Jump to content

Ein Lrm-Boat, Dass Sich Selbst Verteidigen Kann?

78 replies to this topic

#21 Meathook

Member

• PipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 116 posts

Posted 24 March 2016 - 06:37 AM

View Post1Urza1, on 14 January 2016 - 04:27 AM, said:

was mich momentan eh genug stört ist das die PuGs die R taste nicht nutzen... ich erinnere diese am anfang dran und in 2/3 der spiele gibts den ein oderen anderen ders dann extra nicht macht... hirnlos aber wahr

Das regt mich auch ganz schön auf, von der anderen Seite aus. Mal ein Hinweis am Anfang mag ja okay sein, aber wenn ich in nem Heavie gecored mal in Deckung gehen muss um runterzukühlen könnt ich teilweise das kotzen kriegen wenn vom LRM-Awesome auf 98% ein "Keep your goddamn locks" oder "press r you noobs" kommt.

#22 Eiswolf

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 24 March 2016 - 06:42 AM

Ich muss mich auch immer zusammen reißen das ich nicht schreibe. Go to Front and lock your targets self!

Hab echt keine Lust mich dann auf eine Diskussion einzulassen.

#23 Chillicon

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 740 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 25 March 2016 - 04:49 AM

Wenn die Meldungen durch den Chat sausen LRM here, bin ich oft irritiert... Mir ist nicht genau klar, was das heisst:
a) schalte mal schön für mich auf
B ich bin für das Team eine große Unterstützung
c) so Jungs, mein Loadout ist fail - jetzt spielt ihr im hardmode

Kommt wahrscheinlich auf den Tierlevel an, in dem man spielt. Gab es auch mal Versuche von Tier 1 Piloten LRM ernsthaft einzusetzen???

Edited by Chillicon, 25 March 2016 - 04:51 AM.

#24 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 25 March 2016 - 05:47 AM

Ja, gab und gibt es immer wieder. Ergebniss sollte klar sein.
Nach jeder Änderung an den Dingern wird kurz probiert und anschließend landen sie wieder auf dem Müll.

Edited by arivio, 25 March 2016 - 05:54 AM.

#25 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 25 March 2016 - 05:49 AM

View PostChillicon, on 25 March 2016 - 04:49 AM, said:

Wenn die Meldungen durch den Chat sausen LRM here, bin ich oft irritiert... Mir ist nicht genau klar, was das heisst:
a) schalte mal schön für mich auf
B ich bin für das Team eine große Unterstützung
c) so Jungs, mein Loadout ist fail - jetzt spielt ihr im hardmode

Kommt wahrscheinlich auf den Tierlevel an, in dem man spielt. Gab es auch mal Versuche von Tier 1 Piloten LRM ernsthaft einzusetzen???

Wenn du Tier1 im PGI system meinst sicherlich... da kommt nämlich jeder früher oder später hin - depends on activity.
Wenn du richtige Tier1 Piloten meinst - gab mal die ein oder anderen aber sehr selten in bestimmten Dropdecks.

LRM-Schleudern sind ja so schon schlimm genug aber die Kollegen die schon von anfang an davon ausgehen dass sie ihre Locks von anderen bekommen und nur hinten stehen habens prinzipiell voll und ganz verdient nie auch nur einmal ne Aufschaltung zu bekommen.

#26 Chillicon

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 740 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 25 March 2016 - 06:23 AM

Kann man fest halten, dass die Dinger in T4/5 zum Cashfarmen taugen und dann sollte man sich mit Aiming auseinandersetzen.

Kann das unterschreiben, wenn du mit guten Spielern unterwegs bist gibt es einfach keine LRM.

#27 PFC Carsten

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 03 April 2016 - 01:36 AM

Im PUG bekommt mein LURMbrella-Fox auch in höheren Tieren noch gut Futter für's AMS. An diesem Wochenende sind sogar schon zweimal meine 6000 AMS-Ammo aufgebraucht worden.

Polar Highlands sowie Grim Plexus sowie die hohe Chance, sie spielen zu müssen, führten zu MOAR LURM.

Edited by PFC Carsten, 03 April 2016 - 01:46 AM.

#28 Leifur Eirikson

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 725 posts

Posted 03 April 2016 - 01:54 AM

Also wir spielen derzeit in PUG-Games vorwiegend LRM-Trolling. Klappt in 3 von 4 Spielern sehr gut.
Die Lurmer kriegen Geld für Damage und der Narcer kriegt Kohle fürs Narcen.

Wenn es ein gutes Spiel ist, kriegt man als Narcer auch schon mal über 400`000 C-Bills, praktisch ohne Damage zu machen...

Wir machen das einfach für unseren Spass... 1 Narcer Raven und 3-4 Boote und dann gibt es quasi Instant Kills. Funktioniert halt nicht auf allen Karten :D Das ist dann das vierte von vier Matches :D

#29 PFC Carsten

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 03 April 2016 - 03:52 AM

„Wir“ klingt zusammen mit PUG irgendwie seltsam, aber trotzdem: Viel Spaß. Man könnte das, was ich mache auch LRM-Troll-Trolling nennen … ;)

#30 Leifur Eirikson

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 725 posts

Posted 03 April 2016 - 04:58 AM

Carsten, WIR ist natürlich im Bezug auf die Cerberus Garde gemeint.
WIR droppen zu 3-5 und ziehen unser LRM-Trolling durch, wenn wir lustig sind ^^

Das sorgt für Abwechslung und fördert Teamspiel und Kommunikation in der eigenen Einheit. Und einen wirklich guten Lightpiloten ^^

#31 PFC Carsten

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 04 April 2016 - 02:47 AM

Dann aber in der Group-PUG, gelle? Ich verstehe unter PUG normalerweise den einfachen Quick-Play-Button - darum mein Missverständnis. :)

#32 Leifur Eirikson

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 725 posts

Posted 05 April 2016 - 12:06 AM

Ja sorry dafür!
Natürlich "Gruppen-Pug"... ^^

Neulich haben sogar eine russiche Einheit (etwa gleiche Grösse im Spiel) geheult :-D

DAS war genugtuung ^^

#33 Martello Di Ferro

Rookie

• The Bowman
  • The Bowman
  • 1 posts

Posted 26 September 2016 - 05:42 AM

Hallo,
zuerst möchte ich gerne die Eingangsfrage beantworten.

Der Battle Master 1S ist oder kann ein sehr guter LRM Support Mech sein.
Ich habe meinen mit 3x 5er LRM 1x 10er LRM (Artemis) und zur Verteidigung 4x Medium Laser.
Dazu noch ein Beagle Active Probe und einen XL.
Der große XL bringt eine Höchstgeschwindigkeit von 79,5 km/h.

Der Gesammtschaden sieht nicht so überwältigend aus. Aber, die Feuergeschwindigkeit gleicht das aus.
Ich habe ca. 1.800 LRM geladen. Die Wärme sieht auch gut aus. Der 1S in der Konfuguration überhitzt nur selten.

Die vier Medium Laser waren schon der Untergang von so manch überschlauen Scout und Medium Mech.
Besonders wenn der Assault genau so schnell ist wir der Medium.

Über viele Dinge die hier geschrieben worden sind, kann ich mich nur wundern.
Die LRM sind eine nützliche Waffe für die Teamarbeit.
Man treibt den Gegner in Deckung oder treibt sie raus. Durch den kontinuierlichen Schaden können die anderen den Gegner leichter ausschalten.
Das funktioniert natürlich besser wenn die anderen "R" drücken. Leider denken die meisten hier nur in DMG und Kills.
Und mal ehrlich, keine Armee der Welt könnte solche Kämpfe austragen wie in diesem Spiel.
Hier werden in manchmal 4 Minuten 23 Mechs vernichtet. Das hat ja nun nichts mit Realismus zu tun.
Auch zum Thema, dass Assault mit LRM in der Lanze fehlen, habe ich die Erfahrung gemacht, dass die meisten Assaults von Scout zerstört werden.
Ich bin auch schon in LRM Regen gekommen, ist das der Grund, dass man sich ärgert?

Wo hört der Ärger auf und wo fängt er an?
Mancheiner mag es in die Schlacht zu ziehen mit einer Pistole und einem Messer.

Dann kann man sich auch über AK oder leichte Laser, PKK und vor allem über SRM Gemetzel ärgern.
6er SRM der Horror......

Wenn man den richtigen Mix hat, kann man auch mit LRM vorne mitmischen.

ja, die Kills mit den LRM sind nicht so hoch, aber es ist eine nützliche Unterstüzungswaffe.

Und die hat ihre Berechtigung, so wie alle anderen Waffen.......

Das war der erste Post in diesem Forum (Yeah)

Also, immer daran denken: das ist ein Spiel und Spielen soll Spass machen Posted Image

#34 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 26 September 2016 - 06:47 AM

Gegen gut gespielte LRM Assault sagt ja niemand was.
Die sind jedoch die Seltenheit. Deine Konfiguration mit XL kommt so muss ich leider sagen dem XL LRM DDC ATLAS gleich und der steht meistens hinten in der Ecke und feuert seine 3000 LRMs ins Haus vor ihm.

P.S. LRMs zwingen nur in Massen jemanden in Deckung. Ein LRM Boot im Team ist nutzlos und für einen frischen Mech so gut wie keine Bedrohung. Genauso wenn es mehr LRM Boote sind und jeder ein anderes Ziel beschießt. Ein LRM Atlas bzw Assault bzw Boot (egal welcher Gewichtsklasse) gehört maximal 300 Meter hinter die Brawler um wirklich nützlich zu sein, zumindest meiner Meinung nach und das machen nur die wenigsten oder so gut wie keiner.

Edit: Da fällt mir ein. Wie oft habe ich mir schon einen Ast abgelacht wenn es hieß „Incomming Missile“ und die 500 Meter vor einen explodieren oder in den Felsen gehen hinter den man steht. Das lustige daran ist das die nicht aufhören zu schießen und Salve um Salve in den Felsen jagen. Manchmal mache ich mir sogar einen Spaß daraus und zeige mich damit sie den Lock nicht verlieren und weiter Ammo wasting betreiben.

Edited by Eiswolf, 26 September 2016 - 07:00 AM.

#35 Aza1979

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 28 September 2016 - 01:56 AM

Und niemand sieht die Quirks vom Zeus. ^^
Für mich ein guter Allrounder, LRM-Dakka (kann Salve wie Chainfire), Tempo, Beweglichkeit und mit 4 ML auch in der Lage sich einigernaßen zu verteidigen, wenn die LRMs schon vorher angeklopft haben. Ist jedenfalls kein LRM-Boot was sich leicht vom eigenen Blob abhängen lässt.

ZEU-6T

Muss halt konsequent aus zweiter Reihe gespielt werden, am besten an einen ECM Heavy dran hängen. Super als Unterdrückungsfeuer, und in gerade Domination sehr dreckig. Auch als Solo-PUG.

Posted Image

Edited by Aza1979, 28 September 2016 - 02:14 AM.

#36 Chillicon

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 740 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 28 September 2016 - 02:42 AM

View PostAza1979, on 28 September 2016 - 01:56 AM, said:

Und niemand sieht die Quirks vom Zeus. ^^
Für mich ein guter Allrounder, LRM-Dakka (kann Salve wie Chainfire), Tempo, Beweglichkeit und mit 4 ML auch in der Lage sich einigernaßen zu verteidigen, wenn die LRMs schon vorher angeklopft haben. Ist jedenfalls kein LRM-Boot was sich leicht vom eigenen Blob abhängen lässt.

ZEU-6T

Muss halt konsequent aus zweiter Reihe gespielt werden, am besten an einen ECM Heavy dran hängen. Super als Unterdrückungsfeuer, und in gerade Domination sehr dreckig. Auch als Solo-PUG.

Mann, wo packst du denn die Ammo hinPosted Image ?
Aber ansonsten: die Quirks sind cool! In Chain bekommste fast jede Sekunde einen Werfer raus (wnn du ein firectrl-Makro nutzen würdest) - vorausgesetzt du hast FF und das entsprechende Lvl5-CD-Modul... Nice^^

Edit:

Habe mir mal den TBT 7M angeguckt --> der hat noch mehr Quirks auf LRM-CD: 25% inkl. aller Module und Skills macht das 42% --> alle 0,773s eine Salve (allerdings mit LRM10 - 7er sind zu schwer^^)...
Hier der Build aus Spaß: http://mwo.smurfy-ne...da9eae7bfac7f1e

Edith2:

KTO 19 - weniger Quirks, aber keine JJs und mehr Payload: alle 0,63s eine Salve (C4-Pult, JägerA, (ON1VA sogar alle 0,58s eine Salve, da 25%...):
http://mwo.smurfy-ne...51269e0c380f9b4

Edited by Chillicon, 28 September 2016 - 03:46 AM.

#37 Aza1979

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 28 September 2016 - 03:46 AM

@Chillicon: die Ammo kannst umpacken, die habe ich in dem Build einfach nur abgelegt weil schnell erstellt. Da er aber zweite Reihe gefahren wird und ne XL hat, ist es wumpe, der ist bei jedem Crit tot. Nur einseitige Doppelgauss ist anfälliger. ;)

#38 Chillicon

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 740 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 28 September 2016 - 03:58 AM

View PostAza1979, on 28 September 2016 - 03:46 AM, said:

@Chillicon: die Ammo kannst umpacken, die habe ich in dem Build einfach nur abgelegt weil schnell erstellt. Da er aber zweite Reihe gefahren wird und ne XL hat, ist es wumpe, der ist bei jedem Crit tot. Nur einseitige Doppelgauss ist anfälliger. Posted Image

An was anderes hab ich ja nicht gedacht - konnte mir aber ein Kommentar nicht verkneifenPosted Image. Aber du hast mich angefixt. Habe gerade alle IS-Modelle durchgecheckt bzgl. Quirks... Ein letzter Mech, der ähnlich wie der Zeus - allerdings (leider) langsamer:
http://mwo.smurfy-ne...af90c8048798f17

Dann hab ich durch - ich spiel trotzdem nach wie vor keine LRM, aber Azas Backstabber-Zeus kann sicher gut LRM werfen! Die von mir geposteten Builds auch. Habe lange nicht mehr so bei Smurfys geschraubt - macht auch Spaß!!! Danke für diese MotivationPosted Image

Edith: and the winner is (aus meiner bescheidenen Sicht): bei Meds: Treb, bei Heavy: Orion, bei Assault: zeus - dem AzA seiner ^^

Edited by Chillicon, 28 September 2016 - 04:00 AM.

#39 Aza1979

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 28 September 2016 - 04:15 AM

Der Zeus bei IS und der Highlander bei Clans, würde ich sogar sagen. Denn die 4fach LRM15 sind ebenfalls übles Dakka. ^^

#40 Chillicon

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 740 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 28 September 2016 - 04:18 AM

View PostAza1979, on 28 September 2016 - 04:15 AM, said:

Der Zeus bei IS und der Highlander bei Clans, würde ich sogar sagen. Denn die 4fach LRM15 sind ebenfalls übles Dakka. ^^

Den Clanlander hab ich noch gar nicht angeguckt... Die hauen soviel Mechs raus - da komme ich gar nimmer hinterher^^ Aber ich guck mal bei den Schlümpfen^^

5 user(s) are reading this topic

0 members, 5 guests, 0 anonymous users