Jump to content

Cheat/gaming Oder Ok?

CW

5 replies to this topic

#1 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 28 February 2016 - 04:08 PM

TL/DR: Ist das Brechen eines permanenten Contracts mit dem Ziel den Bonus die restlichen drei Tage mit zu nehmen und dann bei der nächsten Fraktion das gleiche zu machen ein exploit/gaming?


Hallo erstmal.
Ich bin relativ neu und spiele auch gerne hin und wieder CW. Leider war mir nicht ersichtlich wohin der Beitrag sonst besser gepasst hätte.

Meine Frage bezieht sich auf CW und Contracts.

Kurze Vorgeschichte: Ich bin nach meinen ersten CW Matches zu einer Einheit eingeladen worden. Dadurch wurde mein 1Woche Vertrag zu einem permanenten. War etwas ärgerlich, da ich das zu dem Zeitpunkt nicht wusste. Eine erzwungene Spielpause hat mich dazu gebracht das Brechen des Vertrages mit den 3 Tagen "Strafe" zu nutzen. Zu meinem Ersraunen habe ich festgestellt, dass die Restdauer auf 3 Tage gesetzt wurde (hatte es so verstanden, dass ich 3 Tage kein CW spielen kann). Daraufhin habe ich noch ein paar Runden gespiellt. Mit dem Bonus für permanente Zugehörigkeit.

Ein permanenter Contract gibt einen heftigen Bonus was die LP angeht. Will man ihn auflösen zahlt man etwas über 1mio C-Bill. Ist es Gaming des Systems, wenn ich also meine Tour für die Mechbays mache, einen Contract permanent nehme und ihn sobald möglich auflöse?

Vorteil: Ich habe den LP Bonus für drei Tage.
Nachteil: Ich zahle (gerade für einen Neuling) recht viel.

Die Frage stellt sich mir, da die nächste CW Phase bald ansteht und ich ehrlich gesagt nicht weiss, ob das Rangsystem dann abgeschafft wird oder evtl nur nebenbei ohne Belohnungen lläuft.
Sollte das der Fall sein wären 1 Woche Contracts bereits etwas knapp. Hierbei würden allerdings keine Boni gegeben. Ein vorzeitiges Brechen des Vertrages wäre also wohl nicht im Bereich exploit/gaming anzusehen.

Laut deutschem Regelwerk wäre es meines Erachtens nach kein exploit/gaming. Die Möglichkeit ist kein Cheat. Es steht jed Spieler offen. Mit etwas Nachdenken kann jeder darauf kommen und das Brechen eines Vertrages ist Bestand der Spielmechaniken.

Ich hoffe, auch wenn es das deutsche Forum ist, dass es dazu eine offizielle Antwort gibt. Wir könnem darüber diskutieren, aber das bringt leider nichts ohne Stellungnahme von oben.

Also meine Frage: Ist oben genanntes Vorhaben konform mit den Regeln in MWO oder nicht?

Danke schon mal im Voraus.

#2 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 29 February 2016 - 04:14 AM

Ja.

Macht jeder und ist von PGI so gewollt.
Die Belohnungen sollen ja Anreiz sein CW zu machen.
Die Strafe an C-Bills hängt von der Dauer des Contracts ab.
Für eine Unit mit mehr Spielern erhöht sich der Betrag x Anzahl der Spieler in der Unit.

Heißt permanenter Vertrag kostet für einen Spieler ca. 1.250.000 Millionen. Bricht eine Unit mit ca. 10 Spieler den Kontrakr kostet das Summa summarum 12.500.000 C-Bills. Das aus dem Coffer bezahlt wird.

So wollte PGI ein ständiges Rumgehüpfe der großen Einheiten Einhalt gebieten.

Edit:
Die Kosten für den Kontraktbruch eines permanenten Kontrakt hat man an einen Abend CW wieder drinn. Vorausgesetzt du verdienst pro Kampf 250.000 C-Bills, was im PUG, wenn man nicht auf volle Premades trifft eigentlich immer drin ist.

Edited by Eiswolf, 29 February 2016 - 05:38 AM.


#3 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 29 February 2016 - 09:13 AM

Naja ist nen Anreiz für free 2 players eben viel Zeit im Spiel zu verbringen.

Mein Vorschlag wäre ertsmal alle Fraktionen bis lvl 3 abgrasn (da gabs glaube ich die erste mechbay). das ganze ohne Dauervetrag, danach eine Fraktionen nach der anderne bis oben durchspielen (wenn man sich das wirklich antun will)

Edited by Lily from animove, 29 February 2016 - 09:13 AM.


#4 Kinski Orlawisch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 29 February 2016 - 09:25 AM

Lily...in 2 Monaten kommt CW Phase 3. Da kann sich manches ändern.

Je nachdem wieviele LPs Er pro Tag macht, kann Er sich ausrechnen was am meisten Sinn macht. Level10 ist da eher schnell machbar. Level 20 bei allen Fraktionen ist in 2 Monaten gar nicht möglich.

#5 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 29 February 2016 - 09:40 AM

View PostKinski Orlawisch, on 29 February 2016 - 09:25 AM, said:

Lily...in 2 Monaten kommt CW Phase 3. Da kann sich manches ändern.

Je nachdem wieviele LPs Er pro Tag macht, kann Er sich ausrechnen was am meisten Sinn macht. Level10 ist da eher schnell machbar. Level 20 bei allen Fraktionen ist in 2 Monaten gar nicht möglich.


ich glaube kaum daß sich gravierned viel ändenrn wird an den 2 Monaten, zumidnets nicht innerhalb des Systems der LP's. Es wird wohl im großen udn ganzen inhaltliche Änderungen im gameoplay geben und evtl. die Sache mit den MC pro planeten. Was aber für Einzelspieler uninteressant ist.

#6 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 29 February 2016 - 10:15 AM

Danke schon mal für die Antworten.
Was ich mir einfach überlegt hatte war, die Boni mit zu nehmen (die es ja wohl nicht mehr geben wird dann) und je 3-5 Tage für eine Faktion zu spielen und zu sehen wie lange ich jeweils für die Mech-Bay brauche. Dann sehen wie viele Tage noch etwa fehlen würden bis zur zweiten. Und danach entscheiden wie lange man in einer Fraktion bleibt. Wohlgemerkt mit 50% Bonus.

Ziel ist es einfach vor der nächsten Beta die Fraktionen durch zu haben mit der ersten Mech-Bay um damit Platz für die CW Mechs zu haben. Man will ja auch Auswahl und nicht mit immer den selben 4 spielen.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users