Jump to content

Doh! Oder: Pleiten, Pech Und Pannen

Pech Pannen Pleiten

138 replies to this topic

#1 Mister Bob Dobalina

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 674 posts

Posted 06 May 2016 - 02:56 AM

Da es das Subforum "Pleiten, Pech und Pannen" nicht gibt, sei hier ein Topic in "Karten, Strategien und Taktik" eröffnet. Eigentlich war es bloss ein Abschnitt in einem anderen Subforum, aber irgendwie hat es das Zeug zum eigenen Topic.

Auch den besten Spielern passieren bisweilen hochnotpeinliche Schnitzer. Anfängerfehler übelster Sorte. Grandiose Fehlleistungen und SuperGAUs die ganze Spielverläufe beeinflussen.

Und um mit leuchtendem Beispiel voranzugehen ein paar kurze, knackige die am Ende zu den berühmten, letzten Worten führten. Als da wären:

- Warum ist mein AMS rot? (AMS eingebaut, Munition vergessen)
- Warum krieg ich keinen Missile Lock? (Dachte, ich sitz in meinem MadDog, sass aber in meinem Hellbringer)
- Warum hat der mich anschleichen sehen? (Dachte, ich sitz in meinem Hellbringer mit ECM, sass aber in meinem MadDog)
- Warum hab ich so wenig Punch bei einem Alpha? (Die Hälfte der Waffen war nicht auf einen Trigger geschaltet)
- Warum kann ich nicht weglaufen? (Weil der Griffin einen ziemlich weiten Torsotwist hat und die Füsse grade frontal in die Wand hineinlaufen wollen ..
- Wo sind bloss alle? (Weil man sich beim Scouten zu weit hat abdriften lassen, der Gegner inzwischen Deine Kollegen alle plattgemacht hat und jetzt 12 Feinde Deinen Metalhintern jagen)

Eine Liste so lang wie sie peinlich ist ;-)

Und dann gibt es ja noch die Evergreens wie Override vergessen auszuschalten, ECM auf counter statt auf scramble (Dass die mich gefunden haben? Ich habe doch ECM ...) ezetterapehpeh.

Was ist Euch schon so passiert? Über welchen Stein seid Ihr schon tausendmal gestolpert und werdet noch tausendmal drüberfliegen? Schreibt Euch den Frust von der Seele und Ihr werdet sehen: Ihr seid nicht alleine!

#2 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 06 May 2016 - 03:03 AM

Wohl schon ein Klassiker: Gauss.
Ich hab von meiner 4 UAC/5 King Crab auf eine Doppelgauss King Crab gewechselt und bin schön mutig in den Brawl gestapft. Gegner kommt um die Ecke, ich Hämmer die Tasten und wundere mich. Irgendwas fehlt... Das lustige Blinken des HUDs, dass die Gaussgeschütze Energieladen und gleich wieder frei lassen oder das doch sehr auffällige Geräusch des Gaussladevorgangs habe ich in dem Moment irgendwie nicht wahrgenommen und mich einfach nur gewundert wieso der Gegner nicht fallen will... ^^

#3 H E A V Y G A U S S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 963 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Location¦̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱(̢ ̡͇̅└͇̅┘͇̅ (▤8כ−◦

Posted 06 May 2016 - 04:55 AM

Scrim gegen BSMC, habs nicht für nötig erachtet die gequirkten srm4 vom huggin abzufeuern Posted Image

Dürfte am Vortag "a schware Parie" gewesen sein.



#4 DarthHias

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 1,315 posts

Posted 06 May 2016 - 06:05 AM

Nur ein Bayer kann ein A so formvollendet aussprechen wie in diesem Video ersichtlich bei dem Wort Atlas. Posted Image

#5 Chillicon

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 740 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 06 May 2016 - 11:08 AM

Kleiner TS-Fail:
Spieler geht AFK - TS ist auf Dauersenden...
Spieler geht aufs Klo - man hört es plätschern...
Spieler zieht ab es ist unwahrscheinlich laut...
Spieler kommt wieder und meldet re...
Alle lachen sich kaputt und beschweren sich über die ***, die sich nicht
nach dem Pinkeln die Hände wäscht...
Fazit: je kleiner die Bude, je wichtiger push to talk!!!

#6 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 06 May 2016 - 01:05 PM

Ja TS - Droplead und keiner hört auf dich - du verlierst deine Ruhe und fängst an zu Fluchen zu schimpfen und die Typen Rund zu machen und die ignorieren dich immer noch.
Ja die Pointe ist vorhersehbar.
Ansonsten Nur das ich Pretty Baby im Hangar stehen habe - schlimmeren Fail gibt's wohl kaum

#7 Sky Hawk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 700 posts
  • LocationDeep Periphery, aka Hungary

Posted 06 May 2016 - 02:14 PM

Da bei meine Assaults und Heavys den LRM40 Build seht gut wirkte.. ich dachte, ich versuche es bei meine GB.. könnte bischen heiss sein.. aber viellecht für kurzere Zeit könnte es was werden.. Ich brauche für alles eh KMDD... und dazu sind LRMs den beste wahl.. zumindest für mich..

Also ich habe in Smurfy alles schön ausgearbeitet, Engine, Waffen, Ammo.. selbst ein bischen Panzerung.. Dann habe es in Mechlab nachgebaut... Alles gestrippt Waffen, Panzerung, Module raus... neues Zeug rein.. Waffen, Module, Ammo.. Cameron Warhorn.. bischen Farbe... alles gut und schön..

Dann habe ich noch eipaar runden in den Training Grund gelaufen... mal sehen ob es noch Ammo oder DHS braucht... nein... es wirkte irgendwie.. aber ich war da schon sehr Müde.. Dachte.. dann spielen wir was richtiges Morgen..

Am nächsten Tag.. da ich "Gestern alles schon vorbereitet habe", ging gleich in den Kampf.. River City.. OK.. schön... rein ins Wasser.. um schön abzukühlen.. alles gut... Hmm.. aber da war etwas merkwürdiges... Aber was?... Ich sehe um... nichts.. alles gut.. Waffen schön gebunden.. ich sehe Links auf meine Paperdoll...
ICH BIN JA GANZ NACKT! S....!!!! (Na, ja... Panzerung = 0..)!

Edited by Sky Hawk, 06 May 2016 - 02:14 PM.


#8 Mister Bob Dobalina

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 674 posts

Posted 06 May 2016 - 11:56 PM

Es ist schon bitter dass einem, wenn man mal so ein wenig zurückdenkt, geschätzte tausend Situation in den Sinn kommen, wo man einen Epic Fail hingelegt hat. Ein lustiger Nebeneffekt das hier alles so niederzuschreiben ergibt dabei aber, wenn er Dich in einem Match daran hindert den gleichen Fehler wieder zu machen. Grad gestern hab ich mich 2mal rückversichert in welchem Mech ich sitze, bevor wir schlussendlich gedropped sind. Und einem Solo PUG Assault auf Viridian ist mir während des Gefechts eingefallen, welchen Schnitzer ich vor etwa einem Monat mit geleistet habe.

Tatort: HPG Manifold, Assault
Tatwaffe: RVN-3L(C)

Beide Teams haben etwa 3-4 verloren, leichter Vorteil Blau. Aber Rot hat noch das schwere Gerät im Spiel und praktisch alle prügeln sich entweder im Keller oder on Top. Irgendwie gerate ich mit meinem Raven mitten rein und fast nicht wieder heraus, weil alle auf alle zu schiessen scheinen. Stürme also blindlings zu einer Türe raus und denke vielleicht kann ich ja cappen um uns einen Vorteil zu verschaffen. Renne also Vollgas ins Hinterland und stehe ... vor der eigenen Base!

Ich beantrage ein TomTom für Mechs: "Bei dem zerschossenen Warhammer bitte links abbiegen. Bitte 200m geradeaus. Sie haben die gegnerische Base erreicht"

Edited by Thomster, 06 May 2016 - 11:58 PM.


#9 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 09 May 2016 - 10:16 AM

View PostH E A V Y G A U S S, on 06 May 2016 - 04:55 AM, said:

Scrim gegen BSMC, habs nicht für nötig erachtet die gequirkten srm4 vom huggin abzufeuern Posted Image

Dürfte am Vortag "a schware Parie" gewesen sein.





Viel schmählicher würde ich ansehen dass Du Deinen Firestarter-Kollegen per Bodyblock um ein Bein und fürderhin um sein Leben erleichtert hast :)
Passiert (leider) allen von uns und ist im Gruppenspiel einer der ersten anzugehenden Punkte - z.B. dass bei Kollisionskurs alle immer nach rechts ausweichen.

Zum Thema: nach größeren Patches steig ich häufiger in "den könntest Du auch mal wieder fahren"-mechs und direkt zu Spielbeginn schalte ich mich vor dem Gegner ab - Waffengruppen nach dem Patch resettet, der Alpha brennt halt richtig Dank der ghostheat.
Je nachdem wie selten ich den Mech gespielt hab, passiert das auch noch Monate nach so einem Patch -.-
Der Gegner fragt sich bestimmt warum sich der Hornochse direkt abschaltet.

#10 Mister Bob Dobalina

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 674 posts

Posted 09 May 2016 - 10:23 AM

View PostKshat, on 09 May 2016 - 10:16 AM, said:

....Je nachdem wie selten ich den Mech gespielt hab, passiert das auch noch Monate nach so einem Patch -.-
Der Gegner fragt sich bestimmt warum sich der Hornochse direkt abschaltet.


Oder vermutet irgendeine hinterhältige, verschlagene Taktik Deinerseits ;-)

#11 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 09 May 2016 - 10:49 AM

Die auf meinem quasi-Sebstmord basiert? Ich bin nicht verschlagen genug dass mir ein Weg einfällt wie das zu meinem Vorteil sein könnte Posted Image

#12 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,269 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 10 May 2016 - 12:03 AM

Nachts um halb eins hat man manchmal seltsame Ideen.
Wie zum Beispiel mein neuer Mauler 2P Build mit 6 LPLs.
Soweit alles super in der Theorie, baut man halt nen großen Reaktor ein und schießt 2x3 von den Dingern...alles gut.....ja....ok.

Dazu sollte man allerdings auch entsprechende Waffengruppen einrichten.

Hab ich übersehen als ich dann auf Turmaline stand und schwitzend den ersten Abschaltvorgang überlebt habe ist es mir gedämmert.
Ok keine Zeit um Waffengruppen zu konfigurieren...einfach chainfire umschalten.
Hitzelevel steigt langsam als meine Lanze Peakaboo miteinem Marodeur und einem Kriegshammer spielt die zwar PPCs dafür aber zu wenig Geschwindigkeit geladen haben.
Na gut sind ja eh im chainfire .... machen wir mal Override an und schauen.......wahhhhh mist da kommt ein Hellbringer hinter ner Klippe vor zielen..... Alpha.....und nochmal.....oh mist.... bummmm

#13 Tim Fargus

    Member

  • Pip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 17 posts
  • LocationTerra

Posted 11 May 2016 - 01:52 AM

Vor einer Weile war ich etwas arg übermüdet im Warhawk in Frozen City unterwegs und wurde da in der Schlucht von einem Jenner überrascht. Und was mache ich Volldepp? Ich drehe mich um, zeige dadurch dem Jenner meinen Rücken und will davon laufen! Posted Image
Es überrascht nicht, dass das Spiel für mich recht schnell vorbei war. Auf der einen Seite war das natürlich eine recht peinliche Aktion, auf der anderen Seite war's ganz lustig. Man muss auch über sich selber lachen können... Posted Image

Edited by Tim Fargus, 11 May 2016 - 01:52 AM.


#14 Myrmi

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 442 posts

Posted 11 May 2016 - 07:42 AM

Das erinnert mich an - oh, da sind die Gegner! UAV setzen, Coolshot rein und zeigen was so ein Direwolf kann...

Wären Module und Consumeables...eingebaut gewesen. *nick* Bennesto, ich verstehe Dich und fühle mit Dir :D

#15 DarthHias

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 1,315 posts

Posted 11 May 2016 - 08:25 AM

Nach langer Zeit mal wieder die Nova rausgekramt. War noch gemütlich auf dem Weg zur Front springt mich ein Griffin an. Ich reflexartig alles abgezogen was da war.... Griffin verlor ein Bein und ich ging in die Luft Posted Image

#16 Myrmi

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 442 posts

Posted 11 May 2016 - 08:31 AM

Nun wissen wir, woher der Name "Nova" kommt :D erklärt warum ich öfter mal Spieler sehe, die sich in den ersten Sekunden selbst sprengen. Müssen in einer Nova gehockt haben und den Alpha getestet ^^

#17 Mister Bob Dobalina

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 674 posts

Posted 11 May 2016 - 08:42 AM

Dasselbe Muster: BSp. Gruppendrop. Ups, Tonnagenproblem. Ok, ich geh runter. Schnell in die Garage, das nächstbeste rausnehmen und dann feststellen, dass man einen nur halbausgebauten Build ohne Waffengruppen oder Module ins Feld führt. Oder das AMS ist raus, aber die Munition dafür noch drin (man kann die Munition nicht von Hand nach den Raketen werfen, oder?).

Inzwischen male ich mir jeden Mech orange an, wenn er nicht zu 100% gefechtsfertig ist. Hilft auch bei CW/FP Dropdeck Zusammenstellungen "so auf die Schnelle" (oh, wir sind auf XY? Da muss ich mir aber noch schnell mein Dropdeck ändern. Wo hab ich den bloss die Cicada? ...)

Posted Image

Edited by Thomster, 11 May 2016 - 08:43 AM.


#18 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 11 May 2016 - 09:01 AM

View PostMyrmi, on 11 May 2016 - 08:31 AM, said:

Nun wissen wir, woher der Name "Nova" kommt :D erklärt warum ich öfter mal Spieler sehe, die sich in den ersten Sekunden selbst sprengen. Müssen in einer Nova gehockt haben und den Alpha getestet ^^


Etwas vor der Zeit in der du mit MWO angefangen hast gab es mal eine Trial-Nova. Da damals noch kein Mapvoting war und Karten völlig zufällig gewählt wurden gab es oft die Situation, welche ich als Anfänger auch hatte:
Terra + Nova(inkl. 12ERML IIRC) + Neuling = Raubwurst has killed Raubwurst.
Man hat es wirklich regelmäßig gehabt, dass neue Spieler damals beim ersten Feindkontakt sich selbst gegrillt haben.
Böse Buben in meiner Unit haben damals neuen Spieler auch immer gesagt: "Feuer mal alle Waffen gleichzeitig ab, dann siehst du wieviel % Hitze das macht" Sind so einige drauf reingefallen

#19 Myrmi

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 442 posts

Posted 11 May 2016 - 09:37 AM

Lasst ihr neue Rekruten auch noch die W-Lan Kabel aus dem Keller holen? :D

#20 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 11 May 2016 - 10:21 AM

Jo und Module kann man mit Alt+F4 suchen





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users