Jump to content

Fire-Support Strategien


7 replies to this topic

#1 Baradul

    Member

  • PipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 31 posts

Posted 07 January 2016 - 04:51 AM

Moin zusammen! Posted Image

Ich habe mal wieder etwas rumgebastelt und überlegt, wie man einen Mech bauen kann, der explizit auf strategisches Unterstützungsfeuer aus der zweiten Reihe ausgelegt ist. Dabei ist folgendes rausgekommen:

1 - Einen agilen Mech im Bereich 55-65 Tonnen schnappen.
2 - Auf schnelles ballistisches Feuer setzen, um Cockpits durchzurütteln und den Gegner in Deckung zu zwingen
3 - LRM-Unterstützungsfeuer, damit der Gegner auch da bleibt, während sich das eigene Team in Position bringen kann

Konkret sieht das dann so aus:
Quickdraw IV-Four
http://mwo.smurfy-ne...95655592f484046

Shadow Hawk SHD-5M
http://mwo.smurfy-ne...5e91b25233a9ab9

Außerdem hab ich ein kleines Video zusammengeschnitten, in dem ich den Spielstil erkläre. Schaut mal rein und sagt mir, was ihr von dem Build haltet und wie ihr so aus der zweiten Reihe spielt!



#2 elzock

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 164 posts
  • Google+: Link
  • LocationGermany

Posted 07 January 2016 - 10:30 AM

Gute Builds. Obwohl ich persönlich eher sagen würde dass er für einen Firesupport zu wenig Firepower hat. Ich bevorzuge hier eher was Heavymässiges... Mein Favorit: Mad Dog mit 5x LRM10 + 4MLasern +1x TAG in den Armen. Mit 10er LRM Modulen kann so ein ständiger Dauerregen aufrecht erhalten werden, der auch auftauchende Assaults schnell zurück in Deckung zwingt da der ständige Cockpitshake ein Zielen nicht mehr möglich macht. Zudem besteht die Möglichkeit bei sicheren Zielen alle auf einmal abzufeuern was einem Volley von 50 LRM's zur Folge hat. Möglichst auch noch Radar Deprivation mitnehmen weil gegnerische LRM-Boote so locker umschifft werden können.
Aber das ist halt nur meine Meinung. Es gibt mehrere Möglichkeiten einen guten Feuersupport herzustellen...

Edited by elzock, 07 January 2016 - 10:31 AM.


#3 Baradul

    Member

  • PipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 31 posts

Posted 07 January 2016 - 10:36 AM

Jo, wie im Video angesprochen geht es hier eher um strategisches Sperrfeuer auf mittlere Reichweite als um schnelles Ausschalten. Abgesehen davon mache ich aber überwiegend 500-600 Schaden pro Spiel, dadurch dass ich mich hinten halte und somit sehr lange im Match bin.

Ich habe auch schon eine Menge mit Maximum LRM Shake herumprobiert, bin dann aber bei dem Hybrid-Build gelandet, weil ich manchmal einfach abdrücken will ohne aufzuschalten. Ist wie du sagst persönliche Präferenz :) Auf jeden Fall ist ein TAG bei reinen LRM Supports unerlässlich, da der Plan ansonsten durch gegnerisches ECM total den Bach runter geht.

Aber 5x C-LRM10 klingt spaßig. Vor allem weil die Clan-LRM so schön in Reihe fliegen. Da macht der Gegner nix mehr außer die Arme in die Luft zu werfen und zu rennen.

Edited by Baradul, 07 January 2016 - 10:41 AM.


#4 cry-

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 07 January 2016 - 10:40 AM

Dual Gauss best fire support Posted Image

#5 elzock

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 164 posts
  • Google+: Link
  • LocationGermany

Posted 07 January 2016 - 10:45 AM

View Postcrymoa, on 07 January 2016 - 10:40 AM, said:

Dual Gauss best fire support Posted Image


Wohl eher für med bis long Range oder?

#6 BansheeNTD

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 549 posts

Posted 07 January 2016 - 10:57 AM

View Postcrymoa, on 07 January 2016 - 10:40 AM, said:

Dual Gauss best fire support Posted Image

Ich bevorzuge einen Quadro-Gauss Dire!

#7 Baradul

    Member

  • PipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 31 posts

Posted 07 January 2016 - 11:02 AM

Mh... Dual Gauss find ich in der Schussfrequenz mittlerweile zu langsam. Also - jedenfalls für meinen Spielstil. Das würde ich als reinen Sniper spielen, der sich seine Ziele selbst sucht und sie dann ausschaltet.

Wenn ich Fire support spiele, will ich im Pulk sein und schnell auf die Situation reagieren können, um Schaden zu verstärken, Flankenmanöver zu kontern oder Sperrfeuer bei Pushes zu legen. Da will ich nicht warten, bis die Rohre wieder schussbereit sind.

Edited by Baradul, 07 January 2016 - 11:03 AM.


#8 elzock

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 164 posts
  • Google+: Link
  • LocationGermany

Posted 07 January 2016 - 11:43 AM

Also wenn LRM Firesupport dann doch bitte nur mit Clanmechs, da die auch unter 190m (Wenn auch weniger) Schaden verursachen... Und Mainweapon sind immer noch die 4 Med Laser, die während des LRM Beschusses in offene Sttellen gebürstet werden...
Hier der Build: http://mwo.smurfy-ne...84eb6f1455205d1

Wahlweise eine Tonne weniger Ammo für mehr Panzerung an den dünnen Beinchen oder noch'n Heatsink...

Edited by elzock, 07 January 2016 - 12:04 PM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users