Jump to content

Die Territorial-Herausforderung – Event


291 replies to this topic

#41 Nainko

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 815 posts

Posted 19 September 2015 - 03:05 AM

View PostDarthHias, on 19 September 2015 - 02:27 AM, said:

Das waren die SWOL und sie habens angeblich gemacht um PGI drauf hinzuweisen wie man das anstellen kann. Einfach 12 Leute aus der Unit austreten lassen und dann sich farmen lassen. Gibt nen Tread in GD drüber.


Ok, dann wiederrufe ich meinen Aufruf die Jungs zu bannen.

#42 BansheeNTD

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 549 posts

Posted 19 September 2015 - 03:08 AM

Wird immer absturser. Ich sehe aufeinmal soviele Highlander (hab die ganze letzte woche gar keinen gesehen), natürlich mit keiner Panzerung muss ja alles vollgeklatscht mit LRM zeuchs sein. Genau wie LRM Griffins. Dual-Gauss-LRM-Dire... selbst die Lights wie Jenner und so haben jetzt LRMs drin~ o.O

Edited by BansheeNorn, 19 September 2015 - 03:09 AM.


#43 Jesushupfer

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 267 posts
  • Locationn00b Valley

Posted 19 September 2015 - 03:13 AM

Ohne irgendwelche Unhaltbaren Behauptungen in den Raum stellen zu wollen. Ich finde es auch sehr respektabel wie jemand wie Proton in den PUG Spielen nen durchschnittlichen Matchscore von 760 hinbekommt. Sowas sind bei mir schon Ausnahmespiele die ich nur schaffe wenn der Mond und alle Gestirne passend stehen. Und das dann bei der derzeitigen Aktivität von High Tier Playern innerhalb von einem Tag gleich 9 Mal?

(Mir ist bewusst, dass da auch Spiele mit weniger Score dabei sein können. Muss dann natürlich durch welche mit deutlich höherer ausgeglichen werden, was es nicht gerade einfacher macht)

Edited by Jesushupfer, 19 September 2015 - 03:15 AM.


#44 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 19 September 2015 - 03:24 AM

View PostDarthHias, on 19 September 2015 - 02:27 AM, said:

Das waren die SWOL und sie habens angeblich gemacht um PGI drauf hinzuweisen wie man das anstellen kann. Einfach 12 Leute aus der Unit austreten lassen und dann sich farmen lassen. Gibt nen Tread in GD drüber.

Generell zum Event muss man sagen dass die Scores schon recht hoch sind. Ich hab zwar auch schon einen 500er dabei, das Problem ist aber dass man bei einem Stomp einfach nicht hinkommt im Pug. Dazu kommt dass man alle Karten mal erwischen muss... die 200 find ich aber nicht übertrieben zu schaffen.

Im CW siehts leider so aus dass durch das Teilen des Scores durch die Anzahl der verwendeten Mechs das Duckmäusertum noch schlimmer wird. Ich Pugge dauernd im CW und habe nie Probleme unter den Top 4 meiner Teams zu sein auch wenn Gruppen mitspielen, zumindest trage ich immer meinen Teil bei. Aber hier ist es absoluter Zufall ob mans schafft, vor allem weil manche Spezialisten (live gesehen hab ich 228 und WDMC) versuchen nur ja den ersten Mech nicht zu verlieren. Pusht der Gegner versucht jeder möglichst viele Teammates zwischen sich und den Gegner zu bringen. Bis jetzt hab ich vlt bei 4 von 6 CW Matches den Tier1 erreicht, aber jedesmal sind viele dabei die einfach weit davon entfernt sind.

ja neee, um pgi zu zeigen das sowas machbar ist und weil ja pgi nicht auf die leute hört muss man dem rest alles versauen, nen riesen wirbel anstellen,, gehts noch? Dann noch zu sagen wir sind nicht schuld,, das ist ganz allein die schuld von pgi...ich würd echt gern schreiben was ich drüber denk, würde wahrscheinlich dafür eher gebannt werden als der haufen ######er..Wasn kinderfasching... bannen für 2 wochen ? nope, keine gnade,nur weils machbar ist muss man es nichtmachen und schon gar nicht unter dem vorwand:, pgi hat uns dazu provoziert quasi..Bu####t diese leute genauso behandeln wie cheater komplett weg für immer.

wäre ich der chef bei pgi, ich würde die ganze unit raushauen egal ob leute dabei sind die nicht mitgemacht haben,nur um zu zeigen : ok wenn ihr meint, ihr müsst uns auf diese art zeigen ,das das game fehler hat,dann nehmt auch in kauf das alle nen tritt bekommen als warnung für den rest, wer bewusst mist baut muss auch bewusst in kauf nehmen das es ärger gibt. und bei dieser grösssen ordnung, die ganze einheit bestrafen und sperren.Wer nicht die E##r für konsequenzen hat soll es halt dann doch lieber lassen
meine meinung dazu

Edited by Mighty Spike, 19 September 2015 - 03:28 AM.


#45 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 19 September 2015 - 03:27 AM

In der Tat, es sei dahin gestellt wieso genau die das jetzt gemacht haben. Es bleibt Fakt dass der 12K Spieler somit einen unlauteren Vorteil gegenüber allen ehrlichen Spielern hat bei einem Wettbewerb bei dem es um etwas geht welches einen gewissen finanzellen Wert besitzt.

#46 Jesushupfer

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 267 posts
  • Locationn00b Valley

Posted 19 September 2015 - 03:31 AM

Ich bin Ihnen in gewisser Weise für die Aktion dankbar. Wie willst du jemanden sonst dazu bringen etwas zu ändern? Durch gutes Zureden? Wird bei PGI (wie bei so vielen anderen Firmen auch) nicht funktionieren. Also ran an die Öffentlichkeit mit dem Problem. So werden sie dazu gezwungen darauf zu reagieren.

Wenn sie also dem 12k Spieler seine Punkte klauen müssen sie auch bei jeglichen anderen Spielern in der Rangliste, die für irgendwelche Preise qualifiziert sind, prüfen ob sie die Punkte auf "legalem" Weg erspielt haben oder genauso geschummelt haben wie die SWOL Truppe.

Falls sie nichts tun rauben sie damit jeglichen zukünftigen Tunieren/Events die Glaubwürdigkeit, da man davon ausgehen muss, dass die Top Spieler/Teams in irgend einer Form exploitet haben.

#47 DarthHias

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 1,315 posts

Posted 19 September 2015 - 03:34 AM

View PostMighty Spike, on 19 September 2015 - 03:24 AM, said:

ja neee, um pgi zu zeigen das sowas machbar ist und weil ja pgi nicht auf die leute hört muss man dem rest alles versauen, nen riesen wirbel anstellen,, gehts noch? Dann noch zu sagen wir sind nicht schuld,, das ist ganz allein die schuld von pgi...ich würd echt gern schreiben was ich drüber denk, würde wahrscheinlich dafür eher gebannt werden als der haufen ######er..Wasn kinderfasching... bannen für 2 wochen ? nope, keine gnade,nur weils machbar ist muss man es nichtmachen und schon gar nicht unter dem vorwand:, pgi hat uns dazu provoziert quasi..Bu####t diese leute genauso behandeln wie cheater komplett weg für immer.

wäre ich der chef bei pgi, ich würde die ganze unit raushauen egal ob leute dabei sind die nicht mitgemacht haben,nur um zu zeigen : ok wenn ihr meint, ihr müsst uns auf diese art zeigen ,das das game fehler hat,dann nehmt auch in kauf das alle nen tritt bekommen als warnung für den rest, wer bewusst mist baut muss auch bewusst in kauf nehmen das es ärger gibt. und bei dieser grösssen ordnung, die ganze einheit bestrafen und sperren.Wer nicht die E##r für konsequenzen hat soll es halt dann doch lieber lassen
meine meinung dazu


Wollte niemand verteidigen oder so, ich wollte nur klarstellen wer das war nachdem darüber Unklarheit hier im Thread geherrscht hat.

Sie haben auch gesagt sie wollen die Preise nicht haben. Angeblich wollen sie nur drauf hinweisen wie CW / Gruppenchallenges manipuliert werden. Wieder: Ich gebe hier nur die Aussagen der Typen wieder!

Off-Topic: Hias was soll des wie kannst du nur deinen Namen ändern? ^^

Edited by DarthHias, 19 September 2015 - 03:37 AM.


#48 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 19 September 2015 - 03:48 AM

Egal was der Hintergrund ist.
Es gäbe auch andere Möglichkeiten das PGI mitzuteilen ohne gewissen Subjekten gleich eine Anleitung mitzugeben wie es funktioniert...

Jetzt haben wir den Salat wo jeder auf jeden mit dem Finger zeigt wenn jemand z.b. einen guten Lauf hat...

#49 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 19 September 2015 - 03:56 AM

Findes grad viel nerviger dass es reines Glücksspiel ist nen CW game zu finden -.- dreimal hintereinander Ghostdrops während die Teams dazwischen immer wieder nen Game gefunden haben. So machts echt keinen Spass Event zu spielen wenn man schon an sich genug Zeit brauchen würde um alle Maps durch zu kriegen...

Die Kollegen die das da oben gemacht haben gehören gebannt oder zumindest vom Event ausgeschlossen je nachdem wie ernst man die Aussage nehmen kann dass sie das nur gemacht haben um drauf aufmerksam zu machen. Das kann aber wohl nur PGI beurteilen.

#50 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 19 September 2015 - 04:00 AM

View PostEiswolf, on 19 September 2015 - 03:48 AM, said:

Es gäbe auch andere Möglichkeiten das PGI mitzuteilen ohne gewissen Subjekten gleich eine Anleitung mitzugeben wie es funktioniert...


Sorry, aber PGI hört wirklich nur dann zu, wenn das Geschrei auch entsprechend groß ist. Auf nette Hinweise über alle Kommunikationskanäle wird entweder garnicht reagiert, oder abgewiegelt. Bringst du so eine Aktion ist der Aufschrei im Forum groß, und PGI reagiert zumindest in irgend einer Art und Weise.

Darüber hinaus, ja derzeit sieht man massig long range + lrm kombis, weil der neue MM die ganzen Backstander ja so schön belohnt... hat man PGI zwar auch schon bei erscheinen gesagt, aber... auf nette Hinweise reagieren sie ja nicht...

Dieses ganze Event taugt eher mal wieder dazu sich MWO abzugewöhnen als es motiviert...

Edited by derFiend, 19 September 2015 - 04:01 AM.


#51 DarthHias

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 1,315 posts

Posted 19 September 2015 - 04:00 AM

Ja wie gesagt, ich fasse nur zusammen, finds persönlich auch nicht gut. Das Problem wird man bei allen Challenges haben die Gruppen und/oder CW spiele umfasst.

#52 BansheeNTD

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 549 posts

Posted 19 September 2015 - 04:04 AM

View PostEiswolf, on 19 September 2015 - 03:48 AM, said:

Egal was der Hintergrund ist.
Es gäbe auch andere Möglichkeiten das PGI mitzuteilen ohne gewissen Subjekten gleich eine Anleitung mitzugeben wie es funktioniert...

Dem stimm ich zu, Anonymous Taktiken sollten nicht toleriert werden. Einzig logisch Konsequenz daraus ist die die Leute zu bannen und deren Unit aufzulösen.

#53 Jesushupfer

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 267 posts
  • Locationn00b Valley

Posted 19 September 2015 - 04:06 AM

View PostEiswolf, on 19 September 2015 - 03:48 AM, said:

Egal was der Hintergrund ist.
Es gäbe auch andere Möglichkeiten das PGI mitzuteilen ohne gewissen Subjekten gleich eine Anleitung mitzugeben wie es funktioniert...

Jetzt haben wir den Salat wo jeder auf jeden mit dem Finger zeigt wenn jemand z.b. einen guten Lauf hat...


Klar gibt es das. So wie ich das in dem Thread gelesen habe haben sie das auch schon versucht. Das das System von denjenigen, die es wissen potentiell exploitet wird sollte auch nichts neues sein. In der Hinsicht würde ich es eher als Chancengleichstellung für Alle betrachten.

Bei großen Sportveranstaltungen (inzwischen ja auch E-Sports) gibt es Dopingkontrollen, warum sollte PGI also nicht die Ergebnisse der Spieler auf Rang 1-10 überprüfen ob es bei einigen der Spielen Ungereimtheiten gibt und für den Fall, dass sie was finden einfach disqualifizieren. Nur solange nur eine Minderheit davon weiß (und es potentiell ausnutzt) und sich niemand beschwert, warum sollte PGI etwas tun?

#54 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 19 September 2015 - 04:28 AM

Chancengleichheit? Hmmm... für mich sieht das eher so aus das man sagt “he der schluckt Dope, das mache ich auch wegen Chancengleichheit.“
Naja jeder wie er meint. Jeder der zu solchen Mitteln greifen muss um sich zu Profilieren oder etwas zu schaffen verdient nur mein Mitleid ob des traurigen Lebens das der/diejenigen führen um sich durch sowas wenigstens im Spiel etwas Erfolg zu holen.

Tja was man aus eigener Kraft nicht schaft müssen wohl einige mit Krükstock schaffen.

#55 Nnamleips

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 444 posts
  • Twitch: Link
  • LocationKanton Bern

Posted 19 September 2015 - 04:53 AM

Hei! Nein, echt jetzt.....

Auch wenn die SWOL leute sowas machen, um PGI zu Provozieren, finde ich es unter aller S**.

Ich erwarte egentlich das PGI das Event nun Cancelt! Dies wäre die fairste aller möglichkeiten.
Oder sie nehmen den Damphammer raus und Bannen eine ganze Einheit, mit zum teil Unschuldier drin.
Das ist einfach nur noch Beschämend und der, der die Idee dazu hatte, sollte sich echt schämen.

Ich werde auf grund dieses Events den Marodeur sicherlich nicht mehr kaufen. Egal wie Clasic er ist.

Und jeder dem solch eine Aktion auch nicht gefällt darf gerne das Event boikotieren, indem er den Marodeur zurückerstatten lässt oder ihn schlichtweg nicht Kauft.

Wir als Comuniti haben genug möglichkeiten PGI unseren Unmüt über solch einen Fehltritt zu zeigen.
Jeder der mitmachen will kann gerne ein like hier lassen.

Edited by Nnamleips, 19 September 2015 - 05:13 AM.


#56 Saint Atlas and the Commando Elf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 595 posts

Posted 19 September 2015 - 05:27 AM

View PostBansheeNorn, on 19 September 2015 - 04:04 AM, said:

Einzig logisch Konsequenz daraus ist die die Leute zu bannen und deren Unit aufzulösen.


SWOL ist glaub ich "Too big to fail" :-)


Und außerdem reden wir hier ja wirklich nur über einen Exploit und nicht über einen Cheat. Also unsportlich ist es in jedem Fall, aber viel mehr dann auch nicht.

Was das Argument mit dem "wir wollten nur PGI auf die Möglichkeit hinwesen" angeht, da weiß man natürlich nicht ob es wirklich so war. Hinterher ist das immer leicht zu behaupten. Hat aber auch schnell einen Beigeschmack, a la "Nein Herr Wachtmeister, ich bin nicht aus bösem Willen zu schnell gefahren, ich wollte nur mal überprüfen ob Ihre Kontrollen auch effektiv sind..."

#57 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 19 September 2015 - 05:32 AM

Anleitung? Das hat doch jeder gewußt.
Wenn man im CW bei 2800DMG und 15K weniger Matchscore hat, da man Schaden fürs Team gefressen hat, als der Backstander mit 1200DMG ubd 2-3K, dann sieht, daß das Event den Matchscore verwendet, sollte es eigentlich klar sein.

Nochmal: hahahahaha


#58 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 19 September 2015 - 05:33 AM

View PostDarthHias, on 19 September 2015 - 03:34 AM, said:


Wollte niemand verteidigen oder so, ich wollte nur klarstellen wer das war nachdem darüber Unklarheit hier im Thread geherrscht hat.

Sie haben auch gesagt sie wollen die Preise nicht haben. Angeblich wollen sie nur drauf hinweisen wie CW / Gruppenchallenges manipuliert werden. Wieder: Ich gebe hier nur die Aussagen der Typen wieder!

Off-Topic: Hias was soll des wie kannst du nur deinen Namen ändern? ^^

ich nahm deinen post halt nur als beispiel, das eben auch leute gibt, die meinen ist nicht so schlimm,ich seh das eben anders, wollte deine meinung nicht angehen, srry falls es anders rüberkam.

Ist schlichtweg nur meine meinung dazu genauso wie eben deine,. Das sie jetzt schreiben ie wollen die preise nicht, hab ich auch gelesen. sieht mir mehr nach nem schnell eingeschobenen"wir sind nicht so gemein es zu behalten" erklärungsversuch aus. Ich Glaub denen nicht ein wort. Weil ist eben das erste event wo man ein paket gewinnen kann. dann noch DEN mech Maarauder, den wollen viele,klar und grinden was geht.. und dann so ne aktion ist =..sh#### !Fakt ist sie haben Mist gebaut und rühmen sich noch dafür das in guter absicht getan haben zu wollen Für clanner so oder so erbärmliches verhalten..halt doch nur tech clanner(sry musste sein)...Wie gesagt: ich glaub denen nicht ein wort. Ja wie jesushupfer schon sagte ist es nicht zu leugnen das dieser vorfall die aufmerksam keit von pgi geweckt hat. Trotzdem Es gibt auch andere wege.sie haben es bewusst getan nun sollen sie auch die e##er für die konsequenzen haben. wir alle wisssen das das game viele macken usw hat.

Ich bin seit der CB dabei und wenn ich zurück denke was wir damals noch alles gerne gehabt Hätten CW, CLANMECHS uswLOBBY!!!!! usw......
und jetzt sogar nen marauder. ich für meinen teil warte geduldig ab und arbeite mit dem was ich bekomme. Wenn was nicht funzt wie ich es gern hätte, waffen playstyle usw., suche ich mir nen weg trotzdem spass zu haben. war während der lurmaggedons so, 6ppc stalker und vieles mehr. ich fand immer nen weg spass zu haben. zur not gibts die lobby und wir ziehen halt selbst was auf wie in der cb steiner gegen kurita,stockmech turniere und ne menge mehr.

ps..apropos "Hias", hast mich grad an was erinnert :D thx

Edited by Mighty Spike, 19 September 2015 - 06:14 AM.


#59 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 19 September 2015 - 05:44 AM

Quote

ps..apropos "Hias", hast mich grad an was erinnert :D thx


Ich muß weg...

#60 McHoshi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,163 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany

Posted 19 September 2015 - 06:14 AM

View PostNainko, on 19 September 2015 - 03:05 AM, said:


Ok, dann wiederrufe ich meinen Aufruf die Jungs zu bannen.



Nene... gerade deswegen gehören die gebannt... denn die hätten das auch ganz einfach kommunizieren können, aber so wie die es nun gemacht haben... nene PERM BAN für alle 24 Accounts !!! ( Wär ja nur fair ) !!!

View PostSthtopokeon, on 19 September 2015 - 05:27 AM, said:


SWOL ist glaub ich "Too big to fail" :-)


Und außerdem reden wir hier ja wirklich nur über einen Exploit und nicht über einen Cheat. Also unsportlich ist es in jedem Fall, aber viel mehr dann auch nicht.

Was das Argument mit dem "wir wollten nur PGI auf die Möglichkeit hinwesen" angeht, da weiß man natürlich nicht ob es wirklich so war. Hinterher ist das immer leicht zu behaupten. Hat aber auch schnell einen Beigeschmack, a la "Nein Herr Wachtmeister, ich bin nicht aus bösem Willen zu schnell gefahren, ich wollte nur mal überprüfen ob Ihre Kontrollen auch effektiv sind..."


Es gibt da in den Regeln einen kleinen Hinweis, der sich darauf bezieht, dass wenn man bewusst "exploits" ausnutzt, damit rechnen muss gebannt zu werden ;)

... just my 2 cents :P





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users