Jump to content

LRM Lobbyabende - Eine Zusammenfassung


10 replies to this topic

#1 Catalina Steiner

    Moderator

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Hearing Impaired
  • Hearing Impaired
  • 2,118 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 07 June 2016 - 05:28 AM

Ich möchte hier die LRM-Lobbyabende zusammenfassen, da es sehr viel Information war und es auch viele Medien, Links und Problemstellungen gab. Ich werde die einzelnen Punkte fürs erste chronologisch vorstellen; es wird aber immer ersichtlich sein, welches Problem gerade besprochen wird.

Vielleicht fügen wir später hier noch einen Index ein. Es geht aber nun im nächsten Beitrag weiter. Bitte seht zunächst davon ab, hier in diesem Thread Beiträge zu veröffentlichen. Vielen Dank.

Edited by Catalina Steiner, 08 June 2016 - 03:11 AM.


#2 Catalina Steiner

    Moderator

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Hearing Impaired
  • Hearing Impaired
  • 2,118 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 07 June 2016 - 06:32 AM

Zweiter Lobbyabend, erster LRM-Lobbyabend,
am 03.05.2016, 20 Uhr.

Mangeras hat den gesamten Lobbyabend auf YouTube hochgeladen. Daher könnt ihr euch nochmal alles per Video ansehen.


Zunächst geht es um Teil 1/5 des Abends.



1) Video zur Geschichte der LRM's in MWO-Online
Mangeras erklärt technische Details zu den LRM's. Währenddessen läuft ein Video, das ihr euch nochmal in Ruhe ansehen könnt und die Credits zeigen euch auch die Quellen.
Spoiler


Credits:
Spoiler



2) Links von interessanten LRM Mechs - Teil 1

Trebuchet 7M - 2xLRM15 mit Tag
TBT-7M(C)


3) Rocket-Bending

Die Kunst, LRM's um Deckungen herum schiessen.

Link des einzelnen Videos:
Spoiler



4) Übung zum Rocket-Bending
Spiel in der Lobby auf Crimson Strait


Weiter geht es mit Teil 2/5 des Abends.



5) Erklärungen zu den verschiedenen Grössen der Werfer und deren Streuung
Ausserdem geht es um das Problem, dass die Grösse der Werfer auch mit der Anzahl der Raketenrohre in Zusammenhang steht. Baut man also eine LRM20 in einen Missile-Hardpoint ein, der nur 10 Raketenrohre bietet, schiesst man zwei mal 10 Raketen ab (fast wie beim Chainfire).


6) Videos zu den Reichweiten von LRM's

a) Maximal-Reichweiten Experiment
Spoiler


b) Minimal-Reichweiten Experiment
Spoiler



7) Links von interessanten LRM Mechs - Teil 2

Griffin 3M - 4xLRM5 "Hellcat"
GRF-3M


Shadowcat B - 2xLRM15+Artemis
SHC-B


Weiter geht es mit Teil 3/5 des Abends.



8) Übung zu "shell shock" bei Chainfire LRM-Beschuss
Spiel in der Lobby auf Canyon Network


9) Video zum Direct-Fire
Link des einzelnen Videos
Spoiler



10) Übung zu "Niederhalten des Gegners"
Spiel in der Lobby auf River City


Weiter geht es mit Teil 4/5 des Abends.



11) Wiederholte Übung zu "Niederhalten des Gegners"
Spiel in der Lobby auf River City


12) Übung zu "Aktive und passive Spielweise mit LRM's"
Spiel in der Lobby auf Frozen City Night


Weiter geht es mit Teil 5/5 des Abends.



13) Abschliessende Fragerunde

Edited by Catalina Steiner, 07 June 2016 - 06:47 AM.


#3 Catalina Steiner

    Moderator

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Hearing Impaired
  • Hearing Impaired
  • 2,118 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 07 June 2016 - 07:47 AM

Dritter Lobbyabend, zweiter LRM-Lobbyabend,
am 01.06.2016, 20 Uhr.



Mangeras hat den gesamten Lobbyabend auf YouTube hochgeladen. Daher könnt ihr euch nochmal alles per Video ansehen.


Zunächst geht es um Teil 1/6 des Abends.



1) Sekundärbewaffnung bei LRM-Mechs
Beispiele: Catapult C4, Mauler 1R und Catapult C1


Weiter geht es mit Teil 2/6 des Abends.



2) Module für LRM-Mechs
(Adv.) Target Decay


3) Video zum Thema "Target Decay vs. Radar Deprivation Modul"
Einzellink zum Video (Zusammenfassung, das gleiche Video, welches Mangeras im Steam auch zeigt)
Spoiler


Wer sich noch genauer über die genauen Sekundenzahlen informieren will, der sollte sich dieser vier detaillierten Videos ansehen, wo ich mit Hilfe der Frames die Sekunden gezählt habe.
Spoiler



4) AMS Overload Modul
Kurze Erklärung und Verweis auf die bald folgenden Videos


Weiter geht es mit Teil 3/6 des Abends.



5) Übung zum Thema "Sekundärbewaffnung" bzw. "Anti-Lights-Strategie", Lights gegen LRM-Mechs
Spiel in der Lobby auf Canyon Network


Weiter geht es mit Teil 4/6 des Abends.



6) Wiederholung der Übung zum Thema "Sekundärbewaffnung" bzw. "Anti-Lights-Strategie", Lights gegen LRM-Mechs
Spiel in der Lobby auf Forest Colony


7) Wiederholung der Übung zum Thema "Sekundärbewaffnung" bzw. "Anti-Lights-Strategie", Lights gegen LRM-Mechs
Spiel in der Lobby auf Forest Colony


Weiter geht es mit Teil 5/6 des Abends.



8) AMS
Video von TheB33f "Point Blank AMS"
Spoiler



9) Videoserie zum Thema "LRM's vs. AMS"

a) IS LRM's vs. AMS (1,2,3 AMS)
Spoiler


b) Clan LRM's vs. AMS (1,2,3 AMS)
Spoiler


c) LRM's vs 3 AMS und Overload Module (IS, Clan LRM5 und IS, Clan LRM20)
Spoiler


d) LRM100 Summoner vs. 3 AMS und Overload Modul
Spoiler


e) Duell zwischen LRM-Trebuchet vs. Kit Fox mit 3 AMS und Overload Modul
Spoiler



Weiter geht es mit Teil 6/6 des Abends.



10) Übung zum Thema "AMS" unter anderem mit Overload Modulen gegen LRM-Mechs
Spiel in der Lobby auf Tourmaline Desert

Edited by Catalina Steiner, 07 June 2016 - 07:57 AM.


#4 Catalina Steiner

    Moderator

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Hearing Impaired
  • Hearing Impaired
  • 2,118 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 07 June 2016 - 08:59 AM

Nachlese

Ich habe noch einige LRM relevante Videos, die wir aber aus Zeitgründen nicht zeigen konnten. Aber wer sich jetzt im nachhinein nochmal genauer mit der Materie befassen will, dem dürften diese Videos eine Hilfe sein.

1) LRM "direct fire"
Wie es funktioniert (kurzes Video mit Griffin)



2) ECM vs. BAP



3) LRM's in CW



4) Weitere Einzelvideos

IS LRM's vs AMS Testserie
Spoiler



Clan LRM's vs AMS Testserie
Spoiler



LRM's vs AMS und Overload Testserie
Spoiler



5) LRM backwards firing with Griffin

Edited by Catalina Steiner, 08 June 2016 - 07:21 AM.


#5 Nnamleips

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Patron Saint
  • The Patron Saint
  • 441 posts
  • Twitch: Link
  • LocationKanton Bern

Posted 07 June 2016 - 12:31 PM

Danke Catalina für die Zusammenfassung.

Anbei möchte ich noch anfügen, dass ein paar Informationen nicht korrekt/veraltet waren.

LRM allgemein:
  • LRM Lafetten haben keine unterschiedlichen Lock on zeiten.
  • BAB und CC / TC verkürzen nicht die Lock on zeit.

Es ist die Targeting Zeit die verkürzt wird. (erscheinen der Paperdoll)



Clan LRM minimum Reichweite:
  • der Schaden steigt exponentiel zur Entfernung zwischen 0-180m an. danach macht die Rakete den vollen Schaden.

Dies wurde von mir wohl etwas missverschtändlich ausgedrückt.



NARC:
  • es gibt zwar Geld, aber nur für einen Kill.
  • die Boje fällt nicht bei 35 Schadenspunkten ab.

Diese quelle war leider falsch.



Für die falschen Informationen entschuldige ich mich nochmals.

Wir sind gerade dabei die aktuellen Daten mit der Framemessung auszuwerten. Die ausgewerteten Daten werden bekannt gegeben.

Edited by Nnamleips, 08 June 2016 - 03:02 AM.


#6 Neteye

    Member

  • PipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 41 posts

Posted 08 June 2016 - 03:03 AM

View PostCatalina Steiner, on 07 June 2016 - 05:28 AM, said:

Bitte seht zunächst davon ab, hier in diesem Thread Beiträge zu veröffentlichen. Vielen Dank.

Tut mir leid Catalina, dass ich das ich deiner Bitte nicht entsprechen kann.

View PostNnamleips, on 07 June 2016 - 12:31 PM, said:

LRM allgemein:
  • LRM Lafetten haben keine unterschiedlichen Lock on zeiten.
  • BAB und CC / TC verkürzen nicht die Lock on zeit.

Es ist die Target Decay die verkürzt wird.




Sorry, dass ich dir schon wieder in die Parade fahren muss Nnamleips, aber das sind nicht die Informationen, die ich dir gegeben habe (Quellen hurra btw).

Um die Terminologie klarzustellen:
Target Decay (dt.: Verfall oder Auflösung) ist die Zeit, die vergeht, bis du dein Target Lock (Taste R) verlierst, sobald du keinerlei Sichtlinie mehr zum Ziel hast. Diese beträgt 1,5s oder 2s oder so.. Hast du selber das Target Decay Modul, sind es laut Modul 3,5s. Hat dein Ziel das Radar Deprevation Modul, verlierst du deinen Lock sofort, wenn die Sichtlinie unterbrochen wird. Wie genau sich das verhält, wenn beide die jeweiligen Module haben lasse ich dich selber testen und aufzeichnen, dazu habe ich keine Lust.

BAB, CC und TC geben ein "Targeting Time Boost", der mit dem Target Info Gathering Modul stackt. Das ist die Zeit, die vergeht, bis du alle Informationen in der Paperdoll oben rechts im HUD angezeigt bekommst, sprich Zustand und Bewaffnung des Mechs. Diese Zeit ist übrigens auch abhängig von der Entfernung des Ziels, auf 800m dauert es deutlich länger (geschätzte 4s?), als wenn das Ziel genau vor deiner Nase steht.

Wenn du also Target Decay verkürzt, ist das schlecht für dich, weil du ja weniger lang dein Target Lock noch hast.. Posted Image

Neteye, 31st Hussar Regiment im Exil

#7 Catalina Steiner

    Moderator

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Hearing Impaired
  • Hearing Impaired
  • 2,118 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 08 June 2016 - 03:16 AM

Ich habe den Absatz gestrichen, dass hier keine Beiträge veröffentlicht werden sollen. Meine drei Beiträge sind durch und ich bedanke mich dafür, dass ich diese ohne Unterbrechung veröffentlichen durfte.

Was die Aufschaltzeiten betrifft, so hast du aber unsere Videos auch nicht sorgfältig durchgesehen. Du findest da einen ausführlichen Test zum Thema "Target Decay". Du brauchst dir keine Mühe machen, das ist alles schon passiert.

Es wird bald eine weitere ausführliche Testreihe zum Thema "Aufschaltzeiten" veröffentlicht werden. Die Videos sind schon seit letztem Wochenende gedreht.

#8 Neteye

    Member

  • PipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 41 posts

Posted 08 June 2016 - 04:17 AM

Zum Thema Aufschaltzeiten hatte ich nichts geschrieben, ich bezog mich rein auf den Target Decay-Teil.
Ich bin aber auf eure Ergebnisse was die Aufschaltzeiten angeht gespannt, ob die sich mit meinen Messungen, die ich Nnamleips neben allen anderen Informationen und Korrekturen hatte zukommen lassen, decken.

Ich verfolge das Thema auch erst seit Nnamleips es im einheitsinternen Forum gepostet hatte (die Videos zum ersten LRM Lobby-Abend), den zweiten Abend habe ich noch nicht gesehen. Meine Informationen und Korrekturen basieren rein auf dem ersten Abend.

#9 Nnamleips

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Patron Saint
  • The Patron Saint
  • 441 posts
  • Twitch: Link
  • LocationKanton Bern

Posted 08 June 2016 - 05:04 AM

View PostNeteye, on 08 June 2016 - 04:17 AM, said:

Zum Thema Aufschaltzeiten hatte ich nichts geschrieben, ich bezog mich rein auf den Target Decay-Teil.
Ich bin aber auf eure Ergebnisse was die Aufschaltzeiten angeht gespannt, ob die sich mit meinen Messungen, die ich Nnamleips neben allen anderen Informationen und Korrekturen hatte zukommen lassen, decken.

Ich verfolge das Thema auch erst seit Nnamleips es im einheitsinternen Forum gepostet hatte (die Videos zum ersten LRM Lobby-Abend), den zweiten Abend habe ich noch nicht gesehen. Meine Informationen und Korrekturen basieren rein auf dem ersten Abend.

Netty, da es mir nicht möglich war vom Handy aus diesen Beitrag hier einzusehen habe ich dein Zitat erst jetzt gesehen. Ich muss dir widersprechen! Du warst nicht der erste, der mir die Informationen zukommen liess. Das war jemand anderes, bereits bevor ich die Videos bei uns verlinkt habe. Du hast erst danach reklamiert. Es wäre gut wenn du dich manchmal etwas mehr zurück halten würdest. Deine Behauptung du seist meine quelle ist schlicht weg falsch.

Edit: Ebenso das ich Gestern um halb 12 einen Fehler in der Richtigstellung geschrieben habe. Hätte ich vom Iphone aus den Edit machen können wäre dies um 8 Uhr heute Morgen geschehen. Auch da bist du nicht der erste.

PS: Lina danke für deine Hilfe beim drehen:-)

Edited by Nnamleips, 08 June 2016 - 05:11 AM.


#10 Neteye

    Member

  • PipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 41 posts

Posted 08 June 2016 - 05:55 AM

...deine Reaktion auf meine Antworten im Einheitsinternen Forum suggerierten mir was anderes, zumal du mir ohne Videos nicht geglaubt hast. Aber da du deine Reaktionen und Posts ja mittlerweile gelöscht hast, belassen wir es einfach dabei, dass etwas Falsch war, es dann offenbar von mehreren Seiten korrigiert wurde und es hier mittlerweile auch richtig gestellt ist.

Und ich werde mir die Zeit sparen mich weiter mit dem Thema zu beschäftigen, da ich bisher jedes mal "zu spät" dran bin, weil ich Fehler öffentlich für alle einsehbar und möglichst schnell korrigieren wollte, statt wie andere per PN, die ich logischerweise nicht einsehen kann. Zumal ich jetzt geühlt oft genug wie der letzte Idiot dagestanden habe, ua. dank nachträglichen Edits.

Edited by Neteye, 08 June 2016 - 05:56 AM.


#11 Catalina Steiner

    Moderator

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Hearing Impaired
  • Hearing Impaired
  • 2,118 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 08 June 2016 - 07:24 AM

Schön! Nachdem das geklärt ist, hier noch die kurze Information, dass ich noch die drei Testserien über IS, Clan und Overload "gespoilert" habe, sodass der Thread nun hoffentlich nicht mehr so lange braucht, um zu laden. Es sind trotzdem noch einige YouTube Videos, die es einem Smartphone schwer machen. Vielleicht benutzt der ein oder andere vielleicht lieber nochmal einen ganz altmodischen... PC. Damit spielt sich MWO auch gleich viel besser. ;)





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users