Klarstellungen zu den Tiers und PSR von Paul Inouye
Posted 25 January 2016 - 03:14 AM
Bei so schlechter Leistung und grünem Pfeil steigt dein PSR so minimal, dass du es nicht merkst, bzw. du wohl niemals mit nur solchen Leistungen eine Stufe aufsteigst.
Die Eigenleistung sorgt dann erst dazu, dass dein PSR sich in soweit ändert, dass es was aussagen kann.
Posted 25 January 2016 - 03:24 AM
Posted 25 January 2016 - 03:25 AM
Raubwurst, on 25 January 2016 - 03:14 AM, said:
Bei so schlechter Leistung und grünem Pfeil steigt dein PSR so minimal, dass du es nicht merkst, bzw. du wohl niemals mit nur solchen Leistungen eine Stufe aufsteigst.
Die Eigenleistung sorgt dann erst dazu, dass dein PSR sich in soweit ändert, dass es was aussagen kann.
So wenig kannst auch nicht sein, ich bin nicht Vollzeit hier und hab seit November dennoch 2/3 des Tiers durch. ^^
Posted 25 January 2016 - 04:10 AM
Ich kann das Geheule vieler, dass man in der "Casual Liga gefangen" sei, nicht bestätigen.
Wenn man einfach konstant seine 400-500 dmg pro match macht dann ist es relativ egal ob man verliert oder gewinnt, da man bei Loss das Rating hält oder sogar steigert (mit sehr guten leistungen, ab 600 dmg nach meiner erfahrung) und bei einem Win eh aufsteigt.
Ist imo ein ziemlich motivierendes system, da es im Gegensatz zu vielen anderen Spielen fast ausschliesslich nach persönlicher Leistung funktioniert, klar könnte man das Messen der Leistung noch verbessern, aber die Richtung finde ich sehr gut.
Wenn man natürlich so ne 150 Damage Gurke ist, dann ist man in der "Casual Liga gefangen", wo man dann allerdings auch hingehört
Posted 25 January 2016 - 04:13 AM
Skaav, on 25 January 2016 - 04:10 AM, said:
Bin so ne 150 Dammage Gurke , zumindest mit meinem neuen Panter, dennoch steige ich ständig auf wenn mein Team gewinnt. Weiß nicht so recht.... also wie würde ich da gerne drauf verzichten, da ich nicht wirklich viel toll gemacht hab in solchen Matches.
Posted 25 January 2016 - 04:20 AM
Aza1979, on 25 January 2016 - 03:25 AM, said:
Naja, hast du denn immer nur so rund 40-150 Damage in den Runden gemacht? Bzw. eher: kontinuierlich einen eher tiefen Matchscore?
Posted 25 January 2016 - 04:25 AM
Ich frage mich eher, wie es in diesem System möglich ist, als Veteran immer noch in 4/5 rumzugurken.
Je länger PSR aktiv ist, um so schlechter wird die Einteilung.
Posted 25 January 2016 - 04:31 AM
Raubwurst, on 25 January 2016 - 04:20 AM, said:
Naja, hast du denn immer nur so rund 40-150 Damage in den Runden gemacht? Bzw. eher: kontinuierlich einen eher tiefen Matchscore?
Nö, ich habe eine wechselhafte Leistungsfähigkeit, von 20-1000 Schaden ist bei mir im PUG alles möglich. Aber fast immer gibts nen grünen Pfeil nach oben bei den SCHLECHTEN Leistungen, und das ist das Faktum was mich am Rating stört. Auch wenns nur 0,001% wäre, ist es eine Verbesserung für eine deutlich zu schlechte Leistung. Das hebelt das PILOTENrating halt aus, weils absurd wirkt.
Posted 25 January 2016 - 04:38 AM
Ich selbst spiele fast ausschließlich ungelevelte Mechs, weil ich im letzen Jahr und in diesem auch schon wieder, so viele davon habe: Mauler-Pack, Marauderpack, Warhammerpack...Archer vor der Tür und noch einige Mechs mehr.
Natürlich ist es schwerer ohne Speed-Tweak, Rapid-Fire etc. was zu reißen oder immer guten Schaden zu machen.
Wird die Mech-Qualität berücksichtigt? Das würde mir wenigstens meinen schlechten Stand ein wenig erklären.
Posted 25 January 2016 - 04:41 AM
Die 2/3 des Balkens die bei dir gestiegen sind liegen unter Garantie dann aber nicht an den 20-300 Damagerunden, sondern mit Abstand an den Spielen wo du mit 500-1.000 Damage raus gegangen bist.
Posted 25 January 2016 - 04:47 AM
Aza1979, on 25 January 2016 - 04:31 AM, said:
Naja, ich denke man darf halt auch nicht zu viel von so einem System erwarten, und wenn man bei nem Win so richtig useless war gibts ja immerhin meistens kein Rating Change.
Außerdem folgt das halt auch ein wenig der Logik das man bei einem Win nicht so toll evaluieren kann wer denn dann wirklich dafür verantwortlich ist. In vielen Matches entscheidet beispielsweiße die erste Scouting Information vieles, und die kommt idR nicht von den Mechs die später 500 Schaden gemacht haben (gibt natürlich Ausnahmen).
Bei lights finde ich es eh problematisch die Leistung am Schaden zu messen.
Aber wie gesagt, da erwartet man dann zu viel von dem System.
Posted 25 January 2016 - 04:50 AM
Ich habe einen KitFox mit 3x AMS (inkl. beider Module), Tag, Narc, ECM und eine Streak 6er (um Lights zu verjagen, die dann immer denken eine Skillcrow rennt hinter ihnen her). Viel Damage bekomme ich damit meist auch nicht hin, das Team freut sich aber drüber und ich würde behaupten, dass ich damit nicht nutzlos bin.
Hier beispielsweise geht der Pfeil auch regelmäßig hoch, ohne "krassen Schaden" auszuteilen
Posted 25 January 2016 - 09:05 AM
Und gelevelte Mechs machen auch keinen schlechten Spieler wirkich gut und umgekehrt.
Ich bin die ganze Zeit immer am leveln (ein Pack nach dem anderen) wie auch schon vor PSR und steige jetzt kontinuierlich zu Tier 4 hin, (Bei PSR einführung war ich beim i von Pilot Info, jetzt bin ich am Ende des R von TIER)
Güße
el piro
Posted 25 January 2016 - 10:56 AM
Aza1979, on 25 January 2016 - 04:31 AM, said:
Ja, wer Glück hat ständig von einem siegendem Team mitgetragen zu werden steigt auch mit null Leistung auf. Allerdings, je besser die Gegner desto besser muss das Team Spiel sein um zu siegen.
Hagen von Tronje, on 25 January 2016 - 04:38 AM, said:
Ich selbst spiele fast ausschließlich ungelevelte Mechs, weil ich im letzen Jahr und in diesem auch schon wieder, so viele davon habe: Mauler-Pack, Marauderpack, Warhammerpack...Archer vor der Tür und noch einige Mechs mehr.
Natürlich ist es schwerer ohne Speed-Tweak, Rapid-Fire etc. was zu reißen oder immer guten Schaden zu machen.
Wird die Mech-Qualität berücksichtigt? Das würde mir wenigstens meinen schlechten Stand ein wenig erklären.
Congrats zum 111ten Post!
Schlechter Stand?
Hab schon öfters Deinen Namen gesehen und du bist mir wenn dann als einer der besseren aufgefallen. Ein uber-alles-drüberbügel Algorithmus kann die persönliche Leistung nie wirklich abbilden, und es hängt halt auch von vielen Variablen ab wie gut man Grad ist (kenn ich den Mech? Spiel ich die richtige Rolle? Passt die Map? Passt das Team? Etc etc)
Grüße
el piro
Posted 25 January 2016 - 11:27 AM
Posted 25 January 2016 - 02:00 PM
Posted 25 January 2016 - 06:57 PM
arivio, on 25 January 2016 - 04:25 AM, said:
Ich frage mich eher, wie es in diesem System möglich ist, als Veteran immer noch in 4/5 rumzugurken.
Je länger PSR aktiv ist, um so schlechter wird die Einteilung.
Ich denke, da kommt es auf viele Faktoren an, levelt man viele Chassies, die einem vieleicht nicht so liegen ?spielt man mehr auf Vernichtung oder auf Damage und nicht zuletzt, in welche Teams man gerät , hat man viele Neulinge dabei, die nicht R nutzen, nicht scouten , sich zum zielen erstmal niedlich vor dem Gegner hinstellen um zu zielen, sich aufsplitten , große Schwirigkeiten mit dem feuern haben ...wie oft hatte ich Games , wo nach 2 Minuten schon die Hälfe vom Team tot war (dafür lungerte dann irgendwo im letzten Winkel noch beim 0:8 ein Direwal mit 100 % rum) dazu hat man jetzt AFKs,DCs oft als Massenware um bestimmte Spielzeiten, dann Teams, bei denen reine Assaultlanzen keine 200 Dmg zusammen machen .
Da kann man mehr als froh sein, wenn man einen 150 Matchscore zusammen bekommt, bzw bei eienm Defeat um die 300 Dmg anbringen konnte ., dazu die eigene Spielweise ,die oft vieles im Teamspiel vorraussetzt ,was eben nicht im Pug der Fall ist ,und schon hat man die falsche Position oder keine Rückendeckung mehr , weil 3 eigene Mechs den Rückwärtsgang einlegen , sich Mechs in engstellen ballen und blockieren ,man will in den tunnel auf crimson zum scouten und alle folgen einem plötzlich , bevor man im chat schreiben kann "not follow me -to small Area" sind schon oft drei tot .
Edited by Old MW4 Ranger, 25 January 2016 - 09:00 PM.
Posted 25 January 2016 - 11:46 PM
ich schaffe irgendwie 90% über 100 punkte was beim win schon reicht um aufzusteigen...
das ist so weit vom waren leistungsgrad das es wehtut und zwar jedesmal wenn ich pugge...
ist schön das es mir nicht als einziges so geht
die anzahl an stomps die ich in letzter zeit hatte waren extrem hoch was mich eh am MM zweifeln lässt.
leider gefühlt zu 905 zu meinen ungunsten zumindest in der letzten woche hatte ich ein echtes tief 3 Tage 8 spiele etwa pro tag 24 spiele gesamt 3 Wins 2 überlebt 21 Stomps (nein nix ausgeglichenes dabei)... in den 21 stomps hab ich ca 50% ne gute figur gemacht (= oder Raise) die restlichen hatte ich die ehre einer der ersten gefokusten ziele zu sein egal welchen mech ich fuhr)
so mal meine Erfahrung letzte woche wo ich am ende echt überlegt hab einfach aufzuhören...
das schlimme ich steige kontinuierlich richtung Tier 1... wo ich mich aber sowas von gar nicht sehe!
selbst die woche voll aufs Maul hat bisher keine besserung gebracht...
ich hoffe a im T1 wirds besser (so in 1-2 monaten bei der steigerungsrate bin ich in schlagweite) oder PGI überlegt noch mal ob es nicht was besser machen kann... ich bin alles nur kein T1 und auch kein T2...
und so wirds wohl sehr vielen gehen...
besonders weil die freizeitsoldaten wie mir und wochenendkrieger denen die da richtig zeit in trainigs und optimierung der Mechbuilds investieren kaum was entgegenzusetzen hätten (ich kagg mich immer ein wnn ich auf der gegnerseite so leute von Kcom BMMU EMP und einige andere sehe... die liste ist schon recht lang was die horrorgegner angeht)
naja ich werd einfach weiterleiden und hoffen das hier besserung kommt vll mach ich zwischendrin auch mal pause soll ja helfen...
MfG
Posted 26 January 2016 - 04:53 AM
Pro drop nicht mehr als eine 4er Gruppe pro Seite oder nur 4er Gruppen.
Feddisch is.
3 user(s) are reading this topic
0 members, 3 guests, 0 anonymous users