Jump to content

Konstruktionsdaten Von Battlemechs


61 replies to this topic

#41 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 04 June 2016 - 01:19 PM

View PostKshat, on 04 June 2016 - 09:05 AM, said:

Wenn Du Hupe mal online wärst hättest Du mitbekommen dass dieser merkwürdige Typ der die Orcs auf dem TS seines Bruders duldet beruflich professionelle 3D-Drucker in seiner Firma stehen hat Posted Image
Seine Firma im Sinne von: ihm gehört der Kram. Alles.

Ich bin tatsächlich gar nicht soooo selten online, leider meist erst ab 22:00 oder 23:00. Und ich weis das bereits, nur hat er niicht die Zeit die 3D Modelle von MWO anzupassen damit er sie drucken kann. Aber der schnuckelige alte Ranger da über mir hat scheinbar was fertiges gepostet, da muss ich ja mal erfragen was der Druck kostet :-D

#42 H E I D I

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 535 posts
  • Locationunterhalb der Schwarzkiefer

Posted 05 June 2016 - 09:34 AM

View PostDilettant, on 24 February 2016 - 01:32 AM, said:

Ich geh dann mal dahinten in die Ecke und weine leise, wäre das ok? Posted Image

Irgendwann bestimmt kommt da ein toller Mensch daher und wird mir sagen "Ich verkauf dir eine Jenner für den Schreibtisch".

Ja ja wunschdenken ich weis, danke für die Infos Leute!


Die schnelle Lösung für Dich gibt es bereits.... LEGO Posted Image

http://www.bing.com/...bdo0&ajaxhist=0

und das macht sogar noch Spass Posted Image
Sobald der Herbst angebrochen ist und ich endlich umgezogen bin setz ich mich hin und bau eine KingCrab ...aus Mangel an rosa Steinen leider keine rosa King Crab :( ..aber EGAL :D

Edited by H E I D I, 05 June 2016 - 09:37 AM.


#43 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 05 June 2016 - 08:46 PM

und es gibt ja nicht nur Lego ,sondern auch viele mit Legosystem kompaktibele Systeme mit richtigem Männerspielzeug Posted Image die militärisch sind -Lego will ja aufgrund ihrer Firmenphilosophie keine militärischen Sachen machen (Hallo ,was ist Star Wars-Krieg der Sterne ?)

http://www.brickmani...-military-kits/

Posted Image

http://www.sluban.in/theme/army


Posted Image

Edited by Old MW4 Ranger, 05 June 2016 - 08:48 PM.


#44 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 05 June 2016 - 10:48 PM

Stimmt Lego ist eine gute Alternative.... brauchst zwar verbesserten Skill (daher lieber nicht einfach nur Brickcommander nachbauen) - aber wenn die Modelle groß genug werden, dann sehen die auch gut genug aus.

Wenn man natürlich kein Lego hat - dann ist der 3D Drucker wohl doch billiger

Edited by Karl Streiger, 05 June 2016 - 10:49 PM.


#45 Flitzomat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 05 June 2016 - 11:50 PM

View PostMangeras, on 04 June 2016 - 01:30 AM, said:

Hat jemand nen 3D Drucker? Und die Modelle im PC? ICH MUSS DAS HABEN! Nich das Macrosgebammsel (obwohls so weit auch cool ausschaut) aber verdammt wie geil sind denn die Arbeiten aus MWO Modellen? Und wei cool wäre das sowas im stream hinter mir stehen zu haben Posted Image

Oder hat jemand zumindest die 3D Modelle? Dann guck ich mal wo man 3D drucken lassen kann^^


NachtWerk aus dem Thread ist doch 100% deutsch. Hau den doch mal an...Er sagt ja sogar, dass er die Modelle teilen will Schätze mal der Hunchie unter dem Link von Ranger ist von ihm
http://mwomercs.com/...d-hunchback-4g/

Edited by Flitzomat, 05 June 2016 - 11:51 PM.


#46 BansheeNTD

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 549 posts

Posted 06 June 2016 - 01:36 AM

View PostOld MW4 Ranger, on 05 June 2016 - 08:46 PM, said:

und es gibt ja nicht nur Lego ,sondern auch viele mit Legosystem kompaktibele Systeme mit richtigem Männerspielzeug Posted Image die militärisch sind -Lego will ja aufgrund ihrer Firmenphilosophie keine militärischen Sachen machen (Hallo ,was ist Star Wars-Krieg der Sterne ?)

Star Wars, Herr der Ringe etc ist alles Fantasy! Und Star Wars ist ein Märchen~ "Es war einmal". Posted Image
Ganz erlich, ich bin froh daß Lego kein Geld an die Waffenlobby abdrückt nur um irgendwelche Militärscheiße zu lizensieren.

Edited by BansheeNTD, 06 June 2016 - 02:39 AM.


#47 Kerl

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 345 posts

Posted 06 June 2016 - 05:13 AM

Mittlerweile hab ich mich für den Hunchback entschieden. Ich liebe diesen Mech und er ist mit seiner fetten Autokanone auf dem Buckel für mich DER Inbegriff eines Mechs. Posted Image

So ein 3D Drucker wäre noch eine ganz feine Anschaffung, aber erst für später. Solange muss die Fräse herhalten.
Ich habe mir ja in den Kopf gesetzt, den Mech von grundauf zu konstruieren, also mit Innereien (soweit das geht), abnehmbaren Panzerplatten, Grundgerüst und natürlich Gelenken und Myomeren. Voll beweglich und demontierbar natürlich.
Grösse soll 1:20 werden. Geht man von 10m Höhe aus, wirds ein 50 cm Modell, da sind die Einzelteile gut zu händeln und das Modell später nicht zu sperrig.

Man merkt man erst bei der Zeichnung der Einzelteile, dass viele Details in den Modellen praktisch nicht sinnvoll sind und unterschiedlich interpretiert werden können, so etwa der Ellbogen des Hunchis (wozu das Doppelgelenk?). Oder das Hüftgelenk (warum die Panzerplatte hinten, und vorn liegt die Welle frei?). Wohin bei beiden mit den Myomeren? Etc...

Aber keiner hat gesagt, dass es einfach wird. So wirds vermutlich die eine oder andere Änderung im Design geben, die künstlerische Freiheit eben. Posted Image

Leider hats nun doch recht wenig Zeit. Ich ziehe grad um und bin wild am renovieren. Dann die Sache mit den Frauen. Moment, eine nur, reicht aber... Posted Image
Und die Fräse ist ausgelasteter als ich befürchtet hatte. Wenn sich das erstmal rumspricht...

Momentan grübel ich, welches ;aterial am besten geeignet ist. Gut zu fräsen, gut zu kleben, nicht zu teuer, natürlich unempfindlich gegen Verzug.
Alu fällt aus. Irgendein Kunststoff vielleicht. Pertinax hatte ich schon mal im Visier.


Danke übrigens für die ganzen Links, insbesondere Flitzomat für den Link mit dem Haunchback! Posted Image

Gruss
Daniel

#48 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 06 June 2016 - 05:30 AM

Kunstoff würde ich auf PVC oder Acrylbasis benutzen, wie es allgemein im Modellbau Verwendung findet

http://www.modulor.d...las-gs-platten/

#49 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 06 June 2016 - 05:35 AM

View PostBansheeNTD, on 06 June 2016 - 01:36 AM, said:

Star Wars, Herr der Ringe etc ist alles Fantasy! Und Star Wars ist ein Märchen~ "Es war einmal". Posted Image
Ganz erlich, ich bin froh daß Lego kein Geld an die Waffenlobby abdrückt nur um irgendwelche Militärscheiße zu lizensieren.

Ist aber schon etwas doppelmoralisch ;-)..Lego Ritter, Piraten und Wild West sind ja auch kein Fantasy ? (schliesslich fallen da einige der grausamsten Kapitel in der Geschichte rein) und was das mit der Rüstungsnlobby und Lizenzen zu tun hat ??? sollen ja keine Mini HKs (womöglich noch mit aufdruck HK) herstellen Posted Image...oder müssen sie für braune Flaschenmodelle an Coca Cola zahlen...vieleicht kommt es nur auf die Zeitspanne an ,wielange die Opfer schon tot sind ?und in 150 Jahren gibt es dann Lego WK I Figuren Posted Image

Edited by Old MW4 Ranger, 06 June 2016 - 05:37 AM.


#50 BulletSix

    Rookie

  • 6 posts

Posted 06 June 2016 - 09:11 PM

View PostOld MW4 Ranger, on 05 June 2016 - 08:46 PM, said:

und es gibt ja nicht nur Lego ,sondern auch viele mit Legosystem kompaktibele Systeme mit richtigem Männerspielzeug Posted Image die militärisch sind -Lego will ja aufgrund ihrer Firmenphilosophie keine militärischen Sachen machen (Hallo ,was ist Star Wars-Krieg der Sterne ?)

http://www.brickmani...-military-kits/



http://www.sluban.in/theme/army





Wobei die Modelle bei Brickmania i.d.R. echte Lego-Teile sind, was die Sets auch so teuer macht (steht ja auch auf dem Bild :) )

und bei den Alternativen gibts mitunter schon arge Qualitätsunterschiede zum Original ...

aber geben tuts sie :)

#51 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 06 June 2016 - 09:33 PM

Ritter, Piraten, Wilder Westen haben etwas romantisch, glorreiches, ehrenhaftes und wurden durch diverse Filme und Sendungen verharmlost.

Da fällt mir ein warum gibt es keine Legos aus der römischen Zeit? Ist ja nicht so das es nicht auch eine der längsten und prägendsten Zeitspannen war.

Aber manchmal sollte man einfach die naheliegendste Antwort nehmen.

Es ist ein Kinder Spielzeug und Kinder spielen nunmal lieber Cowboy und Indianer, Piraten und Ritter als „Die Schlacht um Stalingrad“ also ist mit einer Ritterburg, einem Piratenschiff und einen Pioniertrail mehr Geld der Eltern zu holen als mit einem „Tigerpanzer“.

Edit: Außerdem ist das schöne an Lego ja, das man sich schlussendlich einfach alles zusammen bauen kann was man will, sofern man genug und die richtigen Steine hat.

Edited by Eiswolf, 06 June 2016 - 09:37 PM.


#52 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 07 June 2016 - 06:15 AM

in den 80ern gab es wohl mal eine Anfrage zu Mechs von lego,die Lego mitd er begründung zu "militärisch" ablehnte :) Griechen und Samurai(für den japanischen Markt ) fehlen da auch noch bei LEGO

also ich habe gern mit meinen 1:87 NVA fahrzeugen ,oder meinen Ealstolin NVA Soldaten gespielt , neben den Cowboys und Indianern oder Rittern Posted Image und dann gab es noch die Lego ähnlichen bausätze von Militärfahrzeugen in der DDR, zb Russische Interkontinentalraketenträger...

Edited by Old MW4 Ranger, 07 June 2016 - 06:37 AM.


#53 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 18 June 2016 - 01:18 AM

Das im Fan creation Forum gefunden beide 23cm hoch, gebt mir das, hat jetzt jemand endlich die doofen Files???? macht hinne hierPosted Image Will will will den Zeus und kampftitan und und und und.... gebt mir das und die Files. Hat wer??? Irgendjemand??? (büdde?)Posted Image Repariere auch kostenlos autos im gegenzug für die FilesPosted Image Jaa ich prostituiere mich geradePosted Image
http://mwomercs.com/...-zeus-3d-print/

Posted Image

Edited by Mighty Spike, 18 June 2016 - 01:19 AM.


#54 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 18 June 2016 - 02:24 AM

zumindestens die alten Mechs könnte ich als in obj als Singlemodell konvertieren

#55 Warsekly

    Rookie

  • Overlord
  • Overlord
  • 3 posts

Posted 22 June 2016 - 03:23 AM

es gibt ein buch "battletech: die welt des 31. Jahrhunderts" da sind sämtliche mechs drinne

#56 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 22 June 2016 - 08:14 AM

View PostWarsekly, on 22 June 2016 - 03:23 AM, said:

es gibt ein buch "battletech: die welt des 31. Jahrhunderts" da sind sämtliche mechs drinne

habe ich auch , noch eine late ausgabe aus den 80ern ,eine kleine Auswahl ist da drin ;-) denn ,wieviele Technical readouts gibt es inzwsichen ???hab bei 3063 aufgehört ,um alle Mechs ,Raumjäger etc zu sehen ,am besten bei sarna.net gucken ;)

#57 Flitzomat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 02 December 2016 - 05:03 AM

Liebe Mechwafficionados, start you engine and lass your Brieftasche warmlaufen. Drückt die Daumen, dass es bald Modelle für uns gibt.

Es folgt ein Auszug aus dem Battletech Kickstarter Update:

MERCH! MERCH! MERCH!

That’s right, merch baby! Negotiations have concluded and we’re extremely pleased to announce that HBS has secured a license from The Topps Company (who own the intellectual property rights for physical goods) to create and sell a limited amount of BattleTech merchandise. We are also excited to say that we will be working with Piranha Games on this effort, so the merchandise line will support both the video games and the complete BattleTech timeline (yup, including the Clans).

Since we will be offering a limited amount of merchandise, we want each item to be as special as it can be. Therefore, we’re focusing on high quality items which are either artifacts from the BattleTech/MechWarrior universe or sophisticated celebrations of the franchise. The Kickstarter Backers heraldry kit and flight jacket rewards represent the level of detail and quality you can expect from all the items we offer.

In order to ensure that none of the funding you put towards developing BATTLETECH is at risk, we’ll set a minimum order quantity for each item and only manufacture exactly what y’all order. Think of it kind of like crowdfunding - until we have enough committed orders, we won’t make the item or complete your credit card payment, and then we’ll only manufacture what is ordered. That way, we don’t “waste” one of our limited offerings on something only a few of you want or make a ton of stuff that sits in a warehouse gathering dust.

It took us a long time to get this together but now that we’re here, it's gonna happen fast. So start squirreling away some C-bills and look for more info in our next update.

Huzzah for merch!!!

Edited by Flitzomat, 02 December 2016 - 05:04 AM.


#58 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 02 December 2016 - 05:54 AM

egal wie alt der thread wird jedemsal wnen ich den TBR sehe frage ich mich: wie würde das wohl aussehen wenn der 1k raketen als ammo mit hat. Mit der Raketengröße ist da maximal platz für 1t ammo.

Edited by Lily from animove, 02 December 2016 - 05:55 AM.


#59 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 02 December 2016 - 06:05 AM

View PostLily from animove, on 02 December 2016 - 05:54 AM, said:

egal wie alt der thread wird jedemsal wnen ich den TBR sehe frage ich mich: wie würde das wohl aussehen wenn der 1k raketen als ammo mit hat. Mit der Raketengröße ist da maximal platz für 1t ammo.

Du sollst doch keine Fragen Fragen für die du die Antwort gar nicht haben willst Posted Image Der muss einen Caravan mitnehmen, vorzugsweise den praktischen Warhawk Anhänger.

Auf alle Fälle siehst du bei der MadCat Shematic das da eine Art LinkLess Feed System verwendet wird.

Edited by Karl Streiger, 02 December 2016 - 06:06 AM.


#60 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 02 December 2016 - 06:49 AM

View PostKarl Streiger, on 02 December 2016 - 06:05 AM, said:

Du sollst doch keine Fragen Fragen für die du die Antwort gar nicht haben willst Posted Image Der muss einen Caravan mitnehmen, vorzugsweise den praktischen Warhawk Anhänger.

Auf alle Fälle siehst du bei der MadCat Shematic das da eine Art LinkLess Feed System verwendet wird.



erklärt zumindets warum lrm 20 längeren cooldown haben als lrm 5 :P





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users