Jump to content

Funk Und Zielaufschaltung


17 replies to this topic

#1 Ghos7bearD

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 351 posts
  • LocationGermany, Hamburg

Posted 17 April 2016 - 02:58 AM

Da ich es wirklich andauernd miterlebe, wie selten das iG VoIP und die Zielaufschaltung genutzt wird..


Benutzt Euren Funk, Euer Team und Euer Gehirn!

MWO ist ein Teamspiel, mag man kaum glauben wenn man so einige Kämpfe erlebt, aber es stimmt wirklich. Posted Image

Funk
Es wir viel zu selten geredet, ihr sollt ja kein Nachmittagstee im VoIP abhalten, aber zu 90% ist das VoIP still, nichts zu hören, obwohl reihenweise Teammitglieder Gegner aufklären, Flankenangriffe versuchen und dann letztendlich doch sterben, weil ihr Team von nichts wusste. Die Schuld daran liegt aber nicht bei den Mitspielern, sondern bei Euch. Sagt was! Die anderen sind keine Hellseher.

Also benutzt das VoIP, aber mit Funkdisziplin.

Wo? Wer? Wieviele? Situation?

Ansonsten Klappe halten, kein Geflame und kein Geheule. Das könnt ihr bei Mutti auslassen, interessiert niemanden und hilft vor allem auch nicht.
Da ist sie wieder die Funkdisziplin, einige werden das noch kennen von "früher". Posted Image

Zielaufschaltung
Und was fasst genauso wichtig ist, benutzt die Zielaufschaltung. Es ist völlig egal ob jmd. anderes auf Euer Ziel schießt, es ist sogar toll wenn es jemand tut. Um so schneller sterben die Gegner, dass eigene Team gewinnt.

Eigentlich sollte jedem klar sein das VoIP (das iG, nicht Euer Unitkram, den hört nur ihr), Zielinfos und Aufklärung das wichtigste im ganzen Spiel ist. Solo seid ihr rein gar nichts, nur ein Haufen Altmetall der vom Gegner zerlegt werden wird.

#2 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 17 April 2016 - 08:35 AM

Da hst du sicher nicht Unrecht Norsfyr...

Aber ich und viele haben keine Lust und können kein bis sehr wenig englisch , und in Europa sieht es dazu sprachlich sehr bunt aus, von französisch über polnisch bis griechisch kommt einem da alles unter, und mir reicht schon das Niveau ,was im chat mitunter zu lesen ist.
Leider interessiert "GroßerNameund-23Zahlen" das alles herzlich wenig ,genauso wie Teamspiel, Waffenreichweiten, UAV (was macht die) oder einfach mal reagieren ,wenn man von hinten Feuer bekommt (und nicht einfach versuchen nach vorne im Assault wegzurennen)...den PUG Modus habe ich mir in Sachen vernünftiges spielen abgeschminkt :)ausser es sind Einheitsmember bei,dann klappt es mit dem teamspiel über alle Nationen ohne ein Wort.

#3 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 17 April 2016 - 08:46 AM

View PostNorsfyr, on 17 April 2016 - 02:58 AM, said:

Da ich es wirklich andauernd miterlebe, wie selten das iG VoIP und die Zielaufschaltung genutzt wird..


Benutzt Euren Funk, Euer Team und Euer Gehirn!

MWO ist ein Teamspiel, mag man kaum glauben wenn man so einige Kämpfe erlebt, aber es stimmt wirklich. Posted Image

Funk
Es wir viel zu selten geredet, ihr sollt ja kein Nachmittagstee im VoIP abhalten, aber zu 90% ist das VoIP still, nichts zu hören, obwohl reihenweise Teammitglieder Gegner aufklären, Flankenangriffe versuchen und dann letztendlich doch sterben, weil ihr Team von nichts wusste. Die Schuld daran liegt aber nicht bei den Mitspielern, sondern bei Euch. Sagt was! Die anderen sind keine Hellseher.


Flankenangriffe sind halt in den meisten Fällen einfach völlig für den Po - abgesehen davon sollte jeder die Minimap lesen können was in MWO jetzt nicht so schwer ist. In 99% der Fälle kann das im PUG aber offensichtlich keiner oder zieht die falschen schlüsse draus. Selbst wenns offensichtlich ist dass man an Stelle X pushen muss weil das ganze Gegnerteam sich zu nem Light umdreht oder wenn man genau weiss dass das andere Team auf Position X pusht schaffen es die meisten aus Angst vor nem Laser nicht sich ordentlich zu stellen / zu bewegen.
Bei so Spielern ist aus dem ein oder dem anderen Grund eh alles zu spät. Da hilft auch VOIP nichts.

Edited by Shikata nai, 17 April 2016 - 08:46 AM.


#4 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 17 April 2016 - 08:43 PM

Das was Team Play mit VOIP immer so effektiv gemacht hat waren nur zwei Dinge
Toll ein anderer macht sich nen Kopf
Prime Ansage

Alles andere sollte nicht erst beredet werden
Und die Prime Ansage geht auch im Chat
Naja ging danke dafür das du mich wieder an meinen heiligen Kreuzzug erinnerst

TOD, TOD, TOD DEM ECM, KEINE GNADE, GOTT WILL ES.

#5 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 17 April 2016 - 10:51 PM

View PostBennesto, on 17 April 2016 - 10:30 PM, said:


Der heilige Geist fährt Lame-Boote? Posted Image

LRMs? Wieso zum Geier denken alle jeder der ECM zu REcht total scheiße findet fährt LRMs?

Nein der heilige Geist hatte gefallen daran gefunden PUGs nur mit BattleGrid und Chat zu führen. und was nimmt ECM?
Es entfernt den Dortio du kleingläubiger!
Was habe ich gesagt ist der Hauptvorteil eines VOIP - Prime ansagen -sprich auf welchen Dorito konzentriet man das Feuer.
Kein ECM = kein Dorito = jeder macht was er will - vermutlich glaubt selbst PGI nur das ECM als Counter von LRM dient. Weil wozu braucht man sonst eine Aufschaltung?!!!

#6 Ghos7bearD

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 351 posts
  • LocationGermany, Hamburg

Posted 17 April 2016 - 11:20 PM

Äh ok.. ;)

#7 Ghos7bearD

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 351 posts
  • LocationGermany, Hamburg

Posted 18 April 2016 - 10:09 PM

View PostShikata nai, on 17 April 2016 - 08:46 AM, said:


Flankenangriffe sind halt in den meisten Fällen einfach völlig für den Po - abgesehen davon sollte jeder die Minimap lesen können was in MWO jetzt nicht so schwer ist. In 99% der Fälle kann das im PUG aber offensichtlich keiner oder zieht die falschen schlüsse draus. Selbst wenns offensichtlich ist dass man an Stelle X pushen muss weil das ganze Gegnerteam sich zu nem Light umdreht oder wenn man genau weiss dass das andere Team auf Position X pusht schaffen es die meisten aus Angst vor nem Laser nicht sich ordentlich zu stellen / zu bewegen.
Bei so Spielern ist aus dem ein oder dem anderen Grund eh alles zu spät. Da hilft auch VOIP nichts.


Das sehe ich dann doch anders, klingt sehr nach aufgegeben.

Gestern in der Public-Group Queue ein sehr erfreuliches MAtch gehabt mit einer Unit (leider den Namen vergessen) die das VoIP genutzt hat und von vornherein eine Taktik angeführt hat. Aber ohne irgendwie herablassend zu wirken, sondern mit etwas Witz und auch erklärenden Worten.
Hat wunderbar funktioniert, inkl. 2 Lanzen halten das gegnerische Team in Feuer verwickelt, letzte Lanze kommt per Flankenangriff in die gegnerische Seite. War toll, spaßig und vor allem sehr erfolgreich.

So kann es eben auch gehen, meistens ist es der Ton der die Musik macht. Wenn man von vornherein alle anderen als "Randoms" abstempelt, kann es eh nicht funktionieren. Dann liegt die Schuld aber kaum bei den sogenannten "Randoms".

Und was die englische Sprache angeht, probiert es einfach. Ich habe auch ewig kein Englisch gesprochen, jetzt seit ich MWO wieder spiele wird es aber immer besser. Dazu braucht es anfangs echt nicht viel. Man sollte das NATO Alphabet drauf haben (ein Ausdruck hilft), wobei das die älteren Semester doch meistens eh noch irgendwie kennen sollten, oder? ;) + ein paar Grundbegriffe, aber man soll ja keine Geschichte erzählen. ;)

#8 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 18 April 2016 - 10:56 PM

View PostNorsfyr, on 18 April 2016 - 10:09 PM, said:


Das sehe ich dann doch anders, klingt sehr nach aufgegeben.

Gestern in der Public-Group Queue ein sehr erfreuliches MAtch gehabt mit einer Unit (leider den Namen vergessen) die das VoIP genutzt hat und von vornherein eine Taktik angeführt hat. Aber ohne irgendwie herablassend zu wirken, sondern mit etwas Witz und auch erklärenden Worten.
Hat wunderbar funktioniert, inkl. 2 Lanzen halten das gegnerische Team in Feuer verwickelt, letzte Lanze kommt per Flankenangriff in die gegnerische Seite. War toll, spaßig und vor allem sehr erfolgreich.

So kann es eben auch gehen, meistens ist es der Ton der die Musik macht. Wenn man von vornherein alle anderen als "Randoms" abstempelt, kann es eh nicht funktionieren. Dann liegt die Schuld aber kaum bei den sogenannten "Randoms".

Und was die englische Sprache angeht, probiert es einfach. Ich habe auch ewig kein Englisch gesprochen, jetzt seit ich MWO wieder spiele wird es aber immer besser. Dazu braucht es anfangs echt nicht viel. Man sollte das NATO Alphabet drauf haben (ein Ausdruck hilft), wobei das die älteren Semester doch meistens eh noch irgendwie kennen sollten, oder? Posted Image + ein paar Grundbegriffe, aber man soll ja keine Geschichte erzählen. Posted Image


Alles schon probiert. Meiner Erfahrung nach führt auch freundliches Ansagen meist eher zu einer Protesthaltung oder es wird komplett ignoriert. Das der Ton dann im X-ten Spiel ruppiger wird ist halt menschlich.
Klar funktioniert es ab und an aber dann ists meist so dass man entweder als größere Einheit ansagt und es dann sowieso fast egal ist oder es sind eben dementsprechend Intelligente Spieler dabei - ab ner gewissen Anzahl an Spielen kennt man in MWO seine Pappenheimer ja. Da kann man sich das Ansagen dann meist schon fast wieder sparen weils einfach gute Spieler sind die wissen was sie tun und was nicht klappt.

Wenn jeder Anfänger daran arbeiten würde gewisse Basics zu erlernen gäbe es das ganze Problem nicht bzw. deutlich weniger ausgeprägt. Ansagen hilft halt alles nichts wenn man aus Angst vor ein bisschen Schaden im Klumpen hinter nem Hügel sitzt oder zu feige ist zu pushen. Selbst wenn man hier die richtige Ansage bringt ist jeder Einzelspieler im PUG darauf fokusiert selber eine gute Runde zu spielen und nimmt dann eben nicht in Kauf erstmal den Schaden zu tanken selbst wenn man im Atlas sitzt. Frei nach dem Motto "ein anderer wird den Push schon anführen" und dann ist die Sache eigentlich schon den Bach runter weil in jedem Fall nur ein Primärziel angeboten wird.

Edited by Shikata nai, 18 April 2016 - 10:57 PM.


#9 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 19 April 2016 - 12:22 AM

Wie gesagt wenn die Basics sitzen.
sowas wie 2 sind ok, 3 sind okayisch, 4 sind perfekt. 4 ist die perfekte Größe. Vielseitig flexibel und dennoch mit genug Feuerkraft für 441 (4Mechs 4Sec = 1 Kill) Bei 4 Leuten brauchst du noch nicht mal ne Prime Ansage... einer feuert auf einen Mech und die anderen 3 sehen das und feuern ebenfalls idealerweise auf die selbe Komponente und wenn es keine totalen Facetime schnullimechs sind dann fältt der Typ auch nach 4sec auseinander, es sei denn es ist ein Atlas Posted Image

Ist man in einem größeren Haufen verliert man Flexibilität - und es wird zum Dynamit Fischen im Fass. Tja und BattleGrid hat auch jeder.
und wenn dann da zwei Blaue PFeile in einem Haufen Roter Pfeile sind dann kann man genau zwei Dinge tun.
1. man rennt als Lemming auf den Mordacker
2. man weiß das man für paar Sekunden Übergewicht hat und lässt Deckung Deckung sein und killt die paar Roten Pfeile auf dieser Seite der Karte.

Genau das ist das problem mit einem Flankenangriff...wenn der Gegner auf Zack ist und nicht total den Tunnelblick hat dann gehen die Flankenangriffe in die Hose.
Aber gut auf meinem Tier kann ich da ja die Augen zu drücken, wenn ich bei Terra Therma den halben Kessel umrunden kann ohne das ein Gegner mitbekommt was da auf ihn zu kommt. Ja gut Griffin mit ECM aber hallo Titanium Weiß!!!


Allerdings muss ich zugeben, das Norsfyr nicht unrecht hat. Benutzt euer Gehirn. BTW ich nutze eigentlich nur den Lance Chat... VOIP finde ich doof, weil auch wenn es recht putzig war wie ein Raven und ein Timberwolf über VOIP kommuniziert haben - waren sie am falschen Ende des Gefechtes. Auch wenn sie nachher sicherlich total begeister von dem Spiel waren. Immerhin ist der TBR mit seinen 4 ALRM15 mit leerem Magazin gestorben.

Edited by Karl Streiger, 19 April 2016 - 12:25 AM.


#10 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 19 April 2016 - 12:37 AM

Bestes Beispiel, gestern.
Polar Highlands, Domination. Wir stellten den Großteil der Gruppe.
Es wurde von uns höfflich eine Taktik vorgegeben und auch Ansagen zum Push gemacht nach dem die 4 Random Assaults (alle aus einer anderen Unit) bei uns waren.

Soweit so gut. Push Befehl kommt. Die 4 Randoms laufen mit.
Die ersten Schüsse fallen der Lack wird angekratzt. Wir werden aufgeraucht (8:6)

Im Spectator Modus durch geklickt und siehe da 4 Assaults kaum beschädigt lungern in Deckung rum.
Haben die tatsächlich den Rückwärtsgang eingelegt und uns einfach krepieren lassen. Spiel dann 12:8 verloren.
Soviel zu VoIP.

Ein anderes Spiel lief ganz anders wir haben nichts gesagt über VoIP die Random Lanze ist ohne Absprache uns nachgedackelt und auf Chatbefehl Push wurde gemeinsam gepusht.

Spiel ohne VoIP mit nur einem Chatbefehl 12:1 gewonnen...

VoIP mag hilfreich sein leider liegt es an den Leuten ob sie hinhören und mit ziehen oder das ganze ad absurdum führen und durch ihre subordination jede Taktik sabotieren und so dem Team mehr Schaden als nützen. Da hilft auch kein VoIP...

Edited by Eiswolf, 19 April 2016 - 12:45 AM.


#11 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 19 April 2016 - 04:57 AM

View PostNorsfyr, on 18 April 2016 - 10:09 PM, said:



Und was die englische Sprache angeht, probiert es einfach. Ich habe auch ewig kein Englisch gesprochen, jetzt seit ich MWO wieder spiele wird es aber immer besser. Dazu braucht es anfangs echt nicht viel. Man sollte das NATO Alphabet drauf haben (ein Ausdruck hilft), wobei das die älteren Semester doch meistens eh noch irgendwie kennen sollten, oder? Posted Image + ein paar Grundbegriffe, aber man soll ja keine Geschichte erzählen. Posted Image


Es gibt viele ,die nie im Leben englisch gelernt haben Posted Image schon mal in einem Voicechat mit Franzosen gewesen ? lustig ...da wird englisch schon aus tradition nicht verwendet , von anderen osteuropäischen Ländern ganz zu schweigen Posted Image und englisch mit schwäbischen doer bayrischen Slang ,das verstehen nicht mal die Amerikaner , von meinem Denglisch ganz zu schweigen ...going to dat liddle Hill , und hold the Stellung ? ...wie heisst das nochmal ...Fort? ach .....ähm hold the position

Edited by Old MW4 Ranger, 20 April 2016 - 02:16 AM.


#12 Ghos7bearD

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 351 posts
  • LocationGermany, Hamburg

Posted 22 April 2016 - 10:04 PM

Nun aber ein englisches Spiel geht ja auch, also von daher.. ;)

#13 Special armed Mechforce

    Member

  • PipPip
  • 46 posts

Posted 23 April 2016 - 12:02 AM

Da muss ich dem Thread ersteller 100% zustimmen!

Wenn man die erfahrung hat und die Metas kennt, bzw weis was auf den Karten so alles an Taktiken vorkommt, ist es immer besser ein Push anzusagen oder wenn eine Flanke eröffnet wird. Nicht jeder Spieler ist gewillt immer die MiniMap im Auge zu behalten, oder eionfach durch ein Stellungskampf mit dem Tunnelblick beim Aimen. Und sieht zum Beispiel nicht das sich das team langsam aber sicher entfernt.

Es ist immer von vorteil wenn jemand seine Gruppe Leadet auch den anderen Mit zu Teilen was sie vorhaben. Nicht alle kennen MWO so, das sie wissen was passiert.

Und sind wir mal erlich. Die meisten sind Dankbar dafür wenn jeand Positiv auf den Drop einwirkt und den Jungs den weg zum Ziel glättet.

Ja auch das stimmt das man alles von der MInMp lesen kann und sich darüber Positionieren. Aber durch die Unterschiedlichen Skills die Spieler an den Tag legen ist es eigentlich Augenwäscherei zu glauben das diesesw alle können bzw machen!

Das soll jetzt keine Anprangerung von schlechten oder besseren spielern sein. Aber wenn man weis wie MWO Funktioniert sollte man wenn man die erfahrung hat zumindet entscheidene Dinge auch den anderen Mitspielern zu kommen lassen. Nicht jede Teamkonstelation Funktioniert ohne reden. Und wenn man in den Solo Drops mal den MWO Airline Stuades macht. Und den Mechkriegern einen guten Flug wünscht. Mit der Option wenn einer eine Idee hat oder was versuchen möchte es einfach mal anzusagen. Wenn dieses nicht der Fall ist schagen wir vor über D5 eine Feuerline auf zu bauen und ein Stellungskampf zu erwirken.

Wenn ihr dieses mal ausprobiert werden sich 2 sachen in dem Drop ergeben.
  • Einer Fragt ob wir versuchen den C5 Sattel zu Pushen und mehrere sagen Copy. Alle gehen zu C5
  • Nein wir folgen dem Wunsch der Feuerline auf D5
Und Ihr werdet feststellen das die Drops an Qualität gewinnen. Jeder ist für sein eigenen Spielspaß verantwortlich und kann Negativ als auch Positiv auf diesen einwirken.


Das sage ich aber den Jungs mit den ich Droppe über 2 Jahren und jene die es machen sind meistens die im TS die sich den A auffreuen.
Versucht es mal!

EDIT: Vorweg, ich versuche nach der letzten lapalie ungewollte formulierungen zu vermeiden. Also brauche ich für so ein Text recht lange... aber ich nehme mal an ihr habt verständniss dafür^^

@ Eiswolf seinem Beispiel!!!

Ja es gibt in MWO Einheiten die Benutzen das ganze Team als MeadShield(Ihr wist was ich meine) Nehmen sich die Größte Tonnage und wirken erst zum Ende hin. Weil sie vermutlich denken wenn alle schon beschädigt sind bekommen wir die schon Tog. Das aber wenn 8 Kaputte Mechs gegen 4 Frische antreten man eigentlich durch die Überzahl rechnerisch dem Feuer schon unterlegen ist, denken andere das es so besser ist.

Ich sehe viele die sich Assaults nehmen und einfach nur in der 2, Reihe stehen.

Ich habe mal versucht bei so einem Fall einfach ein ReGroup at G8(genau hinter den Assaults auszusprechen. Und schwups wahren sie in der ersten reihe und haben sich über Support feuer gefreut. Beim nächsten treffen sind sie dann schon Aktiver an die sache ran gegangen.

Das Problem mit dem Push und stehen bleiben einiger Spieler ist so alt wie MWO selber. Diese Spieler sind keine Teamspieler muss man sagen. Und werden es vermutlich auch nie. Und ich weis auch wie ärgerlich und frustrierend es ist, sowas über x Stunden Carryn zu müssen. Da rutscht ein schon mal ein Wort der unfreudlichkeit raus. Besser ist Ihnen zu erklären das man mit dem erhalten dem Gegner hilft und nicht sein Team. Manch mal hilft es und manchmal nicht. Ich glaube dafür gibt es keine wirkliche lösung.

greetzs

Edited by Catsio, 23 April 2016 - 12:12 AM.


#14 Censio

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 909 posts

Posted 23 April 2016 - 05:26 AM

PS: Vileicht würde eine Liste der standartbefehle in Englisch und ein Tool für Macros weiter helfen um dieses verständniss problem zu lösen?

Gegebenfalls als Beispiel: Macro1 = PUSH PLS / Angriff bitte
Vorher im Chat die Position eintragen damit folgendes raus kommt: D6 PUSH PLS / Angriff bitte

greetz

#15 Ghos7bearD

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 351 posts
  • LocationGermany, Hamburg

Posted 26 April 2016 - 10:11 PM

Und dem Spiel fehlt echt das die eigenen Einheiten keine eindeutige Bezeichnung haben. Nun müsste entweder jeder ein Callsign nutzen was man schnell und gut aussprechen kann (was nie passieren wird) oder PGI sollte den eigenen Spielern auch Buchstaben oder vielleicht Zahlen verpassen.
Das würde, insbesonders im PUG, so einiges an der Kommunikation erleichtern denke ich.

#16 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 26 April 2016 - 10:21 PM

View PostNorsfyr, on 26 April 2016 - 10:11 PM, said:

Und dem Spiel fehlt echt das die eigenen Einheiten keine eindeutige Bezeichnung haben. Nun müsste entweder jeder ein Callsign nutzen was man schnell und gut aussprechen kann (was nie passieren wird) oder PGI sollte den eigenen Spielern auch Buchstaben oder vielleicht Zahlen verpassen.
Das würde, insbesonders im PUG, so einiges an der Kommunikation erleichtern denke ich.

Sollten die Missionsziele als auch die Karten nicht darauf abgestimmt sein das ich mich in Lanzen bewege?
Konnte das BattleGrid nicht einzelne Lanzen Befehle zuweisen?
Gibt es nicht Lanzenführer?

Wenn die Spieler in den Lanzen von der Zusammenstellung passen - brauchst du doch nicht mal großartige Abstimmung.
Der Lanzenführer - schaltet ein Ziel auf, dieses bekommt ein Highlight damit auch der letzte Blindfisch sieht auf welches Ziel geschossen werden soll.
Der Kompanieführer kann muss aber nicht der Lanzenführer der Kommand Lanze sein. Wenn ich Teamchat benutze dann sowieso nur Team Chat - meist passt das Gewicht und wenn man als Lanze zusammenbleibt ist das am Anfang schon die halbe Miete.

Wieso hat man das nicht ausgebaut statt VOIP? VOIP ist ohne das man sich abgestimmt hat genauso ungenau oder noch schlechter als BattleGrid.

Najut ich hab aufgehört BattleGrid zu nutzen als diese Drecks Verdammte Puller Piss Jesusbox aufgetaucht ist, war sinnlos danach.

Hm wäre nett für den Anfang, wenn die Kompanie und Lanzenführer nicht mehr auf Freiwilligr Basis bestimmt werden.
Dazu die Gimicks worauf der Leader feuert wird hervorgehoben, als auch einfach MW2 Befehle (wie Formation, NavPoints bla bla - machen wir mal wenigstens kurz so als ob MWO ein Teamspiel wäre.

Edited by Karl Streiger, 26 April 2016 - 10:23 PM.


#17 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 26 April 2016 - 10:40 PM

Eine Comrose ala Battlefield soll ja kommen, wenn ich mich recht erinnere irgendwann mit den Decals im laufe des Jahres.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users