Jump to content

Bald Bin Ich In Tier 4


564 replies to this topic

#421 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 09 February 2017 - 02:04 AM

View Postel piromaniaco, on 08 February 2017 - 03:06 PM, said:

Der Bws ist gebasict, jetzt wird der Reihe nach einfach der Mech mit den wenigsten XP genommen und zum First victory geführt, c-Bills verdient und unterwegs die Engines oder Module gekauft die mir dazu fehlen alle 180+ Mech vollständig auszurüsten.

Spar dir die Zeit und das Geld. Der Skill-Tree-PTS ist live und wird wohl Ende Februar auf die offiziellen Server kommen. Dann sind Module & Co. Schnee von gestern. :)

#422 John BAD Morris

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 364 posts
  • LocationIrece, Draconis Kombinat

Posted 09 February 2017 - 02:24 AM

View PostPFC Carsten, on 09 February 2017 - 02:04 AM, said:

Spar dir die Zeit und das Geld. Der Skill-Tree-PTS ist live und wird wohl Ende Februar auf die offiziellen Server kommen. Dann sind Module & Co. Schnee von gestern. Posted Image


Mach keinen Quatsch........ Ernsthaft. ?. ?. ?. ?. Posted Image

P.S. Vergiss es. Hab gerade den neuen Fred von Mike gesehen.

Edited by John BAD Morris, 09 February 2017 - 02:26 AM.


#423 el piromaniaco

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 957 posts
  • LocationVienna

Posted 09 February 2017 - 05:32 AM

View PostPFC Carsten, on 09 February 2017 - 02:04 AM, said:

Spar dir die Zeit und das Geld. Der Skill-Tree-PTS ist live und wird wohl Ende Februar auf die offiziellen Server kommen. Dann sind Module & Co. Schnee von gestern. Posted Image


Stimmt. Grad den PTS angeworfen und verzweifelt. Check es voll nicht, aber vielleicht wird es ja noch.

Aber was mach ich derweil? was ist mein Ziel?

#424 Mister Bob Dobalina

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 674 posts

Posted 09 February 2017 - 11:35 AM

View Postel piromaniaco, on 09 February 2017 - 05:32 AM, said:


Stimmt. Grad den PTS angeworfen und verzweifelt. Check es voll nicht, aber vielleicht wird es ja noch.

Aber was mach ich derweil? was ist mein Ziel?


Ich krieg das Ding einfach nicht installiert. Das MWO Portal geht ja noch, aber wenn ich den PTS installieren will kommt gleich "Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden. Stellen Sie sicher, dass das Paket exisitiert und dass sie drauf zugreifen können. Oder lassen sie den Hersteller der Anwendung prüfen, ob es sich um ein gültiges Installer Paket handelt".

Frag!

#425 Sinus Theta

    Member

  • Pip
  • Survivor
  • 16 posts

Posted 10 February 2017 - 07:06 AM

Also mit Tier 4 wird's wohl soo schnell bei mir nix werden, nicht das ich mich nicht bemühen würde, aber die Runden sind doch teilweise recht erschreckend.

Gerade vorletztes Random 12 zu 1 verloren und der einzige Abschuss mit meiner LSR Mühle in crimson straits, wo ich mir dann dacht ( nee echt jetzt ) schätze mal mein Team hat sich gegenseitig unter die Erde gebracht anders kann ich mir das nicht erklären . Posted Image

#426 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 10 February 2017 - 09:53 AM

View PostSinus Theta, on 10 February 2017 - 07:06 AM, said:

Also mit Tier 4 wird's wohl soo schnell bei mir nix werden, nicht das ich mich nicht bemühen würde, aber die Runden sind doch teilweise recht erschreckend.

Gerade vorletztes Random 12 zu 1 verloren und der einzige Abschuss mit meiner LSR Mühle in crimson straits, wo ich mir dann dacht ( nee echt jetzt ) schätze mal mein Team hat sich gegenseitig unter die Erde gebracht anders kann ich mir das nicht erklären . Posted Image
Es tut mir ja echt leid, aber wenn man einen 4xLRM15-TBR fährt, sollte man sich echt nicht über das Team aufregen... Und wenn die seltsamerweise alle vor dir draufgehen, spricht das nicht unbedingt dafür, dass du an der Front mitmischst. Da dürfte sich eher das Team über den "wertvollen" backstander aufregen, der ein eigentlich sehr gefährliches 75t-Monster lieber weitestgehend nutzlos hinten rumstehen lässt, als seine Schlagkraft und Panzerung vorne mit einzubringen und dem Gegner so ein Überzahlspiel ermöglicht. Nur mal so als Gedanke...

#427 Sinus Theta

    Member

  • Pip
  • Survivor
  • 16 posts

Posted 10 February 2017 - 10:40 AM

Ja der Gedanke ist mir in der Tat gekommen und aufregen wäre wohl auch das falsche Wort dafür, ich finde es halt wirklich nur erschrecken. zumindest werde ich den Build etwas abändern, da gabs einen guten tip von jemandem.
Ganz hinten steh ich eigentlich nicht, allerdings auch nie ganz vorn, eher Mittelfeld und egal wie man sich anstrengt im Augenblick läuft das alles irgendwie mies.
Für Vorschläge bin ich natürlich offen .

#428 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 10 February 2017 - 12:46 PM

Wichtig wäre es da, anfangs die Frage zu klären, warum du so auf LRM fixiert bist? Magst du die einfach gerne (Sound, Optik etc.), triffst du mit anderen Waffen nichts (schlechte hardware, mieser Ping, wackeliges WLAN, Kind oder Haustier fährt oft als Copliot mit und verreisst oft den Schuss etc.p.) oder hältst du die tatsächlich für exfektiv, weil man damit ja so dolle sein Team supporten kann?

#429 el piromaniaco

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 957 posts
  • LocationVienna

Posted 12 February 2017 - 01:57 PM

View PostSinus Theta, on 10 February 2017 - 10:40 AM, said:

Ja der Gedanke ist mir in der Tat gekommen und aufregen wäre wohl auch das falsche Wort dafür, ich finde es halt wirklich nur erschrecken. zumindest werde ich den Build etwas abändern, da gabs einen guten tip von jemandem.
Ganz hinten steh ich eigentlich nicht, allerdings auch nie ganz vorn, eher Mittelfeld und egal wie man sich anstrengt im Augenblick läuft das alles irgendwie mies.
Für Vorschläge bin ich natürlich offen .


Also ich kann mit nur LRM gar nix reißen. Weiß nicht warum, ist halt so.
Am ehesten noch Mixed Build, LRM und SRM und ML, beim Stalker zum Beispiel.
Meiner Meinung nach kannst Du froh sein noch im Erdäpfel Level zu stecken, in den höheren Tiers hat bald mal ein Light gecheckt wo die ganzen Raketen herkommen und dich dann auf kurze Distanz aufgelötet.

#430 Ghos7bearD

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 351 posts
  • LocationGermany, Hamburg

Posted 12 February 2017 - 11:44 PM

Bin nach ca. 5 Monaten Pause wieder im Spiel unterwegs und bin erschreckt wie schnell ich einige elementrare Dinge verlernt zu haben scheine. Alleine das richtige Positionieren, am Freitag und Samstag zu oft gestorben und jedes mal gewusst was der Fehler war.. Sonntagabend lief es dann langsam wieder besser. ;)

#431 Shu Horus

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Covert
  • The Covert
  • 133 posts

Posted 13 February 2017 - 08:11 AM

Quote

Stimmt. Grad den PTS angeworfen und verzweifelt. Check es voll nicht, aber vielleicht wird es ja noch.

Aber was mach ich derweil? was ist mein Ziel?


Alle Mechs, die noch keine 136.500 XP auf sich haben auf diesen Wert bringen, denn dass sind die XP die du brauchst um ein Chassis auf Maximum zu skillen. Solltest du von einer Variante mehrere haben, brauchst du entsprechendes Vielfaches.

Bsp. Hast du 2 verschiedene Adder Prime in der Garage, brauchst du für jeden davon 136.500 XP um sie individuell voll zu skillen.
Hast du sehr viele Module frei geschaltet, kannst du es locker angehen, denn die ganzen GXP die du wiederbekommst brauchst du in Zukunft nicht mehr, außer sie für Mechs auszugeben, bei denen noch XP fehlen.

#432 el piromaniaco

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 957 posts
  • LocationVienna

Posted 14 February 2017 - 12:51 AM

Sind etwa 200 verschiedene Mechs, alle IS, ein paar doppelt.
Der Commando TDK hat 142,361 XP,
3 sind über 100.000, ca. 40 sind etwas über 57,250 (also gemastered), ca. 60 sind über 35.750 (Elite), die restlichen sind über 14.250 (Basic).
Rund 130 Module gekauft, okay, dafür krieg ich die C-Bills. Freigeschaltet hab ich alle außer Clan-Waffen-Module.

Hmm, trotzdem Angst vor dem neuen Skill Tree. Das Echo hier im Forum ist nicht gut, und nach einigen Versuchen auf dem TestServer kann ich daß durchaus verstehen.
Ich hoffe die kriegen daß so gebacken daß man es schließlich ohne großen Frust anwenden kann, ich hab noch 663 Tage Premium Zeit rumliegen, die würde ich in den nächsten 2 Jahren auch gerne verspielen.

#433 John BAD Morris

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 364 posts
  • LocationIrece, Draconis Kombinat

Posted 04 March 2017 - 01:49 AM

View PostDodger79, on 10 February 2017 - 12:46 PM, said:

Wichtig wäre es da, anfangs die Frage zu klären, warum du so auf LRM fixiert bist? Magst du die einfach gerne (Sound, Optik etc.), triffst du mit anderen Waffen nichts (schlechte hardware, mieser Ping, wackeliges WLAN, Kind oder Haustier fährt oft als Copliot mit und verreisst oft den Schuss etc.p.) oder hältst du die tatsächlich für exfektiv, weil man damit ja so dolle sein Team supporten kann?


Ich greif die Fragestellung hier noch mal auf, weil ich finde das die genannten Faktoren wirklich eine wichtige Rolle spielen. Schade das es von Sinus Theta dazu noch keine Antwort gibt.
Nichts desto trotz versuch ich mal die Sache, aus meiner Sicht, etwas aufzudröseln.
Wie die meisten wissen spiele ich seit Äonen in Tier4 und bevorzuge ebenfalls LRM´s (bitte jetzt nicht mit Steinen werfen).
Ich bin mit meinem Tier soweit zufrieden. Da ich aus Zeitgründen nur Gelegenheitsspieler bin, kann ich mich beim besten Willen nicht mit den Leistungen der oberen Tiers messen. Früher war ich noch jung, dynamisch und erfolglos. Hatte meinen dicken Kopf und wurde dafür bestraft. Mit den Jahren hat man schon dazu gelernt, nur bin und bleib ich nun mal Oldschool. Für mich ist ein Supporter nun mal ein Supporter und hat in den vordersten Reihen nichts verloren. Ich kann mich noch verdammt gut an Zeiten erinnern da wurde auf einem LRMler nicht so rumgehackt wie es z.Zt. Gang und Gebe ist. Es lief so ab das zwei Scouts Ziele markierten, und wir schickten den Regen hinterher. Nur mittlerweile funktioniert das leider so gut wie garnicht mehr, weil kaum einer noch die R-Taste findet. Nun ja...
Ein ebenso großes Problem stellt das miteinander der Unit im QP da. Die Kommunikation ist echt ein Problem. Und jetzt sagt mir bloß nicht, es gibt ja TS. Für manch einen, wie z.B. mich, ist TS einfach nicht nutzbar. Ich sitze mit meiner Frau zusammen in einem Raum. Und wenn ich da über TS anfange zu quasseln, haut die mir das Nudelholz durchs Kreuz weil Sie im Fernsehen nichts mehr versteht. Also für mich erledigt. Wie vielleicht für manch einen anderen auch. Da wären andere Kommunikationswege, wie sie z.B. unser Ranger schon an anderer Stelle gepostet hat, sinnvoll.
Ein anderer Faktor den Dodger meiner Meinung nach richtig hinterfragt hat, ist die Hardware. Ich z.B. spiele auf einem fünf Jahre alten Laptop mit Min. Details und ner 16000er Leitung. Ich hab zwar nen gutes Ping (FastPath bedingt) aber das wars dann auch. Das man damit keine Höhensprünge machen kann sollte klar sein.
Was mich aber offen gestanden so beeindruckt hat, warum ich dieses Thema nochmal auffasse, ist die Aussage von Sinus Theta, dass er, obwohl er nun schon ein paar Jahre dabei ist, in einem der untersten Tiers spielt und es einfach nicht auf die Reihe bekommt. Jetzt werden die meisten wahrscheinlich sagen, wir haben doch die Anfängerhilfe und genügend Möglichkeiten die eigenen Fähigkeiten zu verbessern, aber mal ganz ehrlich, welcher Spieler der schon längere Zeit bei MWO ist, aber trotzdem immer auf die Mütze bekommt, würde sich im Anfängerforum melden um dort Hilfe zu erbitten?! Und um wieder einigen Leuten den Wind aus den Segeln zu nehmen... Das hat nichts mit A*r*s*c*h in der Hose zu tun, sondern ist einfach und ergreifend nur demütigend. Das da der Spielspass mit den Jahren verloren geht ist doch nur logisch.
Meiner Meinung nach müssen sich in MWO, auch in Zeiten des PTS, grundlegende Dinge ändern, damit das spielen auch nicht so Leistungsstarken Spielern wieder nahe gebracht wird. (Ich gehe jetzt hier nicht näher auf besagt Änderungen ein, da diese schon zur Genüge in anderen Posts behandelt wurden)
So, jetzt könnt Ihr, wie eigentlich immer, auf mir rumhacken Posted Image

#434 Ghos7bearD

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 351 posts
  • LocationGermany, Hamburg

Posted 04 March 2017 - 02:06 AM

LRMs können auch durchaus eine taktische Komponente sein, auch wenn sie von einigen gerne verpönt werden. Weniger dazu da Schaden zu machen, viel mehr als Terrorwaffe die den Gegner dauerhaft durschütteln und ihn zeitweise aus dem Spiel nehmen. Nichts ist nerviger als dauerhaftem LRM Regen ausgesetzt zu sein.

Nur muss derjenige mit LRMs eben auch Teamfähig sein und nicht gleich am Anfang des Spiels ein "Lock Targets for LRM" fordern, selber Ziele suchen in 2er oder 3er Reihe stehen, aber schon beim restlichen Team und eben auch alternativ Bewaffnung dabei haben, um das Team unterstützen zu können + sich selbst verteidigen zu können.

Ob man für LRMs nun allerdings einen Assault und seine Kampfkraft opfern sollte.. mal dahin gestellt.

#435 YesNoCancel

    Member

  • Pip
  • Big Brother
  • Big Brother
  • 12 posts
  • LocationGermany

Posted 04 March 2017 - 02:36 AM

View PostJohn BAD Morris, on 04 March 2017 - 01:49 AM, said:

Was mich aber offen gestanden so beeindruckt hat, warum ich dieses Thema nochmal auffasse, ist die Aussage von Sinus Theta, dass er, obwohl er nun schon ein paar Jahre dabei ist, in einem der untersten Tiers spielt und es einfach nicht auf die Reihe bekommt. Jetzt werden die meisten wahrscheinlich sagen, wir haben doch die Anfängerhilfe und genügend Möglichkeiten die eigenen Fähigkeiten zu verbessern, aber mal ganz ehrlich, welcher Spieler der schon längere Zeit bei MWO ist, aber trotzdem immer auf die Mütze bekommt, würde sich im Anfängerforum melden um dort Hilfe zu erbitten?! Und um wieder einigen Leuten den Wind aus den Segeln zu nehmen... Das hat nichts mit A*r*s*c*h in der Hose zu tun, sondern ist einfach und ergreifend nur demütigend. Das da der Spielspass mit den Jahren verloren geht ist doch nur logisch.


Moin,

also zu allererst sollte die eigene Unit Ansprechpartner sein für Übung und Training.
Wenn man keiner Unit angehört oder es in der eigenen Unit trotzdem nicht möglich ist zu üben um sich zu verbessern, muss man ja nicht gleich dem Frischlingsprogramm beitreten. Das geht eh nur unter bestimmten Vorraussetzungen, nur Tier 4+5 und man sollte keiner Unit angehören.
Man darf aber mal den Frischlingschannel auf dem PGI-TS besuchen und dort nach Hilfe fragen und/oder mit den Jungs dort mal ne Runde droppen.
Ich bin jetzt seit 24 Tagen dabei und täglich in diesem Channel zu finden und ich habe es in dieser Zeit noch nie erlebt das Fragende oder Hilfesuchende abgewiesen wurden. Völlig egal ob Frischling oder nicht!
Ich bin zwar seit kurzem Member einer Unit und trotzdem dort zu finden. Selbst ich würde mein begrenztes Wissen mit jeden teilen der kommt und nach Hilfe fragt.
Ein großes Thema ist natürlich das TS. Es geht halt tausend mal besser und es ist so viel einfacher, verständlicher und schneller wenn man mit einander reden kann und Dinge zu besprechen/zu erklären.
Ich bin mir sicher, das der Partner Verständnis hat, wenn man mal ne Stunde redet. Soll sie halt mal mit den Mädels los oder ein ausgedehntes Bad nehmen, stellst ihr halt ein paar Kerzen an die Badewanne ;)

In diesem Sinne

#436 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 04 March 2017 - 03:05 AM

Zum TS: einfach nur zuhören geht auch und ist durchaus hilreich. Selbst oft genug ausprobiert aufgrund ähnlicher Problematik.

Zu LRM: so, wie ihr sie beschreibt, haben sie zwar im high tier group- und comp-Bereich immer noch nichts zu suchen, aber im normalen QP stören derart gespielte LRM wohl die allerwenigsten. Ich persönlich meckere zwar oft und gerne gegen LRM, gegen gut gespielte LRM im eigenen Team habe ich aber absolut nichts. Woher also die Abneigung? Weil es zu wenig gut gespielte LRMs gibt. Zu häufig sieht man lernresistente, nicht teamtaugliche Spieler, die LRM aufgrund autolock als easymode betrachten und sich mit verschwendeter Tonnage zu weit hinten reinstellen. Das ist, für mich, die am häufigsten erlebte Art von LRM und die sind tatsächlich weitestgehend nutzlos.

#437 Ghos7bearD

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 351 posts
  • LocationGermany, Hamburg

Posted 04 March 2017 - 03:31 AM

Da stimme ich dir durchaus zu, insbesonders im QP sieht man das andauernd und vor allem dann sehr gerne bei Mechs, die man vorne viel besser gebrauchen könnte.

#438 el piromaniaco

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 957 posts
  • LocationVienna

Posted 04 March 2017 - 03:14 PM

Sind alles relevante Punkte, und läßt sich meiner bescheidenen Meinung nach auf "lrm only braucht Teamkollegen die davon wissen und dementsprechend handeln, ein lrm assault der sich verteidigen kann oder im endfight dem beschädigten Gegner noch schaden zufügen kann muß auch nicht schlecht sein", oder?

Grüße

el piro

BTW.: nachgerechnet daß ich noch so ca. 1,5 Jahre Premium Zeit gebankt hab.

Wenn es Mwo solange gibt, solange habt ihr mich auch im Spiel.

#439 Ritter ohne Furcht und Tadel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Pest
  • The Pest
  • 430 posts
  • LocationDeutschland

Posted 05 March 2017 - 07:06 AM

Hab auch noch gute 10.000 Stunden Premium und würde die gerne abspielen..........ich befürchte nur, dass ich 2 Monate im Mechlab bin und Mechs neu-Skille....Posted Image

#440 Admiral-Dan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 578 posts

Posted 06 March 2017 - 08:45 AM

View PostSinus Theta, on 10 February 2017 - 07:06 AM, said:

Also mit Tier 4 wird's wohl soo schnell bei mir nix werden, nicht das ich mich nicht bemühen würde, aber die Runden sind doch teilweise recht erschreckend.

Gerade vorletztes Random 12 zu 1 verloren und der einzige Abschuss mit meiner LSR Mühle in crimson straits, wo ich mir dann dacht ( nee echt jetzt ) schätze mal mein Team hat sich gegenseitig unter die Erde gebracht anders kann ich mir das nicht erklären .

Also Tier Aufstieg hat in erster Linie mit persönlicher Leistung zu tun. Es ist egal wie schlecht Dein Team ist, oder ob ihr verliert. Wenn Du ausreichend Matchsore erreicht wirst Du trotz Niederlage aufsteigen, oder zumindest Dein Pilot-Rating halten.

Ich würde Dir hierzu raten entweder kein LRM zu spielen, oder zumindest Dir die Tags selbst zu besorgen. Wenn Du hinten stehst und auf Aufschaltungen Deiner Mitspieler wartest verlässt Du dich auf diese und kannst in schlechten Matches nichts ausrichten.

Edited by AlphaEtOmega, 06 March 2017 - 08:45 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users