Jump to content

Bald Bin Ich In Tier 4


564 replies to this topic

#461 el piromaniaco

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 957 posts
  • LocationVienna

Posted 16 June 2017 - 06:37 AM

Nach den letzten neuen IS-Mechs (die ich noch vor dem Skill Tree versuchte zu mastern), der Skill Tree Einführung (plötzlich genug SP oder HSP oder GSP um alle Mechs zu "mastern" (jeder Mech mit dem ich ins Feld gehe hat 91 SPs irgendwo verteilt)) und dem angepaßten MatchScore (AMS bringt viel, andere Dinge auch mehr), habe ich mich im T3 eingfunden und baue beständig weiter aus. Bin jetzt schon beim I von Pilot Info, ~20% also.

Ein kleines bißchen besser werd ich auch imho, Pfeil runter gibt's auch bei Loss nur mehr sehr selten.

Jetzt spiel ich einen nach dem anderen Mech durch (statte ihn dafür mit Waffen, Skills und Engine aus) und hoffe am Ende des sehr symbolischen Tages dann mal '"überflüssiges" Equipment verkaufen zu können.

#462 Galjan Stipkow

    Member

  • PipPip
  • Survivor
  • 32 posts

Posted 16 June 2017 - 08:14 AM

Gratuliere, ich nähere mich auch der "Piloten Info" an, allerdings im Tier 5 von oben! Posted Image

Habe mich also gemütlich in Tier 5 eingerichtet, und werde da so schnell auch nicht weg kommen.

#463 el piromaniaco

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 957 posts
  • LocationVienna

Posted 16 June 2017 - 08:52 AM

Willst du im Tier steigen, nimm AMS mit und schütze deine TeamMembers.

Ohne AMS : MS ~ DMG/2
Mit AMS : MS >= DMG

#464 Alienized

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 3,781 posts
  • LocationGermany

Posted 16 June 2017 - 09:40 AM

wer schaut denn noch bitte aufs tier wo es keinen wirklichen MM mehr gibt? es macht keinen unterschied mehr.

#465 el piromaniaco

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 957 posts
  • LocationVienna

Posted 16 June 2017 - 02:10 PM

Das stimmt schon,
aber es ist halt was da was angezeigt wird.

Eine Art XP-Bar der, abhängig vom MS steigt, gleichbleibt oder sinkt. Ab einem gewissen MS ist es auch egal ob win oder loss.
Im PUG ist es dann halt auch doch sehr vom "Team" abhängig, nicht nur, aber es spielt schon eine Rolle.
Ob dervMM grad funktioniert, und wenn ja wie, weiß ich ncht.
Als T3 kann ich sowieso alles treffen, vielleicht auch manchmal im selben Match, okay.

Mit dem Skilltree muß ich mich noch näher befassen. Hab für meine gängigsten Mechs schon setups, muß mir zu den restlichen Mechs und Varianten allerdings noch eigene Settings überlegen.

Grüße

el piro

#466 Alienized

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 3,781 posts
  • LocationGermany

Posted 17 June 2017 - 03:54 AM

View Postel piromaniaco, on 16 June 2017 - 02:10 PM, said:

Das stimmt schon,
aber es ist halt was da was angezeigt wird.

Eine Art XP-Bar der, abhängig vom MS steigt, gleichbleibt oder sinkt. Ab einem gewissen MS ist es auch egal ob win oder loss.
Im PUG ist es dann halt auch doch sehr vom "Team" abhängig, nicht nur, aber es spielt schon eine Rolle.
Ob dervMM grad funktioniert, und wenn ja wie, weiß ich ncht.
Als T3 kann ich sowieso alles treffen, vielleicht auch manchmal im selben Match, okay.

Mit dem Skilltree muß ich mich noch näher befassen. Hab für meine gängigsten Mechs schon setups, muß mir zu den restlichen Mechs und Varianten allerdings noch eigene Settings überlegen.

Grüße

el piro


die xp bar kann ruhig bis ganz runter ins t1 gehn. da spielen eh schon viele die nichtmal t4 verlassen sollten >_>
im grunde ein völlig sinnloses *feature* das ressourcen für wichtigeres genommen.
es wäre mir ja egal wenn es nicht schon zuviele solcher features gäbe. *seufz*

#467 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 17 June 2017 - 09:57 AM

XP ungleich Erfahrung und PSR ungleich Befähigung bzw. Willen.

Immerhin ein tolles Feature - es ermöglicht das Einschätzen des geistigen Horizontes hier im Forum. Zumindest für jene die danach urteilen.
Übrigends viele viele die jetzt ne 1 zur Schau tragen waren das am Anfang sicher nicht.
Hand aufs Herz nur die guten Spieler hatten Mitte Juni 15 da ein Tier 1.
Und die ganzen Gyrokse haben sich erst dahin hoch gestorben


#468 MustrumRidcully

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 17 June 2017 - 11:15 AM

Im Sterben bin ich auf jeden Fall gut. Da macht mir keiner was vor. Auch wenn ich noch auf T5 rumgammele.

Edited by MustrumRidcully, 17 June 2017 - 11:15 AM.


#469 BiggoB

    Member

  • PipPipPip
  • 78 posts

Posted 17 June 2017 - 11:31 AM

also ich weiss ja nicht lt gott russ:

Russ Bullock‏ @russ_bullock Jun 14

Replying to @Navid_A1
T1 is the smallest tier by a fair bit




ist doch alles io mit PSR.

#470 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 17 June 2017 - 01:24 PM

Da hat er recht 1<4 lernt man schon in der 1.Klasse

#471 BiggoB

    Member

  • PipPipPip
  • 78 posts

Posted 17 June 2017 - 02:09 PM

das ist richtig. was hab ich mir dabei nur gedacht

#472 Alienized

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 3,781 posts
  • LocationGermany

Posted 17 June 2017 - 02:46 PM

View PostKarl Streiger, on 17 June 2017 - 09:57 AM, said:

XP ungleich Erfahrung und PSR ungleich Befähigung bzw. Willen.

Immerhin ein tolles Feature - es ermöglicht das Einschätzen des geistigen Horizontes hier im Forum. Zumindest für jene die danach urteilen.
Übrigends viele viele die jetzt ne 1 zur Schau tragen waren das am Anfang sicher nicht.
Hand aufs Herz nur die guten Spieler hatten Mitte Juni 15 da ein Tier 1.
Und die ganzen Gyrokse haben sich erst dahin hoch gestorben


nä karl. so viele krücken wie selbst früher in t1 gespielt haben .....
da waren so viele vollnieten dabei die ausser hintenrum snipen nichts konnten. das ist kein skill.

das sollte nichtmal für t3 reichen. leider hat es das aber.


zudem spricht es eigentlich bände wenn man mit 4 richtig guten spielen im t3 ist. ich war überrascht dass man nach 2 spielen um 1k dmg und paar kills schon in t4 ist >_> geschweige denn nach insgesamt 5 guten spielen t3.....

das ist schon knapp bemessen.

#473 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 18 June 2017 - 03:51 AM

Nee bei ELO konntest du als durchwachsener Spieler nur in Gruppe aufsteigen.
Und dann musstest du das erstmal halten. Sonen Proton hab ich damals auch öfter gesehen.

Das was du außerdem beschreibst ist der Seed in den ersten Spielen - findest doch eher bei Zweitaccounts.

Persönliche Meinung - das ganze MM wenn überhaupt nur auf den Mech beziehen. Würde einfach mehr Spaß machen.


#474 Alienized

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 3,781 posts
  • LocationGermany

Posted 18 June 2017 - 06:58 AM

View PostKarl Streiger, on 18 June 2017 - 03:51 AM, said:

Nee bei ELO konntest du als durchwachsener Spieler nur in Gruppe aufsteigen.
Und dann musstest du das erstmal halten. Sonen Proton hab ich damals auch öfter gesehen.

Das was du außerdem beschreibst ist der Seed in den ersten Spielen - findest doch eher bei Zweitaccounts.

Persönliche Meinung - das ganze MM wenn überhaupt nur auf den Mech beziehen. Würde einfach mehr Spaß machen.



klar, war ja auch mein zweit acc :D es war allerdings schon arg beängstigend was da ablief...... o.O
standest rum im lbx20/4 srm6 artemis orion und durftest unbedurft auf stehende lights schiessen.

ich mein... was zur hölle D:
der seed hat da allerdings nichts mit der geschwindigkeit zu tun mit der man tiers überspringt DENN t3 ist da schon WELTEN langsamer zu überbrücken im gegensatz zu t4.

ELO wäre ja schon wieder wünschenswert aber dann auch bitte mit ner balancierteren elo kalkulation als nur dmg + kills.
ich fände es immernoch gut wenn man irgendwie eingesteckten schaden einbeziehen könnte bzw wirkliches teamplay.

wunschdenken und so D:

mit proton im PUG zusammenspielen hat allerdings immer riesenspaß gemacht. der kerl weis was teamplay ist und ist sich nicht zu schade für jemand anderen schaden zu nehmen.

#475 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 18 June 2017 - 08:27 AM

View PostAlienized, on 18 June 2017 - 06:58 AM, said:

klar, war ja auch mein zweit acc Posted Image es war allerdings schon arg beängstigend was da ablief...... o.O
standest rum im lbx20/4 srm6 artemis orion und durftest unbedurft auf stehende lights schiessen.
ich mein... was zur hölle D:


Und solche werden dann gegen Proton & Co. im Faction Play verheizt.

Da ist es eigentlich gut, dass das Seeding gute Spieler bzw. Alts Tier 5 und 4 sehr schnell überspringen hat lassen.

#476 His Mistress Voice

    Member

  • PipPip
  • 39 posts

Posted 21 August 2017 - 09:55 AM

Als el piro sitz ich jetzt fest im T3 Sattel, und da ich jetzt mal wieder an allen mechs rumprobiere (skilltree und neue tech auch noch), geht's mal etwas rauf, mal etwas runter. Und eventzeit ist sowieso wieder was eigenes. War mit meinem 2x LAms Wolfhound letztens auf polar ständig am überhitzen, obwohl ich meine MLaser nur sehr selten abgefeuert habe (98 Dmg, 989 Missiles destroyed).

Mit diesem Alt kletter ich jetzt langsam durch T4 (kein seeding weil schon älter) und probier die Clan-tech aus.
Erster Eindruck:
Boah, fix verbauter Reaktor ist manchmal schon zach. Omnipods swappen ist lustig. Brenndauer, cooldown und hitze sind sehr gewöhnungsbedürftig, und teuer ist das zeugs auch noch.

#477 el piromaniaco

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 957 posts
  • LocationVienna

Posted 21 August 2017 - 01:14 PM

Zum skill tree wollte ich nur kurz sagen, daß ich mich schön langsam daran gewöhnt habe und die Zahl der "experimente" sinkt.

Bei einigen mechs kann man, meiner Meinung nach, sehr schöne Anpassungen durchführen.

Light engine gefällt mir, macht ein paar zombies zwar etwas anfälliger, aber trotzdem schneller.

Grüße

el piro

#478 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 23 August 2017 - 08:07 PM

Quote

zudem spricht es eigentlich bände wenn man mit 4 richtig guten spielen im t3 ist. ich war überrascht dass man nach 2 spielen um 1k dmg und paar kills schon in t4 ist >_> geschweige denn nach insgesamt 5 guten spielen t3.....
das ist jetzt abe rnicht wirklich so gemeint?oder? also selbst mit 10 richtige guten Spielen (3-4 Kills, 700-900 dmg und Win bewegt sich mein T5 zeiger gerade um den Bruchteil eines Millimeters, aber vieeleicht ist meiner auch kaputt ? Posted Imageok, die 10 Guten verteilen sich meist auch auf 30 richtig Miese Hasen Tummelpartys, wo man schon mal nur 8-12 antritt weil zwei DC und zwei erstmal bis zur 7 Minute Afk

Edited by Old MW4 Ranger, 23 August 2017 - 08:10 PM.


#479 His Mistress Voice

    Member

  • PipPip
  • 39 posts

Posted 25 August 2017 - 09:51 PM

Es ging ja um den Anfangs-bonus.

Wenn Du einen neuen Account eröffnest und halbwegs gut spielst kommt man schon recht weit weil die ersten paar Spiele stärker gewichtet werden. Danach geht es dann schon etwas zäher.

Zu meinen Clan-Erfahrungen:
Mit diesem Account fahr ich zur Zeit ein bißchen Adder, cougar, Viper, Maddog, EBJ und bin immer noch zwiegespalten.

Nicht so flexibel zu gestalten wie IS Mechs, was aber auch nicht schlecht sein muß, manches ist halt so wie es is.
Dank Omnipods dann wieder anders flexibler als IS Mechs.
Längere Zeiten, höherer Schaden, mehr Reichweite, mehr Hitze, muß man sich drauf einstellen.
Clan XL, Clan HS und CASE überall ist ganz nett, daß alles leichter ist ist auch okay.
Teurer, dadurch mehr Grind bis man aufrüsten kann..
Ach ja, ungeskillte Mechs sind uncool.
Als el piro hab ich genug GXP für alle (und bei den meisten Mechs sowieso 91) aber hier muß ich mir die Punkte erst mühsam erkämpfen.

Edited by His Mistress Voice, 25 August 2017 - 09:51 PM.


#480 Frater Sender

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 26 August 2017 - 05:58 AM

View PostAlienized, on 18 June 2017 - 06:58 AM, said:


mit proton im PUG zusammenspielen hat allerdings immer riesenspaß gemacht. der kerl weis was teamplay ist und ist sich nicht zu schade für jemand anderen schaden zu nehmen.

Echt, wow? Das sehe ich aber anders. Proton macht sein trading und wenn du zufällig davon profitiert hast, heißt das noch lange nicht das er für dich tankt. Ist es nicht eher so das er raus ist als du den Backtrade kassiert hattest? Posted Image
Es würde mich schon sehr wundern wenn er sich so verändert hätte. Nagut, im Zweifel für den Angeklagten, ich muss dir glauben, schließlich hab ich den schon mindestens ein halbes Jahr nirgends mehr gesehen.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users