Jump to content

LRM Lobbyabend Sammelthread, feat. Rocketgirl

Anfänger Lobby Training

117 replies to this topic

#1 Nnamleips

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 444 posts
  • Twitch: Link
  • LocationKanton Bern

Posted 03 March 2016 - 01:25 PM

Da es sonst Untergeht

View PostCatalina Steiner, on 03 March 2016 - 12:50 PM, said:


spielmanN und einige andere planen einen "LRM-Abend" (so ähnlich wie diesen Freitag den "Heat-Management-Abend". Falls euch da bestimmte Themen interessieren, dann lasst es uns hier wissen.


Naja, wir würden einen Planen. Mit dabei Ist unser allseits beliebtes Rocketgirl.Posted Image und Mangeras....(er schuldet uns schliesslich ne menge ContentPosted Image)
  • Bitte, postet hier mal rein ob Ihr interresse habt.
  • Gebt UNS (JA ich machs nicht alleine), Themenvorschläge!
  • Stellt hier schonnmal die Dilletantischten und Noobigsten Fragen die ihr könnt Posted Image (oder die euch Einfallen.)

Datum, Ablauf u.s.w. werden wir euch dann bei Zeiten hier bekannt geben. Wir editieren dann einfach den Eingangspost.

Cheers
Nnamleips

Edit Seid gegrüst MechkriegerInnen und aussen.

Wir haben es nicht vergessen! Die suche nach einem Datum war einfach etwas kompliziert. [/color]
Doch nun haben wir Eines.

Der DIENSTAG dritter Mai!
Ab 20:15 Uhr!
Auf unserem Comstar TS im Frischlinge Kanal!

Wir Freuen uns auf euch!

Edited by Nnamleips, 21 April 2016 - 07:02 AM.


#2 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 03 March 2016 - 02:00 PM

Hmmmm... hört sich interessant an. Ich stelle sofern ich an dem besagten Tag Zeit habe gerne meinen LRM Assault zur Verfügung um euch meine „an der Front bin ich zuhause und hole mir meine eigenen Ziele und tanke auch Schaden fürs Team“ Spielweise näher zu bringen, falls gewünscht.

#3 Dilettant

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 380 posts

Posted 03 March 2016 - 09:56 PM

View PostNnamleips, on 03 March 2016 - 01:25 PM, said:

  • Stellt hier schonnmal die Dilletantischten und Noobigsten Fragen die ihr könnt Posted Image (oder die euch Einfallen.)


That Anspielung is sowas von Fancy I brauch a Sunbrille!


- Position gaming "Wo hat man als LRM Boot zu stehen und wo nicht"
- Feuer Intervall "Ist immer feste druff wirklich der richtige Weg?"
- How to Mech "Welche Mechs eigenen sich als LRM Boot und wieviel Muni sollte dabei sein?"
- AH SPIDER! "Sekundär Bewaffnung oder auch "Mach es weg!""
- Back in History "Zeitalter des Lurmageddons" (bitte mit Schwarzweiß filmen und alten Männern die aus der Zeit erzählen)
- Unterschiede der LRM Typen
- Wie funktionieren die unterstützenden Module und Equipment? (Narc als Bleistift)

- "Ich hätte gern auf meinem Light LRMs"


best regret
Dille

#4 Myrmi

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 442 posts

Posted 03 March 2016 - 11:59 PM

- TAG Laser generell, hilft dat Dingen auch bei Streaks?
- Wann wird es das Scheibenwischer Modul geben, das man mit GXP freischalten kann, wenn mal wieder die Inner Sphere Leute ihre LRM´s unter der Mindestreichweite verballern?

noch dazu, dann passt das auch für mich was die Fragen angeht.

#5 Nnamleips

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 444 posts
  • Twitch: Link
  • LocationKanton Bern

Posted 04 March 2016 - 02:29 AM

View PostDilettant, on 03 March 2016 - 09:56 PM, said:


That Anspielung is sowas von Fancy I brauch a Sunbrille!


- Position gaming "Wo hat man als LRM Boot zu stehen und wo nicht"
- Feuer Intervall "Ist immer feste druff wirklich der richtige Weg?"
- How to Mech "Welche Mechs eigenen sich als LRM Boot und wieviel Muni sollte dabei sein?"
- AH SPIDER! "Sekundär Bewaffnung oder auch "Mach es weg!""
- Back in History "Zeitalter des Lurmageddons" (bitte mit Schwarzweiß filmen und alten Männern die aus der Zeit erzählen)
- Unterschiede der LRM Typen
- Wie funktionieren die unterstützenden Module und Equipment? (Narc als Bleistift)

- "Ich hätte gern auf meinem Light LRMs"


best regret
Dille


Ja ich dachte da an dich, bzw. dein Beitrag brachte mich darauf Catalina zu fragen ob sie dabei wär.

Noch ein Punkt der nicht vergessen werden darf.
• wyh AMS? Dual AMS?

#6 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 04 March 2016 - 03:36 AM

View PostNnamleips, on 04 March 2016 - 02:29 AM, said:

• wyh AMS? Dual AMS?

Triple AMS!
Und was die beiden AMS Module (Range + ROF) alles vom Himmel holen können.

#7 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 04 March 2016 - 03:39 AM

Trible AMS? Kitefox.
AMS Änderung, die neue Gelddruckmaschine?
Was tun gegen AMS und ECM?
Überschießen von Hindernissen.
Artemis? Was macht die Göttin der Jagd.
BAP oder TAG oder doch beides?
Range und Cooldown Module sinnvoll?

Edited by Eiswolf, 04 March 2016 - 03:40 AM.


#8 EK556

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 282 posts
  • LocationGermany

Posted 04 March 2016 - 04:00 AM

- Klein, Mittel, Groß oder sehr Groß - 5er, 10er, 15er oder doch 20er?
- Gewicht vs. Schaden vs. Geschwindigkeit - wie finde ich das gesunde Mittelmaß
- Feuerkreiseinstellungen
- Wann lohnt sich Chainfire und wann nicht?
- Sekundärbewaffnung - ja, nein und/oder was?
- Was tun wenn man genarct ist, außer fluchtartig die nächste Deckung zu suchen oder auf freiem Feld in Bewegung zu bleiben?

Sofern ich Zeit habe, bin ich gerne dabei.

EDIT: Bevorzugt den 18.03. oder 01.04. - bin beruflich bedingt nur alle 2 Wochenenden an meiner 'Spielekiste'. Posted Image

Edited by EK556, 04 March 2016 - 04:54 AM.


#9 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 04 March 2016 - 04:01 AM

ihr solltet ggf. das ähh Spider macht das weg ergänzen durch:

I feel so Misery & A feast for the Crows

#10 Valar Morghuliz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Big Daddy
  • Big Daddy
  • 353 posts

Posted 04 March 2016 - 05:01 AM

Bin zwar ein alter MWO-Spieler, aber mit LRMs bin ich nie so richtig warm geworden. Ich kann an sich alle Waffen spielen, aber LRMs briingen mich manchmal zur Weißglut. Keine Ahnung obs an meiner Unfähigkeit liegt diese Dinger gescheit zu benutzen oder obs einfach Pech is. Ich kann in 4 Spielen genau das Gleiche machen, mal kommen da dann 1000 Schaden raus und mir fallen die Glubscher raus oder es kommt irgendwas unter 200 bei rum (eher die Regel). -_-

Gebt mir nen Flamer und 1 MG mit 500 Schuss und ich könnte meinen Schadensoutput ggü LRMs idR sogar noch übertreffen. Anders sieht es nur aus, wenn ich die Teile sehr aggressiv fahre und dann auch eher nur mit LRM5er-Schleuder. Da kann man dann nen Dakka-Dire im Facetimecombat mit nem Maddog sogar zerlegen.

Da sonst aber eher nur heiße Luft aus meinen LRM-Mechs kommt, wär ich nem kleinen Training garnicht abgeneigt. Da hätt ich auch schon direkt die erste Frage:

Warum gehen manchmal LRMs so krass gezielt auf die Beine. Angeblich durch Taggen einzelner Sektionen, aber ehrlich gesagt ich wüsste nicht, sowas darüber mal gelesen zu haben. Zumal dieses Phänomen auch auftritt, wenn kein TAG im Spiel ist. Finde das sehr verwirrend. Vlt. weiß da jmd. Genaueres. Habe mich damit nicht mehr weitergehend beschäftigt zwecks Erfolglosigkeit mit den Rakjettas. :/

LG,
Valar

#11 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 04 March 2016 - 05:15 AM

View PostValar Morgulis, on 04 March 2016 - 05:01 AM, said:

Warum gehen manchmal LRMs so krass gezielt auf die Beine. Angeblich durch Taggen einzelner Sektionen, aber ehrlich gesagt ich wüsste nicht, sowas darüber mal gelesen zu haben. Zumal dieses Phänomen auch auftritt, wenn kein TAG im Spiel ist. Finde das sehr verwirrend. Vlt. weiß da jmd. Genaueres. Habe mich damit nicht mehr weitergehend beschäftigt zwecks Erfolglosigkeit mit den Rakjettas. :/

Vogelbein Mech? - Du Meister des Airstrikes.

Edited by Karl Streiger, 04 March 2016 - 05:15 AM.


#12 Myrmi

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 442 posts

Posted 04 March 2016 - 05:21 AM

View PostValar Morgulis, on 04 March 2016 - 05:01 AM, said:

Warum gehen manchmal LRMs so krass gezielt auf die Beine. Angeblich durch Taggen einzelner Sektionen, aber ehrlich gesagt ich wüsste nicht, sowas darüber mal gelesen zu haben. Zumal dieses Phänomen auch auftritt, wenn kein TAG im Spiel ist. Finde das sehr verwirrend. Vlt. weiß da jmd. Genaueres. Habe mich damit nicht mehr weitergehend beschäftigt zwecks Erfolglosigkeit mit den Rakjettas. :/

LG,
Valar


Was ich gehört habe (Ich übernehme keine Garantie, das es so stimmt) wenn man sich bewegt (also das Ziel) und/oder springt, dann gehen die LRM´s häufiger in die Beine.

Edited by Myrmi, 04 March 2016 - 05:21 AM.


#13 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 04 March 2016 - 06:39 AM

Zum einen liegt es an der Flugbahn zum anderen liegt es an Feuer ohne Ausschaltung (ja damit kann man auch ordentlich was ausrichten, vor allem gegen unbewegte Ziele)

Natürlich liegt es auch an der Bewegung. Wenn du nach hinten gehst, die Raketen schon unterwegs sind, du aber aus der Ausschaltung verschwindest, steuern die Raketen nicht bzw. nur wenig nach und schlagen dann vor dir bzw. an den Beinen ein.
Versuchst du den Raketen per Sprung auszuweichen kann es passieren das du mit den Beinen die Flugbahn der Raketen schneidest.
Grundsätzlich gehen Raketen in die Torso und verteilen sich dort. Durch Bewegung und Torsotwist passiert es dann das die meisten Raketen z.b. vom Schildarm abgefangen werden oder durch andere Komponenten.

Edit: Ich fahre nur sehr selten Raketenboote. Weil ich andere Waffensysteme bevorzuge, wie z.b. solche bei denen man Vorhalten muss bzw. mit denen man in den schmutzigen dreckigen Brawl geht.

Edited by Eiswolf, 04 March 2016 - 06:46 AM.


#14 Gadon

    Rookie

  • The Carnivore
  • The Carnivore
  • 3 posts

Posted 05 March 2016 - 02:51 AM

wenn es zeitlich passt, würde ich auch gerne wieder mitmachen.

#15 Soldat Mueller

    Rookie

  • Rage
  • Rage
  • 7 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNDS nähe Osnabrück

Posted 05 March 2016 - 08:02 PM

Sry auch wenn ich mir jetzt hier Feinde mache aber das beste was man mit ein LRM Mech machen kann ist mit 2 Lights auseinander nehmen meistens reicht ein 1 Light. Sry die LRM Mechs nerven nur....

PS : das ist die Nette Schreibweise

Freundlichen Gruß

Soldat Mueller

#16 Myrmi

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 442 posts

Posted 05 March 2016 - 08:15 PM

Sorry auch von mir:

1. Das ist die Anfängerhilfe.
2. Wenn Du als erfahrener Spieler nichts dazu beizutragen hast, außer: "LRM´s nerven" lass es bitte ganz bleiben.
3. In der Anfängerhilfe gibt es andere erfahrene Spieler die ihre Meinung zu LRM´s begründen mit mehr als "LRM´s nerven"

Ergänzung zu Punkt 2: Wenn Du Dich konstruktiver einbringst habe ich nichts gesagt.

#17 Soldat Mueller

    Rookie

  • Rage
  • Rage
  • 7 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNDS nähe Osnabrück

Posted 05 March 2016 - 08:30 PM

:-)

Genau das ist das Thema Anfängerhilfe, neu im Spiel viel LRM s unter dem Blech, aber wie man den Mech steuert ist wieder was ganz anderes. Wie oft hab ich das schon gesehen das ein Mech mit vielen 5er 10er etc.. am feuern war aber nicht den Überblick hatte (bei Anfängern ca.70%) und dann den Anschluss zum Team nicht mehr schafft. Heißt 1 Mech weniger Team geschwächt. Ja es ist hier die Anfängerhilfe aber besser wäre es, erstmal ein Mech mit Direktfeuer-Waffen bisschen zu beherrschen das man auch die Maps kennen lernt und nicht nur irgend wo rum steht Raketen feuert und man fragt sich wieso nur 100-200 dmg ?

Freundlichen Gruß

Soldat Mueller

#18 Myrmi

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 442 posts

Posted 05 March 2016 - 08:41 PM

Wie gesagt - es ist die Anfängerhilfe zu LRM´s. Ich denke spätestens danach ist jeder selbst in der Lage zu entscheiden ob er LRM´s, Direktfeuerwaffen (um die es in diesem Lobbyabend aber nicht geht), Laser (um die es in dem Lobbyabend auch nicht geht. Um die ging es unter Anderem im Hitzemanagement Lobbyabend.)

Dementsprechend: Maps etc lernt man am Besten in den Training Grounds oder im Spiel kennen. Ansonsten kommt es auch auf den Stil an, wie man Raketen spielt. Ja, ich sehe viele Spieler die hinten stehen, Raketen feuern und damit nichts zum Spiel beitragen, weil die Panzerung fehlt.

Ich fahre mein Katapult zum Beispiel NIE ohne Seitenbewaffnung. Sprich 2 SRM6+Artemis sind immer drin. Mein Lieblingsspruch bezüglich des Scheibenwíscher Upgrades und dem passenden Modul rührt übrigens daher, das ich mit meinem Katapult am Stellungswechsel war und ein alleinstehendes Katapult entdeckt habe, das ohne Schutz in der Gegend rumstand und feuerte. Nach nem Alpha SRM´s von mir in den Rücken hat er sich umgedreht. Richtig, ich war bei meinem Alpha schon unter 180 Metern und habe die Distanz weiter verkürzt. War schön zu sehen wie er panisch seine LRM´s auf mich geschossen hat und die alle schön am Cockpit abgeprallt sind.

Aber darum geht es letzten Endes nicht, denn es soll ein Lobbyabend mit LRM´s als Thema geplant werden.

Wenn Du magst kannst Du gern einen für Direktfeuerwaffen organisieren und dort näher drauf eingehen.
Von mir wars das jetzt mit Off Topic.

LG
Myrmi

Edited by Myrmi, 05 March 2016 - 08:49 PM.


#19 Soldat Mueller

    Rookie

  • Rage
  • Rage
  • 7 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNDS nähe Osnabrück

Posted 05 March 2016 - 09:08 PM

Okay da unterscheiden sich jetzt die Meinungen(wenn ich überlege mein erstes LRM-BOOT naja) finde das aber echt super das es Leute gibt die sich Neulingen zu Herzen nehmen und in die Welt von MWO begleiten. Habe bemerkt das mein Einwand hier falsch gelaufen ist und jeder halt das Spielen sollte wozu er Lust hat. Hatte von damals den Clan-Mitstreiter (Kumpel) im Kopf der gerne LRM s gefahren ist und sich gewundert hat wegen low dmg (Map Terra Therma) und ich ihm gesagt habe das die Raketen überall einschlagen aber net beim Gegner. Okay ich hoffe das euer Vorhaben Früchte trägt und alle zufrieden sind. Werde mich mit einen ***Sorry*** aus dieser Runde zurück ziehen und euch nicht mehr belästigen >.<.

Freundlichen Gruß

SOLDAT MUELLER

#20 Myrmi

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 442 posts

Posted 05 March 2016 - 09:11 PM

Das sollte nicht dazu dienen Dich zu vertreiben, sondern einfach vor Augen führen, das es hier um LRM´s geht. BTW, ich habe auf Terra Therma über 1000 DMG mit LRM´s gemacht ;) Da sind wohl mehr beim Gegner als sonstwo gelandet ;)

LG
Myrmi





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users