Jump to content

Target Computer & Gauss Rifle


8 replies to this topic

#1 Luziphur

    Member

  • PipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 25 posts

Posted 07 February 2016 - 01:40 AM

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage. Wenn ich in die Beschreibung des Target Computers schaue, beeinflusst dieser eine Vielzahl an Waffen (AK ohne LB-X und Laser). Nicht aufgeführt ist die Gauss Rifle. Gehört diese gruppentechnisch zu den AKs oder beeinflusst der Target Computer diese einfach nicht. Habe da nichts im Netz gefunden. Kann mir das einer sagen?

Gruß

Luzi

#2 CaptGensman

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 572 posts
  • LocationBielefeld, Germany

Posted 07 February 2016 - 03:22 AM

Die gauss ist, wie du auch an der hardpoint Belegung erkennen kannst, eine "balistic weapon" (AC)

#3 Luziphur

    Member

  • PipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 25 posts

Posted 07 February 2016 - 03:54 AM

Ok, dann gehört die Gauss zu den AK´s? Wusste ich auch noch nicht. Danke

#4 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 07 February 2016 - 04:15 AM

Will mich jetzt micht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich behaupte mal, dass das nicht ganz korrekt ist :)
Alleine das Prinzip von AK ind Gauss ist so unterschiedlich, dass die Gauss wohl kaum als AK zählt (Anaonsten müsste man PPK auch als Laserwaffe bezeichnen, sind ja immerhin beides Energyweapons laut Hardpoint).
Demnach würde ich sagen, dass sie vom Targeting Computer nicht beeinflusst wird. Da kann ich mich aber auch täuschen.

#5 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 07 February 2016 - 04:18 AM

Ok. Nachgeschaut und Nachtrag:
Es wird nicht explizit von AKs geredet, sondern von "Projectil Weapons". Da gehören die Gaussrifles natürlich zu! Demnach wird die Projektilgeschwindigkeit von den Gaussrifles natürlich auch erhöht.

Quelle:
http://mwo.gamepedia...geting_Computer

#6 Censio

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 909 posts

Posted 07 February 2016 - 04:24 AM

Und da PPCs ebenfalls (Projektile) hat werden auch diese gepuscht. Ich sag nur... Clan ER-PPCx2 und ein MK7 im Warhawk.
700-900 Meter ca instant Treffer ;)

#7 Luziphur

    Member

  • PipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 25 posts

Posted 07 February 2016 - 11:28 PM

Die Quelle bezüglich des Targetcomputers hatte ich auch gefunden. Meine Frage bezog sich mehr darauf das im Mechlab beim auswählen der Targetcomputer nicht mehr von Projektilwaffen sondern halt von AKs geredet wird. Daher weichen die Quelle und das Mechlab voneinander ab. Aber wenn der TC die Gauss auch pusht bin ich zufrieden.

Edited by Luziphur, 07 February 2016 - 11:29 PM.


#8 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 07 February 2016 - 11:54 PM

TC Einbauen, Testingground, Entfernung Gauss notieren, TC ausbauen, Testinggrounds, Entfernung Gauss notieren, vergleichen, Ergebnis bekannt geben. ;)
Dann weiß man es sicher.

Edited by Eiswolf, 07 February 2016 - 11:54 PM.


#9 SanktNiklas

    Rookie

  • Shredder
  • Shredder
  • 7 posts

Posted 08 February 2016 - 10:36 PM

Die von Targeting Computers betroffenen Waffen sind explizit aufgeführt. Das ist ausschließlich. Die Gauss wird nicht durch den TC beeinflusst. Keine Crit-Chance, nichts. Nur die im Tool Tip aufgeführten Waffen sind gemeint.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users