Jump to content

Map Rotation


18 replies to this topic

#1 GraysonCarlyle3

    Member

  • PipPip
  • Bad Company
  • 38 posts

Posted 19 August 2015 - 10:03 AM

Was zum Geier stimmt mit der Map Rotation nicht. In den letzten Tagen ist es immer wieder vor gekommen, dass ich ein und dieselbe Map manchmal bis zu 12 mal hintereinander spielen musste. Geht das nur mir so oder haben noch andere dies beobachtet. Ich hasse den V-Bog und den immer wieder hintereinander spielen zu müssen, nötigt mich fast zum suicid.

Edited by GraysonCarlyle3, 19 August 2015 - 10:03 AM.


#2 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 19 August 2015 - 10:12 AM

Kann ich nicht bestätigen. Ich habe es durchaus, dass ich an einem Abend vielleicht 4 Maps habe, die sich abwechseln.
Aber wirklich mehr als 2 mal hintereinander die selbe Map hatte ich glaube ich noch nie.

Wenn ich mal über heute nachdenke, da hatte ich Alpine Peaks 1x, HPG Manifold 1x, Forest Colony 2x, Crimson Strait 1x, Terra Therme 1x.
Also recht verteilt, auch wenn es nicht viele Runden waren.

Generell kenne ich es aber, dass man den Eindruck hat, dass eine Map einen "verfolgt".
Ich habe mir das für mich bisher immer so erklärt, dass ich glaube, dass wenn eine Runde (beispielsweise) auf Alpine vorbeigeht die nächste Runde die auf dem Server initialisiert wird wieder Alpine wird.
Das würde auch bedeuten, dass man (grade als mittelgroße Gruppe, die schnell nach einem Spiel ins nächste springt) mit guter Chance wieder auf die frische, neuinitialisierte Alpine-Map kommt.

Würde für mich zumindest auch erklären, wieso grade die Maps, die spaßig sind und eher lange dauern (beispielsweise Alpine) vom Eindruck her seltener Vorkommen (eben weil sie länger dauern und demnach nicht so oft starten).

Alles nur Spekulationen (hmm... lecker Spekulatius), muss niemand denken, dass es wirklich so ist. Was ich eigentlich sagen wollte ist nur, dass es mir nicht so geht :)

#3 Rayden Wolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 19 August 2015 - 10:12 AM

Bei mir ist es eher so das ich manchmal stundenlang nur 2-3 verschiedene Maps bekomme, in allen Modi. Da wartet man den halben Tag das mal River City aufgeht. Alpine Pikes scheint mir auch recht rar zu sein.
Was dagegen scheinbar staendig kommt, sind Veridian Bog und Frozen City. Beide Maps mag ich nicht sonderlich :)

#4 1Urza1

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 561 posts

Posted 19 August 2015 - 11:27 PM

bei mir hat sich gestern die neue Forest colony map von 6 spielen 3 mal die ehre gegeben 1 mal caustic und 2 mal Veridian Bog...

an anderen tagen hab ich bei der selben anzahl an spielen 3 mal river city...

Alpine hatte ich in ner ganzen woche vll 1 mal... irgendwas stimmt da wirklich nicht

#5 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 19 August 2015 - 11:38 PM

Normalerweise wird bei neu erscheinen einer Map deren Wahrscheinlichkeit in der Rotation erhöht. Komischerweise scheint das dann aber auch dazu zu führen, das eine zweite Map besonders häufig dran kommt.
Als River City neu erschien, hatte ich das auch. Da bin ich 10x hintereinander auf Crimson gelandet....

Bei 10x Viridian Bog würd ich mir allerdings auch virtuell das Leben nehmen...

#6 Reitmeier

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 19 August 2015 - 11:55 PM

RNG is a ***** sometimes.
Ich hatte das Glück/Pech beim Leveln meines ERLarge Cheetahs nicht einmal auf Alpine zu landen :D

#7 GraysonCarlyle3

    Member

  • PipPip
  • Bad Company
  • 38 posts

Posted 20 August 2015 - 07:25 AM

Irgendwas stimmt da wirklich nicht. Gerade eben schon wieder 7 mal hintereinander V-Bog. Könnte kotzen.

#8 Kara Ben Nemsi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,558 posts

Posted 21 August 2015 - 12:00 AM

V-Bog bekomme ich ebenfalls auffällig häufig, auch gefühlte zwanzig mal hintereinander. Leider hat das meine Erfolgsquote auf der Map nicht verbessert.

#9 Wunderwolf

    Member

  • PipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 51 posts
  • LocationWalker's position

Posted 21 August 2015 - 12:13 AM

Laut Statistik performe ich ziemlich gut auf V-Bog.
Wir hatten gestern Abend nur noch RC und FC. Wir kamen also in jedem Match mit dem Dropship angeflogen.

Wollt Ihr Eure Drops auf V-Bog an mich abtreten? ;-)

#10 Byteboost

    Member

  • PipPipPip
  • 62 posts

Posted 21 August 2015 - 12:24 AM

Meine erste Map wenn ich MWO anschmeiße ist IMMER River City. Hat es vllt. was damit zu tun das ich (fast) immer zur selben Uhrzeit den Mech hochfahre?

PGI-Orakel, so Antworte bitte den unwissenden ^^

#11 Volkster

    Member

  • PipPip
  • Major
  • Major
  • 32 posts
  • LocationSaarland

Posted 21 August 2015 - 05:50 AM

Gelegentlich wiederholt sich eine Karte, aber bisher niemals in dem hier beschriebenen Rahmen. Ohne das mit irgendwelchen harten Fakten untermauern zu können würde ich sagen dass die längste Serie irgendwann mal Caustic Valley 3 mal hintereinander war

#12 Abash

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Angel
  • The Angel
  • 197 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 19 September 2015 - 08:04 AM

Da jetzt gerade das Territorial Challenge Event läuft nehme ich das mal zum Anlass zu diesem Thema auch was beizusteuern.
Mir ist auch aufgefallen das einige Maps häufiger kommen als andere, manche auch öfter hintereinander.
Denke mal das liegt an der normalen Streuung bei der Zufallsauswahl und richtet sich wohl auch ein wenig danach welche Maps gerade frei sind. (Weiß ja nicht wie oft die einzelnen Maps auf den Servern vorhanden sind.)

Aber dieses Wochenende beim Event muss wirklich irgendwo der Wurm drin sein - hab gestern mehrere Stunden gezockt und heute auch - Und nicht ein einziges Mal war "Crimson Strait" dabei !!!

#13 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 19 September 2015 - 09:20 AM

Hatte ich gestern mit Mining Collective. Heute war die dafür von etwa 10 Spielen 3 mal dabei :)

#14 blackforestguy

    Member

  • PipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 28 posts

Posted 19 September 2015 - 10:50 AM

Hatte heute nicht ein einziges mal Alpine oder Frozen City. Dafür dutzend mal Tourmaline und Caustic.

#15 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 19 September 2015 - 11:00 AM

View Postblackforestguy, on 19 September 2015 - 10:50 AM, said:

Hatte heute nicht ein einziges mal Alpine oder Frozen City. Dafür dutzend mal Tourmaline und Caustic.



DAS liegt daran, dass Frozen City, Alpine Peaks und Terra Therma aktuell nicht in der Map Rotation drinne sind.

#16 GraysonCarlyle3

    Member

  • PipPip
  • Bad Company
  • 38 posts

Posted 08 January 2016 - 10:31 AM

Gibts mit dem neuen Votingsystem auch ein sinniges Maprotation. Habe heute 5 stunden gedaddelt und und nur 2 mal stand Canyon Network zur auswahl. Nur 2 mal. Da stimmt doch was nicht.

#17 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 08 January 2016 - 10:47 AM

Und ich hab Tage, da gibt's kein mal Alpine und dann wieder Tage wo es drei oder vier mal kommt...

Die Karten sind durch aus unterschiedlich gewichtet, so dass oft gewählte Karten etwas seltener dran kommen, dennoch ist es immer noch Zufällig, welche man zur Auswahl hat.

Canyon ist bei mir auch recht oft zur Auswahl, daher würd ich vermiten, dass du einfach mal Pech hattest.

#18 Fravia

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Patron
  • The Patron
  • 138 posts
  • LocationGermany

Posted 10 January 2016 - 11:00 AM

@GraysonCarlyle3

der Zufall ist immer berechnet und daher trau der Auswahl nicht :-) Veilleicht kann man die Auswahl durch sein eigens Voting beeinflussen, denn ich habe häufig Karten die ich nicht spiele kann (darf) aber für sie gevoted habe. Ist nur eine Vermutung.

Gruß
Fravia

#19 GraysonCarlyle3

    Member

  • PipPip
  • Bad Company
  • 38 posts

Posted 10 January 2016 - 11:31 AM

Die Vermutung habe ich auch. Irgendetwas stimm da nicht. Ich spiele halt gerne Canyon N. und wenn sie zur Auswahl steht wähle ich sie natürlich. Dannach dann HPG, diese Karte kommt am zweitwenigsten in die Auswahl. Ich habe zum Spass mal ne Strichliste geführt, da ich die letzen drei Tage schön zocken konnte. Jeweils über 5 Stunden gespielt und an drei Tagen kam nur 6 mal die Map Canyon zur Auswahl. Danach mit schon über 20 mal HPG. Das kann nichts mehr mit Zufall zu tun haben. Ich fühle mich von den ****** von PGI immer mehr verarscht.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users