern nur GXP, Cbills usw...

#11 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 14 August 2015 - 01:51 AM

Wenn es sich nicht während meiner unfreiwilligen Abwesenheit geändert hat, dann ist Matchscore immernoch zu 99% vom erzielten Schaden abhängig.

http://mwomercs.com/...__fromsearch__1

#12 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 14 August 2015 - 03:33 AM

View PostderFiend, on 13 August 2015 - 07:14 AM, said:


Da hast Du leider recht, aber ich glaube für das Erobern/Halten/Zurückerobern von Conquestpunkten gibt es gar keine Matchpunkte, sondern nur GXP, Cbills usw...


Ja es gibt nur XP und CBills dafür...
Leider...
Es wäre Toll bei einem Event das alle drei Spielmodi beinhaltet auch das erfüllen von Objectives mit Matchingpoints belohnt würde denn mit dieser Berechnung hier

View PostKarl Streiger, on 14 August 2015 - 01:51 AM, said:

Wenn es sich nicht während meiner unfreiwilligen Abwesenheit geändert hat, dann ist Matchscore immernoch zu 99% vom erzielten Schaden abhängig.

http://mwomercs.com/...__fromsearch__1


kann sich PGI die anderen Spielmodi sparen und bei Events eigentlich nur Skirmish machen...

Ist halt leider so...

Edited by Eiswolf, 14 August 2015 - 03:40 AM.


#13 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 14 August 2015 - 04:07 AM

Ich finds super.
Rennen wenigstens weniger Assaults von einem Cappunkt zum nächsten.

#14 Volkster

    Member

  • PipPip
  • Major
  • Major
  • 32 posts
  • LocationSaarland

Posted 14 August 2015 - 04:29 AM

View PostderFiend, on 13 August 2015 - 07:14 AM, said:

Da hast Du leider recht, aber ich glaube für das Erobern/Halten/Zurückerobern von Conquestpunkten gibt es gar keine Matchpunkte, sondern nur GXP, Cbills usw...


Was meiner Meinung nach sehr schade ist

Edited by Volkster, 14 August 2015 - 04:30 AM.


#15 miwei

    Member

  • PipPip
  • The Scythe
  • The Scythe
  • 29 posts

Posted 20 August 2015 - 09:45 PM

View PostVolkster, on 14 August 2015 - 04:29 AM, said:


Was meiner Meinung nach sehr schade ist



Das hier bezieht sich wohl im ersten Moment bloß auf den PSR, jedoch gehe ich davon aus (Hoffnung), dass dadurch auch die Matchpoint Formula nachhaltig verändert wird.

Quote

[color=#00FFFF]We use the action triggers in a weighted formula that employs multipliers to place greater emphasis on certain actions over others. We have also added more action triggers to the tracking system to take into account other types of gameplay aside from just kills and damage done. Actions such as flanking an enemy, using a UAV to spot targets, or using TAG/NARC/BAP to mark targets, are now all part of this formula. These and other actions are weighted in such a way that promotes effective team play.[/color]
[color=#00FFFF]Essentially, the weighting system and new action triggers allow for a player who may excel in a scouting or support role to be just as well-rated as a player who excels at securing kills and dealing heavy damage.[/color]






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users