Jump to content

Fp - Angriffsscheue Is-Truppen


101 replies to this topic

#1 Abash

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Angel
  • The Angel
  • 197 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 28 July 2016 - 02:27 AM

Mir ist wiederholt aufgefallen, daß die Spieler der Inneren Sphäre anscheinend Bammel haben einen Planeten anzugreifen.
Oder täusche ich mich?!

Fakt ist:
Den ganzen Tag über ist im FP ja wenig los, wenn man rechnet das es einige tausend Spieler in MWO gibt ist es wirklich wenig was da rumspringt. Wenn man die Anzahl der Angreifer und Verteidiger zusammen rechnet kommt man meist nicht mal auf 100 Spieler.
Das ist sicher auch dem ganzen Fummeln von PGI an der Balance geschuldet, sind viele abgenervt - worauf ich aber hinaus will ist >>>

Warum zum Teufel wird immer nur Deff gespielt und kein Angriff?!

Da sitzen 12 bis 14 Claner auf ihrem Planeten, der schon zu 53% erobert ist und keiner will weiter angreifen. Das wird einfach ignoriert ...
Nein, da wird sich auf dem zu verteidigenden Planeten gesammelt auf dem sich nix tut, der zu 100% der IS gehört, nach und nach ... bis endlich auch einige Clan-Spieler merken da sind Gegner.
Und schon ist die Kettenreaktion im Gange ... der Clan-Planet wird durch Gostdrops verloren und die Gefechte finden wieder nur auf dem IS-Planeten statt!

Und für diese Gefechte wieder die selbe Frage:
Warum zum Teufel wird immer nur Deff gespielt und kein Angriff?!

Wenn nicht gerade ein kompletter 12er im Feld steht spielen zusammengeworfener 2er, 3er und 4er Teams und reine Pugs - einfach zu defensiv!
Wenn sich wer bereit erklärt den Leader zu machen hört nur die Hälfte drauf und viele stehen einfach nur ewig hinter irgendeiner Deckung, warten das der Feind sie überrennt oder fangen an zu snipern.

Daher mein Aufruf an die Spieler der Inneren Sphäre:
Schaut bitte auch mal auf die ausgewählten Clan-Planeten, geht in den Angriff! Wo nix angegriffen wird muss auch nix verteidigt werden. Spielt als Team, wenn euch der Droplead nicht gefällt - macht es doch auch mal selbst!
Snipert nicht rum, die Clans haben mehr Reichweite als Ihr, lasst eure Brawler nicht allein in der ersten Reihe sterben (Stichwort - Schaden teilen), tretet geschlossen auf!
Auch ein Haufen Pugs kann Clanern das Fürchten lehren wenn er entschlossen und zusammen über eine FP-Map tobt.

#2 Abash

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Angel
  • The Angel
  • 197 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 28 July 2016 - 05:33 AM

Die Screenshots muss ich wohl nicht erläutern ...

Posted Image
Posted Image

#3 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 28 July 2016 - 06:16 AM

Angreifen können nur Loyalisten der angreifenden Fraktion.
Verteidigen können alle Fraktionen an der Clangrenze.

Mir sagen die Screenshots nur das es 3 Loyalisten gibt und die Verteidiger höchstwahrscheinlich Spieler anderer Fraktionen sind.
Und genau das ist der Teufelskreis. Jeder der nub joint wählt natürlich den Planeten wo das meiste los ist um Spiele zu bekommen und nicht allzu lange zu warten.

Aber schlussendlich ist es eh egal wie viele Planeten eine Fraktion hat da es keine Auswirkung für irgendjemanden hat.

#4 Jamaicca

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 131 posts
  • LocationOutreach

Posted 28 July 2016 - 06:30 AM

Meines Wissens legen die Loyalisten nur den Feind fest; angreifen kann jeder aus der Fraktion.

Nur wird der gemeine PUG (z.B: ich im Solo-Modus) lieber deffen statt angreifen - ist schon schwierig genug, gegen gleichviel gegnerische Mechs zu spielen, da müssen nicht noch loggende und schiessende Türme dazukommen (ob diese Denke immer zielführend ist, steht auf einem anderen Blatt).

Dieses Phänomen trifft aber nicht nur auf IS-Truppen zu, auch auf Clannerseite sieht man dies oft und immer.

#5 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 28 July 2016 - 06:33 AM

Mit Loyalisten meinte ich jeden der zu einer Fraktion gehört egal ob Hausunit oder Söldner ;)

#6 Staude Coston

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Hero of Diamond Shark
  • Hero of Diamond Shark
  • 277 posts

Posted 30 July 2016 - 11:54 AM

Angreifen, Ja womit denn?
Welche IS geführte Unit gewinnt zur Zeit gegen Clans ?
Mit den Mechs wo ich gut aufgestellt war bis vor ca 1 1/2 Monate gewinne ich keinen Blummentopf mehr
auf IS Seite. Ja wieso den!
Solang die Mechs nicht wieder halbwegs angeglichen sind werde ich mehr wo anders spielen

#7 Abash

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Angel
  • The Angel
  • 197 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 30 July 2016 - 11:57 PM

Mhhh ... bei der Lage und keiner Änderung an den Mechs und Quirks, sehe ich nur drei mögliche Lösungsansätze, einzeln oder in Kombination:
1. Alle IS Fraktionen dürfen nicht nur überall verteidigen, sondern auch jeden Clanplaneten angreifen, egal welche Unit für den Angriff gelistet ist.
2. Die Tonnage des IS-Dropdecks wird um 10 bis 20 Tonnen angehoben.
3. Die Teamgröße der Claneinheiten wird auf 3x3 reduziert, sprich 9 Claner starten gegen 12 IS Spieler.

(Mir gefällt der 3. Punkt am besten Posted Image , wenn das umgesetzt wird gibt's wieder hunderte Seiten Geheule in den ForenPosted Image !)

#8 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 31 July 2016 - 12:11 AM

View PostStaude, on 30 July 2016 - 11:54 AM, said:

Angreifen, Ja womit denn?
Welche IS geführte Unit gewinnt zur Zeit gegen Clans ?


Die, die spielen können?

#9 Staude Coston

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Hero of Diamond Shark
  • Hero of Diamond Shark
  • 277 posts

Posted 31 July 2016 - 12:51 AM

Arivio,
Eine Frage beantwortet man nicht mit einen Frage, dann lass es lieber mit einen Kommentar
Dummschwätzen hat auch noch niemanden geholfen,

#10 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 31 July 2016 - 01:13 AM

Was erwartest du für eine Antwort auf eine hochsubjektive Frage?
Was für Roboter sind denn jetzt so schlecht?
Ist ja nicht so, als gäbe es keine Auswahl sehr guter Maschinen bei der IS.
Die Zwei bisschen zu guten bei den Clamz hauen nicht gleich die ganze Balance in die Tonne.

#11 Staude Coston

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Hero of Diamond Shark
  • Hero of Diamond Shark
  • 277 posts

Posted 31 July 2016 - 01:34 AM

Es war keine hochsubjektive Frage.
ganz einfach
zb. HHOD oder 12DG Win 10-6 zum Beispiel
dann stellt sich die Frage welche Mech,s werden verwendet, Taktiken oder dergleichen, oder auch das (mich) mit einbezogen die Piloten noch Fehler machen
sollte es keine IS geführt Einheit zur Zeit geben liegt das Problem wo ganz anders,
bei den 2 bisschen zu guten Mechs auf der Seite der Clan, was ist wenn die 2 aber je 3-4 in einer Welle vorhanden sind
dann werden 6-8 daraus

#12 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 31 July 2016 - 04:18 AM

Jetzt wirds wirr oO
Der eine ist im CW nicht wirklich over the top und der andere macht dein Dropdeck nach hinten extrem leicht.
Was ist wenn die IS 8+ ihrer Topheavys in einer Welle bringt?
Hört sich alles ziemlich nach l2p an.

#13 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 31 July 2016 - 06:43 AM

Oder schlicht es interessiert einfach keine IS Einheit mehr was in FP los ist.

#14 Staude Coston

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Hero of Diamond Shark
  • Hero of Diamond Shark
  • 277 posts

Posted 31 July 2016 - 09:13 AM

Fp - Angriffsscheue Is-Truppen

Klartext in Fakten
SCOUTING

Clan Mech von 4 Mechs sind meist
3x Stromcrow
5x C-Streak SRM6
12 Schaden mal 5 ist ein Alpha 100
Reichweite 360 Meter
Speed 97

IS Mechs ?
mit Streak
es gibt KEINE Streak SRM 4 oder 6 in der IS
es gibt 2 er Streak
Schaden 4 mal 5 wie z.b im Kintaro 18 sind ein Alpha von 20 bei einer Sagenhaften Reichweite von nur 270 Meter

Gute Spieler?
ich brauche bei C-Streak nicht Zielen, selbst direkte Sicht ist nicht nötig

Es ist bein Scouten der Piloten im IS fast Unmöglich einen WIN zu bekommen
Nur einen sehr gut eingespielten Team ist es möglich
Ein Puck Team NIEMALS

#15 Enya

    Rookie

  • 9 posts

Posted 31 July 2016 - 09:58 AM

Die Fakten mögen wohl stimmen, die Aussage das es fast unmöglich für ein IS-Team ist ein WIN zu bekommen ist Käse. Genauso die Aussage: "Nur einem sehr gut eingespielten Team ist es möglich". Richtig wäre: Nur 4 Spielern die auch wirklich als Team spielen ist es möglich.
Deine Aussage: "Ein Puck Team NIEMALS" ist absolut falsch. Ich bin Loyalist ohne Unit. Bei meinen Scout Drops ist das Team zu 95% bunt zusammengewürfelt. Trotzdem schaffe ich bei jedem Event die geforderten Wins im scouting. Auch außerhalb der Events liegt die Win Quote höher als die Loose Quote. Problem sind solche Spieler wie Du, die mit einer solchen Einstellung ins Match gehen und meist daran zu erkennen sind, das sie, während der Rest des Teams mit den entsprechenden Mediums dropt, meist einen Light nehmen und im Spiel sich dann meist auch gleich von der Gruppe lösen.

Leider gibt es keine Möglichkeit des Abbruchs mehr, sobald das Drop-Team steht. Den meist sind es zu 95% diese Drops die zum Loose werden, sobald einer mit einem Light dropt. Wobei ich auch besagte 5% schon miterlebt habe, wo am Ende 3x IS gegen Clan gewonnen hat.

Ist alles eine Frage der Einstellung und des Könnens. Man sollte halt die Mechs des Gegners und deren Schwachstellen kennen. Ab und An auch mal den Lock benutzen um zu sehen wo die Panzerung bereits fehlt. Wenn ich dann aber als Zuschauer zusehen muss, wie jemand einer gelockten Stormcrow, mit gut sichtbaren zwei tiefroten Beinen ständig in den erst gelben, noch gepanzerten Torso, schießt, dann wundert es mich nicht das man am Ende nicht gewinnt.

#16 Staude Coston

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Hero of Diamond Shark
  • Hero of Diamond Shark
  • 277 posts

Posted 31 July 2016 - 10:25 AM

Ja da kennst Du mich eben nicht.
Ich spreche nicht über einen Dropt gegen eine gemischte Truppe,sondern gegen eine Unit
Bevor Du über mich Urteils, lerne mich erst kennen-Anstand ist die Form der Höflichkeit!

#17 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 31 July 2016 - 02:40 PM

Mir stellt sich eher die Frage warum die meisten Topunits bei den Clans zu finden sind :D

#18 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 31 July 2016 - 03:10 PM

View PostStaude, on 31 July 2016 - 09:13 AM, said:

Fp - Angriffsscheue Is-Truppen

Klartext in Fakten
SCOUTING

Clan Mech von 4 Mechs sind meist
3x Stromcrow
5x C-Streak SRM6
12 Schaden mal 5 ist ein Alpha 100
Reichweite 360 Meter
Speed 97

IS Mechs ?
mit Streak
es gibt KEINE Streak SRM 4 oder 6 in der IS
es gibt 2 er Streak
Schaden 4 mal 5 wie z.b im Kintaro 18 sind ein Alpha von 20 bei einer Sagenhaften Reichweite von nur 270 Meter

Gute Spieler?
ich brauche bei C-Streak nicht Zielen, selbst direkte Sicht ist nicht nötig

Es ist bein Scouten der Piloten im IS fast Unmöglich einen WIN zu bekommen
Nur einen sehr gut eingespielten Team ist es möglich
Ein Puck Team NIEMALS


Gute Spieler nutzen in der Regel keine Streaks.

#19 B0oN

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 2,870 posts

Posted 31 July 2016 - 03:21 PM

Heee, lässig ... ein neuer Thread darüber dass die IS keine geilen Battlemechs hat ?

Tssss

#20 Abash

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Angel
  • The Angel
  • 197 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 31 July 2016 - 10:17 PM

Moin.
@ BOoN - nein es geht hier nicht um geile Mechs, grundsätzlich geht es um das Verhalten von IS Spielern im FP.
@ arivio und Staude - ich sehe es auch so, geübte IS Spieler bestücken ihren Mech nicht mit 2er Streaks. Wenn beim Scouting ein Light dabei ist dann sollte der wissen was er tut, sprich Teamplay und Absprache ist gefragt.

(@ allgemein - locker bleiben, ist alles nur eine Diskussion über ein Spiel, wenn Emotionen hochkochen > drei mal tief durchatmen. Wenn ihr bissige Komentare abgeben wollt > vorher mal nachdenken und nett und höflich bleiben.)





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users