Jump to content

Was Halte Ihr Vom Mauler?


20 replies to this topic

#1 el piromaniaco

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 957 posts
  • LocationVienna

Posted 12 September 2015 - 02:05 AM

Ja, der Titel sagt schon alles eigentlich.

Meiner Meinung nach sind sie echt okay. hab beim 2P (avg. dmg 433) grad alle Basics durch, jetzt ist der 1R dran und ich hab echt Spaß damit.

Wie ist eure Meinung dazu?

Grüße

el piro

P.S.: verdammt, und ich hab ein t vergessen.

Edited by el piromaniaco, 12 September 2015 - 02:30 AM.


#2 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 12 September 2015 - 05:38 AM

Schönes, großes Ziel.

#3 el piromaniaco

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 957 posts
  • LocationVienna

Posted 12 September 2015 - 05:53 AM

So, jetzt is der 1P dran mit Basics (Danke Double-Xp Weekend)

Alle 3 sind in meiner Mechstatisic grad die mit höchstem DMG avg., Kill avg. and XP avg.

Großes Ziel? Naja, Assault mit 90 Tonnen halt. Aber viel Armor (CT 116, ST 76, Leg 76, Arm 60) und auch außreichend Firepower (je nach Konfig) evtl. mit STD engine udn ab geht die Post.

Zur Zeit mein klarer Favorit.

Grüße

el piro

#4 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 12 September 2015 - 06:00 AM

View Postel piromaniaco, on 12 September 2015 - 05:53 AM, said:

Zur Zeit mein klarer Favorit.

Meiner auch. Kaum zu verfehlen. :)

#5 el piromaniaco

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 957 posts
  • LocationVienna

Posted 12 September 2015 - 06:13 AM

View PostPFC Carsten, on 12 September 2015 - 06:00 AM, said:

Meiner auch. Kaum zu verfehlen. :)


Kommt drauf an, grad eine LPL und AC/20 ins Gesicht bekommen und gestorben. Davor allerdings mächtig damage ausgeteilt beim brawlen und 2 Kills (keine Lights oder Mediums) geleistet.

#6 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 12 September 2015 - 07:08 AM

erster versuch mit dem mauler, ein paar Schüsse auf die Front ,und dieb rückenpanzerung war weg, dann noch ein Schuß und tot....durchschnittliche Überlebensdauer bei Feindkontakt misst sich in Sekunden auf Maps wie HPG oder Caustic,also erstmal nach 10 spielen eingemottet, selbst der Awesome ist stabiler

Edited by CSJ Ranger, 12 September 2015 - 07:09 AM.


#7 el piromaniaco

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 957 posts
  • LocationVienna

Posted 12 September 2015 - 07:14 AM

View PostCSJ Ranger, on 12 September 2015 - 07:08 AM, said:

erster versuch mit dem mauler, ein paar Schüsse auf die Front ,und dieb rückenpanzerung war weg, dann noch ein Schuß und tot....durchschnittliche Überlebensdauer bei Feindkontakt misst sich in Sekunden auf Maps wie HPG oder Caustic,also erstmal nach 10 spielen eingemottet, selbst der Awesome ist stabiler


Naja, im Default-Setting ist die Panzerung minimal, dreht man alles auf hält er gnaz schön. Mit STD Engine noch viel länger.
1P, 2P und 1R sind bei mir nach dreieinhalb Stunden spielen die besten in der Statistik.

#8 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 12 September 2015 - 07:22 AM

View Postel piromaniaco, on 12 September 2015 - 07:14 AM, said:


Naja, im Default-Setting ist die Panzerung minimal, dreht man alles auf hält er gnaz schön. Mit STD Engine noch viel länger.
1P, 2P und 1R sind bei mir nach dreieinhalb Stunden spielen die besten in der Statistik.

hab bis auf 34 Punkte für Back alles vorne auf max...

#9 el piromaniaco

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 957 posts
  • LocationVienna

Posted 12 September 2015 - 07:24 AM

Basics erledigt, jetzt geht's zur Elite.

#10 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 12 September 2015 - 07:25 AM

Wenn man die hardpoints ausnutzen möchte, braucht er ne XL. Aber IS-XL geht garnicht, es rennen ja genügend rum bei denen man selbst feststellen kann wie leicht man ihnen als Gegner gezielt die Seite rausbrät.
Mit STD ist er, gerade ungelevelt, enorm unbeweglich. Und wenn man so schwerfällig ist wie ein Dire, muss man - zumindest im PUG - auch diese Feuerkraft mitbringen um den Einsatz zu rechtfertigen.
Als brawler ist er, gerade mit den Raketen, zu heiss im brawl. Wer so langsam ist kann nicht nach ~120 Schadenspunkten erstmal zehn Sekunden Pause einlegen.

Meiner Ansicht nach hätte er Quirks auf Beweglichkeit und Raketenabwärme benötigt um zumindest eines der Modelle als brawler herauszustellen.
So steht er auf IS-Seite und der Highlander ist der bessere brawler, die Banshee der bessere Geschützturm und Stalker sowie Battlemaster die besseren Raketenboote.
Schlecht ist der Mauler nicht, aber er ist eben ein Opfer der Konkurrenz. Und für einen 90er spielt er sich etwas zu schwerfällig. Ich hätte ihm auch ein höheres engine-cap gegeben damit er, wenn ich schon das Risiko einer XL auf mich nehme, mit merklich mehr Beweglichkeit belohnt werden würde.

Persönlich finde ich es schade dass sein "meta" vermutlich auf einen Devastator light rauslaufen wird. Dual-Gauss/Dual-Pep. Oder LPL. Wie man es mag.
Und ähnlich dem Zeus sind die quirks zu zaghaft um gegen die etablierten IS-Chassis wie Battlemaster/Banshee eine Duftnote zu setzen.

Ach ja: lowres Camo ist immer noch Müll. Dass man als Besitzer der Fraktionscamos diese nicht anwenden darf ist immer noch Grütze.

#11 el piromaniaco

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 957 posts
  • LocationVienna

Posted 12 September 2015 - 08:14 AM

Okay, hab grad nur den 2P mit Standard engine und der hat jetzt eine KDR von 1.0 (12/12) nach 16 Matches.
Mit 2 UAC/5 und 3 ML einen Alpha von 40, DPS 5,08, 37% Kühl Effizienz.

Muß allerdings zugeben daß ich mich mit Highlander, Banshee und Battlemaster noch nicht so lange und oft gespielt habe, und natürlich in der Zwischenzeit besser geworden bin. Werd die halt nach dem Mauler mastern, dann seh ich ja selbst wie's steht.

Jetzt hab ich gerade definitv Spaß.

Grüße

el piro

#12 Genwinn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 512 posts
  • LocationÖsterreich

Posted 12 September 2015 - 09:27 AM

Die Mauler haben schon was, mir machen sie wirklich Spaß

#13 actionking

    Member

  • PipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 79 posts
  • LocationDortmund, Germany

Posted 12 September 2015 - 09:50 AM

Bestes Match bisher mit 5 x AC5 ca. 1130 DMG, ungeskillt, mit Modulen.
6ML und 2x Gauss ist auch sehr schön.

Gefühlt hält er wesentlich weniger aus, als eine Banshee oder Vergleichbares.

Mal gucken wie er sich auf Elite spielt.

#14 DomenicTyron

    Member

  • Pip
  • Knight Errant
  • 18 posts

Posted 12 September 2015 - 11:44 AM

Ich find sie gut hab auch for mir den MAL-2P zu kaufen

#15 BansheeNTD

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 549 posts

Posted 12 September 2015 - 12:09 PM

Besitze ihn selbst nicht~ aber die, die ich sehe sind meistens nach wenigen Sekunden schrott~ für einen 90tonner ziemlich arm~

#16 Godmann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 584 posts
  • LocationConfoederatio Helvetica

Posted 12 September 2015 - 02:45 PM

Die Mauler die gleich Schrott sind fahren meist die Standard Panzerung, habe bei meinen alles hoch geschraubt.
Halten relativ lang durch, habe sie in allen Varianten, als LRM Boot oder Brawler.
Bin bis jetzt mit der Entscheidung ganz zufrieden.

#17 Lomak

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Storm
  • Storm
  • 213 posts

Posted 13 September 2015 - 02:33 AM

Mal ein Assault bei dem nicht hinterher Center oder Seitentorso Hitboxen gefixt werden muessen. Ballistische und Rakten Waffenslots weit oben. Gute Schadensverteilung dank breiter Arme und schmalem Center beim Twisten.
Gute oder bessere Alternative zur Banshee (je nach Geschmack wer mehr Ballistik mag soll hier zugreifen, mehr Energieslots gibts bei der Banshee).

Hatte zuerst nur Erfahrungen mit dem Mauler als Gegner gemacht und da war er ein sehr unangenehmer Gegner wenn der Pilot nicht unfaehig war.
Weil mir das Aussehen neben den Slots gefiel selber einen geholt und nicht bereut. Ich denke man kann hier weit bedenkenloser zugreifen als beim Executioner. Wer mehr als 5-10 Rueckenpanzerung braucht macht eh generell was falsch im ganzen Spiel ueber alle Chassis (ausser Lights).
Nahe 1000 Schadenspunkte ohne voll gelevelt, ist einfach.

Fahre 4x AC5 + 4 ML, 2xAC10 + 4 SRM4 und 4xUAC5 + 2ML. 2xAC20 im PUG gefielen mir nicht so, evtl besser fuer Gruppenspiel geeignet.

Edited by Lomak, 13 September 2015 - 04:14 AM.


#18 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 14 September 2015 - 02:07 AM

View PostLomak, on 13 September 2015 - 02:33 AM, said:

Mal ein Assault bei dem nicht hinterher Center oder Seitentorso Hitboxen gefixt werden muessen. Ballistische und Rakten Waffenslots weit oben. Gute Schadensverteilung dank breiter Arme und schmalem Center beim Twisten.
Gute oder bessere Alternative zur Banshee (je nach Geschmack wer mehr Ballistik mag soll hier zugreifen, mehr Energieslots gibts bei der Banshee).

Hatte zuerst nur Erfahrungen mit dem Mauler als Gegner gemacht und da war er ein sehr unangenehmer Gegner wenn der Pilot nicht unfaehig war.
Weil mir das Aussehen neben den Slots gefiel selber einen geholt und nicht bereut. Ich denke man kann hier weit bedenkenloser zugreifen als beim Executioner. Wer mehr als 5-10 Rueckenpanzerung braucht macht eh generell was falsch im ganzen Spiel ueber alle Chassis (ausser Lights).
Nahe 1000 Schadenspunkte ohne voll gelevelt, ist einfach.

Fahre 4x AC5 + 4 ML, 2xAC10 + 4 SRM4 und 4xUAC5 + 2ML. 2xAC20 im PUG gefielen mir nicht so, evtl besser fuer Gruppenspiel geeignet.

gehe mal mit 5-10 Rückenpanzerung im Pug ;)

#19 el piromaniaco

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 957 posts
  • LocationVienna

Posted 15 September 2015 - 11:45 PM

Auch das Cockpit gefällt mir eigenltich gut. Vor allem die große Sichtfreiheit nach unten. Strg halten und schon kann man Lights die einem vorne um die Beine wuseln mit den Waffenarmen ins Visier nehmen, oder bergab feuern.

#20 el piromaniaco

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 957 posts
  • LocationVienna

Posted 16 September 2015 - 08:48 AM

Okay, mastere grad die Banshees.

Besser würd ich nicht sagen, ist halt ein anderer Mech, Kommt mit Avg.Dmg. und so aber jetzt nah ran an meine Erfahrung mit den Maulers.
Wie gesagt, bin noch im steilen Teil der Lernkurve wie es scheint. K/D-ratio ist mit den Banshee's derweil noch besser.

Güße

erl piro





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users