Jump to content

Balancing Ein Witz?


6 replies to this topic

#1 Luziphur

    Member

  • PipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 25 posts

Posted 23 January 2016 - 03:16 PM

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob das Balancing irgendwie kaputt ist? Seit einiger Zeit bin ich immer nur auf der Verliererseite. Und das sind keine knappen Spiele sondern meist so 1:12 / 0:12 / 2:12. Woran liegt das? Werden Level 5 und 4 mit 2 und 1 zusammengepackt? Also rein vom Zufall müsste man mal auf der Gewinnerseite sein. Weiterhin hatte ich heute ein merkwürdiges Erlebnis. Ich war 4 mal auf der Gewinnerseit und dachte oh wie kommt das und plötzlich gab es nach dem Spiel Verbindungsprobleme sodaß er sich tot connected hat.

Nach einem Neustart des Spieles war ich plötzlich wieder wie oben beschrieben auf der Verliererseite und das mit oben genannten Ergebnissen. Ein Schelm der dabei böses denkt.

Haben auch noch andere von Euch den Eindruck das das Balancing hakt oder bin ich das nur?

Gruß

Luzi

#2 BansheeNTD

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 549 posts

Posted 23 January 2016 - 03:26 PM

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen! ;3
Also Probleme habe ich jetzt nich festgestellt. Natürlich wenn wirklich wenig Leute online sind dann schaut auch mal ein Tier 5 Trial in einen Stufe 2'er Gefecht vorbei, aber dies ist dann beidseitig~
Und verlier sowie gewinnserien hat jeder~ ^^
Wenn du ein beschissenes Balancing haben willst, dann spiel World of Tanks! Hast keine 700 Gefechte hinter dir und wirst mit Leuten zusammengeschmissen die +20k haben~

Edited by BansheeNTD, 23 January 2016 - 03:32 PM.


#3 Genwinn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 512 posts
  • LocationÖsterreich

Posted 23 January 2016 - 04:11 PM

Nun ja es ist manchmal so das ich gegen Spieler gemischt werde die alle bei Tier 1 oder 2 sind und ich habe Leute dabei die ich noch nie gesehen habe. Das sind dann solche Games die meisten einseitig ausgehen, die machen auch nicht wirklich Spaß da es für ein Team zu leicht ist und das andere kein Land sieht, Danach gibt es Spiele die bis zum Schluss spannend sind und es sehr knapp ausgeht.
Mittlerweile Spiele ich lieber in Gruppen, kommt halt drauf an ob wir gerade beim Leveln sind bis zu 9 Spieler in einer Gruppe insofern es sich mit den Tonnen und wir Clantech fahren wollen oder gleich CW wenn wir IS Maschinen haben

#4 Sturmwind

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 220 posts
  • LocationSolaris VII

Posted 29 January 2016 - 12:22 PM

View PostLuziphur, on 23 January 2016 - 03:16 PM, said:

Nach einem Neustart des Spieles war ich plötzlich wieder wie oben beschrieben auf der Verliererseite und das mit oben genannten Ergebnissen. Ein Schelm der dabei böses denkt.


Das sind dann eher INet Konnektivitätsprobleme, bzw. server-seitige bei MWO. Passiert halt auch mal.

Zu Deiner Frage: Nein. Das Balancing derzeit ist schon ok, aber der Matchmaker spinnt des Öfteren seit PSR. Wobei ich hier nicht nur den Matchmaker verantwortlich machen, sondern hauptsächlich das PSR System selbst.

Warum? Weil im Grunde genommen JEDER irgendwann T1 ist zum einen und zum anderen: Viele die sich derzeit hochleveln und viel spielen müssen erschreckt feststellen, dass sich die Spielweise bei T2 - T1 massiv ändert gegenüber T4/T5. Da ist ein um die Ecke peeken eben halt schnell mal Dein Tod.

Gerade in der Soloque wird man halt nicht unbedingt gegen gleichwertige Gegner gematcht, sondern die gesamte TeamPSR Rating wird gegen die gegnerische gesamte Teamrating gematcht. Kann zur Folge haben das Du als T4-T3 spieler dennoch so einige T2+ im eigenen Team hast und demzufolge auch im gegnerischen. Ich habe reichlich Matches in der Soloque wo ich z.B. der einzige Pilot in einer Unit bin - während die Gegenseite 8+ in Units hat. Auch spielerisch gibts da immer wieder mal Ausfälle.

Such Dir ein paar Leute deines Tierlevels +/- 1 und dropt in der Gruppe, ist meist ausgeglichener auf die Weise.

#5 Censio

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 909 posts

Posted 30 January 2016 - 02:09 AM

Vergest nicht die Spieler die wegen der Challange das Hirn aus machen und sich nur hinten verstecken. Und rauskommen so wie ein Mech offen ist. Diese Spieler gibt es bei jeder Challange und versauen extremst das Team Spiel!

#6 Censio

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 909 posts

Posted 31 January 2016 - 12:35 AM

Wir Handhaben es ähnlich wie Sturmwind aufgelistet hat. Nur mit dem Unterschied das wir in der CW unsere Trainings abhalten. Da dort einiges mehr an Zeit ist fü erklärungen und Positionierung. In der Public in Tier 1 neuen was beizubringen ist in 30 Sekunden Lebenszeit nicht möglich. Abgesehen davon frustriert es auf die dauer nur neue Spieler wenn man eine reihe Drops hinter einander verliert.

Auf diese Idee mit der CW muss ich mich bei unseren jetzigen Rekruten bedanken. Ohne deren Hilfe hätte ich manches erst garnicht mit bekommen ;)

#7 BigBubby

    Member

  • Pip
  • Bridesmaid
  • 11 posts

Posted 31 January 2016 - 05:28 AM

Balancing empfinde ich auch als recht ausgeglichen. Einzige Ausnahme ist die Map Forcen City. Wer dort im Westen startet hat schon halb gewonnen.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users