Jump to content

Win/lose Conditions Scouting


4 replies to this topic

#1 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 30 April 2016 - 06:11 AM

Ja... kann ich bestätigen das es oft so ist... warum k.a.


#2 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 30 April 2016 - 11:34 AM

View PostBennesto, on 30 April 2016 - 06:05 AM, said:

Hallo ForenWarriors!

Durch das Scouting/Invasion-Event ist es logisch, dass viele den entsprechenden Modi fröhnen. Ich gehöre logischerweise auch dazu und scoute mit meinen Mediums munter durch die Gegend. Dennoch fallen mir Dinge im Scouting auf, was Sieg/Niederlage-Bedingungen angeht, die ich aufgrund meiner Unwissenheit erstmal auf Features des Games zurückführe. Ich hoffe, jemand hier kann das endlich auflösen:


1. Gather Intel:

Fall A:
"Sammler-Lanze" sammelt 10 Intelpoints -> Dropship kommt zur Abholung
Siegbedingung: bei Ablauf der Zeit muss mindestens ein aktiver 'Mech der "Sammler-Lanze" in der Landezone sein

Frage: zählt das auch, wenn der 'Mech dabei beschossen wird? Es ist nämlich sehr oft passiert, dass die "Sammler-Lanze" einen 'Mech in der Landezone hatte, der Countdown bei Null war und das Match verloren ging. Ich führte das darauf zurück, dass er beschossen wurde. Allerdings gab es die gleiche Situation in einem anderen Match und es war ein Sieg!?

Fall B:
"Verteidiger-Lanze" sammelt vorher 11 Intelpoints -> Dropship der "Sammler-Lanze" wird gerufen und zwingt "Sammler-Lanze" zum Abzug
Siegbedingung: bei Ablauf der Zeit muss mindestens ein aktiver 'Mech der "Sammler-Lanze" in der Landezone sein

Frage: ich hatte wiederholt den Fall, dass in jener Situation ein 'Mech der "Sammler-Lanze" unter direktem Beschuss (Treffer-Indikator durch "rotes Fadenkreuz") bei Beginn des Timers in die Landezone kam und das Spiel für die "Verteidiger-Lanze" eine Niederlage war. Im Prinzip ist die Frage ähnlich zu Fall A.


2. Protect Intel

Geht man jetzt von den unter Punkt 1 aufgeführten Sieg/Niederlagebedingungen aus, sollte man eigentlich erwarten, dass wenn man einen 'Mech unter aktivem Beschuss daran hindert, in die Landezone zu kommen, dass bei Ablauf des Countdowns die "Verteidiger-Lanze" das Spiel gewinnt. Dennoch kam es bei mir 3x (!) vor, dass die "Verteidiger-Lanze" das Spiel verloren hat, obwohl während und nach Ende des Countdowns kein 'Mech der "Sammler-Lanze" in der Landezone stand. Bug?


Herzlichste Grüße
Bennesto Novanerd


zu A: In Dem Fall muss das Spiel normalerweise zu Ende sein. Könnte mir nur vorstellen dass der dementsprechende Mech nicht ganz innerhalb der Zone / ein Stück außerhalb gemoved ist und dadurch das Spiel verloren wurde.

zu B: Sollte egtl. genau der Fall von oben sein.

Grundsätzlich gilt einfach dass wenn sich ein Sammler am ende des Timers in der DZ befindet das Spiel für den Sammler gewonnen wird. Warum ihr dann als Verteidiger verloren hattet obwohl kein Gegner in der DZ stand kann ich mir auch nur durch einen Bug erklären - hab ich selber aber so noch nie mitbekommen.

#3 Exard3k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 1,010 posts
  • LocationEast Frisia in Germany

Posted 01 May 2016 - 04:57 PM

View PostShikata nai, on 30 April 2016 - 11:34 AM, said:

Grundsätzlich gilt einfach dass wenn sich ein Sammler am ende des Timers in der DZ befindet das Spiel für den Sammler gewonnen wird. Warum ihr dann als Verteidiger verloren hattet obwohl kein Gegner in der DZ stand kann ich mir auch nur durch einen Bug erklären - hab ich selber aber so noch nie mitbekommen.


Wir hatten das auch schon. Auf Grim Plexus / Protect Intel und ein gegnerischer Mech irgendwo auf der Map und unauffindbar. Wir sind dann zur DZ und haben gewartet, dass er in letzter Sekunde kommt....aber der Timer lief aus und wir hatten verloren. Keiner wusste warum und wieso.

Edited by Exard3k, 01 May 2016 - 06:18 PM.


#4 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 01 May 2016 - 06:28 PM

Fall 1A:
Beschuss ist unerheblich. Er muss bei Ablauf des Timers, also wenn dieser auf 0 geht in der Extraction Zone sein. Durch LAG kann es so aussehen, als wäre er drin, er ist aber genau bei Ablauf nicht mehr drin.

Fall 1B:
Zu Beginn des Timers sollte er eigentlich nicht den Sieg bringen können. Ausschlaggebend ist normalerweise der 0 Zeitpunkt des Extraction Timers.

2:
Ich gehe von einem Bug aus. Im schlimmsten Fall werden die anderen Extraction Zones nur nicht angezeigt, sind aber aktiv. Wäre ein böser Coding Fehler, aber durchaus denkbar. Dann würde es reichen, wenn der Spieler eine "nicht aktive" Extraction Zone kennt und sich da zum Ablauf des Timers rein stellt. Sollte das allerdings der Fall sein, wäre das extrem schlampig gearbeitet.

Grundsätzlich endet das Spiel mit einer von 4 Möglichkeiten:
1. Der Extraction Timer läuft aus und ein Mech der Sammler befindet sich in der Extraction Zone, wobei das Team mindestens 1 Intel gesammelt hat. -> Ergebnis: Die Sammler gewinnen.
2. Alle Verteidiger wurden vernichtet. Sobald das Sammler Team einen Mech in die Extraction Zone bringt, mindestens 1 Intel hat und der Extraction Timer läuft (nicht der Transit Timer!), ist es sofort vorbei. -> Ergebnis: Die Sammler gewinnen.
3. Die Sammler haben keine Intel erbeutet oder haben zwar Intel bekommen, sind aber zum Ablauf des Extraction Timers nicht in der Extraction Zone. -> Ergebnis: Die Verteidiger gewinnen.
4. Alle Sammler werden vernichtet. -> Ergebnis: Die Verteidiger gewinnen.

Edited by Ibrandul Mike, 01 May 2016 - 06:28 PM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users