Jump to content

Quirks Und Deren Mathematischen Formeln

Quirks

8 replies to this topic

#1 MisterSpock

    Rookie

  • 2 posts

Posted 19 January 2016 - 11:41 AM

Ich frage mich seit längerem wie genau die Quirks verrechnet werden.
Leider konnte ich nichts im Internet finden.

1. Frage:
Angenommen da ist ein +50% Cooldown.
Was bedeutet das? Ist nun der Cooldown 50% kürzer oder die Ladegeschwindigkeit 50% größer, womit der Cooldown nur um 33% kürzer wäre.

2. Frage:
Stacken sich Quirks Additiv oder werden sie hintereinander Multiplikativ angewendet?
Additiv hieße wenn 10% heat efficiency und nochmal 10% heat efficiency ergeben dann 20%!
Oder Multiplikativ: 110% mit 110% = 121%?

Tja, kein Plan. Ich hab nirgenswo Info gefunden. Danke schon mal für antworten.

Edited by MisterSpock, 19 January 2016 - 11:42 AM.


#2 Rayden Wolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 19 January 2016 - 11:59 AM

Gruene Quirks sind imner positiv. Bei deinem Beispiel waere der CD nur noch halb so lang.
Also wenn deine Waffe 4 Sekunden Cooldown hat und ueber nen Quirk von CD +50% gebufft wird, sinds nur noch 2 Sekunden.
Ist tatsaechlich bissl bloed dargestellt, ueberall sonst wuerde -50% stehen xD

Zu deiner zweiten Frage: Ich GLAUBE additiv. Also 10%+10%=20%. Aber da bin ich mir nicht sicher.

#3 Frater Sender

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 19 January 2016 - 12:43 PM

1.Der Cooldown der Funktion nicht der Hitze. Für Hitze sind die heatsinks zuständig und haben nichts mit dem Waffencooldown zu tun.

2.Gehe auf testing ground und probier es einfach aus. Schreibe dir die Waffenreichweite auf und nutze den Taschenrechner, falls Kopfrechnen nicht dein Ding ist.

p.s: Momentan scheint auch noch ein Anzeigebug für Waffenreichweite rumzugeistern. Wenn es rechnerisch nicht passt dann:
http://mwo.gamepedia...ategory:Weapons

Edited by Frater Interitum, 19 January 2016 - 12:49 PM.


#4 Censio

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 909 posts

Posted 22 January 2016 - 05:22 AM

Hier könnte man noch zufügen:

Wenn du ein Modul für Waffe X einbaust,, brauchst du 2 DHeatsinks mehr um die Hitze genau so abzubauen wie ohne.

greetz

#5 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 22 January 2016 - 05:47 AM

Auch wenn dir keiner so richtig auf die Frage geantwortet hat, so hat doch Frater den Nagel auf den Kopf getroffen. Das ich da noch nicht druf gekommen bin. Posted Image

Loup de Guerre, Golden Boy, TDR 5SS haben u.a. 2 Range Quirks auf den MPLAS
Oder der TDR-5S auf den Large Laser.

Reichweite Aufschreiben und dann weißt du ob es 0.15+0.15=0.30 oder 0,15*0,15 = 0.225 ist.
Aber nein, afaik gibt es keine wirkliche Erklärung wie Quirks verrechnet werden.

und mit dem CoolDown aka LadeGeschwindigkeit aka RoF meinst z.b. wenn sagen wir die AC10 2.5cooldown hat.
Dann hat sie ne Ladegeschwindigkeit von 24 RpM
Heißt mit 10% Ballistic Cooldown..... könnten das jetzt 2.25 oder 2.27sec sein
Oder 26,4 RpM was auch wieder 2.27 wäre.

Könnte man natürlich auch im Lab ausprobieren.
z.b. mit nem HBK-4G und 10 und 15% quirks für ne AC20. einfach 7t mitnehmen Feuerknopf gedrückt halten und Zeit stoppen die es für 7 Mumpeln braucht. Hm obwohl hier gebietet schon mal die Logik das es 0,1+0,15 sind und nicht 0,1*0,15.

Also ist der CoolDown nun 3sec oder 3.2sec sind - müssten 21sec bzw. 22.4sec

Edited by Karl Streiger, 22 January 2016 - 05:58 AM.


#6 Frater Sender

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 22 January 2016 - 10:17 AM

Wieso, Karl ich habe ihm exakt geantwortet.
Zur Frage eins weiß er mit meiner Antwort genau was die % sind.
Zur Frage zwei muss er nur Prozentrechnen können da ihm im Labor die Waffenreichweite angezeigt wird (beim Waffeneinbau) und auf testing ground wird die aktuelle Waffenreichweite, inkl. Quirks, rechts unten im Waffenlog angezeigt. Wenn er nun wissen will wieviel Prozent das sind muss er es sich nur ausrechnen. Das mache ich nicht auch noch für ihn....
Hilfe zur Selbsthilfe......Posted Image

#7 Rayden Wolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 22 January 2016 - 10:38 AM

Mit miltiplikatov berechnet ist gemeint:

4 Sekunden CD, 10% Qiurk, 10% Modul.
Wuerde folgendermassen gerechnet.

(4*0,9)*0,9=3,24 Sekunden CD

Aditiv waere:
4*0,8=3,2 Sekunden CD

Eine Sache die mich persoenlich auch interessieren wuerde^^

#8 Grim Kodiak

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 197 posts

Posted 22 January 2016 - 11:36 AM

Na ich fahr grad den Warhammer 6D
der hat einen Energie Range Quirk von 15%

Momentan nutze ich ihm u.a. mit Large Pulse Lasern.
Diese haben Standardmäßig eine Reichweite von 365m.
Durch den Quirk komme ich dann auf eine Reichweite von 419,75m.
Nun habe ich auch noch das Modul für die LP-Range von 10% verbaut.

Im Spiel wird mir dadurch als Reichweite 457m angezeigt.

Also berechnet das Spiel 365+(0,15+0,10)*365 = 456,25m wobei auf 457 aufgerundet wird

Andernfalls müssten es 461,73m also aufgerundet 462 sein.

Edited by Grim Kodiak, 22 January 2016 - 11:38 AM.


#9 Rayden Wolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 22 January 2016 - 11:59 AM

Also additiv alles klar^^





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users