Jump to content

Was Ist Eure Lieblings Map ?

Maps

18 replies to this topic

Poll: Lieblings Map (65 member(s) have cast votes)

Welche Map spielt ihr am liebsten ?

  1. Alpine (3 votes [4.62%] - View)

    Percentage of vote: 4.62%

  2. Canyon Network (18 votes [27.69%] - View)

    Percentage of vote: 27.69%

  3. Crimson Strait (3 votes [4.62%] - View)

    Percentage of vote: 4.62%

  4. Forest Colony (5 votes [7.69%] - View)

    Percentage of vote: 7.69%

  5. Frozen City ( Tag ) (2 votes [3.08%] - View)

    Percentage of vote: 3.08%

  6. Frozen City ( Nacht ) (1 votes [1.54%] - View)

    Percentage of vote: 1.54%

  7. HPG (10 votes [15.38%] - View)

    Percentage of vote: 15.38%

  8. Mining Collective (3 votes [4.62%] - View)

    Percentage of vote: 4.62%

  9. River City (5 votes [7.69%] - View)

    Percentage of vote: 7.69%

  10. Terra Therma (3 votes [4.62%] - View)

    Percentage of vote: 4.62%

  11. Turmaline Desert (9 votes [13.85%] - View)

    Percentage of vote: 13.85%

  12. Voted Viridian Bog (3 votes [4.62%] - View)

    Percentage of vote: 4.62%

Vote Guests cannot vote

#1 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 27 August 2015 - 01:26 AM

Hi Leute

Bei all der Diskussion über neue und alte maps bin ich neugierg geworden.
Also welche ist eure Lieblingsmap ?
Und evtl. Warum ?
Edit: Ups Viridian Bog vergessen, war wohl Verdrägngungsstrategie ;)

Edited by The Basilisk, 27 August 2015 - 04:55 AM.


#2 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 27 August 2015 - 01:39 AM

Für mich ganz klar und mit großem Abstand das neue Forest Colony! Danach kommen das neue River City und Crimson Strait. Viridian könnte in meiner Gunst steil hochklettern, wenn man nicht überall und ständig hängenbleiben würde, so ist es solides Mittelfeld hinter Canyon Network und Tourmaline, aber noch vor den Frozen Cities.... Alpine finde ich trotz seiner Größe zu beschränkt und eintönig, Terra Therma nervt nur und HPG finde ich einfach hässlich, unlogisch und strunzlangweilig. Mining Collective hatte ich bisher tatsächlich zu wenig, um es richtig einordnen zu können. Richtig "meh..." war es nie, aber auch nie irgendwie episch, daher gefühlt zusammen mit den Frozen Cities am Ende des Mittelfeldes. Bis dahin auch immer ein eher positives Gefühl, wenn eine dieser Maps kommt, bei Alpine, Mordor und HPG habe ich schon vor RUndenbeginn nicht mehr wirklich Lust...

#3 Fenarfin

    Rookie

  • The Olympian
  • The Olympian
  • 4 posts
  • LocationErlangen

Posted 01 October 2015 - 12:02 AM

Crimson gefällt mir derzeit am besten. Aber auch die neue Forest Colon ist weit vorne mit dabei.
Allerdings kommt es auch immer auf den aktuellen Mech an. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass mich der Mapcycle ab und zu ärgern will ... wenn ich viele Waffen mit kurzer Reichweite ausrüste kommt "gefühlt immer" Alpine als nächste Map :)

#4 Matt Redburn

    Member

  • PipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 93 posts

Posted 01 October 2015 - 01:08 AM

Eindeutig Crimson und Tourmaline, allerdings musste ich mich für den Vote entscheiden: Tourmaline


Absolut furchtbar finde ich Frozen City

#5 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 01 October 2015 - 01:16 AM

Caustic Valley Posted Image

#6 Rayden Wolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 01 October 2015 - 02:39 AM

Ich hab mich fuer River City entschieden, die Map bietet halt fuer alles was. Sniperpoints, offene Flaechen fuer Distanzkaempfe, Stadtkampf.
Ich mag auch Canyon und Mining, vor allem mit schnellen, sprungfaehigen Mechs jeder Gewichtsklasse. Ueber die Daecher, von der Seite oder Hinten, man kann da viel machen ohne gesehen zu werden. Dasselbe bei Canyon obwohl die Map fuer nicht sprungfaehige Chassis eher mist ist.

Gar nicht mag ich Veridian, Frozen City und das neue Forrest. Mordor ist auch eher meh.
Der Rest ist ganz ok.

#7 BansheeNTD

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 549 posts

Posted 01 October 2015 - 02:55 AM

Maps auf den ich gerne spiele sind:
HPG, Canyon, Mining sowie Frozen City
HPG könnte eine kleine Überarbeitung vertragen~ an den anderen Maps aus meiner Fav. Liste gibt es wenig auszusetzen. Sind alle sehr Assault freundlich(was sich ja leider ändern wird)
Aber auch alle anderen Gewichtsklassen können hier ihre Karten perfekt auspielen. ^w^

Weniger mag mag:
Bog, River City, Forrest Colony(sehr hübsch gemacht) und durch das Event vor zwei Wochen jetzt auch Crimsion Strait~
Für mich haben diese Maps einfach kein richtiges Concept~ :/ Aber bevor wieder jemand meckert~ es handelt sich da im meine Meinung~ ^^

Hingegen neutral eingestellt bin ich bei Alpine, Terras und Desert~
Sind weder gut noch schlecht~ aber ständig drauf spielen möchte trotzdem nicht~ :3

#8 Tarzilman

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts
  • LocationRim Territories

Posted 01 October 2015 - 03:07 AM

Meine Lieblingsmap ist nicht dabei, sorry!
(Caustic Valley)

#9 T-Rex

    Member

  • PipPipPip
  • Colonel
  • Colonel
  • 79 posts

Posted 01 October 2015 - 04:08 AM

Eindeutig Canyon Network bei mir. Platz 2 das Mining Collective.
Beide Maps sind jetzt nicht sonderlich groß aber überraschend vielseitig was die Möglichkeiten betrifft die sich einem bieten. Sich eine erhöhte Position suchen und Fernkampf betreiben, als schneller beweglicher Mech kurz auftauchen und dann wieder verschwinden. Es gibt da auch nicht DIE Position die alles entscheident ist, wie z.Bsp. der Berg auf Alpine. Ich glaube auf den beiden Karten habe ich schon fast überall mal gekämpft, was herrlich erfrischend ist im Vergleich zu dem 0815-wir-latschen-zu-Punkt-X-und-kämpfen-immer-da Geschichten auf den anderen Karten ist.

#10 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 01 October 2015 - 05:46 AM

Top: HPG, Mining, Canyon, Caustic, Crimson, Alpine und Frozen City Night
Meh: CW-Maps, das alte River City, Tourmaline, Viridian
Flop: Re-Forerst Colony, Re-River City, Mordor, das alte Forest Colony

Alles unter der Prämisse, dass echtes, variables taktisches Gameplay dank Monster-Alpha und Murderball-Dominanz eh nicht sinnvoll ist.

Generell mag ich an den neuen Maps die miese Sicht und mMn sinnlos verlängerten Anfahrtswege nicht. Die Mini-Bäumchen nerven nur und man (ich) bleibt dauernd irgendwo hängen. So macht das keinen Spaß.

#11 cry-

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 01 October 2015 - 08:30 AM

Canyon und Tourmaline. Allgemein alle Maps mit guter Sicht.

#12 Sturmwind

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 220 posts
  • LocationSolaris VII

Posted 01 October 2015 - 09:50 AM

Tourmaline, Canyon Network, HPG Manifold, Caustic Valley...

#13 Genwinn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 512 posts
  • LocationÖsterreich

Posted 01 October 2015 - 11:47 AM

Ich mag alle Maps nur das kann man ja nicht auswählen

#14 BUMMBUMM

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • 254 posts
  • LocationHannover

Posted 02 October 2015 - 10:21 AM

ganz klar canyon, nascar funzt da nich und fürn deathball is in der mitte nirgends genug platz oder deckung für, immer sehr interessante gefechte falls sich nicht gleich zu anfang n paar absetzen um sich umgehend fällen zu lassen ^^

#15 Grim Kodiak

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 197 posts

Posted 02 October 2015 - 10:34 PM

Ich mag Canyon Network und die alte Caustic Valley (zur neuen kann man ja noch nichts sagen). Als letzte in meiner Liste kommen die Terra Therma und Viridian Bog. Terra Therma ist mir zu dunkel und der Kampf um den Krater nervt. Viridian Bog wäre eigentlich nicht schlecht aber das ganze Gerümpel das da rumliegt, an dem man die ganze Zeit ungewollt hängenbleibt wirkt sich bei mir doch sehr Spassmindernd aus.
Allgemein bevorzuge ich Karten auf denen ich ohne Tricks gute Sicht habe und nicht dauernd in IR oder Nachtsicht rumrennen muss um den Gegner überhaupt zu sehen. Bei den neuen Karten stört mich der Tag-/Nachtwechsel am meisten, da er meist dann kommt wenn man ihn am wenigsten gebrauchen kann. :unsure:

#16 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 05 October 2015 - 01:48 AM

Passend zum Thema Gerümpel: Ich fänd's cool, wenn es einen zwar bremsen würde (evtl. auch Tonnage-abhängig), aber man nicht an einer abge-efften Wurzel oder so mit seinem "Kampfkoloss des 31. Jahrhunderts" hängenbleibt.

#17 sundanca

    Member

  • PipPip
  • Big Brother
  • Big Brother
  • 27 posts
  • LocationGermany

Posted 07 October 2015 - 03:59 AM

Caustic die neue geht gar nicht. Ist meiner meinung nach ne mischung aus terra und Sulfurous Rift. Gefällt mir persönlich nicht so gut.

#18 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 07 October 2015 - 10:24 AM

Kann dir auch noch sagen welche ich überhaupt nicht mag. Dieses Forest Colony kann ich nicht mehr sehen.
Jedes dritte Match ist diese Karte. So langsam hängt sie zum Hals raus. Alpine, Terra, Frozen City kommt dagegen überhaupt nicht mehr. Wenn die Rotation besser wäre, hätte man nicht solch eine Ablehnung gegen bestimmte Karten.

#19 Genwinn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 512 posts
  • LocationÖsterreich

Posted 07 October 2015 - 11:04 AM

Stimmt leider was du da schreibst manche Karten kommen einfach zu oft, ich muss aber sagen das die Neuen Karten am meisten Spaß machen





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users