Jump to content

Mech Konfigurieren, Mech Verkaufen, Haus (Fraktion) Wählen


12 replies to this topic

#1 Smokie9662

    Rookie

  • 3 posts
  • LocationNorth Germany

Posted 02 April 2016 - 12:10 AM

Hallo
Ich habe drei Fragen zu Mechwarrior zu denen ich keine Lösung finde.

1: Kann ich einen Mech irgendwie frei konfigurieren, d.h. die Waffenbelegung (Art und Anzahl) in den "Körperteilen" selbst festlegen?

2: Kann man überflüssige Mechs wieder verkaufen,, wenn ja wo und wie?

3: Wenn ich eine Fraktion (Haus) wähle kann ich diese Wahl nochmal ändern oder ist das eine einmalige, nicht rückgängig zu machende Entscheidung.

Gruß
Smokie

#2 Myrmi

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 442 posts

Posted 02 April 2016 - 01:43 AM

Servus,

1: Du kannst nur Mechs konfigurieren, die Du selbst besitzt. Trial Mechs kannst Du nur anschauen, Veränderungen werden nicht gespeichert.

2: Wenn Du im Hauptbildschirm auf Inventory und die Unterkategorie Battlemechs gehst. Aber das würde ich nicht tun, denn die Verlustrate ist hoch. Beispiel: Man kauft einen Atlas D-DC für etwa 10,5 Millionen C-Bills und verkauft ihn für knapp 3,5 Millionen C-Bills.

3: Im Moment ist es noch so, das Du auch befristete Verträge wählen kannst. Wie das dann mit CW Phase 3 wird, die mit dem Aprilpatch zum 19. kommt, kann ich nicht sagen.

Ansonsten empfehle ich das Anfängern unter die Arme greifen Programm, da gibt es viele nützliche Tipps und Tricks. Eine Empfehlung von mir: probiere erstmal die verschiedenen Klassen und Mechs aus, in mehr als 2 - 3 Spielen, wenn Du dann weißt, welche Klasse Dir am Meisten zusagt, kaufe Dir erst eigene Mechs. Erspart eine Menge Frust :)

Edited by Myrmi, 02 April 2016 - 01:45 AM.


#3 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 02 April 2016 - 07:39 AM

Kleine Ergänzungen zu Myrmis Beitrag:

zu 1. Du kannst die Waffengruppen ändern und das speichern.

zu 3. Derzeit kannst du jeden Contract brechen. Das kostet dich pro Tag Restlaufzeit C-Bill und bis du dann aus dem Vertrag kommst dauert 3 Tage. Ein Permanet Contract wird, glaube ich, mit 28 Tagen Restlaufzeit gerechnet. Du zahlst dafür also knapp über eine Million Credits um raus zu kommen. Die 3 Tage, die du drin bleiben musst, hast du auch noch den Bonus für Loyality Points. Also kannst du in der Zeit noch versuchen an zumindest eine der Mech Bays der Fraktion zu kommen.

Und auch wenn es gepinnt ist und hier im Forenteil, direkt der Link zum Thread: Frischlinge (unverbindlich) unter die Arme greifen!

Edited by Ibrandul Mike, 02 April 2016 - 07:40 AM.


#4 Smokie9662

    Rookie

  • 3 posts
  • LocationNorth Germany

Posted 02 April 2016 - 12:29 PM

Danke schon mal für die Auskunft.
Mit "Waffenbelegung ändern" meine ich nich das Ausrüsten mit unterschiedlichen Waffen sondern ob ich irgendwie/wo die Möglichkeit habe zb an den Armen anstatt den vorgegebenen Energy auf Balistic zu ändern.

#5 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 02 April 2016 - 12:45 PM

Bei Trial Mechs nicht. Ansonsten kommt es auf die Hardpoints an.

Also Voraussetzungen zum Umbauen (Waffen in den Armen z.B.)

1. Der Mech muss dir gehören. Sonst kannst du garnicht umbauen.

2. Der Mech muss die nötigen Hardpoints haben. Hat er keine für die Waffen die du einbauen möchtest, geht es nicht. Ist es ein Clan OmniMech kannst du nochmal nachsehen, ob andere Omni-Pods die Hardpoints haben, die du möchtest. Bei IS Mechs gibts den Luxus nicht, allerdings kannst du da die Engine z.B. umbauen. Clan Mechs sind teurer ... und wenn du die nicht gut unterscheiden kannst ... schau auf die Bewaffnung. Wenn sie "C" Waffen haben, also z.B. "Clan Ultra AC2" oder "C ER LRG Laser" usw. dann sind sie Clan Mechs.

#6 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 02 April 2016 - 03:17 PM

Wie oben gesagt wurde: Du bist an die Hardpoints gebunden (wenn du nicht ganz sicher bist was Hardpoints sind einfach im Beitrag von Mike (eins über diesem) auf das gelb hinterlegte "Hardpoint" klicken, das führt dich direkt zum Glossar wo das ausführlich erklärt ist!). Ein BattleMech mit nur Energiehardpoints in den Armen kann dort auch nur Energiewaffen dran bauen.
Jedes 'Mech Chassis (Beispielsweise Thunderbolt) hat verschiedene Versionen. Diese Versionen (Beispielsweise Thunderbolt 5SS, 9SE, 9S,...) unterscheiden sich in den Hardpoints, sehen aber gleich aus.
Du kannst/musst/solltest also vor dem Kauf überlegen in welche Richtung du deine Präferenzen hast!

Ausnahme sind die Clan OmniMechs. Bei denen können ganze Komponenten (Arme, Beine,...) ausgetauscht werden und somit Hardpoints gewechelt werden.

(Bei Fragen zu den Begriffen kann ich dir das Glossar -> http://mwomercs.com/...ex-und-glossar/ ans Hez wählen. alternativ natürlich auch gerne nochmal nachfragen, wenn Fragen dazugekommen oder noch offen sind)

Edited by Raubwurst, 02 April 2016 - 03:17 PM.


#7 Smokie9662

    Rookie

  • 3 posts
  • LocationNorth Germany

Posted 02 April 2016 - 10:32 PM

Ok, damit wäre meine Frage geklärt :o)) Danke euch für die Infos, nun weiß ich worauf ich achten muss bevor ich meine teuer erkämpften C-Bills innen Sand setzte.
Vielen Dank für die schnelle und umfangreiche Hilfe.
Gruß
Smokie

#8 Exard3k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 1,010 posts
  • LocationEast Frisia in Germany

Posted 03 April 2016 - 12:44 AM

View PostSmokie9662, on 02 April 2016 - 10:32 PM, said:

Ok, damit wäre meine Frage geklärt Posted Image)) Danke euch für die Infos, nun weiß ich worauf ich achten muss bevor ich meine teuer erkämpften C-Bills innen Sand setzte.
Vielen Dank für die schnelle und umfangreiche Hilfe.
Gruß
Smokie


Am besten du spielst am Anfang viel mit Trial Mechs und schaust, welche Waffen dir am meisten Spaß machen und ob du eher schnelle kleine Mechs magst oder die Dicken. Wie du schon sagst...teuer erkämpfte CBills. Bei Irrtum Mechs verkaufen ist sehr teuer, vor allem bei Clanmechs.

Edit: Oh, und immer "R" drücken! :)

Edited by Exard3k, 03 April 2016 - 02:24 AM.


#9 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,589 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 03 April 2016 - 08:31 AM

Schon ja. Grundsätzlich Smokie: frag lieber einmal mehr nach,hier wird dir keiner den kopf deswegen abreissen,im gegenteil. Nimm dir ne stunde zeit,Wie Myrmi schon meinte, schmapp dir Raubi und frag ihn löcher in den bauch über endo, ferro fibrid und alles andere, spart dir c bills und du verdienst mit Raubis und den anderen ihren guten tipps ein paar C bills mehrPosted Image.
Es gibt nun mal ne menge, die man als neuer nicht wissen kann und damit ne menge c bills verhaut. Auch mit thema Mechs verkaufen, mag als newby sinnvoll sein manchmal,nur ist es eben so das die mechs erst ihr volles potential gemastert entfalten, drum, liegt dir ein gekaufter Mech nicht und du spielst mit dem gedanken ihn wieder loszuwerden,frag vorher nach,was man so alles aus der vermeintlichen gurke machen kann. Einige sind durchaus für ne Überraschung gut.Der lange weg, mit trials kohle farmen ist gut um die Mechs genau kennen zu lernen, ist zwar langwierig und mühsam, bringt aber was.

#10 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 03 April 2016 - 08:58 AM

Jo, Fragen können hier im Forum in meinen Postkasten oder auch Ingame gestellt werden. Da die Abende bei mir oft stressig werden Ingame ist es auf jedenfall sicherer eine PN im Forum zu schreiben (da ich es Ingame nicht immer mitbekomme).
Helfende Menschen können auch immer im offiziellen TS gefunden werden, falls dir das lieber ist.
109.228.29.191 < Das ist die IP und dort gibt es auch einen deutschen Bereich.

#11 Hexe Ivae

    Rookie

  • 2 posts

Posted 19 December 2016 - 01:02 AM

Schönen guten Morgen allerseits...
Verzeiht ,dass ich einen älteren Thread wieder auspacke, doch meine Frage passt fast eher hierher als zu irgendwelche anderen Threads.

Ich hatte damals eine zeitlang gespielt, lust verloren usw. ... naja, nun bin ich halt wieder dabei, doch ich bin sehr verwirrt, da ich irgendwie kein Mech per c-Bills kaufen kann...

Wie und/oder wo kann ich Mechs für c-Bills kaufen?!
Posted Image

Hexe

#12 Cpt MadMurdoc

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 210 posts
  • Twitch: Link
  • Location(L)Ostfriesland

Posted 19 December 2016 - 01:10 AM

Moin,

du kannst Mechs über den Store im Spiel kaufen, dort "suchst" du dir deine Mechs aus und diese kommen in den "Warenkorb".

Ja bei MWO gibt es jetzt einWarenkorb! Posted Image

du kannst auch wählen ob du in MC oder CB bezahlen willst, dies geht nicht bei Hero- und Championsmechs. Diese müssen in MC bezahlt werden.

Ich hoffe ich konnte die ein wenig helfen.

MadMurdoc

#13 Hexe Ivae

    Rookie

  • 2 posts

Posted 19 December 2016 - 01:28 AM

vielen Dank ... :)





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users