Jump to content

Klarstellungen zu den Tiers und PSR von Paul Inouye

192 replies to this topic

#101 Aza1979

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 26 January 2016 - 05:01 AM

View PostCupraZero, on 26 January 2016 - 04:53 AM, said:

Tiers abschaffen, ELO abschaffen, getrennte Gruppen/PUG Qeues abschaffen. Dropgrößen wieder auf 1-4 oder volle 12 setzen.
Pro drop nicht mehr als eine 4er Gruppe pro Seite oder nur 4er Gruppen.

Feddisch is.

Ja ne, eben nicht. Wird kein Publisher machen, dessen Spiel an einre kleinen Community oder einer schwindenen Community krankt. Warum die Matchfindung künstlich erschweren wenn man davon lebt dass a ) schnell und b ) schnell die Matches gefunden werden? Posted Image

Edit: Anders gesagt: so wie es jetzt ist suggeriert es ein skillorientiertes Matchmaking, was die "Pros" binden soll, liefert aber primär ein schnelles MM, was allen zugute kommt. Diese Tiers sind doch nicht mehr als Placebo, letztendlich.

Edited by Aza1979, 26 January 2016 - 05:02 AM.

#102 CupraZero

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Divine
  • The Divine
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 26 January 2016 - 05:09 AM

Also nur Tiers und ELO abschaffen und Gruppen bis 4 in beide Qeues packen? Posted Image

Wäre mir auch schon recht. Hauptsache dieses extreme Leistungsgefälle zwischen Solo und Gruppendrop verschwindet.Posted Image

#103 Raubwurst

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 26 January 2016 - 05:43 AM

Der Unterschied stört mich nicht. Ermöglicht Einzelspieler und vorallem neue Spieler einen leichteren Einstieg ins Spiel und wer Taktik haben möchte, der muss eben gleichgesinnte Suchen und in die Gruppenqueue oder CW.

#104 CupraZero

Member

• The Divine
  • The Divine
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 26 January 2016 - 05:55 AM

Wer das Spiel mit Freunden zusammen austestet wird mit hoher Wahrscheinlichkeit durch die Gruppen-Queue abgeschreckt. DAS und nicht das Balancing oder die Preisgestaltung oder die Forensoftware oder sonst was verscheucht tatsächlich Spieler.

Posted Image

#105 Raubwurst

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 26 January 2016 - 06:36 AM

Auf der anderen Seite:
Wer das Spiel seinen Freunden zeigt und die sich das Spiel dann alleine angucken (oder alle Spieler die es generell alleine angucken), die werden davon verscheucht, wenn dort nur gegen wesentlich bessere Leute, sowie Spielern in Gruppen, angetreten werden muss.

#106 Aza1979

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 26 January 2016 - 06:39 AM

Ja deswegen war die erneute Zusammenlegung von PUG- und Gruppenqueue ja spieltechnisch auch ein enormer Rückschritt und rein aus verkaufspolitischen Motiven sowie der schnelleren Matchfindung (wichtig VOR Steamrelease) als positiv zu bewerten. Letztlich zählen aber eben nur die monetären Argumente. Verständlich und dennoch doof.

#107 CupraZero

Member

• The Divine
  • The Divine
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 26 January 2016 - 06:53 AM

View PostRaubwurst, on 26 January 2016 - 06:36 AM, said:

Auf der anderen Seite:
Wer das Spiel seinen Freunden zeigt und die sich das Spiel dann alleine angucken (oder alle Spieler die es generell alleine angucken), die werden davon verscheucht, wenn dort nur gegen wesentlich bessere Leute, sowie Spielern in Gruppen, angetreten werden muss.

Nur das das in 90% aller vergleichbaren Spiele genau so ist...
Solange beide Teams bunt gemischt aus "Noobs" und "Pro's" sowie aus Einzelnen und kleinen Gruppen bestehen gibts da keinerlei Probleme.

#108 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 27 January 2016 - 12:38 AM

View PostCupraZero, on 26 January 2016 - 05:09 AM, said:

Also nur Tiers und ELO abschaffen und Gruppen bis 4 in beide Qeues packen? Posted Image

Wieso?
ELO war allemal 1.000% besser als PSR es je sein kann (oder du musst jeden Scheiß in die Wertung nehmen, wie 10m zurückgelegt.... 1 Punkt)

Edited by Karl Streiger, 27 January 2016 - 12:39 AM.

#109 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 27 January 2016 - 12:42 AM

Die Frage ist eher, warum so viele PSR vom W/L abkoppeln wollen. Reine W/L ist besser :D

#110 1Urza1

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 562 posts

Posted 27 January 2016 - 01:16 AM

oder die KD dann würd ich mal wieder nen lichtstrahl am horizont haben (ja er fällt kontinuierlich und erreich denk ich bald die 0.9... )...

ich bin für die gennerelle abschaffung der k/d und W/L rate weils nur demotiviert wenn man die stats sieht

#111 Aza1979

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 27 January 2016 - 01:17 AM

View Post1Urza1, on 27 January 2016 - 01:16 AM, said:

ich bin für die gennerelle abschaffung der k/d und W/L rate weils nur demotiviert wenn man die stats sieht

Leicht zu beeinflussen du bist, junger Padawan. Sind doch nur Zahlen, wen jucken die schon? Ob i´ch PSR 1, 5, 7 oder Drölf habe ist mir wumpe, die Mechs sind was zählt. Sonst nix.

#112 1Urza1

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 562 posts

Posted 27 January 2016 - 01:38 AM

was nützen die Mechs mir wenn mich das Tiere - Level auf Gegner loslässt die mir was Aiminig Technik(Computer meine ist 8 Jahre alt und was neues ist einfach nicht drin) Movement und Schlussendlich wohl auch Mechtechnisch vorraus sind...

irgendwann schaut man sich seine stats an und fragt sich was man eigendlich hier noch macht (besonders wenn man eh massive packungen kassiert...)

aber ja es sind nur zahlen die aber durch das immer kleiner werden klar und deutlich machen das das PSR System nicht funktioniert... wie auch der mist basiert nur auf dem piloten und bezieht nicht die kampfkraft des mechs mit ein...

PSR zeigt wie glaub zwölvendrölfzig mal erwähnt nur die aktivität im spiel... weil der Rais bei einem viel zu kleinen MS möglich ist und wenn man am anfang mit unter 100 MS rauskatapultiert wird gibts nicht mal nen abstieg der PSR bleibt gleich....!!!

hier muss angesetzt werden...
wer nen Raise will muss wenigstens 300 MS im spiel bringen und und unter 150 sollte es definitiv abwärts gehen...ab 500 kanns auch nen ordendliches plus geben nen gleichbleiben macht dann zwischen 150 und 300 sinn...
nur mal so zahlen in die luft geworfen
da kann man dann auf win und lose gleichermaßen ansetzen...

damit zeigst du erst mal das du wesendlich mehr kannst und die luft im T1 wär dann wirklich dünn um da zu überleben und nur die Besten würden sich dort festfahren...

wirklich gute spieler wären dann in T2
T3 wäre dann für leute die gut sind aber nicht den sprung schaffen (seis aus zeitmangel kein training weil freizeit etc)
T4 wäre dann der ottonormale Wochenendkrieger
T5 wären dann die die wirklich 2 linke hände haben und die Neulinge...

zumindest hätten dann die Neuen mehr zeit zu lernen wenn sie nicht grad wunderkinder sind...
auf der Basis würd ich die Tiere-Level neu berechnen und anpassen... ich würd dann ehr im unteren T3 oder oberen T4 sitzen denk ich und gg leute droppen die ein ähnliches leistungsspectrum aufweisen

MfG

#113 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 27 January 2016 - 01:44 AM

MatchScore ist Moppekotze -
Entweder W/L mit ELO, aber nicht mit dieser albernen Durchschnitt Moppelkotze sondern über Wichtung (1500 ELO > 2*750 ELO).

Ob man den Mech mit in die Rechnung nimmt sollte auch überdacht werden. Generell hätte ich ihn gern aus der Rechnung raus, aber besser er ist bei einem im W/L Aggregat als im PSR Moppelkotze Aggregat.

#114 1Urza1

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 562 posts

Posted 27 January 2016 - 01:56 AM

nun der vorschlag war ja erst mal zum drüberbüglen... da muss man wenig ändern und bekommt ein komplett anderes ergebnis

#115 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 27 January 2016 - 02:01 AM

W/L mit Gewichtung war bereits vorhanden, aber da haben alle geweint :D

Edited by arivio, 27 January 2016 - 02:02 AM.

#116 Flitzomat

Member

• WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 27 January 2016 - 06:30 AM

Die Tatsache, dass dieser Thread nur noch von 3-4 Spielern am Leben gehalten wird, lässt darauf schließen, das PGI diesmal ein wirklich zufriedenstellendes System entwickelt hat.

#117 Mordoz

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 557 posts
  • LocationMWOsna

Posted 27 January 2016 - 06:47 AM

Fehlinterpretation, denn alle anderen haben aufgegeben!

#118 Flitzomat

Member

• 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 27 January 2016 - 07:23 AM

Die Fehlinterpretation besteht bei all denen, die
  • denken, man könne alles so gerecht berechnen, dass man nur gegen genau gleiche Gegner spielt
  • denken, dass das irgendetwas besser macht
  • denken, dass immer das Team schuld ist (neuerdings ja sogar am Aufstieg, sach mal merkt überhaupt noch jemand wie schitzo das jetzt schon wieder ist)

Mich solls aber nicht störenPosted Image

Posted Image Keep on rocking Phillip Posted Image

Edited by Flitzomat, 27 January 2016 - 07:23 AM.

#119 1Urza1

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 562 posts

Posted 27 January 2016 - 07:34 AM

wenn ich die letzten 2 seiten anschaue dann muss ich schon sagen sinds mehr als 4

und gemessen an dem das einige sich hier gar nicht blicken lassen ist die anzahl derer die posten zur leistung von pgi mal sowas von nichtssagend dass diese annahme schon ein wenig weniger als nur noch witzig ist...

und wenn man glaubt/merkt, dass das team einen hochzieht weil man selber unterdurchschnittliche leistung bringt ist gar nicht so schitzo wie du vll annehmen magst wenn das team den 1/12 part von dir mitträgt und man im fahrwasser mitschwimmt und selbst nicht genug hinbekommt um wirklich was zu leisten...

Ein wenig selbstkritisch darf man ja sein... oder ist das schon schitzo?

dein 2. Punkt ist interessant... wenn man nichts sagt wird eh nichts besser wenn man aber genug wind macht könnte es glatt sein 8ohne garantie und gewähr) das sich zumindest jemand mit beschäftigt...

so funktioniert KVP

#120 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 27 January 2016 - 07:48 AM

also im englischen teil des Forums ist der PSR ein Dauerbrenner ,aber dagegen ist das deutsche Forum sowiso nur noch im Sichtum begriffen, selbst im Vergleich zur Open Beta Zeit ...
Wenn sie PSR nehmen ,sollte dieser nicht an ein W/L des Teams gekoppelt sein (einer allein kann nicht das Team tragen )sodnern wirklich nur die Einzelleistung , wie Damage, Kills,Support durch UAV etc im Zusammenhang mit dem jeweiligen Mech (Klasse/Skilllevel) nehmen ,was nützt es ,wenn eienr mit 400 Dmg und 2 Kills den höchsten score beider Teams macht ,aber trotzdem absteigt ,weil der Rest mit 0-100 Dmg ihn runterzieht ,aber anderseits einvöllig neuer Dmg 100 und 0 Kill player durch ein win und gutes Team hochgehievt wird ,sow erden nur Spieler willkürlich nach tumben algorithmen zum Schaden aller hin un her verschoben ...und warum spinnt das Forum schon wieder,dass man auch nach 5 mal post drücken , ein udn ausloggen keinen Beitrag speichern kann ?????erst wenn ich auf advenced Repley gehe funktioniert es...edit funktioniert dagegen ohne Probleme

Edited by Old MW4 Ranger, 27 January 2016 - 07:49 AM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users