Tonnagelimit - Patch 1.4.28
Posted 22 October 2015 - 05:20 AM
Daher lasst mal bitte den Begriff Meta etwas aus der Betrachtung raus und unterhaltet Euch lieber über etwas ausgereiftere und sinnvoll zusammengestellte Mechs bzw. über weniger ausgereifte und teilweise unausgegorene Builds..
Vielen Dank !!
Gruß
Sturmkraehe
Posted 22 October 2015 - 05:29 AM
Edited by Lomak, 22 October 2015 - 05:30 AM.
Posted 22 October 2015 - 05:31 AM
Lomak, on 22 October 2015 - 05:29 AM, said:
NOPE
wieso wollen alle nie gegen bessere Spieler antreten?
Das macht doch den Reiz aus.
Ob jetzt ein 12er unbedingt mit 10 Crows und 2 BJs /SHCs droppen muss sein dahingestellt. Aber wenigstens ist es schnell vorbei
Zum TonnageLimit noch ein Wort: Nur Tonnage Stinkt nach Fisch solange 2x100t != 4x50t sind
Edited by Karl Streiger, 22 October 2015 - 05:34 AM.
Posted 22 October 2015 - 05:31 AM
Sturmkraehe, on 22 October 2015 - 05:20 AM, said:
Daher lasst mal bitte den Begriff Meta etwas aus der Betrachtung raus und unterhaltet Euch lieber über etwas ausgereiftere und sinnvoll zusammengestellte Mechs bzw. über weniger ausgereifte und teilweise unausgegorene Builds..
Vielen Dank !!
Gruß
Sturmkraehe
Posted 22 October 2015 - 05:34 AM
Karl Streiger, on 22 October 2015 - 05:31 AM, said:
wieso wollen alle nie gegen bessere Spieler antreten?
Das macht doch den Reiz aus -
Es hört da auf, wo man genötigt wird, diese Spieler mit ihren eigenen Waffen zu bekämpfen, was manche Spieler nunmal als spaßstörend empfinden.
Edited by Tarzilman, 22 October 2015 - 05:35 AM.
Posted 22 October 2015 - 05:39 AM
Tarzilman, on 22 October 2015 - 05:34 AM, said:
Wieso?
Wenn du nicht ihre Waffen benutzt und untergehst kann man das eh nich 100% vergleichen.
Kannst du zumindest Kontra geben ist das ein Indiz darauf, dass wenn du deren Waffen benutzt du zu denen wirst und die zu du
Dabei hat der Mech herzlich wenig zu tun. Ob du nun von 10 Stormcrows mit ER-M-Lasern weggefunzelt wirst, oder dann irgendwann von Dual Gauss HBK IICs ausgenommen, oder von SRM Bomben etc. wir reden von Teams die so pervers abgestimmt sind, das es egal ist wo die drin sitzen.
das muss man aktzeptieren
Edited by Karl Streiger, 22 October 2015 - 05:39 AM.
Posted 22 October 2015 - 05:40 AM
Tarzilman, on 22 October 2015 - 05:20 AM, said:
Da diese "kaputte Gesellschaft" es erlaubt das sich Leute zum Zocken in einem virtuellen Welt treffen und sich gegenseitig aus den Mechs schießen können würde ich gern von Dir erfahren was Du hier erwartest..
Das Hauptziel eines jeden von Dir bisher gestarteten MWO-PUG-,Gruppen oder CW-Spiels ist es, die gegnerischen 12 (oder im CW 48) Mechs zu vernichten, mehr Resourcen als der Gegner einzusammeln oder dem Gegner seine Basis wegzucappen..
Wenn da ein Spieler lieber gewinnt als zu verlieren, was ist daran ehrlos oder oder uncouragiert??
Wenn er seine Mechs pimpt um seine Chancen eines Wins zu erhöhen, was ist daran ehrlos oder uncouragiert??
Wenn jemand seine Mechs lieber sinnvoll und spielbar konfiguriert - was ist daran ehrlos oder uncouragiert??
Tarzimilan - wenn Du ein ehrliches und abgestimmtes Spiel willst, in dem Du vorher mit jemandem absprichst, was jeder mitnimmt - dann geh in die Lobby.
Wenn Du in die Solo oder in die Gruppen-Queue dropst, dann akzeptierst Du, das Du mit jedem Spieler und mit jeder Art von Loadout auf beiden Seiten konfrontiert werden kannst - und jeder der 24 Spieler tut sein möglichstes um zu gewinnen - die einen besser, die anderen schlechter - je nach Skill und Mech - aber ehrlos oder uncouragiert ist daran nichts.
Den Streichelzoo - den findest Du woanders.
Gruß
Sturmkraehe
Posted 22 October 2015 - 05:40 AM
arivio, on 22 October 2015 - 04:50 AM, said:
... Neue Balance, neue Grenzen, neue Kaufanreize, wieder ausreizen. Nicht du setzt die Grenzen, sondern das Spiel ...
Das bezahlt übrigens die Stromrechnung der Server auf denen wir so rumdaddeln.
@Tarzilman:
Wenn die überwiegende und hauptsächlich zahlende Mehrheit kein MetaGame haben will, dann liegt die Lösung doch auf der Hand. Für 14,95 Euro Abogebühr im Monat gibt es in Zukunft den Random/Stockmech Modus - völlig metabefreit. Dann können wir uns zurücklehnen, zusehen wie die Playerbase nach wenigen Tagen die Zahlen von Dota und LoL sprengt und PGI schicke McLarens als Dienstwagen für die Raumpfleger ordert.
Oder ist es am Ende doch ganz nett, wenn man aus den Mechs auswählen kann und den gewählten hier und da etwas verbessern darf - Muss schlussendlich nur gewährleistet sein, das niemand einen besseren Mech als du wählen und bauen darf ?
Posted 22 October 2015 - 05:46 AM
Wolfhagen, on 22 October 2015 - 05:40 AM, said:
Wenn die überwiegende und hauptsächlich zahlende Mehrheit kein MetaGame haben will, dann liegt die Lösung doch auf der Hand. Für 14,95 Euro Abogebühr im Monat gibt es in Zukunft den Random/Stockmech Modus - völlig metabefreit. Dann können wir uns zurücklehnen, zusehen wie die Playerbase nach wenigen Tagen die Zahlen von Dota und LoL sprengt und
Wenn bereits getätigte Ausgaben als Beitrag zählen - bin ich dafür
Wetten das man damit paar alte Leute wieder reaktivieren kann? Weil bloß Lobby mit > 2.000.000 Umbaukosten oder 6.000.000 für nen unbehandelten ZEU-6S ist mir schon etwas zu happig
Edited by Karl Streiger, 22 October 2015 - 05:48 AM.
Posted 22 October 2015 - 05:50 AM
Lomak, on 22 October 2015 - 05:29 AM, said:
Ja, genau das!
Und mit dem besser werden und gegen bessere Piloten antreten... genau das passiert ja, mein Pilot rating steigt und somit auch der BV, womit ich dann auch gegen bessere Piloten spiele.
Oder manchmal auch gegen schlechtere, mit nem besseren Mech am Start....oder gegen noch bessere mit nem schlechten Mech am Start....
Da ist die Herausvorderung und der Spaß doch mal auf allen Seiten gleich verteilt, ohne eine Gruppe spaßtechnisch zu gunsten einer anderen zu schröpfen.
So, und nur so, sieht gutes Balancing aus!
Edited by grayson marik, 22 October 2015 - 05:51 AM.
Ich bevorzuge Abwechslung und wünsche mir vor allem ein abwechslungsreiches Spielerlebnis für alle.
Euer Metazeug könnt ihr gerne professionell untereinander austragen, da habe ich und auch sicher sonst niemand etwas gegen!
Aber lasst eben die Casual-Gamer damit in Ruhe, die einfach mal nen Abend in ner kleinen Gruppe zocken wollen.
Ist das denn so schwer zu begreifen?
@Sturmkrähe: Das Thema gehört hier nicht hin, drum gehe ich da nicht weiter drauf ein. Nur eins, weil es spielbezogen ist: Wenn ein Spieler eine Spielsystematik so ausreizen muss, um erfolgreich zu sein, ist er kein guter Spieler. Punkt.
Edited by Tarzilman, 22 October 2015 - 05:53 AM.
Der Eine spielt nur um zu gewinnen, der andere spielt um Spass zu haben.
Also ich spiele weder um zu gewinnen (das kommt automatisch) noch nur wegen Spass.
ICHHHHHHHHHHH mag Herausforderungen.
Wenn ich Meta spiele unterfordert mich das. Ich will Metas mit Nichtmetas umlegen. Das ist skillvoll und herausfordernd.
Warum eine M4 nehmen wenn ich auch ne billige Schrotflinte nehmen kann um zu gewinnen?
Warum ein Nordschwert nehmen wenn ich auch mit einem Falcion gewinnen kann?
Warum eine Crow spielen wenn ich auch mit einer Nova gewinne?
Leute die Meta spielen sind immer in 2 Lager einzuteilen. Die einen sind vollversager die es nötig haben und die anderen sind Leute wie Hias, denen Sieg über alles geht, aber sich selber anscheinend nicht ausreizen wollen, sondern nur ihre Waffen und Möglichkeiten.
Wo sind die Leute die mit Dreck spielen und trotzdem alles weghauen? Kann doch nicht sein, das nur ich das versuche tz tz
Posted 22 October 2015 - 05:55 AM
Posted 22 October 2015 - 05:57 AM
Memnon Valerius Thrax, on 22 October 2015 - 05:50 AM, said:
Der Eine spielt nur um zu gewinnen, der andere spielt um Spass zu haben.
Also ich spiele weder um zu gewinnen (das kommt automatisch) noch nur wegen Spass.
ICHHHHHHHHHHH mag Herausforderungen.
Wenn ich Meta spiele unterfordert mich das. Ich will Metas mit Nichtmetas umlegen. Das ist skillvoll und herausfordernd.
Warum eine M4 nehmen wenn ich auch ne billige Schrotflinte nehmen kann um zu gewinnen?
Warum ein Nordschwert nehmen wenn ich auch mit einem Falcion gewinnen kann?
Warum eine Crow spielen wenn ich auch mit einer Nova gewinne?
Leute die Meta spielen sind immer in 2 Lager einzuteilen. Die einen sind vollversager die es nötig haben und die anderen sind Leute wie Hias, denen Sieg über alles geht, aber sich selber anscheinend nicht ausreizen wollen, sondern nur ihre Waffen und Möglichkeiten.
Wo sind die Leute die mit Dreck spielen und trotzdem alles weghauen? Kann doch nicht sein, das nur ich das versuche tz tz
Das ist, wie ich finde, noch die schönste Einstellung.
Ich werd mir da ein Beispiel dran nehmen.
Posted 22 October 2015 - 06:09 AM
Karl Streiger, on 22 October 2015 - 05:31 AM, said:
Chancengleichheit. Das ist was alle am Matchmaker kritisieren. Das er fuer keine Chancengleichheit sorgt. Jedesmal wenn die Meta sich wieder wegen PGI veraendert, erwischt es einige kalt und sie muessen sich anpassen oder mit geringerer Siegrate dafuer hoeherer Frustrate auskommen.
Fuer besondere Herausforderungen gibt es dann immer noch die PrivatLobby.
Posted 22 October 2015 - 06:18 AM
Lomak, on 22 October 2015 - 06:09 AM, said:
Was für eine Chancengleichheit?
Der MM wirft nur Spieler in einen Topf und ob ihr da nun kein oder 20 Kriterien hat wirkt sich nur auf die Wartezeit aus.
und selbst wenn ihr die ausgeklügelsten BV Berechnungen anstellt (die nicht exploited werden könnten) und dann nur SPieler gleichen Tiers und Mech nehmt, selbst dann ist nicht garantiert das die Chancen gleich verteilt sind. (Wenn überhaupt müsste der MM loggen wie ihr bisher gespielt habt und dann nach einer Siegserie die Chancen gegen euch verschieben bzw. nach einer Reihe von Niederlagen euch bevorteilen)
Chancengleichheit will keiner der noch bei Trost ist.
Chancengleichheit im MM heißt man kann 100x speieln und 99x verlieren.
Was man will ist das man von 100 Spielen 60 Gewinnt oder zumindest 50.
OHHH ich bin auf Alpine gelandet und alle 11 anderen in meinem Team waren Deppen und hatten Brawl Waffen dabei. Und die MetaAbuser auf der anderen Seite hatten alles Gauss kanonen - wie sollte ich denn da mit meiner AC 40 King Crab in den Kampf kommen.... blöder MM. Der sollte das Loadout berücksichigen
Und das geht so weiter -
Für mich ist es eine Herausforderung mit beinahe 100% Stockloadout zu droppen und dennoch meinen Teil zu tragen. Klappt nicht immer, liegt aber eigentlich nie am Mech sondern eher zu 90% an mir (falsche Position, falsches Timing etc.)
Aber irgendwann merkt man das es nun mal nicht klappt egal wie man sich zwingt...dann fängt man an anzupassen, muss man sogar. und am Ende landet ihr wieder bei einem "gezüchteten" Hengst im Stall selbst wenn ihr es nie wolltet.
Denkt ihr mein ZEU-6S hat 3 LPL und 1 Gauss weil ich dachte ey komm das ist Meta?
BTW:
ich will meine Fische und Aquarien MM:
Hat ganz schön Arbeit gemacht:
Edited by Karl Streiger, 22 October 2015 - 06:40 AM.
Posted 22 October 2015 - 06:22 AM
Uhrzeit ?
Posted 22 October 2015 - 06:27 AM
Tarzilman, on 22 October 2015 - 05:50 AM, said:
Ich bevorzuge Abwechslung und wünsche mir vor allem ein abwechslungsreiches Spielerlebnis für alle.
Euer Metazeug könnt ihr gerne professionell untereinander austragen, da habe ich und auch sicher sonst niemand etwas gegen!
Aber lasst eben die Casual-Gamer damit in Ruhe, die einfach mal nen Abend in ner kleinen Gruppe zocken wollen.
Ist das denn so schwer zu begreifen?
Ja, ist es.
Das, was du Abwechslung nennst, empfinde ich als hirnloses Facetanken. Außerdem will ich einfach nicht das du der Maßstab bist, was gutes Spiel bedeutet, dass jeder der besser ist/baut Metairgendwas ist, bestraft gehört und jeder der schlechter ist, ist eben zu dumm für das Spiel.
Wenn du das Fass unbedingt aufmachen willst, dann mach es konsequent.
Wir haben einen Spieler im Clan der zur Bereicherung seines Feierabends in einem künstlichen Cockpit mit Dualstick und Pedalen sitzt (vergesst gleich das nachzubauen, der Typ besitzt ein Privatflugzeug - so zum Spaß) und seine Builds entsprechend so anpasst, das er damit überhaupt etwas trifft. Derjenige ist ab sofort meine Definition von einem guten Spieler, und du bist sowas von einem unehrenhaftem Metairgendwas.
Das Spiel gehört ab sofort so gebalanced, das du Ihn gefälligst nicht zu roflstompen hast und wenn das dazu führt, das du eben 30 Min auf ein Match warten musst, dann ist das halt so. Typen wie dich braucht das Spiel eh nicht. (könnte Spuren von Sarkasmus enthalten)
Posted 22 October 2015 - 06:44 AM
"Profilierungspotenzial, Leute die Meta spielen sind Vollversager, Ich will Metas mit Nichtmetas umlegen. Das ist skillvoll und herausfordernd, etc. pp. blabla, #IchbinderGeilste, würg"
Und als Krönung kommt dann noch die ach so "kaputte Gesellschaft"
Warum muss jeder der anders denkt/spielt gleich ein Vollversager im RL sein? Sowas entzieht sich jeglicher Akzeptanz von mir.
Wir reden hier von einem verdammten simplen f2p Shooter im BT Universum, wo wir gerne verschiedene Anforderungen an das Game unter einen Hut bringen wollen. Beide Seiten braucht das Spiel. Die Comp-Spieler und die Casuals. Nur mit einer Seite besteht das Spiel nicht lange mehr.
In diesem Sinne sind wir auch schon meilenweit vom eigentlichen Thema abgedriftet. Nämlich der neuen Min/Max Tonnage in Gruppen
Edited by Reitmeier, 22 October 2015 - 06:56 AM.
Posted 22 October 2015 - 06:54 AM
Wie ich schon in der Twittersammlung gepostet habe:

Bin mir nicht ganz sicher was der Herr Bullock damit meint. Heißt das, dass er versucht teilweise per MM wieder zu gewährleisten, dass Teams von den Gewichtsklassen durchmischt sind? Also eher verteilt auf Light/Medium/Heavy/Assault, anstatt überwiegend Heavy/Medium, wie es teilweise in den letzten zwei Tagen war, oder verstehe ich das falsch?
1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users