Jump to content

Feedback: Crashs Und Stabilität – Patch Notes - 1.4.38.0 - 1. Dezember 2015


23 replies to this topic

#1 Nuara

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,000 posts
  • LocationGermany

Posted 30 November 2015 - 05:43 PM

Durch einen Crash auf dem Desktop gelandet? Fatal Error? Eingefrorener Screen? Lasst uns wissen was da passiert ist!
Bitte versucht bei eurer Antwort auf die folgenden Fragen einzugehen:
  • Wurde euch nach dem Crash eine Fehlermeldung angezeigt? Wenn ja, welche?
  • Wo im Spiel oder in welchem Menu trat der Crash auf?
  • Welche Schritte wurden im Spiel ausgeführt, bevor der Crash auftrat?
  • Tritt der Crash, bei dem Versuch diese Schritte zu reproduzieren, erneut auf?
  • Wie sind deine Grafikeinstellungen eingestellt? Hast du diese seit dem letzten Patch verändert?
  • Wie sind deine Systemvoraussetzungen? (Bitte füge diese ein, indem du
    Spoiler
    verwendest.
In einigen Fällen haben wir festgestellt, dass es helfen kann den „Shaders“ Ordner zu löschen und das Spiel neu zu starten, um diese Crashs und Alles was damit zusammenhängt zu verhindern.

Beachtet bitte, dass nun ein Crash Report Tool läuft!

#2 Melcom J Reynolds

    Member

  • PipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 50 posts
  • LocationAschaffenburg/Germany

Posted 02 December 2015 - 10:22 AM

  • Wurde euch nach dem Crash eine Fehlermeldung angezeigt? Wenn ja, welche? Ja Fatal Error. Blackscreen mit ingame Cursor.
  • Wo im Spiel oder in welchem Menu trat der Crash auf? River City (nur und die 22 uhr zeit) direkt bei 0 sek vor dem Drop. bzw absetzen vom Dropship.
  • Welche Schritte wurden im Spiel ausgeführt, bevor der Crash auftrat? Im all chat salutiert im sinne von o7 ansonsten auch ohne irgendwelcher aktivitäten.
  • Tritt der Crash, bei dem Versuch diese Schritte zu reproduzieren, erneut auf? Nein allerdings tratt der fehler noch 3x auf (insgesamt 4x) in verschiedenen modis (conquest 1x, assault 1x und skirmish 2x) wenige sekunden vor dem verlassen des dropships "Fatal Error"
  • Wie sind deine Grafikeinstellungen eingestellt? Hast du diese seit dem letzten Patch verändert? Einstellungen seit den letzten Patches nicht verändert.


#3 Schugger

    Member

  • Pip
  • Survivor
  • 17 posts

Posted 03 December 2015 - 03:59 AM

Sielt friert nach einem Match ein, wenn es zur MechBay zurück geht, anschließend lässt sich das Siel nicht mehr starten (friert ein, nachdem ich im Launcher auf "Play" drücke. Nach einem Reboot kann ich wieder ein Gefecht bestreiten. Rinse & Repeat
  • Wurde euch nach dem Crash eine Fehlermeldung angezeigt? Wenn ja, welche?
Keine Crash Meldung, nur das "MWO online kann nicht ausgeführt werden, nachdem das Spiele einfriert.
  • Wo im Spiel oder in welchem Menu trat der Crash auf?
Entweder nach einem Match, wenn die MechBay läadt oder nach dem Screen wo man auf "Play" drückt.
  • Welche Schritte wurden im Spiel ausgeführt, bevor der Crash auftrat?
Brücke! ich verstehe die Frage nicht. Bitte wiederholen Sie.
  • Tritt der Crash, bei dem Versuch diese Schritte zu reproduzieren, erneut auf?
Ja, immer wieder.
  • Wie sind deine Grafikeinstellungen eingestellt? Hast du diese seit dem letzten Patch verändert?
Alles so niedrig wie möglich (low). Ich spiele im Fenstermodus.
  • Wie sind deine Systemvoraussetzungen?
Spoiler


Edit:
Mittlerweile habe ich den ganzen Käse nochmal neu installiert. Aber das Problem bleibt leider bestehen: Ein Spiel maximal möglich, danach friert es ein. Entweder beim Laden des Hangars oder spätestens wenn die neue Map geladen wird. Momentan unspielbar für mich.

Edited by Schugger, 04 December 2015 - 06:48 AM.


#4 Madgoose

    Member

  • PipPip
  • Heavy Lifter
  • Heavy Lifter
  • 26 posts
  • LocationAt your six.

Posted 04 December 2015 - 12:22 PM

Gleiches Problem wie Schugger:

Quote

Spiel friert nach einem Match ein, wenn es zur MechBay zurück geht, anschließend lässt sich das Siel nicht mehr starten (friert ein, nachdem ich im Launcher auf "Play" drücke. Nach einem Reboot kann ich wieder ein Gefecht bestreiten. Rinse & Repeat

Alle Versuche per Repair was zu richten haben nicht gefruchtet und jetzt ist auch der Launcher defekt - lädt, aber keine Anzeigen mehr oder ein "Play-Button"....
Versuche gerade ne Neuinstallation....sigh

#5 The German SOE

    Member

  • PipPip
  • The Privateer
  • The Privateer
  • 38 posts

Posted 04 December 2015 - 03:06 PM

Habe das gleiche Problem. Schreib mal ob ne Neuinstallation was bringt. danke!

#6 Madgoose

    Member

  • PipPip
  • Heavy Lifter
  • Heavy Lifter
  • 26 posts
  • LocationAt your six.

Posted 04 December 2015 - 05:47 PM

Nope, hat nur bedingt geholfen - immerhin habe ich jetzt wieder einen Launcher mit "Play-Button" - aber das Einfrieren persistiert...

Edit: Shaders Ordner löschen hilft nicht.
Bin jetzt umgestiegen zurück auf 32bit -> scheint zu laufen, zumindest bin ich aus den Testing Grounds wieder rausgekommen, ohne Freeze....!!!

Edit2: War wohl nur Zufall - jetzt wieder n Freeze.

Das Repairtool kann die Shader nicht aufräumen - hängt beim "cleanig" fest...
Kann den Ordner auch nicht als Ganzes mauell löschen, muß den Inhalt einzeln löschen und "lookupdata" lässt sich nicht löschen - wenn ich es versuche, stürzt mein Window-Explorer ab.

So, Repairtool bein Beenden abgeschmiert....großes Kino!

Hab n AMD Phenomen II X6 1055T (2,80GHz), 8 Gig Ram und ne GeForce GTX 560 Ti

Edit3:
Umgestellt auf Fullscreen und dx9 - hatte den ersten Freeze mitten im Spiel und nach dem austabben n Blackscreen - der Sound lief aber noch - musste das Spiel mit dem Taskmanager killen.....aaargh.

Edited by Madgoose, 04 December 2015 - 06:38 PM.


#7 The German SOE

    Member

  • PipPip
  • The Privateer
  • The Privateer
  • 38 posts

Posted 05 December 2015 - 12:42 AM

Sind genau die gleichen Symptome wie bei mir. Schon alles probiert, aber nur neu starten hilft. Musste deswegen auch schon diverse Strafminuten warten Posted Image .......
Hatte bisher noch auf Neuinstallation gehofft, aber das scheint ja auch nicht zu helfen!
Ich hab Intel Core 2 Quad Q9650 (3GHz), 8Gb Ram, Radeon HD7870 2Gb.
Also ich kann auch kein Schema feststellen. Mal kann ich 5 Spiele machen, mal nichtmal 1 und wenn dann eigentlich immer
nur Freeze beim zurückgehen nach Matchende oder kurz bevor das Match beginnt. Bild friert ein und Musik läuft weiter. Ne Fehlermeldung hab ich nie!!
Alle Treiber sind neu usw........

#8 Godmann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 586 posts
  • LocationConfoederatio Helvetica

Posted 05 December 2015 - 01:31 AM

Habe jetzt auch zwei mal mitten im Spiel einen Freeze gehabt, hatte danach auch Probleme überhaupt raus zu kommen und das Spiel beenden zu können.
Dann noch schon beim starten des Spiels Probleme, es blieb einfach auf dem ersten Bild stehen und ging nicht weiter bis zum Einlogfeld. Musik etc. lief aber im Hintergrund, beim zweiten mal blind eingelogt und es funktionierte.
Das eine mal nach einem Freeze nach dem Neustart im Mechlab schwere Bildfehler, beim Versuch zu rejoinen lief das Spiel aber normal weiter.
Phenom II X4 955 BE, 8 GB RAM, XFX 7970 BE 3 GB, Win7, Treiber aktuell

#9 Madgoose

    Member

  • PipPip
  • Heavy Lifter
  • Heavy Lifter
  • 26 posts
  • LocationAt your six.

Posted 05 December 2015 - 03:31 AM

Hab einen letzten Versuch gestartet - zurück auf 64bit, DX11 und alle Grafik-Settings auf LOW - bisher scheint es stabil zu sein.

Edit: Läuft!!! -> diverse Tests in den T-Grounds + 2CW Matches ohne Probleme.
ALSO: GFX so niedrig, wie möglich

Edit2: und n Freeze again :/

Edited by Madgoose, 05 December 2015 - 06:35 AM.


#10 Schugger

    Member

  • Pip
  • Survivor
  • 17 posts

Posted 05 December 2015 - 12:53 PM

Also, Neuinstallation hat bei mir nichts gebracht. Das Repairtool friert ebenfalls ein, wenn ich versuche es klaufen zu lassen nachdem ich im Spiel festgefroren bin. Nur nach einem kompletten PC Neustart lässt sich das Repairtool anwenden, ebenso das Spiel für maximal ein Match.
Ofizzielle Antworten gibt es hier im Thread wohl nicht, an wen muss man sich denn hier wenden?

#11 The German SOE

    Member

  • PipPip
  • The Privateer
  • The Privateer
  • 38 posts

Posted 05 December 2015 - 04:10 PM

ok gerade rein von einer kleinen feier Posted Image ............
Also ich hatte heut Nachmittag auch meine Grafikeinstellungen verändert, eigentlich nur eine. Hatte vorher directx 9, 64bit und Grafikeinstellungen auf custom. In den erweiterten Einstellungen alles auf medium. Ich hab dann eigentlich nur bei directx auf auto gestellt und hab so glaub ich 8 runden gespielt und bin dann selber raus. Keine Probleme, ausser kleine Grafikfehler beim Mapvoting und bei den Anzeigen für die einzelnen Stationen im Modus Conquest (also die Anzeigen oben für Gamma, Epsilon usw.).......werd heut wenn ich ausgepennt hab noch weiter testen!!

#12 Ballimbo

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 216 posts

Posted 05 December 2015 - 04:26 PM

Vielleicht einen Versuch wert:

Nehmt mal die Spielordner (eigentlicher Game ordner + den in den eigenen Dateien) beim Virenscanner raus. Also die Ordner ausschliessen.

Idee dahinter: wenn das game Dateien (be)schreibt (kann alles mögliche sein, config, irgendwelche logs, cache dinger wasauchimmer) greift der Virenscanner ein. Entweder haut das Schreiben dann gar nicht hin, oder vielleicht gibt's nur eine kleine Verzögerung, was das Game aber auf die Büchse haut.

#13 Faol

    Member

  • PipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 65 posts
  • LocationGermany

Posted 06 December 2015 - 06:30 AM

edit: SOLVED! siehe letzter absatz

edit 2, 22:32 MEZ: NOT solved, wieder das selbe problem, trotz neuem flash player. erst crash to desktop (dann error report gesendet), ab da 5 vergebliche startversuche bisher ...


edit 3. 22:48 MEZ - Nach crash to Desktop (parallel auch bei 3 anderen Teammembern) wieder das "alter" Problem da. nach einigen frustrierenden Versuchen, die nicht funktionierten (inklusive Repair Tool und Neustart), beendete ich mal testhalber das Programm AMD gaming evolved/Raptr, danach kam ich wieder problemlos ins Spiel. Kann noch nicht sagen, ob das jetzt die endgültige Lösung für dieses spezifische Problem ist, aber ich werde es ab jetzt weiterhin so versuchen und auch weiterhin berichten.

hallo,

vorneweg: ich hatte bisher nur mit einem anderen spiel/programm über jahre ähnlich regelmäßig so massive probleme, wie mit mwo, und das war birth of the federation ab win xp. leute, langsam nervts echt. na gut, ich fahre mich mal wieder runter und versuche, meine problematik objektiv zu schildern.

ich starte den mwo client, dann kommt der begrüßungsbildschirm mit dem logo von mwo. dann gehts nicht weiter, das logo bleibt, obwohl der sound das ganze intro abspielt. aber nur per audio. ich komme also nicht mal zum login-screen und kann mich somit nicht einloggen.

ich durchforstete das forum und fand einen alten post, der nahelegte, das .NET framework zu aktualisieren. also aktualisierte ich das .NET framework auf 4.6. ausserdem habe ich davor per ccleaner meine registry bereinigt (da war noch ein registryeintrag zu mwo drin, der bereinigt werden musste. wahrscheinlich von den zig nötigen/verzweifelten neuinstallationen von mwo). neustart machte ich auch. danach freute ich mich sehr, da ich nach dem starten des mwo-clients problemlos bis zum login-screen kam. allerdings konnte ich dann mein pw nicht eingeben, da der cursor im pw-feld einfror. also wieder auf x klicken und neustart des clients. ab da hatte ich wieder das erste problem, das mwo-logo wird angezeigt, verändert sich aber nicht während der sound das intro durchspielt. also wieder unmöglich, einzuloggen.

gestern hatte ich schon ähnliche probleme, irgendwann gings dann aber und ich konnte problemlos spielen. heute wollte ich eigentlich wieder mit der challenge weiter machen, aber der anscheinend in mwo implementierte zufallsgenerator (mit gesichtserkennung?) lässt mich heute (wieder) nicht spielen. nach 10+ versuchen und oben erwähnten prozeduren habe ich jetzt keine lust mehr und hake die challenge für mich zähneknirschend ab. sehr ärgerlich. das repairtool habe ich sowohl gestern als auch heute wieder benutzt, es fand zwar keine offensichtlichen mismatches, aber ich lies es trotzdem fixen. half nix. diverse neustarts auch nicht.

(ich weiss nicht, ob es wichtig ist, aber ich hatte bisher bei jedem patch, auch bei jedem davor, das problem, dass der loading-screen vom mechlab nach erstmaligem einloggen nicht wegging. ich muss dann immer alt-tabben oder den taskmanager starten, danach komme ich (meistens) zu "connecting" und ins spiel)

meinen zweiten monitor muss ich, seit ich ihn habe, auch immer ausschalten, bevor ich beim einloggen auf enter drücke, weil ich sonst black screen of death bekomme (ohne fehlermeldung). im mechlab kann ich ihn dann problemlos wieder einschalten, nur beim laden eben nicht.
  • Wurde euch nach dem Crash eine Fehlermeldung angezeigt? Wenn ja, welche?
  • nope, kein crash, nach nicht-möglichem einloggen manuell beendet.

  • Wo im Spiel oder in welchem Menu trat der Crash auf?
  • beim starten des clients, noch vor dem login. siehe beschreibung oben

  • Welche Schritte wurden im Spiel ausgeführt, bevor der Crash auftrat?
  • siehe oben

  • Tritt der Crash, bei dem Versuch diese Schritte zu reproduzieren, erneut auf?
  • jupp

  • Wie sind deine Grafikeinstellungen eingestellt? Hast du diese seit dem letzten Patch verändert?
  • ich weiss es nicht auswendig und komme ja nicht mehr ins spiel, um sie nachzuschauen. fullscreen 1920 x 1080 sollte es aber gewesen sein. verändert habe ich seit dem letzten patch/der letzten neuinstallation jedoch nichts.

  • Wie sind deine Systemvoraussetzungen?
  • aktuell laut dem alten MWO system profiler aus der alpha:
  • OS Version: Microsoft Windows 7 Home Premium






    System RAM: 16344 MB
    CPU Name: Intel® Core™ i7-3770K CPU @ 3.50GHz
    CPU Speeds: 3901
    Physical CPUs: 1
    Virtual CPUs: 8
    Video Card Description: AMD Radeon R9 200 Series
    VRAM: 3072 MB
    Primary Display Resolution: 1920x1080
    Multi-Monitor Desktop Resolution: 3200x1080
    Microphone: True
    Language: German (Germany)
    Free Hard Drive Space: 5813 MB (<--- könnte es eventuell daran liegen, dass ich auf c: nur noch knapp 6 GB frei habe? allerdings ist mwo auf e: installiert. auf e: habe ich derzeit noch 14 GB frei)
    Total Hard Drive Space: 122101 MB
    Windows Experience Index Rating: 7.7
edit 15:56: SOLVED! meine einheitskumpels rieten mir im ts, den flash player zu updaten/neu zu installieren - jedoch vorher den alten flash player zu deaktivieren. seltsamerweise hatte ich 2 flash player installiert, eine PPAPI und eine NPAPI version. ich deinstallierte beide, installierte eine aktuelle version und startete neu - danach lief es! :-)

Edited by Faol, 06 December 2015 - 01:53 PM.


#14 Schugger

    Member

  • Pip
  • Survivor
  • 17 posts

Posted 06 December 2015 - 11:21 AM

Ok, bei mir scheints am Avast Virenscanner zu liegen. Habe Balimbos Tip ausprobiert und den Spieleordner von der Virensuche ausgeschlossen. Problem bleibt weiterhin bestehen. Erst nach dem kompletten Deaktivieren des Virenschutzprogramms funktioniert das Spiel wieder in soweit, das ich mehr als ein Match hintereinander amchen kann ohne den Rechner neu booten zu müssen. Vielleicht haben auch einige andere von den problembeladenen Spielern hier den Avast Virenscanne installiert.

#15 The German SOE

    Member

  • PipPip
  • The Privateer
  • The Privateer
  • 38 posts

Posted 06 December 2015 - 02:49 PM

Also, fast den ganzen Tag gezockt, Battle of Tukayyid Posted Image
Hab auch Avast und den Rat von Ballimbo befolgt, MWO-Ordner in Ignorierliste, und die Einstellungen aus meinem letztem Beitrag gelassen!
Kein Freeze die ganze Zeit!! Posted Image .......Scheint ein Mysterium zu sein mit MWO, weil ich hatte Avast am Freitag schonmal ganz
aus und da hatte ich des öfteren nen Freeze!

#16 Godmann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 586 posts
  • LocationConfoederatio Helvetica

Posted 07 December 2015 - 01:43 AM

Ich habe Avira, hatte aber gestern keinen Freeze. Was immer noch ist das ich beim Spielstart nur das erste Bild sehe und Audio läuft normal im Hintergrund, Anmeldung funktioniert blind. Zwischendurch wenn ich aus einem Match komme mal Bildstörungen im Mechlab und beim Abmelden aus dem Game kommen auch Bildstörungen und komplett beenden kann ich nur mit Alt+F4.
Gestern in einem CW Match beim ersten Mech alles i.O., beim zweiten leichte Lags, beim dritten Frame Einbrüche bis auf 3-8fps und beim letzten Mech Lags und kein Hud mehr. Also keine Minimap, keine Freund- Feind Anzeige, kein Fadenkreuz, konnte ich die AC20 nur ungefähr nach den MedLasern ausrichten.

#17 Schugger

    Member

  • Pip
  • Survivor
  • 17 posts

Posted 10 December 2015 - 01:23 PM

Bin mal gepannt, ob die hier einen Thread zu dem gerade eingespielten Patch aufmachen. Nach der halbstündigen Patchpause hatte ich Lags, dass man denken könnte die hätten ihren Server jetzt auf dem Mars stehen - absolut unspielbar.

#18 Mister Bob Dobalina

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 674 posts

Posted 10 December 2015 - 10:52 PM

War mit Schugger gestern 3 Runden unterwegs und kann die Beobachtung bestätigen. Bin danach noch auf einem US und den Oceanic Server gewesen und die 35-45er Pings der European fühlten sich genauso lausig an wie der 110er der America und die 355 (!) der Oceanic. Ich weiss, dass mein RIG das kann, sogar mit Norton (ich weiss, ich weiss). Da gestern der Steam Launch war und schon die MM Zeiten sich nach doppelt so lange wie üblich zur Rush Hour anfühlten, gehe ich mal vorsichtig davon aus, dass MWO von viel neuen Spielern angegangen wurde. Ein Ping ist mal schnell vom Server beantwortet, ob der Server aber das ständigen syncen der Matchmember dann so leicht verkraftet, steht auf einem anderen Blatt.

#19 Rotteck Koempel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 282 posts
  • LocationRamboTier

Posted 12 December 2015 - 01:26 PM

Bin heute das erste mal seit der Steam-Zuschaltung wieder ernsthaft am spielen (ohne Steam) oder versuche es zumindest.Posted Image

Das Spiel bockt und springt ohne Ende. Mal stehen die Mechs bewegungslos da, mal beamen Sie mehrer Meter weiter. Das gezielt schießen wird hierbei zu Glückssache.

Ich hoffe das ist heute nur eine Einzelfall und wird nicht zu Regel, denn so ist das Spiel unspielbar!

#20 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 12 December 2015 - 11:28 PM

Habe viele Microlags,Ruckler , und bin gestern nach Langer Zeit ,wieder 3mal mit fatal error geflogen ,dass angeblich New Roman Font nicht gefunden werden konnte, bzw wichtige Dateien ,die frage ist natürlich auch ,was durch steam für Probleme erzeugt werden ,bzw wieviele gamer auf der Welt da ganz schlechte verbindungen haben oder alte Hardware.





2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users