Jump to content

Faction War Funktion


21 replies to this topic

#1 Profibaufrosch

    Member

  • Pip
  • 18 posts
  • LocationGemany,Hessen

Posted 09 November 2015 - 06:06 AM

Hallo zusammen,

bin komplett neu hier unterwegs, kenne auch nicht die alten Battlemech/Mechwarrior Geschichten, bzw das Umfeld.

Ausser den normalen "Public Games" habe ich jetzt die Faction War Geschichte entdeckt und mal "irgendwie" so ein Match mitgemacht - fands eigentlich nicht schlecht.

Aber mir fehlt komplett die Info dazu - worum gehts, bringt das irgendwas, oder farmt man hier "nur" C-Bills um mehr/bessere Mechs zu haben?

Oder verstehen das nur Veteranen die sich mit der Geschichte auskennen?

Oder hat diese "Weltkarte" irgendwelche Auswirkungen aufs Spiel?

Gibts Möglichkeiten da die Wartezeiten zu verkürzen?

Fragen über Fragen :)

MfG

Profibaufrosch

#2 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 09 November 2015 - 06:25 AM

"Eiiiiiiisssswolf, komm mal rüber!"

@Eiswolf hat da ein Guide geschrieben, der alle Infos zu CW enthält. Zu finden hier:
http://mwomercs.com/...cs-is-und-clan/

Er bietet auch wöchentlich an interessierte Spieler (grade solche, die mit CW noch nicht viel am Hut hatten) mitzunehmen und sich das gemeinsam anzugucken, da bei CW Teamplay wesentlich wichtiger ist um irgendwie Erfolg haben zu können :)

#3 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 09 November 2015 - 06:37 AM

Bin da! :D

Am besten ist du schaust heute Abend ins MBO TS ganz runterscrollen dort werde ich so um 20 Uhr 20:30 Uhr Online sein.
Oder du schaust am Freitag mal vorbei an 19 Uhr auch ein späteres Einsteigen ist möglich.

Näheres um was es am Freitag geht findest du hier.
http://mwomercs.com/...rotectors-news/
Auch die TS Daten stehen gleich im ersten Beitrag.

#4 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 09 November 2015 - 08:17 AM

View PostProfibaufrosch, on 09 November 2015 - 06:06 AM, said:

Ausser den normalen "Public Games" habe ich jetzt die Faction War Geschichte entdeckt und mal "irgendwie" so ein Match mitgemacht - fands eigentlich nicht schlecht.

Aber mir fehlt komplett die Info dazu - worum gehts, bringt das irgendwas, oder farmt man hier "nur" C-Bills um mehr/bessere Mechs zu haben?

Oder verstehen das nur Veteranen die sich mit der Geschichte auskennen?

Oder hat diese "Weltkarte" irgendwelche Auswirkungen aufs Spiel?

Gibts Möglichkeiten da die Wartezeiten zu verkürzen?


Ach mensch Eiswolf, ich dachte du beantwortest ihm gleich hier die Fragen :P
Also zu den oben gestellten Fragen:

1) Schlecht finde ich es auch nicht, es hat hohes Potential, ist aber derzeit noch in der Beta 2 - Phase. Es kommt wohl noch dieses Jahr das dritte große Update, welches dann auch viele neue Funktionen bietet. (Teaser: 4vs4 Scouting Missionen, die die üblichen 12vs12 Kämpfe auf dem Planeten beeinflussen, Unterscheidung zwischen Söldner und Loyalist,...)

2) Wie so oft in diesem Spiel wird man da ins kalte Wasser geworfen. Es bringt zum eine CBills, aber man kann auch diverse weitere Dinge ergattern, vorallem Mech Bays!. Schau dazu mal hier:
http://mwomercs.com/...ost__p__4798519

In dem Post hat Eiswolf das genauer erklärt.

3) Wirklich viel hat es mit Lore nicht zu tun. Natürlich ist der ganze Konflikt mehr lore-mäßig als das gewöhnliche 12vs12, aber wirklich viel steckt da momentan nicht hinter, bis Beta 3 da ist, ist es wohl einfach nur ein weiterer, dafür umfangreicherer, Spielmodus :)

4) Aktuell hat die Karte noch keine Auswirkung, ab Phase 3 soll zumindest aber ein Anreiz bestehen, dass man Planeten einnimmt, aber auch dann wird der Einfluss sich nicht direkt auf die "normalen" Spiele ausweiten.

5) Zu den Wartezeiten gibt es vieles was man falsch machen kann und dann quasi ewig wartet. Generell sind die Wartezeiten aber wesentlich höher als in sonstigen Modi, da weniger Spieler daran teilnehmen (da es dort bisher halt nicht sooo vieles gibt).
Auch dazu hat Eiswolf eine gute Erklärung parat, wie man die Wartezeiten minimiert:
Wieder hier:
http://mwomercs.com/...ost__p__4798519
Dort im Absatz zu "Inner Sphere Home"

Generell kann ich dir da aber, sofern du dich für CW interessierst, oder mehr reinschnuppern möchtest, nur ans Herz legen bei Eiswolfs Projekt reinzuschnuppern, denn CW alleine ist hart und kann recht schnell frustieren. In der Gruppe kann man wenigstens gemeinsam leiden :P

#5 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 09 November 2015 - 09:47 AM

Sorry... auf dem handy schreibt es sich ziemlich schlecht...

Ich habe in der zwischenzeit die Links im Inhaltsverzeichnis aktualisiert. Sie sollten jetzt wieder funktionieren.

#6 Profibaufrosch

    Member

  • Pip
  • 18 posts
  • LocationGemany,Hessen

Posted 09 November 2015 - 11:17 AM

:) Vielen Dank Männers!

Das nenn ich mal ne klasse Antwort!

Wenn ichs schaffe schlage ich entweder heute oder spätestens am Freitag mal im TS auf!

Vielen Dank!

#7 John Gun

    Member

  • PipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 99 posts
  • LocationClan Border

Posted 09 November 2015 - 02:40 PM

Du hast bei Haus Steiner unterschrieben, damit hast du schon mal 3/4 richtig gemacht! :D

Werde am Freitag auch wieder da sein.

Eigentlich läuft mein Vertrag mit Steiner in zwei Tagen aus und ich wollte mich dann mal für einen Monat oder so bei den anderen Häusern einschleichen und denen ein paar Mechbays stehlen :ph34r: bevor es wieder zu Steiner zurück geht, aber ich hänge gerne noch mal ne Woche dran.
Bin sicher kein Pro aber um dich grob Richtung nicht ganz so kaltes Wasser zu schubsen sollte es reichen, zumal ja eh Eiswolf und (hoffentlich) auch ein paar andere da sein werden. Raubwurst? hm? hm? "anstubs" ;)

Edit:
Meine Möglichkeiten dir in CW unter die Arme zu greifen mögen im Vergleich zu z.b. Eiswolf noch bescheiden sein, ABER bei der Lore hinter BT (da müssen und werden wir dran Arbeiten! ;) ) kann ich dich auf jeden Fall Fit machen.

Edited by John Gun, 09 November 2015 - 03:20 PM.


#8 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 10 November 2015 - 04:54 AM

Ich bin erst wieder ab Donnerstag im TS zu finden...

Arbeit und so, auch im RL muss man Geld für den Unterhalt der Mechs verdienen (Rifleman du gehörst mir)

Am Donnerstag kannst du gerne gleich beim Missionen Test mit dropen :D

Edited by Eiswolf, 10 November 2015 - 04:55 AM.


#9 Kara Ben Nemsi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,558 posts

Posted 10 November 2015 - 02:23 PM

View PostJohn Gun, on 09 November 2015 - 02:40 PM, said:

Du hast bei Haus Steiner unterschrieben, damit hast du schon mal 3/4 richtig gemacht! :D


+1

Und wenn Du den Grundkurs CW mit Eiswolf absolviert hast, nehmen wir Dich auch mit zu den Steiner Allstars.

#10 Profibaufrosch

    Member

  • Pip
  • 18 posts
  • LocationGemany,Hessen

Posted 14 November 2015 - 01:42 AM

Schöner Abend gestern!

Auch viele hilfreiche Infos,

Danke nochmal!

#11 John Gun

    Member

  • PipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 99 posts
  • LocationClan Border

Posted 14 November 2015 - 03:02 AM

Ja hat Spaß gemacht!
Sehr gerne, wir sehen uns auf dem Schlachtfeld :)

#12 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 14 November 2015 - 01:54 PM

Danke :)
Mir hat es gestern auch sehr viel Spaß gemacht mit euch zu dropen.
Ich hoffe man sieht sich wieder.

#13 Mercato

    Member

  • PipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 20 posts

Posted 16 November 2015 - 10:54 AM

Hallo zusammen, gestern war meine Premiere im CW. Hab einfach mal irgendwo reingeklickt und war prompt in einer Quewe mit 11 anderen. Leider haben wir derbe verloren gegen Jadefalken. Konnten irgendwie so gar nichts reissen. Spass gemacht hat es dennoch und ich werde sicher öfter reinschauen. :lol:

#14 John Gun

    Member

  • PipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 99 posts
  • LocationClan Border

Posted 18 November 2015 - 03:33 PM

Ja die Jadefalken...tarnen sich oft als Pug, sitzen aber heimlich zusammen im Ts :ph34r:

Da gibts eine ganze Reihe guter Spieler und Einheiten, von daher.
Mach die generell nicht zu viel drauß wenn du verlierst, grade am Anfang.

Komm doch einfach mal Freitag Abend wenn du Zeit hast bei Eiswolf mit, wir droppen (idealer Weise) in einem größeren Team und dann sieht das meistens schon etwas anders aus.

Btw. wieder ein Steiner mehr im CW unterwegs, so muss das. :D

#15 Fjoelnir Hammerschlag

    Rookie

  • 1 posts

Posted 19 November 2015 - 09:50 PM

Hallo ebenso wie der TE bin ich vor wenigen Tagen auf das Spiel aufmerksam geworden. Nachdem ich den Guide von Eiswolf gelesen habe, blieb zum FW bei mir eigentlich nur eine Frage (sorry falls ich die entsprechende Stelle im Guide überlesen habe).

Wonach richtet es sich eigentlich auf welchen Planeten gekämpft wird? Ich habe auf der Karte keinerlei Verbindungslinien erkannt und nachdem ich den FW eine Woche beobachtet habe, habe ich festgestellt das die Kämpfe im Steiner-Raum immer im gleichen Bereich (Hyde, Daressalam, etc.) stattfinden. Gibt das System diese Ort vor (abhängig von der Claninvasion der inneren Sphäre) oder wirken Spieler auf diese Entscheidung ein?

Meine zweite Frage bezieht sich auf den allgemeinen Zustand des Spieles. Laut dem Wiki wurde das Spiel am 17.09.2013 veröffentlicht. Wenn ich mir die Zahlen im FW anschaue, so komme ich egal zu welcher Zeit auf kaum mehr als 100 aktive Spieler pro Seite. Eigentlich wird maximal nur auf 2-3 Planeten gekämpft und auf dem Rest passiert nichts.
Gibt es hier irgendwelche Zeiten wo mehr los ist? Wird sich eurer Meinung nach an den Zahlen in der nahen Zukunft (Steamlaunch?) etwas ändern? Mache ich irgendeinen technischen Fehler bei der Auswahl im FW?

Dank für evtl. Antworten.

Edited by Fjoelnir Hammerschlag, 19 November 2015 - 09:52 PM.


#16 Profibaufrosch

    Member

  • Pip
  • 18 posts
  • LocationGemany,Hessen

Posted 20 November 2015 - 01:13 AM

Hallo Fjoelnir,

bin ja selbst noch Frischling, kann dir deswegen keine wirkliche Antwort geben.
Vom Gefühl her würde ich sagen das du Recht hast - es sind eigentlich zuwenig Spieler, soweit Eiswolf mir erklärte ist die FW Geschichte aber noch nicht "fertig".
Mir machts sehr viele Spass, Ganndor+ich werden heute Abend auch mal wieder vorbeischauen.
Das Problem sind einfach die teils langen Wartezeiten - ich denke die meisten machen dann lieber 1-2 Random Matches als 10 min auf Gegner zu warten im FW.
Die "Macher" sollten dem FW mehr Bedeutung geben, in Form von Boni oder MC was man nur im FW erspielen kann, dann werden sich da auch mehr für begeistern.
Siehe World of Tanks wo man für eroberte Provinzen Gold bekommt (gleich dem MC hier).
Aber man könnte auch sagen das man pro eroberten Planet einfach einen C-Bill Bonus bekommt , auch in Random spielen - und schon wäre ein grösseres Interesse da.
Wobei man vielleicht auch nur als Frischling knapp an C-Bilsl ist, das weiss ich sicher noch nicht zu beurteilen.
Man(n) sieht (schiesst) sich :)

#17 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 20 November 2015 - 01:33 AM

Grüß dich.

Der CW oder FW ist in der Beta zwei Phase.
Spieler gibt es genug nur die treiben sich lieber in der Publicqueue oder in der Gruppenqueue herum.

In CW fehlt einfach der Anreiz, eroberte Planeten bringen nichts außer das man den UnitTAG am Planeten sieht. Die PUGs also die ganzen Solospieler treten auch hauptsächlich in der Verdeitigung gegen Premade Gruppen an usw.

Größtenteils krank der Modus einfach daran das es noch nicht fertig ist.
PGI arbeitet zur Zeit an Phase drei des CW (Beta3). Wenn dies dann raus kommt sollen auch andere Missionen im CW gespielt werden können, wie Aufklärungsmissionen die man 4vs4 spielt und es soll eine Neuerung in sachen Kontrakte kommen. Das mehr zwischen Söldnern (Fraktionswechsler) und Hauseinheiten (Fixe Fraktion) unterscheidet.

Belohnungen gäbe es genug. Ihr müsst nur mit den Loyalty Points in den Rängen nach oben klettern jeder Rang wirft Belohnungen ab wie Mechbays, Cockpititems, C-Bills, GXP und sogar MCs wenn man höhere Ränge erreicht.

Die Playerbase in CW ist dennoch dünn gesäht weil es zur Zeit in CW nichts zu holen gibt bzw. das erobern oder halten von Planeten keine Auswirkung hat.

Die Planeten die Angegriffen werden werden durch ein Programm von PGI bestimmt und der Spieler hat nicht wirklich die möglichkeit sich da einzubringen. In Zukunft möchte PGI das ganze mit Abstimmung in der Community regeln welcher Planet angegriffen wird. Mal sehen wie es weiter geht. CW ist nach wievor eine riesige Baustelle die ein enormes Potential hat nur muss sich PGI einiges einfallen lassen um einen Ordentlichen Spielmodus daraus zu machen in dem es nur sehr selten vorkommt das PUGs gegen Premades antreten, mehr Stimmung in CW wäre auch nicht verkehrt, wie z.b. Kartensets den Planeten angepasst (Heiße Planeten, Heiße Maps, einheitlicher Himmel), Planeten mit hoher Population mit Urbanen Maps usw.
Wie schon geschrieben es heißt abwarten und schauen was passiert.

#18 John Gun

    Member

  • PipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 99 posts
  • LocationClan Border

Posted 20 November 2015 - 09:00 AM

Grüß dich.

Das meiste wurde ja schon beantwortet.
Das bei Steiner im Moment eigentlich nur in ein und der selben Ecke kämpft liegt daran das wir im Prinzip nur eine Grenze zu den Jadefalken haben.
Marik zählt da nicht so wirklich, da wird eher selten gekämpft.
Von daher kann uns das Spiel auch nur da Slots zum Angreifen geben.

Das es im Moment meist die selben sind liegt im Moment daran das wir meistens einen Planeten für Steiner erobern, dafür aber auch wieder einen verlieren, so das sich da nicht viel verschiebt.

Verteidigen kannst du aber jede Welt der Innere Sphäre, zumindest so lange du nicht in einer Gruppe dropst, die müsste dann wieder aus Spielern nur einer Fraktion, z.b. Steiner, bestehen.

Steiner war aber schon mal eine gute Wahl, ich kann zwar die anderen Fraktionen nicht so beurteilen, aber hier wirst du in der Regel eine ziemlich CW aktive deutsche Community finden.

Edited by John Gun, 20 November 2015 - 09:05 AM.


#19 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 20 November 2015 - 09:28 AM

Steiner, muss man dazu aber auch sagen, wird aber gewöhnlicherweise auch längere Wartezeiten haben als andere Fraktionen.
Eben weil ein Spiel nur sinnvoll zustande kommen kann, wenn von beiden Seiten 12 Spieler da sind. Wenn bei Steiner jetzt aber doppelt so viele aktiv sind wie bei beispielsweise den Jadefalken, dann muss auch wesentlich länger gewartet werden, bis man Gegner hat.

#20 John Gun

    Member

  • PipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 99 posts
  • LocationClan Border

Posted 20 November 2015 - 11:01 AM

Ja das stimmt schon.

Jetzt bin ich natürlich auch meistens bei den Angreifern, wenn man mal ein 12er Team im Angriff hat kommen die Verteidiger meist recht schnell.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users