Jump to content

Frust Für Neueinsteiger In Mwo ( Balancing)


18 replies to this topic

#1 Shikata

    Member

  • PipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 27 posts
  • LocationCologne

Posted 01 February 2016 - 02:09 PM

Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt sind MEINE Erfahrungen in MWO leider im Quickgame und CW größtenteile leider nur Frust pur.
Bitte fühlt Euch ( die wirklich netten und hilfsbereiten Menschen hier im Forum ) davon nicht in irgend einer Form angesprochen.
Ich würde mir wirklich wünschen alle Foren wären wie hier.

Aber zurück zum Frust....

Wie kann es sein das man als Newbie Tier 5 mir "gleichwertigen" ( nachgefragt und teilweise an der Art zu spielen eindeutig zu erkennen ) 5 mal nacheinander auf 9-12 Spieler einer "Gilde" gerät. In diesem Fall CKOM.

Natürlich wurden wir komplett zerlegt, natürlich liegt es an uns das dies passiert ist, aber sorry Balancing sieht für mich anders aus.......
und nein das ist keine Mimimi "die haben mich gehauen"....-Treat.

Es passt einfach nicht das man als Anfänger auf "Haustruppen" trifft.

Inzwischen ist es soweit das manche Spieler nur noch schreiben "Oh ****" oder " not again..." und disconecten oder gleich "Eject" nutzen.

Ich persönlich denke das manche neue Spieler sich das 1 der 2 Tage ansehen und dann nicht wieder kommen.

Jetzt werden einige bestimmt denken " dann geh doch" aber das werde ich nicht, ich spiel seit UO und habe mir im Lauf der Jahre eine gewisse "Wiperesistens" angeeignet. Posted Image

Dieser Treat ist entstanden aus Frust, aber auch weil ich den Eindruck habe das hier viele sich die Mühe machen neuen unter die Arme zu greifen damit diese auch bleiben und Spaß haben.

Gruß
Shikata

Edited by Shikata, 01 February 2016 - 02:16 PM.


#2 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,269 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 01 February 2016 - 02:33 PM

Ganz einfach, manche ..... *Gilden* ( in MWO heißt es Einheiten oder Units aber auf keinen fall Clans weil es eine gleichnamige Fraktion gibt ) rekrutieren von der Wiege weg.
Wenn du also auf mehrere Spieler ein und der selben Einheit getroffen bist hast du entweder Gruppenqueue gespielt was für nen T5er gleichbedeutend mit krankhaftem Posted Image Masochismus ist oder es liegt ganz einfach daran dass viele viele Leute dieser Einheit so unglaublich....neu sind dass sie gleichzeitig in deinem PSR ( player skill rating ) Bereich auftauchen.
Wenn du T5 bist bedeutet das, dass du mit Spielern aus T5, T4 und ganz ganz wenigen T3ern zusammen spielst.
Oder um es noch deutlicher aus zu drücken du bist aus irgend einem Zufall auf die aller letzten noobs einer Unit getroffen oder hattest dich ins Gruppenspiel *verirrt*

#3 Shikata

    Member

  • PipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 27 posts
  • LocationCologne

Posted 01 February 2016 - 03:09 PM

View PostThe Basilisk, on 01 February 2016 - 02:33 PM, said:

Ganz einfach, manche ..... *Gilden* ( in MWO heißt es Einheiten oder Units aber auf keinen fall Clans weil es eine gleichnamige Fraktion gibt ) rekrutieren von der Wiege weg.
Wenn du also auf mehrere Spieler ein und der selben Einheit getroffen bist hast du entweder Gruppenqueue gespielt was für nen T5er gleichbedeutend mit krankhaftem Posted Image Masochismus ist oder es liegt ganz einfach daran dass viele viele Leute dieser Einheit so unglaublich....neu sind dass sie gleichzeitig in deinem PSR ( player skill rating ) Bereich auftauchen.
Wenn du T5 bist bedeutet das, dass du mit Spielern aus T5, T4 und ganz ganz wenigen T3ern zusammen spielst.
Oder um es noch deutlicher aus zu drücken du bist aus irgend einem Zufall auf die aller letzten noobs einer Unit getroffen oder hattest dich ins Gruppenspiel *verirrt*


Hallo Basilisk,
nein es war definitiv nicht die Gruppenqueue sondern "einfache" Faction Play- Missionen im CW,
übrigens werden wir gerade wieder von CKOM " abgefrühstückt" .

Diesmal waren es " nur" 10 ..

Naja schaun wir mal wie es weitergeht..... vielleicht finde ich ja doch noch einen PUK als Gegner Posted Image

View PostShikata, on 01 February 2016 - 03:08 PM, said:


Hallo Basilisk,
nein es war definitiv nicht die Gruppenqueue sondern "einfache" Faction Play- Missionen im CW,
übrigens werden wir gerade wieder von CKOM " abgefrühstückt" .

Diesmal waren es " nur" 10 ..

Naja schaun wir mal wie es weitergeht..... vielleicht finde ich ja doch noch einen PUK als Gegner Posted Image

Achja bevor jemand sagt " das ist Endgame"... das ist die einfachste Methode an MechBays zu kommen ..

Na toll jetzt zitiere ich mich schon selber .... muss am Alter liegen ...

Edited by Shikata, 01 February 2016 - 03:10 PM.


#4 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 01 February 2016 - 03:17 PM

Also das wichtigste zu aller erst:

CW ist das Haifischbecken. Hier gibt es keinerlei Matchmaking und auch keinerlei Trennung von Gruppen und Soloqueue. Als Anfänger aufjedenfall Finger weg! Schon allein weil man im zweifelsfall ne halbe Stunde totmacht um abgefarmt zu werden. Dass das so wie es momentan ist suboptimal ist ist bekannt und wird auch angegangen - vielleicht bessert sich das ja bald. Dennoch muss man momentan auch einfach sagen: wer sich nicht informiert und und dann weiterhin in die Wurstschneidemaschine rennt ist auch ein Stück weit selber schuld Posted Image

Übe erstmal im Quickplay oder lass dir von dementsprechenden Spielern helfen (gibt ja hier ganz nette Angebote). Im Quickplay passierten natürlich auch stomps, dank Matchmaking und Queue-Trennung aber deutlich weniger und wenns mal nen Stomp gibt ist das Spiel auch schnell vorbei.

Edit:
Wenn du unbedingt die Mechbays erfarmen willst musst du da wohl durch. Helfen würde hier dir eine Unit zu suchen der du dich anschließen kannst. Ansonsten hilft auch cleveres droppen wenn man die Möglichkeit hat. Man kann wenn man bisschen logisch vorgeht relativ gut ausschließen wo die fiesen Großgruppen unterwegs sind wenn man merkt wer wo Kontrakte hat. Member von KCom streamen auch ganz gerne... ;)

Edited by Shikata nai, 01 February 2016 - 03:22 PM.


#5 Shikata

    Member

  • PipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 27 posts
  • LocationCologne

Posted 01 February 2016 - 03:23 PM

View PostShikata nai, on 01 February 2016 - 03:17 PM, said:

Also das wichtigste zu aller erst:

CW ist das Haifischbecken. Hier gibt es keinerlei Matchmaking und auch keinerlei Trennung von Gruppen und Soloqueue. Als Anfänger aufjedenfall Finger weg! Schon allein weil man im zweifelsfall ne halbe Stunde totmacht um abgefarmt zu werden. Dass das so wie es momentan ist suboptimal ist ist bekannt und wird auch angegangen - vielleicht bessert sich das ja bald. Dennoch mus man momentan auch einfach sagen: wer sich nicht informiert und und dann weiterhin in die Wurstschneidemaschine rennt ist auch ein Stück weit selber schuld Posted Image

Übe erstmal im Quickplay oder lass dir von dementsprechenden Spielern helfen (gibt ja hier ganz nette Angebote). Im Quickplay passierten natürlich auch stomps, dank Matchmaking und Queue-Trennung aber deutlich weniger und wenns mal nen Stomp gibt ist das Spiel auch schnell vorbei.


Hallo Shikata Nai,
netter Nick übrigens ;)

das ist doch mal eine interessant Info, das es im CW keinerlei Matchmaking gibt war mir neu.

Das erklärt natürlich einiges, oder besser gesagt alles.

Danke,

Gruß
Shikata

#6 xXDanteXx

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Hungry
  • The Hungry
  • 164 posts

Posted 01 February 2016 - 06:49 PM

Dasselbe gilt im übrigen auch für die Gruppenqueue,dort gibt es auch kein Matchmaking und du kannst das pech haben auf einen kompletten 12er zu treffen,in die Gruppenqueue kommst du schon mit 2 Spielern in der Gruppe.
Das einzige ist das der 12er eine Max. tonnage hat an die er sich halten muss,was aber durch TS und abgestimmten Dropdeck mehr als ausgeglichen wird.

#7 Rayden Wolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 01 February 2016 - 11:07 PM

Also zuerst einmal: wenn du im CW verteidigst, steigt die Chance auf Units zu treffen stark an. Die sind meistens im Angriff. Reih dich also am besten auch im Angeiff ein, mit ein bisschen Glueck kommst du in ne premade Gruppe.
Wenn gar nix hilft such dir Leute mit denen du dropen kannst, auch hier im Forum gibts viele Leute die Newbees mitnehmen^^

#8 Kara Ben Nemsi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,558 posts

Posted 01 February 2016 - 11:38 PM

  • Wenn man das erste Mal Faction Play betritt, erscheint ein "Warnhinweis", der ausdrücklich erklärt, daß es keinerlei skillbasiertes Matchmaking gibt und theoretisch 12 Tier 5 Einzelspieler in Trial Mechs auf ein eingespieltes Tier 1 Liga Team in stark individualisierten Mechs treffen können.
  • Vielleicht beruhigt es Dich, zu wissen, daß schon eine Handvoll KCom andere erfahrene 12er ebenfalls abschlachtet, die Jungs sind einfach verdammt gut.
  • Schau Dich einfach mal im Rekrutierungsbereich um, die meißten Einheiten nehmen Dich bestimmt auf ein paar Runden mit, selbst wenn Du auf "Tour de Mech Bay" bist und nicht dauerhaft bleiben möchtest.

Edited by Nomex 09, 02 February 2016 - 01:02 AM.


#9 Speggn

    Member

  • PipPip
  • Ace Of Spades
  • 30 posts

Posted 02 February 2016 - 12:00 AM

Auch darf man nicht vergessen das MWO eine extrem kleine Spielerzahl hat. Zudem ist die typische Nachmittagsspielzeit in Deutschland gerade die Zeit zum aufstehen und Arbeiten/Schule in den USA/Kanada.

Der MM muss also mit einer relativ geringen Spielerzahl arbeiten. Ich schätze mal an einem Nachmittag in Deutschland vielleicht 5000 Spieler global online sind. Das ist nicht viel. Allerdings eine Menge für eine solch kleine Nische wie Battletech/Mechwarrior.

Ich spiele neben MWO auch War Thunder. Dort haben sie bei 20 - 60k Spielern enorme Probleme das Matchmaking in den Griff zu bekommen.

Im Grunde geht es den Firmen nur darum die Wartezeit zu reduzieren. In jedem Fall geht das ganze zu lasten eines schlechten Matchmakings. Denn anscheinend vergrault es neue Spieler eher, ein paar Minuten auf ein faires Match zu warten, als zwar in 30 Sekunden ein Match zu finden, dort aber abgeschlachtet zu werden.

(Das abgeschlachtet werden soll dann den "Wenn ich jetzt Geld in das Spiel investiere, komme ich schneller voran, und werde schneller zu denen gehören, die hier abräumen" Mechanismus triggern. Denn auch ohne eine Pay2Win Mechanik kann es ziemlich lange dauern ohne Echtgeldeinsatz ein Schlagkräftiges Setup zu bekommen. Sein es die Skills und Module bei MWO, oder die Crew Skills und Verbesserungen bei War Thundern, oder der Kapitän bei WoWs.)



Erst bei Spielen die eine Population a la LoL, Dota 2 oder WoT aufweisen lässt sich ein sehr schnelles und dennoch faires Matchmaking umsetzten. In der Theorie jedenfalls. Praktisch gelingt es selbst dort nur manchmal.

Ein von Anfang an Faires Matchmaking würde den in Klammern beschriebenen Mechanismus sabotieren, und damit dem Gechschäftsmodell schädigen. Die einzige Möglichkeit für prinzipielle Free User ist es dieses Tal zu durchschreiten, mit viel Geduld. Meistens schärfen sich die Fähigkeiten dabei so sehr, das man, wenn die Skills und Ausrüstung stimmt, auch die Fähigkeiten mitbringt sie auch einsetzten zu können. Aber man muss durch ein langes Tal der Tränen gehen...


Im CW Werden wir bei MWO bald genau diesen Effekt beobachten können. Russ will ja PUG und Group Queues voneinander trennen. Bei den PUGs wird sich nicht sehr viel an den Wartezeiten ändern, da die Population dank der Fairness stark ansteigen wird. Allerdings wird das fehlen von wirklich guten, koordinierten Gegnern den "Trainingseffekt" für die Spieler vermindern. Ich habe begründete Sorge, das PUG vs PUG CW Matches fast ausschließlich das unkoordinierte Chaos Niveau von Tier 5 Quick Matches haben wird. Zur Zeit ist der einzige Grund das manche PUGs gut zusammenarbeiten darin, das eine große Premade einen enormen Druck ausübt. Sollten die Gegner in Zukunft ständig unkoordiniert sein, wird sich bei den eigenen Teammates auch keine Koordination einstellen. Da bin ich mir sicher.

Und Gruppen werden in Zukunft wohl deutlich länger auf Matches warten müssen, da sich erst eine andere Gruppe als Gegner finden lassen muss. Dafür gibt es dann aber wahrscheinlich kein Robbenschlachtfest, sondern einen fairen Kampf zweier koordinierter Gruppen gegeneinander.

Für das Quick MM bedarf es noch so mancher Abstimmungsarbeit. Evtl sollte PGI ein Tool entwickeln, das den bevorzugten Spielstil eines Spielers mit den jeweiligen Mechs / Loadouts analysiert, und das Matchmaking zusätzlich zum Gewicht auch auf eine abgestimmte Anzahl von Brawlern, Scouts und support Mechs abstimmt. Dafür bedarf es aber wahrscheinlich einer deutlich höheren Spielerzahl, damit die jweiligen Spielerpools für die jeweiligen Spielstile auch ausreichend gefüllt sind. Sonst gibt es wieder extreme Wartezeiten, die neue Spieler abschrecken könnten....

Ps: Auch die Tatsache das hier Assaults/Heavys die in den meisten Spielen die Schlüsselrolle einnehmen vom Start weg gespielt werden können ist ein großes Problem. Bei War Thunder oder auch WoWs kann man sich nicht durch premium Fahrzeuge ins höchste Tier einkaufen. Da man dort eine gewisse Erfahrung mitbringen MUSS um nicht völlig verloren zu sein.

Bei MWO auf Tier 4 und 5 kann man Pech haben, die paar Mechs die 50% der Tonnage des Teams bei sich konzentrieren sind Trails oder unerfahrene Setups die von totalen Anfängern gesteuert werden. Ein paar erfahrene Assault/Heavy Spieler die zusammenbleiben und auch ohne Absprache effizientes Focus Fire betreiben sind fast immer der Grund warum die Spiele auf einmal so heftig kippen. Denn wenn diese Spieler die Front erreichen, gibt es auf der einen Seite Kill um Kill, und die Andere kann nicht mehr aufholen/ausgleichen.
Aber auch hier fehlt die Spielerzahl um das MM noch mehr zu differenzieren.
Idealerweise rechnet der MM mit der Klassem dem Gewicht, dem Loadout, dem Tier, der allgemeine Spielzeit und dem Spielstil um daraufhin wirklich faire Matches abstimmen zu können. Dafür brauchen wir wohl aber 3 - 4x so viele Spieler.

Edited by Speggn, 02 February 2016 - 12:29 AM.


#10 Fanatic

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 02 February 2016 - 11:53 PM

Und hier der Warnhinweis den du wahrscheinlich ungelesen (?) weggeklickt hast.....

Posted Image

Meine Empfehlung wenn du (irgendwie) Spass haben solltest an MWO, such dir eine Unit, in der Regel macht es dann doppelt soviel Spass.
Oder beiss die Zähne zusammen bis zum Patch vom 19.April, da wird eine Solo - Queue für CW eingeführt!

Edited by Fanatic, 03 February 2016 - 12:01 AM.


#11 Ey3cD34Dppl

    Member

  • PipPip
  • The 1 Percent
  • 46 posts

Posted 03 February 2016 - 01:37 AM

Vielleicht auch noch ein kleiner, aber aus meiner Sicht nicht unwichtiger Grund.

Im Tier 5 hast Du sehr wahrscheinlich auch keine Mech, die Du bereits auf Masterskill-Ebene hast UND mit den entsprechenden Modulen versorgt hast.

Damit hast Du automatisch neben der Erfahrung auch noch Mechs, die mit den anderen im direkten Vergleich nicht voll mithalten können.

Dementsprechend rate ich Dir dazu sich über Quick Play erstmal Erfahrung zu sammeln und Dein angestrebtes Drop Deck zu erarbeiten und auszurüsten. DANN suche Dir eine Einheit und steig ins Faction Play ein. Ansonsten ist Frust nur vorprogrammiert.

Wegen den Mechbays kann ich Dir nur etwas zu Geduld raten. Es gibt öfter mal Challenges die Dich entweder mit Mechbays oder MCs versorgen, so dass Du dort aufstocken kannst.

Cheers
Ey3

#12 snaildefy

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 113 posts
  • LocationVisitor at Valhalla, to rack incoming Clans

Posted 03 February 2016 - 02:19 AM

Grüße,

dem schließe ich mich gleich mal an.
Selbst kann ich mich gut erinnern, dass das mit den Mechbays ein kleineres Problem war, da das der einzige Punkt ist, wo man tatsächlich Echt-Geld investieren muss, um in MWO weiter zu kommen. 300 MC und wenn verbilligt 150 MC sind da aber zu verschmerzen und auch irgendwie logischPosted Image.

Anfangs habe ich mir dann ein MC-Bundle geholt und das Geld auch Stück für Stück - nicht alles sofort! - in Mechbays umgesetzt. Wenn man anfängt länger zu spielen stößt man automatisch auf die eine oder andere Challenge, bei der man Mechbays gewinnen kann, MC's und auch mal einen Mech inkl. Mechbay. Da habe ich dann oft den Mech verkauft und hatte eine freie MechbayPosted Image.

Inzwischen bin ich freiwillig im MWO-Universum gefangen und entgegen meiner Anfangs-Weisheit nur Mechbays zu kaufen, auch Mechpackete gekauftPosted Image. So ist das, man liebt es oder man liebt es nicht. Aber letzteres ist jedem selbst überlassen.


Also mein Rat: Greif ein bissl in Dein Portemonnai, damit du beim Spielen und fortschreiteneden Erfolg nicht an zu wenig Mechbays scheiterst. Kauf sie dir nach Gebrauch. Nebenbei stellt sich auch der spielerische Erfolg immer mehr ein und Du hast beim Erfüllen von Zielen einer Challenge immer weniger Zeit aufzuwenden. Wirst es sehen!!

Bis dahin,
Posted Image.-

#13 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,269 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 03 February 2016 - 02:39 AM

Also erst einmal mein Beileid wegen der CKOM Sache...aua.
Aber wie gesagt Neuling /= CW

Nur so aus Neugier...wozu braucht ein Neueinsteiger dringend Mechbays ?
Du solltst eigentlich damit beschäftigs sein deine 3 von Haus aus vorhandenen zu füllen, um dein erstes chassis zu mastern.

Bei Mech Pack Mechs sind bays dabei, bei Preorder Bundel Mechs auch und MC für einzelne Mechs ausgeben ist reine Verschwendung.

Das heißt du müsstest dir die C-bills erspielen um Mechs zu kaufen.
Ein voll ausgerüsteter, upgegradeter, schwerer IS Mech kostet zwischen 10 und 15 mio C-bills.
Woher hast du sooooo viel Geld als Neuling dass da deine Mechbays nicht reichen ?Posted Image

#14 snaildefy

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 113 posts
  • LocationVisitor at Valhalla, to rack incoming Clans

Posted 03 February 2016 - 03:28 AM

Moin,

ich habe mir, abgesehen von den letzten vier Paketen alle Mechs erspielt.

Das soll jetzt nicht komisch wirken, aber wenn ich meine Mechs durchgelevelt habe, habe ich mittlerweile wieder so viel C-bills angespart gehabt, dass es für den Nächsten Mech reichte...usw., usw., usw. Sicher, das dauert länger, aber ich gebe sicher kein Geld aus, nur um mir "Zeit" zu ersparen. Und irgendwann sind die Bays eifnach voll.

Sind es drei, die man zum Anfang hat? Kann mich nicht mehr erinnern. Wenn das so ist, dann sind die sehr schnell gefüllt. Bei mir waren es drei verschiedene Klassen damals. Ich hab mich nie auf was festgelegt und mich beraten lassen. Wozu auch, schließlich muss man selber probieren, was man will und was einem liegt. da schreib ich niemandem etwas vor oder empfehle etwas. Man spielt sich zu guter letzt auf jeden Mech oder Mech-Klasse irgendwie einPosted Image.

Kann mich gut erinnern, dass viele meinten, der Firestarter ist ja so schwer zu leveln. Hab mich ewig von dem Mech fern gehalten. Auf grund solcher Kommentare. Und zum schluss: genialer Mech, mit dem man echt was reißen kann.

Daher waren es eben drei verschiedene und brauchte so auch gleich entsprechend mehr Mechbays. Es kommt eben auch darauf an, ob man vom Typ MechKrieger der ist, der eine Woche spielt, um sich den nächsten zu kaufen oder eben der ist, der gleich alles haben will. Letztlich ist es doch so: Die Zeit, die man sowieso zum Leveln brauch, entsteht bei beiden Wegen.
Und als Anfänger sich gleich mit Modulen auszustatten - das ist sowieso schwer. Das habe ich erst dann gemacht, wenn es sich meiner Meinung nach für mich auch lohnte. Es gibt genügend andere Möglichkeiten einem Raketenbeschuss auszuweichen auch ohne "RadarDepravation".

Und so lange dauert es auch nicht, wenn man sich als Pilot gut anstellt. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass man Steiner ist Posted Image.

JOIN THE STEINER FACTION to become a real MechWarriorPosted Image!




Posted Image.-

Edited by snaildefy, 03 February 2016 - 03:29 AM.


#15 Shikata

    Member

  • PipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 27 posts
  • LocationCologne

Posted 03 February 2016 - 06:16 AM

Hallo zusammen,
erst einmal vielen Dank für das zum Teil wirklich sehr hilfreiche Feedback.

Vor allem der Tip mehr Angriff als Verteidung zu spielen ist Gold wert, dort trifft man wirklich wesentlich seltener auf ganze Gruppen und das Spiel ist ausgeglichener.
Sehr lustig war dabei auch MIT 7 CKOM gegen einen kompletten PUK zu starten, die das ganze dann gleich als Schlachtfest deklarierten, wir haben dann 37/48 verloren ... Die Idee von Ihnen alles zu ignorieren und nur auf OMEGA zu gehen war vielleicht doch nicht so gut Posted Image
Was die Mechs angeht man startet ( wenn ich mich jetzt nicht komplett irre ) mit 4 Bays.
3 Timber sind bei mir bereits max lvl und auch mit Modulen ausgestattet. ( Hier nochmal danke an die Tips welcher Build etwas taugt).
3 Adder lvl ich gerade nebenher, diese sind auch schon fast max. ( Inzwischen fürchte ich allerdings das 3 Adder zu kaufen doch keine sooo gute Idee war, naja mal sehen)
@Basilisk, Ich spiele jetzt ca. 4 Wochen und da ich Urlaub habe um mich MWO gut beschäftigt, sind 6 Mechs zu bekommen und zu lvln gar nicht so schwer Posted Image
@Fanatic, zu meiner Schande muss ich gestehen es nur überflogen zu haben, und ja ich war einfach neugierig.
Da ich aber Mechwarrior ( alle Teile ) gespielt habe und auch die Akademie "absolviert" habe , was allein schon das Geld für den ersten Mech brachte, dachte ich mir schaus Dir mal an.

Gruß
Shikata

Edited by Shikata, 03 February 2016 - 06:17 AM.


#16 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 03 February 2016 - 11:11 AM

Hmnm... die Clanner schwören auf dem Arctic Cheeta... Ich persönlich bevorzuge als Light den Uller und wenn er kommen sollte dann den Cougar.

Durchbeißen beim leveln Tipps aus dem Forum holen. Es dauert seine Zeit bis man sich an den neuen Mech und seine Spielweise gewöhnt hat. Das wird schon.

#17 Blottgrimson

    Rookie

  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 3 posts

Posted 13 April 2016 - 12:51 AM

Meine Erfahrung decken sich mit Deinen. Ich selbst bin bestenfalls ein mittelmässiger Spieler der wenige Stunden die Woche spielt. Die erfahrungen die ich und meine Freund in der Gruppen-Queue gemacht haben sind schlecht. Es wird an Gruppen zusammengewürfelt was irgend wie passt, und da kann es vorkommen, dass man des öfteren mit gemischten 2er und 3er Gruppen gegen eine 12er Gruppe spielt. Den Fall, dass sich dann Spieler einfach disconnecten hatten wir bisher noch nicht, aber ich kann den Grund verstehen. Ich persönlich finde es nicht schlimm, gegen so eine Gruppe zu verlieren, den einen spannenden Kampf gibt es auf jedenfall.

Für ich ist MWO momentan zu schnell.Man hat nicht mehr das Gefühl in einen Mech zu sitzen, hier könnte man (für alle Mechs) ein wenig das Gas rausnehmen, vielleicht wird dadurch das Spiel auch wieder taktischer.

Das andere (viel größere) Problem sind die Spiel-Modi (Quickplay und CW). Da man im Quickplay grundsätzlich jede Art von Mech spielen kann, werden Meta-Mechs von den meistern Spielern bevorzugt. Ich finde, dass man das so für Quickplay auch beibehalten sollte, aber als ausgleich einen weiteren Spiel-Modus hinzufügen sollte.

Bei dem kann man nicht nur zwischen 4 zufälligen Maps und 2 zufälligen Aufgaben (Domination, Conquest, Assault, Skermish) wählen, sondern muss sich auch für einen von 4 (zufälligen) Mechs entscheiden (einer für jede Gewichtsklasse). Dies sind Stock-Mechs die nicht modifiziert werden dürfen (keine Champions oder Heros). Der Matchmaker rechnet nun für beide Seiten die Tonnage durch und baut 2 Teams mit der gleichen Tonnage zusammen.

#18 Fireeagle

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Undertaker
  • The Undertaker
  • 416 posts

Posted 13 April 2016 - 12:34 PM

hmm also als Claner muss ich sagen, ich nutze lieber den Jenner IIC als den AC im Moment- die kleinen bösen ssrms sind aber auch lustig wenn man kleine verirrte Raben jagen geht :D





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users