Jump to content

Microruckler


16 replies to this topic

#1 Hatmael

    Member

  • PipPip
  • Clan Exemplar
  • Clan Exemplar
  • 38 posts

Posted 23 October 2015 - 11:31 AM

Hi,

habe seit 2Monaten das Problem, dass es im Spiel immer wieder zu Microrucklern im Spiel selber kommt. Im Testground ist das ganze nicht vorhanden.

Öffters kommt das vor wenn ich um eine Ecke komme und da ein paar feindliche Mechs stehen. Ihr merkt schon, einen ungünstigeren Zeitpunkt gibt es für dieses Ruckeln nicht. Der Bildschirm friert kurz ein, woraufhin jedoch mein Mech mit seinem letzten kommando weiter daherwandert, wie eine Henne ohne Kopf.

Meist endet das Game danach auch für mich, sobald ich einen kurzen Sprung mache und wieder in meinem Mech sitze, nur ein paar Meter weiter.

Habe schon die Txt runter geschraubt. Hatte zeitweise das Gefühl dass es etwas gebracht hat, dennoch ist das Problem nicht komplett behoben.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


Mit freundlichen Grüßen

#2 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 23 October 2015 - 11:41 AM

Soweit ich weiß, eventuell schon veraltet?, läuft das HUD über Flash. Ich kenne es, dass die FPS droppen, wenn man auf einen Feind guckt. Eventuell mal die Flash-Version updaten, wenn es schon die neuste ist vielleicht auch einmal Flash neuinstallieren.
Alternativ die Beschleunigung im Flashplayer deaktivieren. Dafür ein beliebiges Flashvideo öffnen -> Rechtsklick drauf und entweder ist da ein Kästchen mit Haken, oder ein Button zu den Einstellungen wo das ist.

Ins blaue geraten, könnte vielleicht helfen :)

#3 Hatmael

    Member

  • PipPip
  • Clan Exemplar
  • Clan Exemplar
  • 38 posts

Posted 23 October 2015 - 01:12 PM

Super, danke erstmal.

Habe den Flash geupdatet, wurde tatsächlich was gefunden.:)

Werde das morgen mal ausgiebig prüfen.

#4 Hatmael

    Member

  • PipPip
  • Clan Exemplar
  • Clan Exemplar
  • 38 posts

Posted 24 October 2015 - 11:08 AM

Hi,

hat leider keine merkliche Besserung gebracht. Evtl sonst eine Idee woran es liegen könnte?

#5 Lomak

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Storm
  • Storm
  • 213 posts

Posted 24 October 2015 - 11:25 AM

Steam im Hintergrund Games am updaten. Youtube? Sonstige Downloads Windows?

#6 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 24 October 2015 - 03:25 PM

Kurze Zwischenfrage: Friert das Bild ein? Also Standbild, oder bleiben einfach alle stehen? (Ich weiß, was du im Startpost geschrieben hast, könnte aber ein wichtiger Punkt sein, der schnell verwechselt wird :) )

Und wenn hier alles nichts hilft, dann auch auf jeden Fall mal den technischen Support anschreiben, wenn der Fehler wirklich nicht im Testingground auftritt, dann ist es vielleicht etwas nicht ganz offensichtliches.

#7 Hatmael

    Member

  • PipPip
  • Clan Exemplar
  • Clan Exemplar
  • 38 posts

Posted 25 October 2015 - 04:58 AM

Nein, ist ein richtiges Standbild. Also nicht, wie wenn die Verbindung weg ist.

#8 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 25 October 2015 - 05:12 AM

Hm. Vielleicht mal Texturen/Objektdetails in den Settings aufs Minimum gestellt?
Könnte mir vorstellen, dass er vielleicht bei den Texturen der 'Mechs hängt, könnte erklären, wieso es im Testingground nicht auftritt, da sind ja zum einen nur die alten 'Mechs und zum anderen nur Standardtexturen zu sehen.

(Wieder einmal ins Blaue raten, vielleicht treff ich ja mal was ^^)

#9 Godmann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 584 posts
  • LocationConfoederatio Helvetica

Posted 25 October 2015 - 05:20 AM

Bei mir treten seit dem letzten Patch eher selten mal grössere Ruckler auf. Ist eine regelrechte Teleportation über die Map, bzw. werde ich an einen Punkt zurück versetzt an dem ich ein paar Sekunden vorher war. FpS und Ping sind derweilen normal.

#10 Hatmael

    Member

  • PipPip
  • Clan Exemplar
  • Clan Exemplar
  • 38 posts

Posted 25 October 2015 - 05:31 AM

Hast du eine AHnung woran das liegt Godman?

Ja wenn man die Txt runterschraubt wird es besser, geht aber nicht komplett weg. Könnte echt ausrasten....

#11 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 25 October 2015 - 06:30 AM

Hast du unterschiedliche Clients versucht? Also wenn du den 64 Bit nutzt auf 32 umstellen bzw. umgekehrt? Ist Vsync aktiv und welche einstellungen hast du bei den Partikeleffeckten?

#12 Marauder IIC

    Member

  • PipPipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 88 posts

Posted 25 October 2015 - 08:19 AM

Mir fällt dieses Problem nun auch auf seit dem neuen Rechner sobald die Doritos auftauchen brechen die Frames von 170 auf 50 runter für 1sec. Passiert bei mir jedoch auch beim Trainingsgrund. Äußerst nerfig. ^^

#13 TanE

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Undertaker
  • The Undertaker
  • 757 posts
  • LocationIn investigation of the Ghostbear Dominion

Posted 25 October 2015 - 08:57 AM

Worüber hat du denn Internet? Evtl. Über Powerline mit dem Stromnetz? Damit hätte ich jüngst auch Probleme.

#14 Godmann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 584 posts
  • LocationConfoederatio Helvetica

Posted 25 October 2015 - 10:48 AM

Also bei mir hat sich seit einiger Zeit weder an Hard- oder Software was verändert, alle Einstellungen sind genauso seit der 64-Bit Client raus kam.Denn nutze ich ja seit da. Es gab ja vor einiger Zeit schon mal was ähnliches wo man auch über die Karte teleportiert wurde, diesmal finde ich es aber wenn es auftritt schlimmer. War als wenn man bei Portal in zwei gegenüber liegende Wände je ein Portal macht und so ständig am selben Fleck wieder erscheint.

#15 Hatmael

    Member

  • PipPip
  • Clan Exemplar
  • Clan Exemplar
  • 38 posts

Posted 26 October 2015 - 12:03 PM

Oh oh, hier tun sich gerade Abgründe auf. Nicht lachen,aber wie erkenne ich,welchen Client ich nutze?Und wie stelle ich den um?

#16 Mordoz

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 557 posts
  • LocationMWOsna

Posted 26 October 2015 - 11:26 PM

Im Startfenster (Patcher) also da wo Du mit "PLAY" startest oben rechts auf das kleine Rad drücken...

Edited by Mordoz, 26 October 2015 - 11:27 PM.


#17 Hatmael

    Member

  • PipPip
  • Clan Exemplar
  • Clan Exemplar
  • 38 posts

Posted 31 October 2015 - 03:30 AM

Habe den Fehler gefunden. Es handelt sich hierbei um eine Fehlerhafte Einstellung des Nividia Panels.

Zurücksetzen der Einstellungen, behob den Fehler.

Danke dennoch für eure Hilfe.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users