Jump to content

Panzerung Etc.


13 replies to this topic

#1 Gettler

    Rookie

  • 1 posts

Posted 05 May 2016 - 01:19 AM

Hallo zusammen,

möchte meinen Frust hier mal ablassen. Irgendwie verstehe ich nicht warum ich im 1 und 1 gefecht gegen andere Mecht der gleichen Gewichtsklasse immer verliere.

Mein Hauptmech ist ein Hunchback 4P mit voller Panzerung an Armen (32), Torso (38/10) und Rumpf (60 / 4) plus Febro Fiber. Habe erst kürzlich rausgefunden das ein XL Engine eigentlich was ziemlich schlechtes ist, weil man sofort zerstört wird sobald eine man eine der Torso verliert. Deswegen laufe ich schon mit einem Standart Engine rum. Meine Bewaffung bestehet aus zwei med Puls und eine Large auf dem Buckel.

Jetzt zur Sachen. Mein aiming ist relativ gut und ich versuche schon beim Tanz um den Gegner immer auf den Torso zu schießen. Leider zerstöre ich noch nichtmals diesen bevor mir der Gegner den Rumpf zerstückelt. Also ich rede ich von mindestens 4 Volltreffer mit allen drei Waffen.

Meine Frage ist nun, gibt es wirklich so große unterschiede zwischen der Panzerung von Inner Sphere Mechs und Clan Mechs zum Beispiel? Ober gibt es eine andere Möglichkeit seine Lebenserwartung zu steigern bei solchen Gefechten? Habe ich, wie bei XL Engines, irgendwas übersehen von der Spieltechnik, irgendwelche Skills, Module die man upgraden kann?

Über eine konstruktiven Ratschlag würde ich mich sehr freuen.

Danke im Voraus

mit kriegerischen Grüßen

Gettler

#2 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 05 May 2016 - 01:59 AM

HBK-4P

Twiten ist extrem wichtig im Hunch, wegen dem Hunch.

Edited by arivio, 05 May 2016 - 02:42 AM.


#3 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 05 May 2016 - 02:06 AM

*Twisten meint Arivio. Hier die Beschreibung:
http://mwomercs.com/...ost__p__5104631


Eigentlich gibt es da nichts fundamentales was dir fehlen sollte. Allerdings können Module und Skills die Schussfrequenz erhöhen.
Generell lässt es sich nicht wirklich bewerten oder einschätzen was du erzählst, dafür fehlen einfach Infos.
Gegen welche Mechs bist du angeteten? Wie waren sie bewaffnet? War es wirklich reines 1 vs 1 (kommt auf dem Schlachtfeld sogut wie nie vor) und waren beide 'Mechs vorher unbeschädigt?

Bei sowas ist ein Video immer gut, so könnte man fachmännisch gleich sagen wo der springende Punkt ist :)

Beste Grüße,
Raubwurst

Edit: Deine Bewaffnung klingt allerdings auch nicht sehr schlagkräftig.
2 MPL sind echt wenig (selbst mein Jenner hat doppelt soviel) und was ist das lete? Ein LPL oder LL?

Edited by Raubwurst, 05 May 2016 - 02:08 AM.


#4 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 05 May 2016 - 02:15 AM



#5 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 05 May 2016 - 02:55 AM

Beim kampf gegen Clanmechs muss t du beachten ,dass diese (im Gegensatz zu IS mechs) nicht zerstört werden, wenn sie einen Seitentorso verleiren ,auch wenn sie standardmässig alle mit XL engine ausgestattet sind, udn was hat der Gegner für Waffen ? Streaks? Laser, Ballistik ? gegen eine streakcrow zb ist ein Nahkampf mit einem Hunch reiner selbstmord

#6 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 05 May 2016 - 03:04 AM

View PostOld MW4 Ranger, on 05 May 2016 - 02:55 AM, said:

gegen eine streakcrow zb ist ein Nahkampf mit einem Hunch reiner selbstmord


Erzählt Neulingen nicht immer so nen Quatsch

#7 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 05 May 2016 - 04:05 AM

Stimmt.
Linker Torso rausnehmen, halbe Bewaffnung der Skillcrow weg, anderen Seitentorso und die Crow ist Geschichte.
Am besten die Energie Hardpoints ausnutzen und beim Feuern auf die Hitze achten, Abfeuern Wegdrehen, zurück, Feuern Wegdrehen, das ganze wiederholen.

3-4 Alphas sollten für beide Seitentorso reichen.

#8 Exard3k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 1,010 posts
  • LocationEast Frisia in Germany

Posted 05 May 2016 - 04:32 AM

View Postarivio, on 05 May 2016 - 03:04 AM, said:


Erzählt Neulingen nicht immer so nen Quatsch


This. Gib mir nen Hunchi (außer das LRM Dingens) und ich frühstücke jede Streakcrow im 1on1. Dps-Vorteil check, Fokusdamage-Vorteil Check, Hp-Vorteil check.

Zum Thema. Auf Tier 5 fehlt dir noch viel Erfahrung. XL klingt cool, aber beim Hunchback fährt man in der Regel mit Standard-Engine. Schießen, 90° nach rechts drehen und mit der linken Seite "parieren" und länger leben Posted Image

Die Varianten mit dem "Hunch" mit XL zu fahren ist extremst riskant, weil jede *** (auch in Tier 5) auf den Buckel schießt und du dann im Staub liegst, HP-Bonus hin- oder her.

Nochn Tipp: Beim rechten Seitentorso kannste Rückenpanzerung auf 1-3 Punkte runtersetzen...fast der komplette Buckel ist "vorne". Ein Large Laser kostet 5 Tonnen und macht 9 Schaden, 6 Medium Laser kosten 6 Tonnen und machen 30 Schaden. Der 4J ist einfach auf shortrange gedrillt mit seinen vielen Energy Slots. Mit den ganzen Lasern und deinem "guten Aiming" kannst du dann chirurgisch dem Gegner die Seitentorsi rausballern. Nennt man "XL-Check" Posted Image

Ansonsten....Youtubevideos gucken, üben, üben, üben. Aller Anfang ist schwer.

Edited by Exard3k, 05 May 2016 - 04:35 AM.


#9 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,589 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 05 May 2016 - 04:37 AM

So mal bei den ganzen tips deine eigentliche frage,das Ferro fibrid. Die bringt NICHT besseren schutz, diie wiegt nur weniger, bei gleichen Panzerungs punkten. Das verhält sich prozentual zum gewicht des mechs. Beim Hunch wäre Endosteel struktur besser gewesen.Bringt mehr gewichtsersparniss. bei nem 20 tonner bringt widerrum Ferro mehr gewichtsersparniss. Nach dem durchlesen deines posts denk ich, du soltest dir erstmal im Anfänger an die hand nehmen angebot dir die basics erklären lassen, wie eben Ferro oder Endostruktur, richtiges einteilen der bewaffnung in gruppen usw.Twisten des Torsos und vieles mehr. Ne xl erfordert schon einen anderen spielstil aber auch da kommt es auf den mech drauf an. Der eine lässt sich effektiver fahren mit xl und trotz empfindlichen seiten torsos doch recht aggressiv einsetzen. Drum mach den basic kurs mit. Kann dir viel viel frust erssparen.
und jup mein Hunch 4sp freut sich immer riesig gegen arrogante Streakcrows die meinen der könne ihnen nix.

Edited by Mighty Spike, 05 May 2016 - 04:37 AM.


#10 Sky Hawk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 700 posts
  • LocationDeep Periphery, aka Hungary

Posted 05 May 2016 - 04:54 AM

View PostGettler, on 05 May 2016 - 01:19 AM, said:

...
Meine Frage ist nun, gibt es wirklich so große unterschiede zwischen der Panzerung von Inner Sphere Mechs und Clan Mechs zum Beispiel? Ober gibt es eine andere Möglichkeit seine Lebenserwartung zu steigern bei solchen Gefechten?
...

Nun.. zum Frage zu Panzerung... Nein, Clan und IS Panzerung ist genau den selbe..
Den Starke von den Panzerung in MWO ist genau gleich für alle Mechs, nur den Menge der Panzer hängt je nach Tonnage ab. Aber in eine Tonnage-Kategorie jede Mech Panzerung ist gleich. Also deine IS 50 Tonne Hunchy hat genau den selben Panzerung, als den Clan Nova (also 50 Tonne Mech). Du kannst es in Smurfy sehr gut sehen.

Und, ja.. als @Spike hat schon gesagt. Hier in MWO, Ferro und Endo gibt nicht bessere Panzerung, nur in gegen für (14 für IS, 7 für Clan) Crit-Slots gibt dir einige extra freie Gewicht her..

Und für Lebenserwatrung... es gibt sehr viele Strategie.. aber alle gehen von einen Punkt aus.. "Lass nicht zu, dass den Gegner dich in eine wichtigen Bereich Trifft!" Egal ob man seine Arme als Schild benutzt, oder hinter eine Team-Mitglied oder irgendeine andere Deckung-art ist.. man lebt länger..

Edited by Sky Hawk, 05 May 2016 - 04:55 AM.


#11 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 05 May 2016 - 05:50 AM

Als Deckung bieten sich auch immer Feindmechs an.

#12 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 05 May 2016 - 07:53 AM

View Postarivio, on 05 May 2016 - 03:04 AM, said:


Erzählt Neulingen nicht immer so nen Quatsch


Mea Culpa ...stimmt Posted Image hätte besse schreiben sollen mit diesem Hunch (sprich 2 MPL +1Large Laser)..da hat die streak in dem fall schnelleren und höheren Schaden ausgeteilt ,allerdings hat der Hunch auch eine (meiner meinung nach) schlechtere Fronthitbox, weil breiter gebaut .

Edited by Old MW4 Ranger, 05 May 2016 - 07:53 AM.


#13 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 05 May 2016 - 08:33 AM

View PostOld MW4 Ranger, on 05 May 2016 - 07:53 AM, said:


Mea Culpa ...stimmt Posted Image hätte besse schreiben sollen mit diesem Hunch (sprich 2 MPL +1Large Laser)..da hat die streak in dem fall schnelleren und höheren Schaden ausgeteilt ,allerdings hat der Hunch auch eine (meiner meinung nach) schlechtere Fronthitbox, weil breiter gebaut .


Das ist dann wie wenn man in die Crow nur zwei SSRM6 einbaut... nicht besonders sinnig. Dass das Loadout Mist ist ist ja schon klar geworden ;)





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users