Jump to content

Was Hat Sich Seit 2013 Geändert?


21 replies to this topic

#1 BlueNeko

    Rookie

  • 3 posts
  • LocationGermany

Posted 13 September 2015 - 06:30 AM

Moin,
wie der Titel schon sagt hab ich seit ungefähr Mitte 2013 das Spiel nicht mehr gespielt zu diesem Zeitpunkt war das Spiel noch recht am Anfang daher hätte ich ein paar fragen.

Wie sieht es mit den Servern aus?
Wenn ich mich recht erinnere, hatten viele (mich eingeschlossen) einen recht hohen Ping (100-300)

Wie sieht es mit der Spieleranzahl aus?
Wenn man Google traut, scheint das Spiel recht tot zu sein.

Wie sieht es in Sachen pay2win aus?
Früher war wenn ich mich nicht irre möglich alles Wichtige mit Spielgeld zu kaufen.
Wie sieht das heute aus?

Und was sich sonst so verändert hat.

Ich Spiele momentan mit dem Gedanken das Spiel mal wieder auszuprobieren und würde gern wissen, ob es sich eurer Meinung nach lohnt.

mfg
Wie auch immer mein Name hier ist

#2 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 13 September 2015 - 06:39 AM

Moin, ich kann dir nicht alles sagen, weil ich erst seit 2014 dabei bin, aber:
Server:
Gibt regionale Server, dabei auch europäische, die in Straßbourg stehen. Ping also sehr gut.

Spielerzahlen:
Über Spielerzahlen kann ich nichts sagen, ich kenne da keine Nummern, aber es soll (wohl noch im Herbst) der Release auf Steam kommen, was die Spielerzahlen heben kann/könnte.

P2W:
Pay2Win gibt es sicherlich viele Meinungen, ich behaupte aber, dass es kein Pay2Win ist, du kannst ja alles auch so bekommen, außer Schnickschnack wie Cockpititems. Oder HeroMechs. Das HeroeMechs aber Pay2Win sind würde ich nicht sagen.
An MechBays kommt man auch zur Genüge ohne Geld, dafür muss man dann nur halt ein wenig ausdauernd sein.

Generell solltest du es dir aber mal angucken, ich behaupt es lohnt sich und bei sovielen unterschiedlichen Meinungen im Forum sollte man sich immer selber ein Bild machen wie es aussieht.

Beste Grüße und Willkommen zurück,
Raubwurst

Edited by Raubwurst, 13 September 2015 - 06:40 AM.


#3 BlueNeko

    Rookie

  • 3 posts
  • LocationGermany

Posted 13 September 2015 - 07:11 AM

Erst mal danke für die schnelle Antwort.
Klingt ja wirklich so das nicht allzu viele Spieler mehr da sind.
Ich habe eben ein paar Videos überflogen anscheinend hat man bis auf das In-Game UI die Menüs überarbeitet.
(Das Ausrüstungsmenü sieht ziemlich kompliziert aus ^^)
Anscheinend hat sich ja doch einiges getan wie ich gesehen hab kann man seinen Mech Leveln, was bringt einem das?
Da ich eine recht langsame Internetverbindung habe, wollte ich mich erst mal etwas informieren, bevor ich mehrere Stunden umsonst lade.

#4 Genwinn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 512 posts
  • LocationÖsterreich

Posted 13 September 2015 - 07:23 AM

Nun ja ich würde mal sagen das es ein anders Spiel ist als du von damals kennst.
Ich würde mal sagen es würde sich für dich rentieren das Game wieder mal anzuzocken

#5 Genwinn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 512 posts
  • LocationÖsterreich

Posted 13 September 2015 - 07:34 AM

Der Mech wird damit verbessert du musst 3 Mechs des selben Chassis auf Basic durchleveln um zur der Elite zu kommen, danach hast du noch den Masterslot frei zu spielen der gibt dir einen weiteren Modulslot

Für den Masterslot brauchst du 3 Mechs der selben Gewichtsklasse die auf Elite sind

Module sind leichte Verbesserungen des Mechs je nachdem was du einbaust hast du gewissen Fähigkeiten die du Nutzen kannst und dir einen leichten Vorteil bieten

Für die Module brauchst du die GXP um sie entweder frei zuschalten oder zu verbessern

was die Spieler angeht wir sind zwar im verglich weniger als bei anderen Games aber es ist eine treue Spielerbase

#6 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 13 September 2015 - 07:36 AM

Die 'Mechs zu leveln bringt dir gewisse Vorteile, aber bevor ich dazu mehr sage, sollte angemerkt sein, dass dieser "Skilltree" wohl in näherer Zukunft nochmal überarbeitet/abgelöst wird, durch etwas weit aus passenderes.

Jeden 'Mech, den du besitzt, kannst du halt mit den im Spiel verdienten XP leveln, auf der 1. Stufe (Basic) gibt es da (ich glaube) 8 Möglichkeiten, diese sind zum Beispiel mehr Hitzekapazität zu haben, schneller Hitze an die Umwelt abzugeben, schnellere Drehgeschwindigkeit, schnelleres abbremsen,...

Wenn du 3 'Mechs des selben Chassis hast, bei denen alle Basics durchgeskillt sind, dann kannst du bei diesen die nächste Stufe (Elite) machen. Hier kannst du zum Beispiel deine maximale Bewegungsgeschwindigkeit um 10% Boosten (Speed Tweak), den Waffencooldown um ein paar Prozent drücken,...
Zudem gilt, dass wenn ein 'Mech auf Elite geskillt ist, alle Basicskills noch einmal doppelt so wirksam sind, wie in dem Moment, wo du sie auf Basic geskillt hast.

Gibt dann noch eine dritte Stufe (Master), bei der du ein zusätzliches Modul mitnehmen kannst.

Die Spielerzahl ist nicht riesen groß, das mag stimmen, aber es ist nicht so, dass du keine Leute zum Spielen hast. Es sind auf jedenfall noch genügend da, dass man sich darum eigentlich keine Gedanken machen braucht. So tot ist MWO keinesfalls o.o

Es gibt inzwischen halt auch ein paar Maps mehr, zwei wurden bisher generalüberholt und um einiges vergrößert und verbessert (River City und Forest Colony). Die übrigen Maps werden in Zukunft folgen, wobei die nächste Caustic Valley und anschließend Alpine Peaks sein wird.
Grade die beiden überarbeiteten Maps sind im Vergleich zu den übrigen bombastisch, es lohnt sich das ganze noch einmal anzugucken :)

#7 BlueNeko

    Rookie

  • 3 posts
  • LocationGermany

Posted 13 September 2015 - 07:55 AM

Okay danke euch leider bin ich nicht gerade ein Freund von solchen Level Systemen daher würde ich das recht gut finden wenn das noch überarbeitet wird.

Werde mir das morgen mal alles ansehen, danke für eure Hilfe. ;)

Eine frage hätte ich aber noch ist es immer noch so extreme mühselig In-Game Währung zu Farmen?
Wenn ich mich recht erinnere, musste man eine Woche spielen um einen Mech kaufen zu können ist das immer noch so schmerzhaft?

#8 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 13 September 2015 - 08:04 AM

Joa, wie gesagt, es wird noch geändert, aber das hat grade weniger Priorität.
Glaube beim Town Hall Meeting sagte Russ was dazu, erinnere mich aber grade nicht mehr genau. Das Ganze auf Deutsch findeste aber auch im deutschen Subforum.


CBills sind nach wie vor recht schwer in der Größenordnung von 'Mechs zu bekommen.
Aber meiner Meinung nach ist das noch OK. So wird man die 'Mechs noch besonders finden^^

#9 Genwinn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 512 posts
  • LocationÖsterreich

Posted 13 September 2015 - 10:47 AM

Kommt darauf an wie du spielst ich schaff 300k pro Runde man muss halt so spielen das es sich auszahlt DM produzieren bringt es nicht mehr

#10 Nnamleips

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 444 posts
  • Twitch: Link
  • LocationKanton Bern

Posted 13 September 2015 - 07:04 PM

Zur zeit bekommst du während den ersten 25 Spielen den sogenannten Kadettenbonus. (Einfach eine bonusauszahlung von Ingame geld). Dazu wurde das tourtorial überarbeitet und sollte bis anfangs Oktober online sein. Wenn du das machst wirst nochmals mit vielen cbills (ingamegeld) belohnt.
Das zusammen reicht schon für einen voll ausgerüsteten Mech.

#11 elzock

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 164 posts
  • Google+: Link
  • LocationGermany

Posted 13 September 2015 - 09:55 PM

Auch konnte man damals noch mit Kreditkarte MC's kaufen. geht heute nicht mehr ...

#12 David Makurai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 501 posts
  • Location"St Michaelis" - Fortress Class Dropship

Posted 13 September 2015 - 10:33 PM

Komisch bei mir funktioniert Kreditkarte immer noch einwandfrei!

#13 Chaos1978

    Member

  • PipPipPip
  • The 1 Percent
  • 96 posts

Posted 14 September 2015 - 03:55 AM

Otto normal macht keine 300k/ spiel ... aber 100-150 sind drinn ... kommt immer drauf an wieviel zeit man investiert und kann man nicht verallgemeinern ... 2-3 mio an nem abend sind aber relativ locker zu schaffen ... dann kommt es auf die mechs an ... die leichen is kannste ja schon ab unter 2 mio kaufen ... mit ausrüstung und DHS wird das aber ne ecke mehr ... nen dicken claner für 15-18mio dauert natürlich etwas länger ... aber ich finde es gerechtferigt.

ich komm von WOT und da auf tier 9 oder 10 erfahrung zu sammeln is die hölle gegen den aufwandt hier auf master zu skillen. Hier stehen alle mechs und waffen direkt zur verfügung und das find ich hammergeil. ich finde es super hier gelandet zu sein und bleibe auch noch ne weile :)

Spielerzahlen finde ich recht egal, da man nicht lange auf nen spiel warten muss ... und wenn man CW immer reingeht wenn die gegner schon (fast) stehen hat man auch keine große wartezeit ... public quere geht auf jeden fall immer ... im zweifelsfall muss man seine klassenauswahl ma ändern wenn die heavys 50% anteil haben und man auf eine der anderen 3 zurückgreifen kann

der kadettenbonus is am anfang hammer ... ich hab mich nur geärgert nen jenner dabei gehabt zu haben mit dem ich nicht klar kam. jetzt wär das evtl anders aber den hab ich vertickt :)

richtig gut find ich grad die völlig freie zusammenstellung der bewaffnung und komponenten der mechs ... da ist z.b. wot garkein vergleich zu, da hat man nur immer auf das beste zugearbeitet und alle waren gleich ... wenn ich hier nen mech sehe weiß ich nicht direkt obs gleich hell wird oder ich ne ac20 ins cockpit kriege ^^

ich bin im mom sehr begeistert (meine frau nicht so ^^) und würde es jedem der nur n bischen bock drauf hat empfehlen mal reinzuschauen

#14 TanE

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Undertaker
  • The Undertaker
  • 757 posts
  • LocationIn investigation of the Ghostbear Dominion

Posted 14 September 2015 - 11:00 AM

View PostBlueNeko, on 13 September 2015 - 06:30 AM, said:

Wie sieht es mit den Servern aus?
Wenn ich mich recht erinnere, hatten viele (mich eingeschlossen) einen recht hohen Ping (100-300)


Den Ping hast Du heute auch noch, wenn Du auf dem nordamerikanischen Server spielst (kann man festlegen, liegt so bei 120-140ms). Der ozeanische Server liegt im Ping bei ~300. Aber da Du wohl in Europa sitzt, kannst Du auf selbigen Server in den Genuß von 10-40mS kommen. Je nachdem wie nah Du dran bist (soll in Strassburg stehen).

View PostBlueNeko, on 13 September 2015 - 06:30 AM, said:

Wie sieht es mit der Spieleranzahl aus?
Wenn man Google traut, scheint das Spiel recht tot zu sein.


Diverse hochrechnereien und Schätzungen rechnen mit 10k-30k Spielern, die mindestens gelegentlich mal online sind. Für ein Nieschenprodukt eigentlich OK.

View PostBlueNeko, on 13 September 2015 - 06:30 AM, said:

Wie sieht es in Sachen pay2win aus?
Früher war wenn ich mich nicht irre möglich alles Wichtige mit Spielgeld zu kaufen.
Wie sieht das heute aus?


Eine bestimmte Anzahl Mechbays kann man farmen, ein paar auch bei Events gewinnen. Ansonsten wäre die das einzige, was man kaufen "muss". P2W sieht anders aus. Mit den ganzen Packages und angeboten kommt man halt nur in den Genuß Sachen früher zu bekommen und man muss weniger Zeit reinstecken.

View PostBlueNeko, on 13 September 2015 - 06:30 AM, said:

Und was sich sonst so verändert hat.


- Community Warfare ist in einer "light" Version vorhanden. Der Ausbau ist in "Arbeit". Ein Single-Player soll wohl nächstes Jahr im Angriff genommen werden.
- Es gibt nun auch ingame Clans. Gab es früher auch nicht.
- Mechs haben jede Menge punktuelle Verbesserungen (genannt Quirks), die je nach Qualität des Mechs mal positiv und mal negativ zugeteilt wurden. Zum Teil irrsinnig, zum Teil nötig. Aber auch hier wird gerade angefangen das Balancing neu auf die Beine zu stellen.

View PostBlueNeko, on 13 September 2015 - 06:30 AM, said:

Ich Spiele momentan mit dem Gedanken das Spiel mal wieder auszuprobieren und würde gern wissen, ob es sich eurer Meinung nach lohnt.


F2P. Das Risiko ist gering.

View PostBlueNeko, on 13 September 2015 - 06:30 AM, said:

mfg
Wie auch immer mein Name hier ist


You are welcome!

Gruß,
TanE

#15 Anastasiuss

    Member

  • PipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 75 posts

Posted 15 September 2015 - 12:46 AM

Es gab in letzter Zeit auch recht regelmäßig Events oder CW aufgaben bei den man einige C Millionen abstauben konnte. Also das Cbill Problem ist bei mir seit ein paar Monaten eher nebensächlich.

Ok relativierung dazu, ich kauf mir ganz gern mal nen Paket, sodass ich nur für Ergänzungen zu ner Chassireihe und bei den IS Mechs für Endo und so Geld ausgebe.

Gefühlt wird das Game aber auch nicht hängen gelassen, PGI lässt sich immer mal was neues einfallen lassen, auch im ballancing als das es spannend bleibt.

#16 Chaos1978

    Member

  • PipPipPip
  • The 1 Percent
  • 96 posts

Posted 15 September 2015 - 12:58 AM

wenn man ganz gern ma nen packet kauft kann man das nicht so gut beurteilen ... aber mit dem bonus kommt man gut rein ...

erstma trail spielen und gucken welche mechs gut bei einem laufen und dann kauft man einen und fängt mit umbauten an ... die laufen dann schon deutlich besser und mit der skillung ohnehin ... die quirks sollte man sich anschauen und dann kann man sich nen schönen ersten mech basteln ...

bischen nervig sind die 3 chassis die man von jedem braucht um über die basics hinaus zu kommen ... das ist nervig weil man letztenendes nicht unbedingt 3 von dem braucht weil nur 1 wirklich die passenden quirks hat ...

bei den clanern ist das besser ... erscheinen scheißteuer aber haben die extras schon drin ... und da kann man sich dann doch 3x den gleichen basteln durch die omnipods ...wenn einem einer richtig gut liegt kann man mit 3x-4x dem gleichen in CW rein ^^ hat man keine probleme mit der umstellung :D

PS: und c-bills braucht man ohne echtgeldeinsatz immer ... aber wenn das nicht so wäre hätte man ja alles und wo ist dann der reiz weiterzukommen :D ... ich hab auch alle milliönchen vom ozeanic-event aber letztenendes war das auch nen tropfen auf den heißen stein ^^

PS2: ohne geldeinsatz würde ich erstma 1-2 monate Fraktionshoppen und die mechbays einsammeln für die 2te stufe!

Edited by Chaos1978, 15 September 2015 - 01:01 AM.


#17 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 16 September 2015 - 02:30 AM

Eine recht nette Hochrechnung der Spielerzahlen kann hier gefunden werden:
http://mwomercs.com/...warrior-online/

In wie weit man die getroffenen Annahmen als wahr betrachten möchte liegt dabei natürlich im Auge des Betrachters :)

#18 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 21 September 2015 - 02:45 PM

View PostBlueNeko, on 13 September 2015 - 06:30 AM, said:

Wie sieht es mit den Servern aus?
Wenn ich mich recht erinnere, hatten viele (mich eingeschlossen) einen recht hohen Ping (100-300)


Hier nochmal das bisherige Ergebnis von diesem Event bezüglich Spielerzahlen:
http://mwomercs.com/...er-count-24000/

Bisher haben wohl etwa 24k Spieler an diesem Event teilgenommen. Mal sehen ob sich bis Eventende morgen die Zahl noch einmal ändert.

#19 GenmaTheCreeper

    Rookie

  • Elite Founder
  • 6 posts

Posted 01 October 2015 - 10:50 PM

Die Pings haben sich definitiv gebessert eben wegen der regionalen Server.
Ansonsten, durch meine vielen Spielpausen hab ich leider auch recht wenig mitbekommen... ausser das es scheinbar einen haufen neuer Mechs und diverser anderer Features gibt :rolleyes:

#20 Scorcher114

    Rookie

  • FP Veteran - Beta 2
  • 1 posts

Posted 26 October 2015 - 06:00 AM

Guten Tag,

Ich habe auch eine Frage und die wäre, ob sich überhaupt eine deutsche Lokalisierung in Arbeit befindet ?

Grüße





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users