Jump to content

Der Kampf Um Tukayyid - Die 2.

CW Tukayyid

221 replies to this topic

#1 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 02 December 2015 - 01:08 PM

Diese Woche noch soll es zum 2. mal nach Tukayyid gehen. Das bedeutet wieder ein riesiges CW Event vor dem Mapreset.
Irgendwie wäre es naheliegend, dass CW Phase 3 dannach auch auftauchen müsste, aber dazu wurde kein Wort gesagt.
Fakt ist aber erstmal, dass Tukayyid wieder kommt!

Und jetzt haben wir dann noch die Chance auf Clanseite zu wechseln, um das Verhältnis Clan / IS ausgeglichener zu machen.


Quelle:
http://mwomercs.com/...ost__p__4851532

#2 Peter Overheater

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Big Daddy
  • Big Daddy
  • 119 posts
  • LocationGazorpazorp

Posted 02 December 2015 - 02:25 PM

Wer nach dem letzten Mistpatch zu Clans wechselt muss Masochist sein...

Edited by Peter Overheater, 02 December 2015 - 02:32 PM.


#3 Reitmeier

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 02 December 2015 - 02:46 PM

View PostPeter Overheater, on 02 December 2015 - 02:25 PM, said:

Wer nach dem letzten Mistpatch zu Clans wechselt muss Masochist sein...


Na dann, Auf zu den Clans fürs Event!
Aber Unitpreise sind aktuell noch etwas mau. Werde da nicht das WE all-in gehen für.

Edited by Reitmeier, 02 December 2015 - 02:50 PM.


#4 Noxcuse

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 122 posts

Posted 02 December 2015 - 03:58 PM

naja den patch damit zu retten is ein netter versuch..aber das hilft auch nicht mehr....werden einsame schlachten bei der menge an spielern..lol

#5 McHoshi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,163 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany

Posted 02 December 2015 - 05:31 PM

View PostRaubwurst, on 02 December 2015 - 01:08 PM, said:

Diese Woche noch soll es zum 2. mal nach Tukayyid gehen. Das bedeutet wieder ein riesiges CW Event vor dem Mapreset.
Irgendwie wäre es naheliegend, dass CW Phase 3 dannach auch auftauchen müsste, aber dazu wurde kein Wort gesagt.
Fakt ist aber erstmal, dass Tukayyid wieder kommt!

Und jetzt haben wir dann noch die Chance auf Clanseite zu wechseln, um das Verhältnis Clan / IS ausgeglichener zu machen.


Quelle:
http://mwomercs.com/...ost__p__4851532



Over at Twitter Russ did mentioned that he hopes to talk about Phase 3 while the Steam Release Party :P

#6 Kuritaclan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,838 posts
  • LocationGermany

Posted 02 December 2015 - 06:05 PM

View PostRaubwurst, on 02 December 2015 - 01:08 PM, said:

Und jetzt haben wir dann noch die Chance auf Clanseite zu wechseln, um das Verhältnis Clan / IS ausgeglichener zu machen.


Nicht wirklich dank der 3 Tage nicht brechbarem Vertrag steckt man nun mitten im Event im Bruch. Die Zeit für die Ankündigung ist fürn Arsch ums mit gutem Deutsch zu sagen. Ich will zu meinen Wölfen für solch ein Event.Mir rollen jetzt noch die Fußnägel hoch vom Steiner Pugen.

Edited by Kuritaclan, 02 December 2015 - 06:06 PM.


#7 Colonel ONeill

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The God
  • The God
  • 662 posts
  • Google+: Link
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 02 December 2015 - 06:43 PM

Viel interessanter wird doch sein, ob die Clanner weiter generft werden wenn sie wieder gewinnen...

#8 Kuritaclan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,838 posts
  • LocationGermany

Posted 02 December 2015 - 08:17 PM

View PostColonel ONeill, on 02 December 2015 - 06:43 PM, said:

Viel interessanter wird doch sein, ob die Clanner weiter generft werden wenn sie wieder gewinnen...

Qué será será.


#9 Delios

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 297 posts
  • LocationGifhorn

Posted 02 December 2015 - 08:41 PM

https://mwomercs.com/tournaments

Damit ist es wohl offiziell

#10 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 02 December 2015 - 08:44 PM

View PostReitmeier, on 02 December 2015 - 02:46 PM, said:


Na dann, Auf zu den Clans fürs Event!
Aber Unitpreise sind aktuell noch etwas mau. Werde da nicht das WE all-in gehen für.


Da die Unit-Belohnungen immer noch komplett durch Masse der drops (egal ob jetzt 24/7-Suchten oder 300 Mitglieder) entschieden werden, hätten "richtige" Belohnungen vermutlich wieder einige sauer werden lassen.
Nicht ganz zu Unrecht.

Da es aber auch im "richtigen" militär so ist dass die Masse an Einsätzen/Siegen über den Erfolg einer Eroberung entscheiden, gibt es Belohnungen wie beim Militär: buntes Blech und billige Fetzen Stoff. Posted Image

Davon abgesehen finde ich es völlig beklopptes timing.
Sie hauen einen Patch raus den ich, zumindest was die Balance Clans versus IS betrifft, reichlich unausgegoren halte, und kloppen danach das Einzige Event raus bei dem man halbwegs Wert auf eine erzielte Balance Clantech versus IS-Tech legen sollte.

Dass der einzige ikonische Kampf des Zeitrahmens in dem wir uns befinden verwurstet wird um als Datenerhebung zur Balance Clans vs IS zu dienen, macht mich schon sprachlos.

Davon abgesehen war zu erwarten dass sie mit einem "frischen" Universum zu Steam wechseln. Es passte ja auch zeitlich ganz gut.

*zum Patch: als Russ meinte, sie nerfen die mastery skills um den Abstand neuer Spieler zu jenen mit bereits gemasterten Mechs nicht zu groß werden zu lassen, hab ich fix nachgeschaut. Und die beiden mit ABSTAND im gemeisterten Zustand wichtigsten Skills - neben Speedtweak - nämlich beide Hitzetweaks sind unangetastet.
Durch Speedtweak bekommen ohnehin schnelle Mechs einen größeren Bonus und die reduzierten Beweglichkeitsskills werden durch kübelweise Beweglichkeitsquirks auf IS-Chassis mehr als egalisiert.
Wer nem 75t Battlemech +70%(!) auf Beschleunigung gibt kann sich bei mir nicht hinstellen mit der Erklärung "diese beweglichen Mechs waren uns nicht battlemechik genug, wir wollten sie schwerfälliger haben".
Das sieht eher nach einem Beweglichkeitsnerf für Clantech aus ohne bei den Clans **** rote Zahlen ranschreiben zu müssen.

Ich hoffe inständig dass sie bei dem Event sehen dass sie derzeit etwas über's Ziel hinausgeschossen sind und etliche IS-Quirks auf breiter Front zurückfahren. Ich befürchte ja dass neue Steamspieler ohnehin erstmal durch die Aufführung von Lurmageddon 2 verscheucht werden...

P.S.: gz zum eigenen Planeten O'Neill *thumbs up*
Gruß an Torm und den Rest.Posted Image

Edited by Kshat, 02 December 2015 - 09:05 PM.


#11 tee5

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 521 posts

Posted 02 December 2015 - 09:07 PM

Ich habe das Gefühl es ist egal wie gut gebalanced das Spiel ist.
Ich behaupte einfach mal frech, es gewinnt die Seite wo mehr Top UNITS mit endkrassen supermegalazer Progamern sind. Was bringt einem der beste Mech wenn eine Pfeiffe hinterm Steuer sitzt, dagegen vermag der Superpilot selbst aus der schlechtesten Mechgurke noch eine Top-Performance rauszukitzeln.

Und ich erinnere an Tukayyid 1: Es gab keine Ghost-Drops wenn ich mich recht erinnere. Das heißt auf IS Seite können drölf-Millionenspieler sein(Laut Russ Twitternachricht sieht es ja so aus als hätte IS 25% mehr Spieler im Moment). Wenn auf Clan-Seite nur ein Team mit Progamern antritt und sonst keiner. Dann spielt man immer gegen dieses Topteam und verliert.

Bei Tukayyid 1 hat sich das so geäußert das unsere 12-Mann Teams manchmal 20-30 Minuten warten mussten, während dann irgendwelche bunt zusammengewürfelten Teams aus Einzelnspielern gegen die Claner spielen durften. Die Claner haben eigentlich immer sofort drops bekommen oder vielleicht 1-3 Minuten warten mussten.

Wenns wieder so lange warte Zeiten gibt bis ein CW-Match zusammenkommt, schieß ich mir in den Fuß, das ist wahrscheinlich angenehmer, als so lange zu warten.

Edited by tee5, 02 December 2015 - 09:09 PM.


#12 Kuritaclan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,838 posts
  • LocationGermany

Posted 02 December 2015 - 09:30 PM

Ich find ja das hier faßt gut zusammen was die Ableitung zur Balance mit diesem Event einhergehen wird:

Quote

Secondly, thank you for giving us clans an event in which we can only come out as losers. If we lose the fight, it will stand as alleged proof that the re-balancing worked, which it did not. If we win, it will stand as alleged proof that we clearly need even more arms tied behind our backs.

http://mwomercs.com/...ost__p__4852531

Kurzform Claner sind gefickt ob sie gewinnen oder verlieren. xD Verlieren sie, ist die Annahme das das Re-Balancing gewirkt hat, da ja nun alles in Ordnung wäre. Gewinnen Sie wird die Keule nochmal geschwungen.


1A Vorraussetzung. Da simmer dabei. das ist prima, viva ...

Edited by Kuritaclan, 02 December 2015 - 09:31 PM.


#13 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 02 December 2015 - 10:15 PM

Clan und balance schöner Witz.
Mal ehrlich wenn der HBR kein ECM hätte würde ihn doch auch keine *** spielen.
Solange nicht alle Clan Kisten endlich frei Haus ES, FF keine fixen Jjs oder DHS haben vorher ist das ganze Konzept eh für den Popo, für einige Mechs müsste dann auch mehr Tinte in den Reaktor - oder halt ein änderbares Reaktor rating von 10-15. Würde z.b.dem Gargoyle verdammt gut tun

#14 RapierE01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 02 December 2015 - 11:12 PM

Hmm wenn die Clans das haushoch verlieren kriegen wir dann auch +50 Tonnen Dropweight und nen Haufen Quirks um uns anzugleichen?

Edited by RapierE01, 02 December 2015 - 11:22 PM.


#15 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 02 December 2015 - 11:51 PM

Nein dann glaubt man das ihr abischtlich verloren habt.
Absichtlich verlieren ist ein Exploit Posted Image - Exploits werden geahndet.... als Schuss vor den Bug... was haltet ihr davon alle Jadefalken Spieler zu verbannen Posted Image

#16 RapierE01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 03 December 2015 - 12:11 AM

Also auf ganzer Linie angeschissen als Clanner. Na super... ;)

Wobei ich mich darauf freue die Kämpfe zu sehen ob es echt so extrem wird wie man propagiert oder ob es ausgeglichen wird.

*** blöd ist halt die kurze Vorlaufzeit das man netmal richtig Zeit hat sich den neuen Gegebenheiten anzupassen

Edited by RapierE01, 03 December 2015 - 12:18 AM.


#17 TheSneakyFlea

    Rookie

  • The Mercenary
  • 5 posts
  • LocationGermany

Posted 03 December 2015 - 12:17 AM

Als Spieler der fast ausschließlich Solo dropt...das Problem sind die Units :-)
Ich denke bei einem Spiel bei dem 24 individuelle Spieler interagieren, sind niemals nur sortenreine "Äpfel" auf dem Schlachtfeld und deshalb kann diese Situation niemals als Grundlage einer Bewertung dienen, ob die Werkzeuge der Spieler aus rein technischer Sicht ausbalanciert bzw. gleichwertig sind. Es werden also immer "Äpfel" mit "Birnen" verglichen.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass dieses Event für irgendwelche Balancing Entscheidungen eine Rolle spielt. Meiner Meinung nach spielen Kommunikation und die Wahl der richtigen Taktik die Hauptrolle und hier haben eingespielten Teams eben klar einen Vorteil. Wer also nicht in einem eingespielten 12 Mann Team dropt, muss damit rechnen auch mal eher als Verlierer aus der Schlacht zu gehen.

Für mich ist das ok, mir hat Tukayyid 1 Spass gemacht und ich denke ich werde auch in Tukayyid 2 zu meinem Spass kommen. Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen. :-)

#18 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 03 December 2015 - 12:26 AM

Das Event ist sowieso nur da um die Karte vor dem Steamrelaise zurück zusetzen.

Hoffentlich habe ich beim Event etwas mehr Zeit.

#19 snaildefy

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 113 posts
  • LocationVisitor at Valhalla, to rack incoming Clans

Posted 03 December 2015 - 01:07 AM

Grüße Euch,

die Balance zwischen IS und CLAN sollte doch sowieso unausgewogen sein. Bessere Technik vs. verlorengegangenes Wissen um Technik weiter zu entwickeln = veraltete Mech-Technik.

Wenn man dann im Team dennoch den Clannern auf die Mütze Haut, dann ist das doch um so besser.

Zudem kommt es ganz entscheidend auf den MechKrieger an, der im Cockpit sitzt und dessen Fähigkeiten. Vor allem Schaden gekonnt einzustecken und dazu mehr aus zu teilen.

Jammert nicht rum! Kämpft & Siegt!

e.o.t.Posted Image.-

#20 Rotteck Koempel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 282 posts
  • LocationRamboTier

Posted 03 December 2015 - 01:21 AM

Bei Tukayyid 1 habe ich IS gespielt und gewartet bis ich schwarz wurde.
Dieses mal hätte ich gerne mal den Clan ausprobiert...

Warum kann ich diesmal nicht straffrei wechseln, wie beim letzten mal?





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users