Jump to content

Cw Is Vs Clan


16 replies to this topic

#1 Chaos1978

    Member

  • PipPipPip
  • The 1 Percent
  • 96 posts

Posted 02 September 2015 - 10:43 PM

Ich hab da mal ne Frage. hab mir für die 2. Stufe bei allen factions bei der IS die mechbay geholt. war ja ziemlich easy da nen match zu finden, da immer irgendwo geattet wurde von den clans ... ohne unit zwar solala mit den win/loose verhältnis aber schnell machbar ...

bin gestern zu den smoking jaguars um bei den 4 clans auch durchzuziehen und da ging garnix ... war das gestern nur zufall und man kriegt das so auch hin oder muss man da eher in ne unit um das zu schaffen? ich bräuchte wenigstens 1 drop / tag um da hinzukommen in nem gemischten quere oder wie das heißt.

gibts evtl smoker wo man mitkönnte ... und dann in 4-7 tagen bärchen, wolfies und hawks? :D

wenn mir nen trupp gefällt (gern ma einer wo man ma ne deutsche anweisung kriegt ;) ) wäre das auch was für später, wenn ich die 4 mechbays habe würde ich mich gern einem anschließen. Würde auch nen clan bevorzugen ... aber bei IS bin ich im mom eigentlich deutlich besser ausgestattet.

#2 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 02 September 2015 - 11:18 PM

Viele Units hier nehmen gerne auch Anfänger, und stehen Dir mit Rat & Tat zur Seite. Würde Dir empfehlen einfach mal im entsprechenden Forenbereich vorbei zu schauen!

Bei manchen Fraktionen geht im CW wenig vorwärts, weil sie einfach schlechter besetzt sind, oder gar keine Grenze zu umkämpften Gebieten haben...

#3 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 03 September 2015 - 01:18 AM

Hallo Chaos,

wir haben heute Abend um 20 Uhr CW-Training. Vielleicht wäre das etwas für dich.
Ansonsten ist es bei den Jaguar schwer ein Match zu finden, weil in dieser Fraktion wenige Einheiten sind.
Das meiste passiert nach 23 Uhr, wenn die Amis dazu kommen.

Wegen TS und Info´s vorab, schau einfach mal auf unsere Homepage. Vielleicht sieht man sich heute Abend.
HOMEPAGE

#4 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 03 September 2015 - 01:43 AM

Das meiste ist wohl bei den Wölfen los.
Ich bin schon länger beim CSJ doch auch ich konnte das beobachten das gar nichts oder noch weniger los ist die beste Chance besteht wenn man ab und zu mal reinschaut oder am Wochenende wobei da auch eher der Vormittag besser besucht ist.

LFG auch schon öfter probiert war auch niemand drin...

Wie es bei den Geisterbären aussieht kann ich nicht sagen aber von dieser Fraktion sehe ich noch weniger als von den Jaguar Anhängern. Jadefalken dürfen eigentlich auch ganz gut besucht sein.

Mein Kommentar spiegelt nur meine Erfahrungen wieder die von anderen Erfahrungen auch erheblich abweichen können.

#5 Memnon Valerius Thrax

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 03 September 2015 - 04:39 AM

ayy bei den Wölfen und auch bei den Falken ist eig. immer was los.

Als ich mal kurz dort war, wurden an einem Matchtag immer 2 Planeten klar gemacht.
Bei den Pardern war eigentlich auch immer etwas los, aber momentan geht wirklich nichts.

- Das liegt daran das pgi momenan durch Events die Politik ganz klar weg vom CW legt und den CW nicht mit einbindet
- Parder sind eig. die kleinste Clanfraktion (Bären sind aber sicher momentan noch kleiner)
- Und der Hauptgrund: kaum einer spielt noch CW. Die sind alle mit puplic beschäftigt, weil man im CW ja warten muss wie sonst was und es enorme Kinderkrankheiten gibt, die pgi nicht gelöst hat bisher. Dadurch das keiner spielt, ist nix los= Kreislauf des Todes.

Ich glaub wir sind z.Z die einzige dt. Parderunit die regelmäßig im CW droppt.
ziemlich traurig eigentlich.

#6 Chaos1978

    Member

  • PipPipPip
  • The 1 Percent
  • 96 posts

Posted 03 September 2015 - 10:03 PM

kleines Resümee:

zusammenspiel hat leider nciht so richtig geklappt @ Nerefee ... war zwar aufm gleichen planeten aber in ner anderen gruppe und dann wars scheinbar eh alles zeitversetzt:

Aber:

gestern war dann doch was los ... hatte paar schöne drops auf clanseite dank angriffen seitens der IS ... danke dafür :D 77% der mechbay hab ich ... noch 1-2 drops heute oder morgen und ich hab 1 fertig :) (muss klappen, contract is aufgrund effektivität schon gebrochen ^^) angriffe seitens IS sind super, da braucht man keine eigenen Planeten

Also: weiter so

PS: der begriff "angriffe seitens IS" ist im nachhinein betrachtet natürlich sone sache politisch gesehen ... das kann man ganzschön falsch verstehen aktuell o0


:

#7 TanE

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Undertaker
  • The Undertaker
  • 757 posts
  • LocationIn investigation of the Ghostbear Dominion

Posted 09 September 2015 - 05:15 AM

Da Du ja zur Zeit bei den Geisterbären bist: Heute Abend sind wir unterwegs, zumal auch noch die ComStar Intervention noch mehr Spieler ziehen dürfte.

#8 Cosimo

    Rookie

  • The Patron
  • The Patron
  • 6 posts

Posted 28 September 2015 - 03:38 AM

Hallo,

da ich anscheinend keine eigen Topic eröffnen kann/darf stelle ich mal meine Frage zu den CW mal hier rein, sorry Topic Ersteller.

Ich bin noch ganz frisch dabei und hab mal einen 14 Tägigen Vertrag bei Steiner abgeschlossen.
Ich habe jetzt so ca. 4-5 CW mit gemacht, davon wurden wir 2 mal deutlich besiegt und dreimal durch den Fleischwolf gedreht.
Bei den 3 Fleischwolfspiele bin ich mit dem letzten Mech in eine Schar von Clan Mech gedropt und habe ganze 3 Sekunden überlebt.
Da der letzte CW genau so toll lief habe ichdann beim letzten Mech während der Drop Timer läuft einen Drop-Abbruch-Button gesucht, aber leider keinen gefunden.

Ist das normal als IS so gegen die Wand gedrückt zu werden?
Kann man irgendworan erkenne wie der CW läuft, bzw. wie die Chancen stehen?

Gruß
Maik

#9 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 28 September 2015 - 03:48 AM

Nein in CW gibt es keinen Matchmaker.
Du siehst auch nicht ob dein Gegner eine 12er Gruppe oder eine PUG Gruppe ist.
Ich schätze mal das du Verteidiger gespielt hast.
Wenn du in der Verteidigung bist wirst du meistens mit anderen Solospielern dropen.
Angreifer sind jedoch meistens 12er Gruppen oder mehrere koordinierte Kleingruppen. Das heißt wenn die Solospieler es nicht schaffen koordiniert vor zu gehen werdet ihr hoch verlieren bei einem koordinierten Vorgehen besteht in einer PUG Solospieler Gruppe eine minimale Chance zum Sieg jedoch eine hohe Chance nicht all zu hoch zu verlieren.

Aber sei getrost auf Clanseite in der Verteidigung sieht es nur ein klein wenig besser aus man verliert nicht ganz so hoch in der Verteidigung als auf IS Seite.

Wenn du magst kannst du heute Abend mal bei den 1st Protectors vorbeischauen nähere Infos findest du im Forumteil Community Created Content.

Dort können wir dir gerne den Ablauf in CW näher erklären.

Edit: Typo

Edited by Eiswolf, 28 September 2015 - 03:59 AM.


#10 Chaos1978

    Member

  • PipPipPip
  • The 1 Percent
  • 96 posts

Posted 28 September 2015 - 10:55 PM

np wegen dem topic ... is eh durch :)

auf CW im PUG (also keine koordinierte gruppe sondern wild zusammengewürfelte spieler) muss man schon bock haben oder müssen für die mechbays :) bei mir isses beides gewesen ... dann geht es schon ... siegchance irgendwo bei 10% oder so ^^ aber lernen kann man viel ... und ab und an koordiniert auch ma wer und ab und an gewinnt man auch (10%^^)

Die balance zwischen Clan und IS versucht man durch die quirks (die boni bei den mechs) hinzukriegen ... ist aber ne recht komplizierte sache und die meinungen gehen stark auseinander ... aber ich wurde im clan-PUG auch oft durch IS überrollt ... also im großen und ganzen geht es schon auf

also: koordination > fraktion ... der Sieg ist immer auf seite der besser koordinierten und bei gleichstand wer den besseren plan hat ... treffen ist auch gut :D

ich freu mich auf jeden fall schon ma im 12er zu droppen ... gestern im gruppenspiel hab ich aber irgendwie mehr die jungs beobachtet wo ich dabei war und meinen schnitt versaut ... sry ^^ war auf jedenfall lustig

#11 Valar Morghuliz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Big Daddy
  • Big Daddy
  • 353 posts

Posted 29 September 2015 - 12:34 AM

Was der ganzen Balancediskussion immer im Weg steht ist der Punkt, den viele gerne überspringen, der aber gerade wegen der geringen Spielerzahl in CW deutlich Gewicht hat:

Neulinge spielen idR IS. Warum? Wer nicht grade mit BT bewandert ist hat nicht viel am Hut mit IS oder Clan. Die Leute sehen wie langsam es cbills gibt und sehen, dass die Grundpreise bei den IS Mechs vermeintlich deutlich geringer sind. Daher starten die meisten mit IS Mechs. Ich kenne nicht EINEN Anfänger, der sich gleich nen Clanmech geholt hat.
Und wer schon mal ein paar IS Kisten im Garten stehen hat, will diese auch überall ausprobieren und ab gehts innen CW. Im Idealfall noch mit Trials aufgefüllt, oftmals ohne gelevelt zu haben und ohne Module.

Da fallen dann die im Schnitt erfahreneren Clanspieler über die ISler her. Anders sieht es dann nur bei Großgruppen der IS aus, da wirds dann für die Clanner wiederrum knackiger.
CW ist einfach nicht für Einsteiger gemacht, aber jeder wills mal probieren. Wär kein Beinbruch, wenn nicht eh schon sooo wenige noch CW spielen würden.

#12 Chaos1978

    Member

  • PipPipPip
  • The 1 Percent
  • 96 posts

Posted 29 September 2015 - 12:42 AM

is halt auch zum mechbayfarmen gut und dafür braucht man auch nicht zwingend nen sieg ^^

#13 Cosimo

    Rookie

  • The Patron
  • The Patron
  • 6 posts

Posted 30 September 2015 - 02:40 AM

Moin,

schade hoffentlich wird eine vernünftige Lösung gefunden um da eine Balance hin zubekommen.

Dazu habe ich noch eine Frage und zwar habe ich bei meine ca.10 CW als Steiner nur gegen Clan´s gekämpft, ist auch mal möglich gegen andere Häuser zu kämpfen?

Ab und zu bekomme ich anfragen ob ich irgendwo helfe zu verteidigen/angreifen.
Wenn ich dann akzeptiere und auf dem CW screen bin erkenne ich ja an der Fahne gegen welches Haus/Clan ich dann spiele, oder?

http://s21.postimg.o...Screen_Teil.jpg

(ich wollte das Bild direkt einfügen hat aber leider nicht funktioniert)

In diesem Fall würde ich jetzt doch gegen das Draconis Kombinat antreten?
Hier wäre ja die Chance höher mal dann zu gewinnen.

P.S.: Ich wollte mich nochmal bedanken für die nette Einladung von Eiswolf und von den anderen von Montag zum CW.

Gruss
Maik

Edited by Cosimo, 30 September 2015 - 02:46 AM.


#14 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 30 September 2015 - 03:21 AM

Um zu erkennen wer Angreift muss man die Karte studieren.
Wird ein Planet angegriffen so ist es die Fraktion an der Grenze die durch die verschiedenen Farben gekennzeichnet sind.
Schwerer wird es dann schon wenn ein Planet angegriffen wird der an zwei feindlichen Fraktionen grenzt.

IS vs. IS ist zur Zeit nicht vorhanden weil die Clans zur Zeit so gut wie alle Grenzen angreifen.
Es macht allerdings keinen Unterschied ob du gegen IS oder Clans verteidigst. Du hast es Montags ganz gut gesehen. Die Herausforderung liegt daran das große koordinierte Gruppen angreifen und Solospieler in den meisten Fällen verteidigen.

Natürlich wenn Angreifer von deiner Fraktion gesucht werden nimm an es sind meistens koordinierte Gruppen und die Chance zu gewinnen ist mit diesen koordinierten Gruppen wesentlich höher.

Du kannst sehr gerne wieder bei den 1st Protectors mit machen. Heute oder morgen werde ich den neuen Termin bekannt geben. Vielleicht sind wir das nächste mal mindestens 8 da lässt sich ein Sieg sicher erreichen.

Du hast selbst gesehen wie alleine eine koordinierte Lanze das Gefecht beeinflussen kann und zumindest bis zum bitteren Ende gute Kämpfe liefert.
Auch hast du am Ergebnis, als später noch ein paar Spieler zu uns gekommen sind, gesehen das je mehr Spieler koordiniert vorgehen desto härter der Kampf und desto knapper die Niederlage. Natürlich kommt es auch auf den Gegner an. Bei einen 12er TCAF oder KCOM oder anderer Spitzen Units wirds ein schnelles Spiel mit hoher Niederlage da kann man koordinieren was man will :D
Macht nichts wenn die dort Dropen oder der Frust zu hoch wird geht man auf einen anderen Planeten ;) gibt ja genug.

Also ich würde mich freuen dich beim nächsten 1st Protectors Termin sofern es deine Zeit zulässt wieder in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Gilt auch für alle andere interessierten Spieler oder jene die gerne CW ausprobieren möchten oder Neulinge mit keiner CW Erfahrung.

#15 Rayden Wolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 30 September 2015 - 10:46 AM

Haette ich mehr IS-Mechs als bloss ein paar Urbis in der Garage wuerde ich die Einladung glatt mal annehmen^^
Aber es gibt ja bald ne Cicada, Zeus und Wolverine :D

#16 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 14 October 2015 - 11:33 PM

@Rayden
Es wird in Zukunft ein Schwesternprojekt zu den 1st Protectors geben die 2nd Line Keshik die genau so aufgebaut wird wie die 1st Protectors. Das ganze in Verbindung mit dem Frischlingsprojekt von Raubwurst und der weiterführung der Basics für CW in der SLDF Academy für IS und Clan Spieler.

Am Wochenende werde ich beide Projekte vorstellen.

#17 Kinski Orlawisch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 15 October 2015 - 02:44 AM

Das Clans IS stompen ist bei premades defenetiv nicht der Fall. Mit abgestimmten Loadout, guten Kampfmechs und droplead ist jede Clanpremade zu besiegen. Clanpuggs werden überrollt wir IS Puggs. Da ist kein Unterschied.

-Geh zu einer Einheit bei die in CW aktiv ist.
- Such Dir eine Einheit die stark ist.
- Lerne die Karten und Taktiken.
- Nehm starke Mechs. (5SS oä.)

Fertig.

Puggs sind in CW Opfer. Droppe auch im Pugg. Dann weiß ich aber wie das Endet.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users