Jump to content

Bald Bin Ich In Tier 4


564 replies to this topic

#381 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 07 December 2016 - 12:01 AM

Irgendwie habe ich große Lust Locust zu spielen... und Karl zu besuchen... kA warum :P

#382 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 07 December 2016 - 12:08 AM

View PostDodger79, on 06 December 2016 - 11:54 PM, said:

Soviel dann zum PSR, wenn T1-Heavy nicht nur mit T3-piromaniaco sondern auch mit T4-Karl gematched wird. Ach wie gut, dass wir ein Tier-System haben, um gebalancte matches zu generieren... Oder erkennt das Spiel automatisch, dass Karl MWO quasi studiert hat und sein Tier-Level ausschließlich seinem Zeitmangel und keinesfalls seinem skill geschuldet ist und matched ihn deswegen großzügiger?

Naja ich zipple auf dem letzten Milimeter des Tier4 Balkens rum.... und wenn das nach festen Werten geht dann sind 99 Punkte im Durchschnitt leicht für 100 Punkte zu halten Posted Image

Das ich die Rampe hoch bin war schon doof, erst recht weil ich wusste das hinter mit nen Executioner und noch etwas war (jetzt wissen wir es war die Frau Linienbäckerin)
Dazu war es auch noch das erste Gefecht in dieser Season (das Letze war über ne Woche her) also gegen den anderen Atlas hätte ich schneller wirken müssen. Dann wäre der auch umgekippt und ich hätte den beiden Typen hinter der Rampe mehr als nur paar Kartoffelchips um die Ohren gehauen. (Aber genausogut hatte ich auch erwartet das der Push des eigenen Teams über die Rampe die Leute bindet - mit die Zeit gibt rauf zu kommen und den Sack zuzumachen.

View PostIbrandul Mike, on 07 December 2016 - 12:01 AM, said:

Irgendwie habe ich große Lust Locust zu spielen... und Karl zu besuchen... kA warum Posted Image

Vorsischt der doofe Locust hat nur überlebt (und mein Team hat das Game verloren) weil ich das Gelände und den Pitch nicht berücksichtigt habe. (der OrionIIC wäre 8sec zeitiger gefallen) Noch zwei drei mal in der BNC-3M und das passiert mir nicht noch mal. Glaub ich

Edited by Karl Streiger, 07 December 2016 - 12:10 AM.


#383 Michael Abt

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The People's Hero
  • The People
  • 470 posts
  • LocationEurope

Posted 08 December 2016 - 03:37 PM

View PostKarl Streiger, on 04 December 2016 - 05:19 AM, said:

(...)
Ich werde mir mal einen Locust Zerstörer Bauen und die mistdinger zerfetzten bis auch der letzte keine Lust mehr auf das ferngesteuerte Spielzeug hat


Mit meinem HBK-4G(F) habe ich da ganz gute Erfahrungen gemacht, da Locusts irgendwie allergisch auf AC20 Treffer reagieren. Posted Image

#384 el piromaniaco

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 957 posts
  • LocationVienna

Posted 09 December 2016 - 12:16 AM

AAaaaargh!

Jow, einmal treffen mit dem Ding, am besten von hinten, und es ist vorbei mit lustig. Stimmt leider.

Obwohl, dann gibts wieder Spiele. Da war ich leider nur spectator. Letzter Überlebender bei einem Conquest Match ist ein Locust, mit lauter Small Lasers.
Leichter Punktevorsprung, viel Zeit, 5 weitere Gegner.

Der rennt viel rum, macht 2 Gegner platt, wir führen immer noch nach Punkten, und dann machen 3 Large Laser halt doch Staub aus seinen Beinen und wir verlieren.
War aber trotzdem echt Freude dem Locust einige Minuten über die Schulter zu blicken.

So, was mach ich weiter?
Vielleicht einfach alle Mechs durchspielen, alphabetisch von unten beginnend,.
Mech ausrüsten, spielen bis zum First Victory of the day oder so, nächsten Mech.
So sollte ich im Laufe dieses Unterfangens so viele Cbills lukrieren das ich mir die passenden Engines die ich noch nicht habe, und auch die Module, einfach so kaufe.

Und by the end of the "challenge" haben alle meinen Mechs einen Motor und die Module die sie brauchen.

#385 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 09 December 2016 - 12:25 AM

Das sind nicht die Module die du brauchst

Aber ansonsten echt Conquest ist wirklich ein goiler Modus.... wenn dein letzter Mech im Team ein Stick Archer ist ohne Bewaffnung ist und noch 2 Gegner leben (ein Awesome und ein anderer Archer die nicht viel besser aussehen (obwohl der Archer sehr geil den vorletzten im Team einen PB mit PPCs weggemacht hat. (anders kann man das nicht beschreiben - weggemachs schönes Wort)

Naja Locusten wie alle Lights sind nicht das problem solange ich genug Land zwischen mir und denen habe, aber die Distanz nicht zu extrem ist das die meinen AC5 und PPCs ausweichen können. (das war auch mal irgendwann zu ELO Zeiten sehr Lustig ER-Duell auf >1000m mein CTF-3D vs 1 Cicada

#386 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 09 December 2016 - 12:27 AM

View Postel piromaniaco, on 09 December 2016 - 12:16 AM, said:


Und by the end of the "challenge" haben alle meinen Mechs einen Motor und die Module die sie brauchen.

Und dann kommt der neue skill tree und alle Module sind wieder weg xD

#387 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 09 December 2016 - 12:59 AM

View PostDodger79, on 06 December 2016 - 11:54 PM, said:

Soviel dann zum PSR, wenn T1-Heavy nicht nur mit T3-piromaniaco sondern auch mit T4-Karl gematched wird. Ach wie gut, dass wir ein Tier-System haben, um gebalancte matches zu generieren... Oder erkennt das Spiel automatisch, dass Karl MWO quasi studiert hat und sein Tier-Level ausschließlich seinem Zeitmangel und keinesfalls seinem skill geschuldet ist und matched ihn deswegen großzügiger?


Der Verdacht meiner Theorie wie der MM die Teams zusammenstellt und matched verhärtet sich.

Meine Theorie:
Zuerst werden die Teams zusammen gestellt. Also Tier3 mit Tier 1-5
Dann wird ein ähnlich zusammengestelltes Team gesucht.
Wird keines gefunden so wird das nächst höhere bzw. niederige Team gesucht und das kann dann entweder ein Team sein das aus Tier 1-3 Spielern besteht oder aus Tier 3-5 besteht oder rein aus Spielern eines Tiers.
Und so passiert es dann das Tier4 und Tier3 Spieler in einem Team gegen Tier1 und Tier2 Spielern im anderen Team antreten müssen...

Der MM müsste jedoch so funktionieren.
Alle Spieler in der Suche abfragen, dann Tier1 in das eine Team stecken und Tier1 in das andere Team stecken, dann z.b. 2Tier3 in das eine Team und wiederum 2 Tier3 in das andere Team, usw...

Na Ja alles nur Spekulationen, gefühlt funktioniert der MM nicht und er tauscht gute Spiele und höhere Wartezeiten mit unausgeglichenen Matches (Frust und Frustpotential) und kurzen Wartezeiten. Na Ja ich persönlich würde auch gerne länger Warten Hauptsache es sind ausgewogene, spannende Matches.
Aber wie schon geschrieben, das alles ist nur Theorie und Spekulation desen Verdacht sich auf obiger Aussage der Spieler langsam verhärtet.

P.S. Wenn sich die Aussage auf Gruppenqueue beziehen. Da gibt es definitiv nur einen sehr aufgeweichten MM da treten reine Frischlinge auch schon mal gegen RJF an...

Edited by Eiswolf, 09 December 2016 - 01:02 AM.


#388 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 09 December 2016 - 01:34 AM

Also ich hab auf das Spiel nicht warten müssen. Klick, klick,klick

Haha heavy ist im potato level

Ich glaube aber das die spielqualität mit längerer Wartezeit sinkt

#389 Flitzomat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 09 December 2016 - 02:12 AM

Je länger ich warte, desto wirrer wird das was am Ende rauskommt. Völlig unbekannte EInheiten und Namen und Murks. Wenn ich ganz kurz warte meist das Gegenteil.
T4 spielt ja auch mit T1 erwiesenermaßen, nicht nur Gegeneinander. Glaube eher, dass ein Spieler unten oder oben aufgefüllt wird, wenn eine gewisse persönliche Warezeit überschritten wurde und dann das +- 2 Tierstufen nicht mehr gilt

Edited by Flitzomat, 09 December 2016 - 02:13 AM.


#390 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 21 December 2016 - 07:00 AM

Nachdem ich also in dieser Season mehr Spiele absolviert habe als in den 5 Seasons davor, glaube ich sagen zu können das der MM so richtig im Hintern*) ist.

Da hast du wirklich typisches Potato Gehabe incl Leuten die zum ersten Mal spielen die auf Koordination und Zusammenspiel trifft das du in Gruppen findest.

Auf alle Fälle schön wieder Spiele zu haben bei denen du mit 9 Dmg auf dem KDk 3 entfernt wirst - keine Ahnung was die Leute haben aber so ein Kdk ohne basics ist kaum spielbar - da fühlt sich ein atlas ja agiler an.
Btw sind die riesigen Zielscheiben nicht mehr spielbar für mich - muss erst bei Map Awareness nachsitzen und mehr Bakdrian konsumieren.

*) auch wenn es so im großen und Ganzen besser ist, wenn der MM ausgeschaltet bleibt

Edited by Karl Streiger, 21 December 2016 - 07:31 AM.


#391 Rayden Wolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 21 December 2016 - 07:49 AM

Die haben Probleme mit Kodiaks weil sie die Kisten facetanken. Da musst du als Zuschauer mal aufpassen.
Anstatt da von hinten, oben, unten oder der Seite ranzugehen stellen die Deppen sich davor und feuern :D

#392 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 21 December 2016 - 07:56 AM

Ja ich weiß ich war in der ersten Reihe (also ich war der Trottel) - oder anders eben war ich in Deckung, dann raus und dann hat wohl jeder im Gegnerteam Kodiak Angst gehabt - Hm wer weiß ob da rote Symbole auf der minimap waren, kann ich schon mal übersehen

Der Resize hat mir übrigens ganz schön meinen Zeus versaut - 5 totalumbauten notwendig

Edited by Karl Streiger, 21 December 2016 - 07:58 AM.


#393 el piromaniaco

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 957 posts
  • LocationVienna

Posted 11 January 2017 - 08:07 AM

Ja, hab auch schon einige Umbauten wegen geändertem Mech Verhalten dank Resize hinter mir.
Weiter am leveln, über die Hälfte meiner Mechs haben jetzt alle Elite Skills.
Häng grad beim Phoenix Hawk, einige sind ja okay, andere irgendwie Schaß.
Und mein Tier Balken bleibt eisern auf c.a. 10% stehen. Find's aber ganz okay im 3er, so wie der MM immer noch werkt ist die Einstufung sowieso wurscht.

#394 el piromaniaco

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 957 posts
  • LocationVienna

Posted 24 January 2017 - 06:55 AM

Lights leveln und schon bin ich WIEDER im T4!

#395 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 24 January 2017 - 07:10 AM

Mit welchen Lights geht das? Will auch.

#396 el piromaniaco

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 957 posts
  • LocationVienna

Posted 25 January 2017 - 12:30 AM

Och, das geht mit den üblichen "lahmen" Mechs ganz gut.In allen Gewichtsklassen. Phoenix Hawk-KK fällt mir grad nur als große Gurke ein, das Teil mag gar nicht.


Etwas blöd anstellen hilft natürlich ungemein. (öfters an der selben Stelle peaken, nix torso twisten, Einzelgänger spielen, ohne Ton spielen, von Arbeitskollegen/dem Chef ablenken lassen, etc. etc.)

Ich mach das alles nicht extra, passiert halt so. Deshalb ist meine K/D bei 0,6 und meine W/L bei ca. 0.8.

Würde ich mir regelmäßig in meiner Freizeit Zeit nehmen MWO "gewissenhaft" zu zocken, würd ich wahrscheinlich auch im 1er rumhängen.
So als "ich spiel in der Arbeit wenn grad Zeit ist"-Krieger geht halt nicht viel mehr als mittelmäßig sein.

#397 Hagen von Tronje

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Fearless
  • The Fearless
  • 272 posts
  • LocationGermany

Posted 25 January 2017 - 02:37 AM

Werde auch bald wieder zu den 4rern stoßen.
Die letzten Wochen haben mich den bereits erkämpften Teil des Level 3 wieder gekostet.
Noch drei, viermal richtig verlieren und ich bin wieder Tier 4 ....und das wird passieren, da ich sechs frische Bushwacker leveln mussPosted Image .

#398 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 25 January 2017 - 03:48 AM

View Postel piromaniaco, on 25 January 2017 - 12:30 AM, said:

Och, das geht mit den üblichen "lahmen" Mechs ganz gut.In allen Gewichtsklassen. Phoenix Hawk-KK fällt mir grad nur als große Gurke ein, das Teil mag gar nicht.


Etwas blöd anstellen hilft natürlich ungemein. (öfters an der selben Stelle peaken, nix torso twisten, Einzelgänger spielen, ohne Ton spielen, von Arbeitskollegen/dem Chef ablenken lassen, etc. etc.)

Ich mach das alles nicht extra, passiert halt so. Deshalb ist meine K/D bei 0,6 und meine W/L bei ca. 0.8.

Würde ich mir regelmäßig in meiner Freizeit Zeit nehmen MWO "gewissenhaft" zu zocken, würd ich wahrscheinlich auch im 1er rumhängen.
So als "ich spiel in der Arbeit wenn grad Zeit ist"-Krieger geht halt nicht viel mehr als mittelmäßig sein.

Hm, ja. Auf der Arbeit zocken müsst ich noch mal probieren, das könnte in der Tat helfen. Phoenix Hawk - mkey. Wäre ein Urbie auch möglich? Den müsst ich nicht erst noch kaufen.

#399 el piromaniaco

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 957 posts
  • LocationVienna

Posted 25 January 2017 - 04:56 AM

Mit Urbie gibt es wahre Henker, ich kann allerdings nicht mit allen Varianten punkten (was wahrscheinlich mehr an meinen persönlichen Spielstil liegt als am Urbie)

#400 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 25 January 2017 - 09:40 PM

Wer bei der Arbeit MWO zockt, sollte sich nicht ärgern, dass sein PSR sinkt, sondern sich freuen, dass er nicht gefeuert wird ;-)





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users