Jump to content

Medium Mech Madness Leaderboard Und Persönliche Herausforderung


97 replies to this topic

#41 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 20 July 2016 - 01:06 PM

View PostLily from animove, on 19 July 2016 - 12:21 PM, said:


naja, ja, in t5 kann man das ganz recht einfach erfarmen, smurfen ist halt ein problem das das momentane tier system besitzt.


Naja, beim Event wurden meiner Meinung nach alle Tier's zusammen geschmissen. Habe ein Drop mit dem Low Tier Account meiner Tochter gezockt und bin glatt mit Red goes da Fasta und anderen zusammen in einem Team gewesen. Glaube nicht das er Tier 4 spielt. Soweit zur Theorie das Low und High-Tier getrennt werden. Das erklärt auch einiges was ich beim Event gesehen habe.

Edited by Nerefee, 20 July 2016 - 01:08 PM.


#42 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 21 July 2016 - 04:51 AM

View PostNerefee, on 20 July 2016 - 01:06 PM, said:

Naja, beim Event wurden meiner Meinung nach alle Tier's zusammen geschmissen. Habe ein Drop mit dem Low Tier Account meiner Tochter gezockt und bin glatt mit Red goes da Fasta und anderen zusammen in einem Team gewesen. Glaube nicht das er Tier 4 spielt. Soweit zur Theorie das Low und High-Tier getrennt werden. Das erklärt auch einiges was ich beim Event gesehen habe.


könnt sein, schwer zu sagen, PGI kann ja durchaus während des events das Tiermatching deaktivieren, Würden wir wohl kaum merken. Auf der anderen Seite haebe ich viele T1'ler gesehen im tunier, also waren diese durchaus oft passen gematcht.

#43 KinLuu

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,917 posts

Posted 21 July 2016 - 05:05 AM

Bei den langen Wartezeiten kann es durchaus passieren, dass das MM so weit aufgeweitet wird, dass man auch Leute zu Gesicht bekommt, die man noch nie zuvor gesehen hat.

Die Matches bei denen ich ~5 min. gewartet habe, waren alle total blödsinnig.

#44 Colonel ONeill

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The God
  • The God
  • 662 posts
  • Google+: Link
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 21 July 2016 - 07:28 AM

Ich denke das Tier System könnte mal einen "reset" vertragen. Ich hab sogar schon von Leuten gehört, die lieber runtergestuft werden wollen weil sie keine Lust haben 'gezwungen' zu werden gute Mechs/Loadouts zu pilotieren. Hat mir eingeleuchtet und könnte jedem ein besseres Spielerlebnis bescheren.

#45 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 21 July 2016 - 07:34 AM

View PostColonel ONeill, on 21 July 2016 - 07:28 AM, said:

Ich denke das Tier System könnte mal einen "reset" vertragen. Ich hab sogar schon von Leuten gehört, die lieber runtergestuft werden wollen weil sie keine Lust haben 'gezwungen' zu werden gute Mechs/Loadouts zu pilotieren. Hat mir eingeleuchtet und könnte jedem ein besseres Spielerlebnis bescheren.


Vorsicht, das sind oft leute die eigentlich gut sind aber nur keine Lust haben gegen andere auf ihrem niveau zu psielen und leier einfache wins gegen schlechtere Gegner bekommen. Davon gibts leider viele Spieler, das kann ich dir aus Erfahrung von anderen Spielen sagen.

Edited by Lily from animove, 21 July 2016 - 07:52 AM.


#46 Colonel ONeill

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The God
  • The God
  • 662 posts
  • Google+: Link
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 21 July 2016 - 08:29 AM

View PostLily from animove, on 21 July 2016 - 07:34 AM, said:


Vorsicht, das sind oft leute die eigentlich gut sind aber nur keine Lust haben gegen andere auf ihrem niveau zu psielen und leier einfache wins gegen schlechtere Gegner bekommen. Davon gibts leider viele Spieler, das kann ich dir aus Erfahrung von anderen Spielen sagen.

Ja klar gibt es die! Wundert mich zwar, da gerade die einfachen bzw. einseitigen Spiele für mich total langweilig sind.

Gerade deswegen galube ich auch, dass ein reset Sinn ergeben würde. Viele schlechte Spieler sind mittlerweile nach oben gerutscht, weil das Tier-rating ja nur Zeit basiert ist. Vielleicht ist es auch nur Einbildung von mir, da die Spieleranzahl so stark gesunken ist und damit möglicherweise auch die durchschnittliche Qualität der einzelnen Spieler. Aber ich meine, dass ich früher nicht so viele komische Bewaffnungen gesehen hab. Auch die Anzahl der LRM Boote ist doch recht groß in meinen solo-q Spielen geworden.

#47 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 21 July 2016 - 08:33 AM

View PostColonel ONeill, on 21 July 2016 - 08:29 AM, said:

Ja klar gibt es die! Wundert mich zwar, da gerade die einfachen bzw. einseitigen Spiele für mich total langweilig sind.

Gerade deswegen galube ich auch, dass ein reset Sinn ergeben würde. Viele schlechte Spieler sind mittlerweile nach oben gerutscht, weil das Tier-rating ja nur Zeit basiert ist. Vielleicht ist es auch nur Einbildung von mir, da die Spieleranzahl so stark gesunken ist und damit möglicherweise auch die durchschnittliche Qualität der einzelnen Spieler. Aber ich meine, dass ich früher nicht so viele komische Bewaffnungen gesehen hab. Auch die Anzahl der LRM Boote ist doch recht groß in meinen solo-q Spielen geworden.



ist keine Einbildung, ist halt die Art und Weise wann es hoch bzw runter geht. je länger das System also beibehalten wird umso mehr mittelmäßige Spieler enden auch in T2 und T1

Edited by Lily from animove, 21 July 2016 - 08:34 AM.


#48 Colonel ONeill

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The God
  • The God
  • 662 posts
  • Google+: Link
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 21 July 2016 - 08:50 AM

View PostLily from animove, on 21 July 2016 - 08:33 AM, said:



ist keine Einbildung, ist halt die Art und Weise wann es hoch bzw runter geht. je länger das System also beibehalten wird umso mehr mittelmäßige Spieler enden auch in T2 und T1

Deswegen:

[x] RESET
[ ] Kein RESET

#49 Genwinn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 512 posts
  • LocationÖsterreich

Posted 21 July 2016 - 09:32 AM

View PostColonel ONeill, on 21 July 2016 - 07:28 AM, said:

Ich denke das Tier System könnte mal einen "reset" vertragen. Ich hab sogar schon von Leuten gehört, die lieber runtergestuft werden wollen weil sie keine Lust haben 'gezwungen' zu werden gute Mechs/Loadouts zu pilotieren. Hat mir eingeleuchtet und könnte jedem ein besseres Spielerlebnis bescheren.


Colonel ONeill ich muss dir bei der Idee widersprechen, ja es gibt Leute die auf einer hohen Tier überfordert sind. Das sage ich ihnen lernen zu spielen und wie man sich auf einer Karte positioniert es hilft halt nicht sich von der Tier 5-3 wahrscheinlich bis zur Tier 2 mit LRM´S sich aufzuprügeln und dann wunderen sie sich das man mehr braucht als auf Locks zu warten und DM zu dealen.

Das was schon einer erwähnt hat das viele der Spieler sich einfach nicht anstrengen wollen sondern gemütlich kills zu farmen.

Ich bin dafür das es besser ist das Tier System beizubehalten und wenn jemand aufsteigt dann soll er sich anpassen und lernen

#50 Colonel ONeill

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The God
  • The God
  • 662 posts
  • Google+: Link
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 21 July 2016 - 12:14 PM

View PostGenwinn, on 21 July 2016 - 09:32 AM, said:

Ich bin dafür das es besser ist das Tier System beizubehalten und wenn jemand aufsteigt dann soll er sich anpassen und lernen

Und wenn alle T1 sind? Posted Image

Der Zeitpunkt mag noch zu früh sein, aber ich denke in diesem Jahr müsste man schon noch aktiv werden und sich etwas überlegen.

#51 Túatha Dé Danann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 21 July 2016 - 12:34 PM

Na ja, wenn das steering-wheel-underhive in Spiele gelangt, wo Tier 1 Leute mitmachen, ist das System gescheitert. Direkt nach der Einführung des Tier-Systems war alles Knorke. Die Matches waren balanciert, niemand ist strunzdoof durch die Gegend gelaufen, es gab niemanden, mit idiotischem Loadout (höchstens mal experimentell), jeder hat halbwegs gut geschossen und wenn 4 befreundete Spieler auf einen Gegner gestürmt sind, war der auch innerhalb von einer Sekunde Dampf.

Jetzt isses so, dass im eigenem Team wieder LRM-XL-Atlanten auftauchen, Ziele komplett ignoriert werden, es wird in gerader Linie die Flucht angetreten ohne zurückzuschießen, Map-awareness geht gegen null, Situationsverständnis gegen null, Teamplay gegen null und durch die Killcam fragt man sich, warum man überhaupt versucht zu tragen - macht doch eh keinen Sinn.

Mechs leveln ist zur Zeit ne echte Qual. Ich bastel die schon alle auf "backstandaer-Loadout", weil ich sonst der einzige an der Front wäre - und das für Mechs, die eigentlich brawlen sollten. Ich frag mich ehrlich gesagt, wie ich den Archer leveln soll. :-/

#52 Genwinn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 512 posts
  • LocationÖsterreich

Posted 21 July 2016 - 01:31 PM

@Colonel ONeill da gebe ich dir recht das schön langsam alle im Tier steigen, es ist halt so das PGI glaubt das DM zeigt wie gut ein Spieler ist und jetzt bitte nicht Persönlich nehmen dich meine ich ganz gewiss nicht mit der Aussage. Wenn man im Tier steigen will dann ist es nicht wichtig wie gut ich spiele sondere nur wichtig das ich DM mache egal ob ich einen Abschieße oder nicht also wenn man seine Tier steigere will dann braucht man nur hinten zu stehen und DM zu produzieren über 400 bleibt man gleich wenn es über 600 geht steigt man in der regel auf also braucht mann nur draufhalten und Mechs nehmen die Reichweite haben.

Das habe ich schon oft erlebt das die Tier Einser und Zweier einfach die anderen fressen lassen und selber nicht im Team spielen wollen sondern schön auf ihren Balken achten. Wie gesagt dich meine ich damit nicht genau so wenig wie die Jungs von EmP oder die Anderen bekannten Namen bei euch erklärt sich die Tier die ihr habt von selber.

#53 Colonel ONeill

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The God
  • The God
  • 662 posts
  • Google+: Link
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 21 July 2016 - 10:29 PM

Da hast du völlig recht, Genwinn! Da kenne ich sogar selbst so ein paar Experten. Naja, ich glaube auch nicht, dass PGI das Problem überhaupt so wahrnimmt. Die oben geschilderten LRM-XL-Assaults seh ich z.B. auch ständig. Das war früher nicht so schlimm.

#54 Cyrus Griswold Harrison

    Member

  • PipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 36 posts
  • LocationGermany

Posted 21 July 2016 - 11:32 PM

Ich möchte endlich, dass auf dem Scoreboard die folgenden 2 Zahlen noch erscheinen:

DMG to enemy CT

DMG taken until death/end of match

Klar kann man da noch andere Zahlen hinzufügen, aber der pure DMG Fokus ist totaler Blödsinn. Wenn ein Spieler sich verbessert und gezielt Gegner rausnimmt, macht er weniger Schaden als vorher. Damit wird er im aktuellen Ranking aber schlechter oO

#55 Flitzomat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 21 July 2016 - 11:51 PM

CT? Was soll es? Die Potato schätzt sofort ab XL oder nicht und geht dann auch nicht mehr auf den CT. Und mal unter uns, zielst du nicht auf das Cockpit? Und noch anders (lyrisch) gesagt:
Wenn ich Storchenbeine seh
geh ich doch nicht auf den CT

Und was willst du mit Damage Taken ausdrücken? Gibt es dann punktabzug wenn ich headshot downgehe? Oder wenn man zufällig nicht gefocused wird? Oder man einfach mal zufällig in nem ERLL Mech sitzt?

Das letzte ist Quatsch. Wenn er sich verbessert wird er in der Lage sein konstant Damage zu pumpen und seine Solo Kills zu holen. Die holen nämlich Punkte und nicht der Damage. Der Damage holt höchstens Solo kills

Edited by Flitzomat, 21 July 2016 - 11:59 PM.


#56 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 22 July 2016 - 12:00 AM

View PostCyrus Griswold Harrison, on 21 July 2016 - 11:32 PM, said:

Klar kann man da noch andere Zahlen hinzufügen, aber der pure DMG Fokus ist totaler Blödsinn. Wenn ein Spieler sich verbessert und gezielt Gegner rausnimmt, macht er weniger Schaden als vorher. Damit wird er im aktuellen Ranking aber schlechter oO


Solokill gab die meisten Punkte.
Wenn du fünf Gegner sauber umgenietet hast, hattest du 300 Punkte pro Spiel, egal wie viel Schaden.

Edited by arivio, 22 July 2016 - 12:03 AM.


#57 Cyrus Griswold Harrison

    Member

  • PipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 36 posts
  • LocationGermany

Posted 22 July 2016 - 12:39 AM

View PostFlitzomat, on 21 July 2016 - 11:51 PM, said:

CT? Was soll es? Die Potato schätzt sofort ab XL oder nicht und geht dann auch nicht mehr auf den CT. Und mal unter uns, zielst du nicht auf das Cockpit? Und noch anders (lyrisch) gesagt:
Wenn ich Storchenbeine seh
geh ich doch nicht auf den CT


Die Zahl ist dennoch interessant. In jedem Fall aussagekräftiger, als wenn die Leute bei Torso offenen Maschinen auf die Beine gehen...

View PostFlitzomat, on 21 July 2016 - 11:51 PM, said:

Und was willst du mit Damage Taken ausdrücken? Gibt es dann punktabzug wenn ich headshot downgehe? Oder wenn man zufällig nicht gefocused wird? Oder man einfach mal zufällig in nem ERLL Mech sitzt?


Du hast besser gespielt, wenn du mit 400 DMG taken draufgehst, als wenn du bei 100 schon umfällst

View PostFlitzomat, on 21 July 2016 - 11:51 PM, said:

Das letzte ist Quatsch. Wenn er sich verbessert wird er in der Lage sein konstant Damage zu pumpen und seine Solo Kills zu holen. Die holen nämlich Punkte und nicht der Damage. Der Damage holt höchstens Solo kills


Ein Solo mit 100dmg ist besser als ein solo mit 300dmg. Bei sonst gleichen Bedingungen, hat der erste signifikant besser geschossen!

#58 Túatha Dé Danann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 22 July 2016 - 12:40 AM

View Postarivio, on 22 July 2016 - 12:00 AM, said:

Solokill gab die meisten Punkte.
Wenn du fünf Gegner sauber umgenietet hast, hattest du 300 Punkte pro Spiel, egal wie viel Schaden.

Jupp, zum Glück. Aber wenn wir mal davon ausgehen, dass wir 12 ähnlich performende Spieler im Team haben, machst du im Schnitt nicht 5 Solo-Kills, sondern einen. Und deine K/D bzw. W/L sollte beim guten Matchmaker auch so um die 1.0 liegen.

Das Problem daran ist, dass du dann auch immer nur gegen die gleichen Leute droppen würdest. Und in dieser Umgebung levelst du deine Mechs auch nur noch mit GXP, weil du es dir nicht erlauben kannst, mit einem sub-optimalmech anzutreten.

Rein realistisch geht das also schon mal nicht, weil die Spielerbasis viel zu klein dafür ist - und weil die so klein ist, ist das System so butterweich, dass du auf einmal XL-Lurm-Atlanten mit Lenkrad in deinem Team hast.

Wenns nach mir ginge, würde ich ne KI basteln, die fähig ist, einen Spieler zu bewerten. ALLE Aktionen hätten einen Fähigkeitsindikator - wie zum Beispiel "wie gut nutze ich Deckung", "wie viel Feuer hat der Gegner an mich verschwendet, ohne effektiv zu sein", "Wie viel Feuer hab ich von Gegner abgelenkt, weil der 4 UAC/10 Kodiak sich nach meinem Locust umgedreht hat, anstatt die Lanze vor ihm einfach einzuschmelzen", "wie viel Schaden habe ich gefressen und ist das für meine Tonnage gut?", "wie gut habe ich geschossen", "habe ich effektiv getroffen", "habe ich Situationen gehabt, wo ich mehr ausgeteilt als eingesteckt habe"

... und natürlich umgedreht auch:
"Bin ich gerade vom Gegner weggelaufen, ohne zurückzufeuern oder sonst irgendwie einen Sinn zu erfüllen", "Habe ich 500 meiner Lurms auf Häuserdächer geballert", "Habe ich länger als eine Sekunde gebraucht, um ein Primärziel zu erfassen und mit realistischer Trefferwahrscheinlichkeit drauf zu schießen", "Feuer ich meine Medium Pulslaser auf 800m ab?", "Stirbt mein XL-Lurm-Atlas mit 90%Gesundheit?", "Habe ich im last Stand das Gegnerteam 10 Sekunden lang aufgehalten oder nur 0,5s?", "Habe ich das Opfer meines Teamkameraden genutzt, um selbst einen vom Gegner umzunieten, oder warte ich in einer dunklen Ecke darauf, dass eine Zauberfee mir meinen Joystick poliert?"

So oder so ähnlich. Du bekommst dann irgendwann eine Karte, wo drauf steht:
Aim: 8/10
Pilotierung: 9/10
Survivability: 9/10
Awareness: 7/10
Teamplay: 4/10

... und bekommst entsprechend einen Tier-Grad zugewiesen.

#59 Cyrus Griswold Harrison

    Member

  • PipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 36 posts
  • LocationGermany

Posted 22 July 2016 - 12:40 AM

View Postarivio, on 22 July 2016 - 12:00 AM, said:

Solokill gab die meisten Punkte.
Wenn du fünf Gegner sauber umgenietet hast, hattest du 300 Punkte pro Spiel, egal wie viel Schaden.


Ich meine nicht das Leaderboard. Hast du die Formel für den regulären Matchscore, bzw. die Verrechnung für's Tierlevel?!

#60 Colonel ONeill

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The God
  • The God
  • 662 posts
  • Google+: Link
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 22 July 2016 - 12:43 AM

View PostCyrus Griswold Harrison, on 21 July 2016 - 11:32 PM, said:

DMG taken until death/end of match

DAS wünsche ich mir schon sooo lange! Besonders im CW wäre es schön zu sehen, wer den ganzen Schaden "'getankt'" hat.

Mit den Solo-Kills stimmt für das Event. Auch wenn mir bisher offenbar nie klar war, wie der berechnet wird (ich dachte immer, dass der Schaden auf die tötende Komponente wichtig wäre und nicht wie viel Schaden man auf dem Mech generell verteilt hat)...





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users