Jump to content

Brawling Ist Tot ... Oder Doch Nicht?

braling brawler cataphract

61 replies to this topic

#1 Baradul

    Member

  • PipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 31 posts

Posted 03 January 2016 - 05:42 AM

Lang ists her, als man mit 2 gut abgestimmten Jagermechs ein ganzes Schlachtfeld aufräumen konnte. Dann kamen die Claner und mit ihnen so viel Firepower und Reichweite dass das gute alte "Rein ins Getümmel und um sich schießen" vorbei war...zumindest für mich.

Vor kurzem habe ich den Gedanken eines soliden Brawlers nochmal aufgegriffen und ein wenig rumexperimentiert. Dabei habe ich einen Spielstil entdeckt, der für mich richtig gut funktioniert.

Ich habe versucht, das Ganze mal in einem kleinen Tutorial Video zusammenzufassen. Viel Spaß damit Posted Image

Was sind eure Erfahrungen und Loadouts? Brawlt ihr noch? Wenn ja, wie?



#2 Fravia

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Patron
  • The Patron
  • 138 posts
  • LocationGermany

Posted 03 January 2016 - 05:50 AM

@Baradul

ja ich habe auch einen Timberwolf als Brawler. Das macht immernoch Sinn. Was anderes bleibt meist nicht, wenn Du auf der anderen Seite z.B. Thunderbolts stehen hast, die auf Reichweite getrimmt sind. Denke hier nur an CW.
Und wenn Du zu zweit eine King Crab zerlegst, weil die nur DakaDaka macht, haste in dem Moment das richtige Werkzeug genommen.

Gruß
Fravia

#3 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,269 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 03 January 2016 - 07:19 AM

Brawling ist leider etwas, das sich für mich von selbst ergibt in den meisten PuG matches und das aus den Idealreichweiten der meisten Waffen und der Gegebenheiten der meisten Maps, die nun mal nur ein oder zwei generell genutzte hotspots haben, folgt, nichts was ich extra anstreben muss.

Aber....Clan Tech und Brawling Posted Image .....Schrankwandphract und Brawling.....Posted Image
Der einzige gute Grund einen Phract zu benutzen ist für mich das ECM des 0XP, aber ich käme nie auf den Gedanken mich auf kürzeste Distanz konzentriertem Laserfeuer aus zu setzen oder bewust auf kürzeste Distanz an einen Gegner ran zu gehen. Dafür rollt der Phract Schaden zu schlecht.

Ein Timberwolf als Brawler. Der Gedanke ist zumindest erst einmal ungewöhnlich.

Edited by The Basilisk, 03 January 2016 - 07:32 AM.


#4 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 03 January 2016 - 09:19 AM

View PostThe Basilisk, on 03 January 2016 - 07:19 AM, said:

Brawling ist leider etwas, das sich für mich von selbst ergibt in den meisten PuG matches und das aus den Idealreichweiten der meisten Waffen und der Gegebenheiten der meisten Maps, die nun mal nur ein oder zwei generell genutzte hotspots haben, folgt, nichts was ich extra anstreben muss.

Aber....Clan Tech und Brawling Posted Image .....Schrankwandphract und Brawling.....Posted Image
Der einzige gute Grund einen Phract zu benutzen ist für mich das ECM des 0XP, aber ich käme nie auf den Gedanken mich auf kürzeste Distanz konzentriertem Laserfeuer aus zu setzen oder bewust auf kürzeste Distanz an einen Gegner ran zu gehen. Dafür rollt der Phract Schaden zu schlecht.

Ein Timberwolf als Brawler. Der Gedanke ist zumindest erst einmal ungewöhnlich.


Der Timber hat mit dem richtigen Setup schon immer n netten Brawler abgegeben.
LBX20 und 4xSRM6 ist nen schönes Loadout.
Seitdem der Atlas so gute Quirks hat ist ein Brawlsetup auch viable wenn man dementsprechend koordiniert pusht.
Brawl ist halt in PUG-Matches immer mit vorsicht zu genießen weil man nie weiss wieviele Backstander man im Team hat. Deswegen vermeide ich wenn ich alleine (oder in Kleingruppe) spiele Shortrange Loadouts - mit Longrange macht man da einfach im Schnitt mehr.

Edited by Shikata nai, 03 January 2016 - 09:20 AM.


#5 Baradul

    Member

  • PipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 31 posts

Posted 03 January 2016 - 10:35 AM

Alles völlig richtig. Deshalb auch die Warterei am Anfang.

Aber es ist halt alles eine Frage des persönlichen Geschmacks. Es gibt Leute, die (so wie ich) unheimlich viel Spaß daran haben, mit großem Kaliber auf engstem Raum die Fetzen fliegen zu lassen und sich extra für Mechs zusammenbauen :) deshalb meine Überlegungen dazu.

#6 Fravia

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Patron
  • The Patron
  • 138 posts
  • LocationGermany

Posted 03 January 2016 - 11:24 AM

manchmal muss man brawlen, weil es anders nicht geht.

#7 Zotzmaster

    Member

  • PipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 66 posts
  • LocationGermany

Posted 03 January 2016 - 05:52 PM

Aktuell droppen wir jede Map, auch teilweise Boreal, mit Brawler-Timbers im Dropdeck und davon meist 2 oder 3 gleich.

Wichtig ist jedoch beim brawlen, dass das ganze Team mitzieht und weiß was Sache ist. Dann noch ein wenig Focusfire und die es steht 1 Minute nach dem reinlaufen 12:0, 12:1 oder 12:2 für dein Team ...

Ihr könnt es euch gerne anschauen, mit uns droppen falls wir mal nen Platz frei haben, oder gegen uns droppen.
'Wir droppen gerade immer Clan-Defense, da dort unsere Chancen auf einen gegnerischen 12er zu treffen am größten sind. Heute wenigstens paar mal -MS- und einmal die Steiner-Allstars gehabt ... und noch so nen halben SRoT und anderes wirrwarr, was aber in den Matches leider eher wie Pugs war.

WO SEID IHR IS-PREMADES ??? KOMMT RAUS UND KÄMPFT GEGEN UNS ! gerne auch mit Absprache!

#8 Catalina Steiner

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Stone Cold
  • Stone Cold
  • 2,119 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 03 January 2016 - 06:16 PM

Ich hatte heute die Ehre, gegen die Black Outlaws zu droppen und es war genauso, wie es Zotzmaster beschreibt.
Die Timberwolves waren wie eine Wand, die wir nicht durchbrechen konnten. Wir waren auf Sniper eingestellt, aber Brawlen können die Outlaws leider genauso gut.
Übrigens war die Positionierung, die Fokussierung des Feuers und die Teamarbeit insgesamt sehr beeindruckend. Es hat Spass gemacht, gegen euch zu spielen und es war wieder eine gute Lektion. Vielen Dank dafür.*



-----------------------------------------------
* Und das Gute ist: dieser Beitrag kommt ohne jeglichen Sarkasmus aus, es ist wirklich so gemeint, wie ich es geschrieben habe.

#9 Baradul

    Member

  • PipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 31 posts

Posted 04 January 2016 - 07:55 AM

Was fahrt ihr denn so für Loadouts in den Timber Wolves? Und auf welche Reichweiten seid ihr so eingestellt?

#10 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 04 January 2016 - 08:11 AM

Ich benutze als Timberbrawl 2 ERPPKs (will ja auch vorher ein wenig Schaden machen) und dann SRM6 4x im Chainfire...
Funktioniert recht gut. Einen reinen Brawler habe ich so gesehen nur einen Centurion, Zeus, Stalker und King Crab, alles andere ist meist Mischbewaffnung. Ich fahre das was mir am meisten Spaß macht ;)

#11 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 04 January 2016 - 02:26 PM

View PostBaradul, on 04 January 2016 - 07:55 AM, said:

Was fahrt ihr denn so für Loadouts in den Timber Wolves? Und auf welche Reichweiten seid ihr so eingestellt?


Von long nach short alles dabei.

3 ERLL Gauss -> vorallem in CW auf offenen Karten. Optimal Boreal.
3 LPL 4 SL -> Eigentlich überall flexibel spielbar. Auf kalten Karten natürlich besser.
2 LPL 4 ML -> Laservomit... einfach super flexibel.
5 ML Gauss -> Auch super flexibel... leider etwas schwächer seit dem Gaussnerf.
LBX20 4xSRM6 -> reiner Brawler... eigentlich nur für Teamspiel da sonst zu sehr coinflip.

#12 Zotzmaster

    Member

  • PipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 66 posts
  • LocationGermany

Posted 04 January 2016 - 04:03 PM

Danke für das Lob Catalina ^^

Zur Loadout-Frage:

Timber mit 4 SRM 6-Artemis + 4 oder 5 Small Pulse Laser, je nach vorliebe.

Aber nur sich jetzt in so einen Timber zu setzen und in die Gegner reinzurennen, bedeutet noch nicht, dass ihr jetzt alles wegbrawlt.
Das A und O ist und bleibt TEAMPLAY, was gerade bei einem Teambrawl extremst hervorzuheben ist.
Timing, Laufwege!, Zielansage und Focusfire und vor allem das durchlaufen und nicht die eigenen Leute blockieren, ist das wichtigste. Dann kannst du auch schnell mal bei einem 12vs12 Brawlpush am Ende mit einem 12:0 darstehen.

Edited by Zotzmaster, 04 January 2016 - 05:19 PM.


#13 Muschator

    Member

  • PipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 33 posts

Posted 05 January 2016 - 12:43 AM

Loadout für einen Brawl-Timber?
1x UAC 20, 4x SRM 6, 2x ER-Med
man muss halt nur ein bissl auf seine Hitze achten Posted Image

#14 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 05 January 2016 - 01:43 AM

View PostMuschator, on 05 January 2016 - 12:43 AM, said:

Loadout für einen Brawl-Timber?
1x UAC 20, 4x SRM 6, 2x ER-Med
man muss halt nur ein bissl auf seine Hitze achten Posted Image

Posted Image
rüber zu meinen AS7-S schielend.....Posted Image ****ds***zgemeine*****s*******eClan************t

#15 Muschator

    Member

  • PipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 33 posts

Posted 05 January 2016 - 01:47 AM

View PostKarl Streiger, on 05 January 2016 - 01:43 AM, said:

Posted Image
rüber zu meinen AS7-S schielend.....Posted Image ****ds***zgemeine*****s*******eClan************t

mit dem hab ich auch die 8 Kills in einer Runde geschafft Posted Image

#16 Baradul

    Member

  • PipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 31 posts

Posted 07 January 2016 - 08:01 AM

Das ist, was ich eingangs meinte :D Völlig absurd überbewaffnet für die Tonnage. Da muss man als Inner Sphere Spieler echt aufpassen, nicht frontal reinzulaufen.

#17 Archie4Strings

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 659 posts

Posted 19 January 2016 - 05:10 AM

Brawling ist tot?
Kann ich nicht nachvollziehen. Gefühlte 90% der Mechs laufen mit LP oder MP-Lasern und SRMs rum. Das sind ganz klar Brawlingwaffen. Lediglich die CL-LPL haben eine vergleichsweise hoher Reichweite mit rd. 600m. Gauss war die letzten Wochen extrem abgeschwächt und PPCs (egal ob Clan oder IS, ER oder normal) wurden sowieso selten gefahren. Alternativ bleiben noch die ACs (alle Sorten - außer die AC10, die ist irgendwie tot) und LRMs. Die gibts beide immer wieder mal. Aber eher so 2-3 pro Team.
Ist auch ok, aber grundsätzlich sind die Waffen mit kurzer bis mittlerer Reichweite mit Abstand am stärksten vertreten. Insbesondere da es eben kaum Maps gibt/gab, in denen man die großen Reichweiten wie gequirkte ER Large Laser oder ER PPCs wirklich ausnutzen kann.

Und als Mechs dazu: Atlas, King Crab, Thunderbolt, Battlemaster, Banshee... das sind alles super Brawler.
Bei den Clannern ist es dann im wesentlichen der Timberwolf der hier die Fahne hochhält (aber die haben m.E. immer noch zu wenig gute Brawler Mechs (siehe Problem das Timberwolf und Ebon Jaguar als beste Waffensysteme in der Gewichtsklasse trotz Torsotwist der Centertorso weggeschossen werden kann - aber jetzt genug des geweine :D )

Brawling ist quicklebendig und war nie auch nur Ansatzweise tot. Gefechte auf lange Distanz gibt es eigentlich nur auf Boreal Vault... (und hoffentlich jetzt wieder auf Polar Highlands oder wie die neue Map heißt).

#18 Rayden Wolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 19 January 2016 - 08:08 AM

Und auch auf der Neuen werd ich mich ranpirschen und froehlich AK20 Mumpeln verteilen koennen :)

#19 Leifur Eirikson

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 725 posts

Posted 19 January 2016 - 09:37 AM

Ich persönlich denke auch, gefühlte 80% der Matches im CW werden im Brawl entschieden!

#20 LTDominator

    Member

  • PipPipPip
  • Marshal
  • 80 posts
  • LocationGermany

Posted 20 January 2016 - 10:50 AM

technisch gesehen ein guter patch, die neue map gefällt mir strategisch und optisch auch sehr gut leider muss ich ein sehr negatives feedback über die entwicklung des spiels an sich abgeben. MWO ist im random leider zu dem geworden was es nie hätte werden dürfen, stupides longrange gesniper ohne taktik oder teamplay. was bringt es mir überhaupt noch mit einem shortrange setup zu droppen wenn jedes match auf jeder karte immer nur daraus besteht das 8 vs 8 mechs irgendwo planlos rumstehen und mit large lasern rumleuchten während assaults aleine gelassen durch 2 treffer von einem x beliebigen light mech chancenlos wegsterben? die neue karte ist ja ganz schön aber ist auch nur ein stupides angeleuchte auf 2km. wozu light medium heavy oder assault mech? wofür überhaupt lanzen? macht doch einfach jeden mech gleich mit 2 large lasern und 2 lrms, die anderen waffensysteme sind ja eh nur noch im cw zu gebrauchen. warum ist es nicht möglich das spiel so zu gestalten das es ohne teamplay nicht geht oder den neulingen mit nem video zu erklären wofür man die verschiedenen mechtypen und lanzen hat?
ich bin es leid ewig mit dem assault hinterher zu laufen und mir von irgendeinem möchtegern progamer mit large lasern den rücken auflöten zu lassen und dann noch als noob beschimpfen zu lassen weil irgendwo hinten steht weil man nicht hinterher kommt oder als einziger capen geht. dafür brauch ich kein battletech da geht auch das uralte counterstrike, um die ecke guggen "BWAM" awp headshot....
bekommt das endlich mal auf die reihe, schraubt die tonnage rauf, begrenzt die reichweite um 80% ohne aufschaltung oder sonstwas, baut kleine basen mit reparaturstationen wo man nicht reinsnipen kann auf die conquest karten... ist mir egal aber unterbindet diese stumpfsinnige 2km rumlöterei. bis es soweit ist spiel ich wieder mechwarrior living legends, tut mir leid aber seit anfang 2014 ging der spielspass ständig auf und ab, jetzt ist er am untersten tiefpunkt angekommen. ohne spielspass gibts von mir auch kein geld oder empfehlungen mehr tut mir leid aber ich spiel nicht um gefrustet und angepisst ins bett zu gehen...

interessiert wahrscheinlich eh niemanden aber ich musste es mal loswerden
over and out...

Edited by LTDominator, 20 January 2016 - 10:53 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users