Klarstellungen zu den Tiers und PSR von Paul Inouye
Posted 24 December 2015 - 07:27 AM
Aber vielleicht spielen Weihnachten zu wenig Knallköpfe das alles genommen wird was da ist?
Posted 24 December 2015 - 07:31 AM
Posted 24 December 2015 - 07:40 AM
Hab irgendwie beide Varianten mehrmals gelesen und da es bei so etwas leider keine/kaum offizielle Stellungsname gibt, habe ich auch keine Ahnung was nun inzwischen gültig ist.
T5 vs T1 sollte zumindest unter keinen Umständen zustande kommen, sonst wäre das System ja ohne Wirkung (Ausnahme Gruppenqueue und CW).
Aus meiner, begrenzten, PUG Erfahrung würde ich aber auch sagen, dass ich als T2 eigentlich noch nie gegen T5 gespielt habe (zumindest hatte ich, trotz gelegentlicher Idiotie, nie das Gefühl). Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich nie zu "ungewöhnlichen" Zeiten spiele und daher es mit der Tiereinteilung wohl besser geht.
Aber das ganze beruht auf einem ziemlich begrenzten Datensatz und subjektiver Einteilung, daher lieber nicht als gegeben nehmen, was ich hier berichtet habe
Posted 24 December 2015 - 12:09 PM
Sprich, ein Spieler der vor einigen Wochen noch T5 gewesen wäre auf einmal T4 ist und somit natürlich mit T2 in eine Runde kommt.
Posted 24 December 2015 - 12:26 PM
Naja einige schon... aber ich hatte auch schon Spiele mit Spielern die im Tier weit höher waren als ich... aber kompletten stuss zusammen spielten von zumindest Ansatzweisen Teamplay gar nicht erst zu sprechen, bei diesen Leuten war und ist der DMG ausschlaggebend für die Tiereinstufung.
So lange die Teamleistung einen so großen Einfluss auf die Tierwertung nimmt und der Großteil der MS aus DMG over all besteht, und nicht die Pilotenleistung in sich gewertet wird egal ob das Team gewinnt oder verliert, ist das Tier und die Zahl dazu nur Nice ohne Aussagekraft über die tatsächlich Qualifikation des Piloten...
Natürlich hätten einige die jetzt schon Tier 1 sind ebenso mit einer reinen Piloten/Mech wertung Tier 1 einige jedoch würden sich wundern das sie doch nicht die Spitze der Nahrungskette sind...
Das persönliche Tiersystem müsste aus der Statistik in der jede Waffe einfließt für jeden Mech und für jedes verhalten das seiner Aufgabe entspricht usw...
Wie es eigentlich tatsächlich berechnet gehört steht hier irgendwo im Forum inklusive jeder Menge Vorschläge wie es besser wäre...
Posted 25 December 2015 - 03:35 AM
zumindest im PuG
Ich spiele momentan nur PuG weil ich zwischendurch auch mal 2-4h weg sein kann da ich noch etwas wie ein RL habe...
da lohnen die Gruppenspiele einfach nicht cw schon gar nicht (der geht sowieso nur mit der 12er darunter ist das schon fast dünnsinn)
außerdem ist das Tiersystem solangsam echter stuss...
Meine Teams verkacken in einer tour (80% lose am Tag) wobei ich auch zugebe ich schaffe auch manchmal echt bescheiden Moves...
Ich denke nicht das ich T2 ansatzweise fähig bin und ich merke wenn ich mit guten leuten in nem Kompplay sitze (sowas hab ich zwischendrin auch) bekomme ich kaum schaden raus weil ich zu langsam bin (oder zu schnell und tod) oder einfach nur oft genug den zettel am Mech mit der aufschrift "Der hier bitte als erstes!"...
Ich verstehe zum teil nicht was ich falsch mache aber ich verstehe das es nicht richtig sein kann im Tierelevel zu steigen trotz pausenloser anne fresse meine KD ist seid einführung übrigends von 1,16 auf 0,96 runter und befindet sich im freien fall...
das ist deprimierend daher mal am rande schafft die K/D ab das deprimiert nur!
Meine W/L rate geht auch immer weiter in den Keller...
nun die Frage warum zum Geier steigt mein gottverdammtes Tierelevel weiter?
Ich bin einfach nicht gut genug für die leute und runtersterben klaappt nicht zumindest kann ich das game dann lieber ganz auslassen.
es ist übrigends egal was ich fahre das ende ist zu 90% das selbe ich verrecke und ich kann nichts gegen tun außer vll irgendwo verstecken und hoffen das das team das schon irgendwo richtet... auch nicht sinnvoll....
vll weiß einer rat?
Ich steh aufm schlauch...
MfG
Posted 25 December 2015 - 03:54 AM
Du hast nur Möglichkeiten die Suboptimal sind...
So z.b. kannst du dir einen zweit Account zu legen und ganz unten starten oder einfach nur noch Meta High Alpha fahren, einen Wingman suchen und in seiner nähe bleiben, andere Mechklassen spielen, Assault sind nunmal Primetarget... in meinem Assault mach ich weniger Schaden als in einen Medium... jedoch hat mein Team schon oft dadurch gewonnen weil sich der Gegner auf mich konzentriert hat, für das sind Assaults da. Natürlich gibt es auch andere Aufgaben der Assaults aufgrund ihrer Bewaffnung. Ich persönlich spiele bis auf ein paar weniger Assaults, meine Assaults als Linienbrecher und Pusher bzw. Med/Brawl.
Schlussendlich musst du entscheiden was für dich in Frage kommt.
Posted 26 December 2015 - 09:32 PM
Mein weg war damals folgender:
- Überleben lernen "Egal wie aber sterben is nicht"
- Einen Kill einfahren und überleben
- Zwei Kills und überleben
- Positionierung "immer schießen zu können ist wichtig"
- 3 Kills und mindestens 500 DMG
- Gelerntes immer wieder auffrischen und Mechs wechseln
Und ganz wichtig... nicht alles glauben was erzählt wird
Und von alleine kommt nix
Posted 28 December 2015 - 03:28 AM
entweder die komplette gruppe war fürn poppes und machten etwas was ich nicht ganz verstehe (standartmoves laufen immer noch und eine verteidigung dagegen ist recht sinnlos an den alteingesessenen locations aber das hatte mal geklappt und nun wirds durchexerziert mit dem selben bescheidenen ergebnis)
das heist 1-3:12 waren schon fast die Regel... gab auch lichtblicke (6:12 bei 10 spielern 2 leute mit gamechrashs die erst wiedr da waren als alles zu spät war) aber die waren ehr seltener gesäht je später es hier wurde und je mehr man zur primetime in amiland schlitterte...
der rest war sehr toll egal wo ich mit meinem stalker auch auftauchte ich war ziel nummer 1 oft von selbstmordjenner mit ihren 6 srm 4 (gut die haben mich nicht bekommen bzw nur einmal) einstürmende atlanten direrwölfe und so weiter die mir dann den rest gegeben haben und dabei zum teil selbst verreckt sind (suiciide vom feinsten zum teil) da hat man einfach keine sonne mehr und obs dafür nen grund gibt entzieht sich mir auch...
zumindest kann ich mein zeil überleben an den nagel hängen... versuchen tue ich das sowieso jedes spiel!
neben mir kann auch nen direr stehen aber nein meine 4 LPuls müssen unheimlich angst und schrecken verbreiten...
ist eigendlich meine parademaschiene und hin und wieder habe ich damitt auch richtige glanzspiele aber das wird selten...
überleben um jeden preis klappt also nur in 50% aller fälle in denen die gruppe mal nicht in grund und boden gestampft wird...
daher glaube ich auch (besonders wenn ich die zusammenstellung der teams so sehe) das am MM noch einiges im Argen liegt! der unterschied sind zum teil deutlich über 100t... krassestes Beispiel der charlylanze mein team 2 Stalker 2 Awesomes gg 2 Direr (UAC10/UAC5) und 2 AS7 (S+DDC)... 3 mal darf man raten wer das spiel entschieden hat (das sind keine blutigen anfänger gewesen der UAC 10 Direr hat mich binnnen sekunden (nein ich kam da einfach nicht meh weg) komplett zerlegt beide seiten weg und der center knallrot...) der restt vom team fands toll sich zu verteilen... war ja conquatsch da muss man sich ja inn alle winde zerstreuen...
und so zieht sich das... es gibt auch spiele die ich überlebt hab auch welche mit mehr als 1 abchuss aber das wird echt selten...
und oft ist es so das ich mir einen weichgeschossen hab und sich dann irgend so ein killgeiles affenhirn in meine schussbahn drängt sich noch alle 4 LPuls in den rücken fängt um den kill abzustauben.... diese in die schussbahnrennerei ist nervig... ein teamkill gabs dadurch schon (man stellt sich nicht zwischen einem Stalker 5M und seinem Ziel auf unter 100m wenn der stalker grad abdrückt...) 5 SRM6 Artemis und 5 Medpuls die für den Gegner bestimmt waren zerrissen so oneshot den eigenen mann...
ich bin im Bereich T2 da sollte sowas doch ehr die ausnahme denn die regel sein!
wieso habe ich dann das gefühl das ich im T4 bereich doppe?
was läuft hier falsch?
Es ist frustrierend was man derzeit im pug erleben muss aber scheinbar bin ich nicht der einzige mit solchen erlebnissen...
MfG und danke für den Rat censio ich versuchs weiter
Edited by 1Urza1, 28 December 2015 - 03:32 AM.
Posted 28 December 2015 - 04:18 AM
Aber das ist erst so seit ich in T3 angekommen bin. Wenn ich dann wieder runter rutsch hab ich super Spiele. Das liegt nicht daran das da unten nur Pfeifen als Gegner sind, vielmehr stellt sich das Team als ganzen nicht so strunzdumm an.
Jedes mal auf Veridian das gleiche, alle rennen zur Engstelle und werden dann geflankt. Ich deck unseren Ruecken und werd in ueberzahl zerlegt da trotz Warnungen Niemand kommt.
Cannion im Assaultmodus ist auch super. Die Assaults dropen bei unserer Base, rennen rueber zu C5(?). Ich sag dem Team es soll da mit rueber, die Fetten decken. Am Ende steh ich mit meinem Hunchi und 4 Assaults dem kompletten Gegnerteam gegeueber waehrend sich der Rest am Arsch der Karte rumtreibt und zu 9t drei Lights nachhechelt.
Man sollte meinen nach so vielen Spielen wissen sie es besser...
Edited by Rayden Wolf, 28 December 2015 - 04:20 AM.
Posted 28 December 2015 - 04:27 AM
solche Spiele erlebe ich aber als T4 auch häufig. Wenn man dann als Light als Letzter steht oder Vorletzter, dann alles abbekommt wundert man sich schon. Hab heute mal gesagt auf Borg sie mögen C4/D4 sichern, aber nein man rennt drum herum und stirbt wie die Fliegen. Der Gegner hat uns dann von erhöhter Position zerlegt.
Also weiter spielen und hoffen das ich aus dem T5/T4 Keller rauskomme.
Gruß
Fravia
Posted 28 December 2015 - 06:58 AM
naja ich werd weiterhin mein bestes geben und versuchen so selten wie möglich ins grass zu beißen...
zumindest fühlt man sich nach verlorenen spielen mit einem "=" oder sogar einem Raise auch nicht so schlecht trotz miesen team...
was mich aber stört ist die viel zu leichten Rais bei einem WIN... das verwischt so ein wenig den leistungsgrad von leuten die wirklich gut sind und denen die achtbar was leisten aber keine topspieler sind (dazu zähl ich mich)...
ich denke da muss dringend die stellschraube gedreht werden...
MfG und seid stark^^
Posted 28 December 2015 - 08:38 AM
Posted 28 December 2015 - 08:57 AM
eben hatten wir mal ein Unentschieden. Das Erhöhnung nach einen Win ist eher maginal, zumindest seh ich da nur Milimeter die da sich Richtung anderes Ende der Leiter bewegen. Dafür um so mehr wenn es daneben geht und das scheint meist gegen 16 Uhr zu sein, da waren alle Spiele heute schlecht gelaufen.
Wie gesagt, das Tier sagt nix über den Piloten aus.
Gruß
Fravia
Posted 28 December 2015 - 09:45 AM
Edited by CSJ Ranger, 28 December 2015 - 09:45 AM.
Posted 21 January 2016 - 07:12 AM
hab mich von Tier 5 auf aktuell Mitte Tier 4 "hochgearbeitet" und alles was hier gesagt wurde auch selbst erlebt und tue es noch. Allerdings habe ich bei mir festgestellt, dass ich die Lage schlimmer empfunden habe, als sie in Wirklichkeit ist. Zu dieser Erkenntnis bin ich gekommen als ich angefangen habe eine Strichliste darüber zu führen wie oft mein PSR steigt, fällt oder gleich bleibt. Zu meiner Überraschung steigt es deutlich öfter als es sinkt - mein subjektiver Eindruck war da anders. Und seitdem ich mir das notiere ist mir auch noch Etwas aufgefallen: manchmal hat man über ein langen Zeitraum (eine Stunde und mehr) sehr einseitige Runden, sprich das eigene Team gewinnt oder verliert am laufenden Band. Über mehrere Tage gesehen gleicht es sich dann aber immer wieder aus. Deshalb kann ich nur jedem empfehlen selbst mal den subjektiven Eindruck mit ein wenig Statistik zu überprüfen.
Gruß, Flocus
Posted 21 January 2016 - 07:54 AM
habe 5 Monate gebraucht um Tier 5 zu entkommen, aber dazu kam , dass ich auch viel Gruppenfights mache, wo man dabends schnell 3mal gegen BMMU,Lords oder RJF antritt und dem entsprechend wieder schnell im Tier sinkt, dafür konnte ich aber mein Kopfschuss Statistik sehr erhöhen und mit dem Marauder ging es dann ziemlich schnell , wo ich mich vorher mit den Lights, Assaults und Mediums abquälte ...war echt frustrieren dann zwar mitunter die Liste beider Teams in Punkten anuzuführen aber trotzdem im Tier abbzusteigen ,weil man die einzigsten Kills (mitunter bis zu 3 Kills)) im team hatte und nur um die 400 Dmg bei einem defeat, trotzdem unfair das Tiersystem ,wenn dann Spieler ,die seit der Open beta dabei sind , gegen neulinge antreten und das über monate ,weil man mit dem teamsystem nicht in höhere Tiers kommt, und sich trotzdem durch die neulinge schneiden ,da sollten Spieler mit 300+Games anders gehändelt werden als neulinge
Edited by Old MW4 Ranger, 21 January 2016 - 08:04 AM.
Posted 21 January 2016 - 11:45 AM
Posted 22 January 2016 - 02:12 AM
ich hab mir auch mal nen ganzen Tag strichlisten geführt mit win lose verhältnis und abschüsse bzw abgeschossen werden und ausgeteilten schaden (wenn man viel Freizeit hat und mal eine Mechkonfig durchtesten will...)
also auf einen tag gesehen kam ich bei nem Medium auf eine WL rate von 0,75 die KD war nicht viel besser und das Team wurde etwa 60% gestompt... ich hab Tage da komm ich auf 4 spiele und 4 Siege und Tage da mach ich 10 spiele und verlier 10 am stück... Gruppe gestompt... in etwa 30% der spiel mach ich Topdmg und bleibe beim PSR auf = oder sogar ein Anstieg... rest ist einfach nur deprimierend...
was mir in letzter zeit aufgefallen ist das viele meine Mitspieler fast nur aufn center bekommen haben mir passierts auch oft aber dann von vielen gegnern... rausdrehen scheint kaum noch zu klappen bzw dmg verteilen... bzw viele versuchen es kaum noch...
vll ist das auch nur subjektiv gesehen...
Posted 25 January 2016 - 02:25 AM
Ist übrigens kein Scherz, ich habs geschafft so grüne Pfeile zu erhalten trotz derbst bescheidener Spielweise meinerseits...
10 user(s) are reading this topic
0 members, 10 guests, 0 anonymous users